Die 20 meistgespielten Spiele 2019 auf Nintendo Switch

  • Neben der Übersicht über die meistverkauften Indie-Spiele hat Nintendo unter anderem auch veröffentlicht, welches die 20 meistgespielten Spiele auf Nintendo Switch im Jahr 2019 in Europa waren.

    Gemessen wurde bei dieser Liste die Spielzeit von europäischen Nintendo-Accounts, für die der Zugriff auf Daten aktiviert ist. Unten könnt ihr euch die 20 meistgespielten Spiele anschauen und vielleicht die eine oder andere Überraschung entdecken.

    1. Fortnite
    2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    3. Super Smash Bros. Ultimate
    4. Minecraft
    5. Mario Kart 8 Deluxe
    6. Pokémon: Let’s Go, Pikachu
    7. Pokémon: Let’s Go, Evoli
    8. Super Mario Odyssey
    9. FIFA 19
    10. Splatoon 2
    11. Pokémon Schwert
    12. Pokémon Schild
    13. New Super Mario Bros. U Deluxe
    14. Super Mario Party
    15. Super Mario Maker 2
    16. Fire Emblem: Three Houses
    17. FIFA 18
    18. The Legend of Zelda: Link’s Awakening
    19. Diablo III: Eternal Collection
    20. Mario + Rabbids Kingdom Battle

    via ntower, Bildmaterial: Nintendo

  • Ich kann den Hype um Fortnite nicht nachvollziehen.
    Umso mehr freut es mich das Minecraft so weit oben ist! Da bekomme ich wieder selbst Bock auf das Spiel. Irgendwann, ja irgendwann bastel ich mir meine grandiose unterirdische Stadt!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Von den Spielen auf der Liste habe ich dieses Jahr glaube ich nur zu Mario Kart 8 und zu Fire Emblem: Three Houses beigetragen :'D Pokémon Let's Go Evoli hatte ich letztes Jahr schon gespielt und beendet und zu Link's Awakening bin ich noch nicht gekommen. Dafür habe ich viel Zeit mit Oninaki, Atelier Ryza und der Mana Collection verbracht, aber die sind wohl alle etwas mehr Nische ^^

  • Ich hatte BotW, Super Mario Maker 2, Links Awakening und Pokemon Schwert, Luigi Masion 3, Mana Collection und Yoshi Crafted World am längsten gezockt.
    Aber mich wunderts dass Yoshi so wenig Aufmerksamkeit bekam. Hätte ihn in der Liste vermutet :O

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Puh, da wäre für mich nur Link’s Awakening, mit 20 Stunden, dabei. Auf dem ersten Platz. Beim Rest... Ich glaube, die Switch und ich werden in diesem Leben leider keine Freunde mehr.


    Wobei: Bayonetta 3 kommt ja noch. Hm...

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

  • Also die gelisteten Titel überraschen mich persönlich nicht wirklich, nur die Reihenfolge ist nicht unbedingt wie erwartet oder persönlich erhofft
    Aber keine wirkliche Überraschung für mich
    War aber selbst das Jahr über nicht so aktiv an der Switch zu Gange muss ich leider sagen