Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX für Nintendo Switch angekündigt

  • Bei der heutigen Pokémon Direct hat Nintendo Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX für Nintendo Switch angekündigt. Es handelt sich um ein Remake der 2006 veröffentlichten Spiele für Nintendo DS und Game Boy Advance. Entwickelt wird das neue Spiel laut offizieller Website übrigens von Spike Chunsoft.

    Retterteam DX wird schon am 6. März 2020 in Europa erscheinen und schon ab heute gibt es eine spielbare Demo im Nintendo eShop. Die Speicherdaten können später in die Vollversion übertragen werden.

    Mit einem ersten Trailer präsentiert Nintendo schon viele Gameplay-Szenen aus dem Spiel. Welche konkreten Änderungen oder Neuerungen es gibt, ist noch nicht bekannt. Aber Kenner werden aus den Spielszenen schon viel ablesen können. Wie gefällt euch die neue Optik?

    Stell dir vor, du erwachst eines Tages… als ein Pokémon?! Tauche ein in die wunderschöne Welt von Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX, einem Remake der Spiele für Nintendo DS und Game Boy Advance. Stelle dein Retterteam aus Pokémon wie Pikachu, Evoli und Glumanda zusammen und erkunde einen sich stets verändernden Dungeon, um Pokémon in Not zu retten!

    via Nintendo, Bildmaterial: Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX, Nintendo / Spike Chunsoft

  • Hmmm, auf den Bildern ist der neue Stil sehr schön, aber ob mir sowas auch in bewegt gefallen wird?


    An sich sind's gute Nachrichten, Mystery Dungeon mag ich recht gern. Erkundungsteam Himmel war grossartig, Super Mystery Dungeon dagegen eine Katastrophe. Wenn's ein Remake ist geht man aber auf Nummer Sicher.


    Aber auf jeden Fall gut zu lesen, dass Nintendo die Reihe immer noch fortführt. Lieber wär mir ja ein brandneues Ranger gewesen, aber egal.

  • Ich finde es schade, dass man den alten Teil nur remaked. Optisch ist es aber wirklich eine Wucht. Sieht unglaublich hübsch aus das Ganze! Die alten Spiele hab ich mal angespielt gehabt, gefiel mir soweit ich mich entsinne aber nicht so gut. Fand ich recht langweilig. Die aktuellsten Ableger waren sogar noch schlimmer von der Demo her. Dabei find ich den Grundgedanken der Reihe ganz cool.
    Keine Ahnung, ob ich hier nochmal einen Versuch starten werde... Naja es gibt ja die Demo. Die werde ich definitiv ausprobieren und danach mal weiter schauen^^

  • Eigentlich ein Highlight da ich die Mystery Dungeon Spiele liebe ( sogar mehr als die Hauptspiel) aber leider ist es nur ein Remake. Ich hätte viel lieber ein neues Spie. So werde ich wahrscheinlich auf einen Sale warten bis ich es mir hole.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Mir gefällt die Optik nicht. Wirkt wie ein Gratis mobile Game. Besonders der blasse Hintegrund wie aus Kingdom Hearts(Winnie Puuh), spricht mich leider garnicht an. Da würde ich eher den alten Pixel-look bevorzugen.

  • Schade, es ist nur ein Remake! Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich es mir nicht kaufen.
    Erkundungsteam Himmel und Super Mystery fand ich sehr gut.
    Ein neuer Teil wäre mur definitiv lieber gewesen.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ui, damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet. Habe Team Rot auf dem GBA geliebt.
    Aber ob ich hier nochmal zugreife, weiß ich nicht. Optisch ist es immerhin schön genug.


    Aber da es ja eine Demo gibt, werde ich mal schauen, ob sich dieses Feuer nochmal entzünden lässt...

  • Was soll das Spiel denn sein?


    Optisch und Storymässig scheint es nen Remaster zu sein aber spielerisch scheint es nen paar neue Gameplay Elemente zu geben (z.b sah man mega Glurak)


    Ich denke ich warte mal bis es mehr Infos gibt. Fand die ersten Mystery Dungeons jetzt nicht so den Brüller. Je nachdem wie viel neue ist (Pokemon,Team,Aufträge) werde ich es mir nochmal überlegen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Für mich sieht das jetzt auch weit davon entfernt aus was man auf der switch so rausholen könnte.
    Werde die Demo mal irgendwann laden und mir selbst ein Bild vom Spiel machen.


    Das gleiche könnte man zu jedem dritten Spiel sagen, was so auf der Switch erscheint. Bereits die alten Mystery Dungeon Ableger waren, wie jedes andere Mystery Dungeon, grafisch eher schlicht gehalten. Aber den Artstyle finde ich hier im Remake schon sehr cool.


    Von dem, was ich jetzt so mitbekommen habe soll hier nicht nur 1:1 die Grafik ausgetauscht sein, es soll wohl auch ne menge neuer Inhalt dazukommen. Aber leider hat man sich via offiziellen Kanälen relativ bedeckt mit neuen Infos gehalten. Kenne die Spiele aus der DS-Ära selbst nicht, aber die Demo wird auf alle Fälle geladen. Ansonsten gefällt mir die Info hier doch wesentlich besser, als das, was man zu Schwert/Schild angekündigt. hat.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich freue mich sehr über diesen titel. Ich kenne nur den ableger auf der 3DS und hatte schon spass damit.


    Ich werde es mir definitiv kaufen, weil ich mich freue das Spiel auf dem großen TV spielen zu können. Mit seinem relativ langsamen Spielgefühl ist es auch perfekt abends nach der abreit für ein paar stunden zu spielen.


    ABER WARUM SCHON WIEDER EIN SPIEL IM MÄRZ.


    Der März ist schon dermaßen überfüllt ein großartigen Titel, sodass man keine Schanze hat alles in ruhe zu genießen.
    Beim Kino haben die doch schon alle verstanden, dass in der Star wars oder Marvel woche keine anderen Blockbuster raus kommen. Warum wird hier knallhart um den März gekämpft.

  • Hmpf... Mir hat die Demo, wider Erwarten, Spaß gemacht. Selbst als alter Switch-Meckeronkel und notorischer Pokémon-Verweigerer.


    :|

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)