Final Fantasy VII Remake [SPOILER THREAD]

  • Stimmt es das man auch Fahrzeuge fahren kann würde ja vorher von Square so vermittelt oder meint man da nur die Motorrad Szenen?

    Nur die Motorrad Szenen sind wohl damit gemeint.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Boah...also die ganzen Szenen mit Aerith...machen einen irgendwie fertig...


    Ende Kapitel 8 / Anfang Kapitel 9 (bezieht sich auf Story vom damaligen FF7!)



    Edit:
    Vermute das bezieht sich nur auf die Mottorad Sache. Dafür ist das Spiel zu linear, als dass man da GTA-like durch die Gegend fahren könnte :).

  • Mal ne Frage, weiß schon einer wie viele Summons es im Spiel insgesamt gibt und kann mir sagen, wie diese nun genau funktionieren? Sprich, in welchen Kämpfen kann man sie rufen, nur in Boss-Kämpfen oder auch da, wo Platz genug is?
    Bisher macht es ja leider den Anschein, dass es nur die aus dem Vorbestellerboni, sowie Ifrit, Shiva und Leviathan sind. Würde mich mal interessieren und ich hab jetzt keinen Bock mehr zu warten.

  • Mal ne Frage, weiß schon einer wie viele Summons es im Spiel insgesamt gibt und kann mir sagen, wie diese nun genau funktionieren? Sprich, in welchen Kämpfen kann man sie rufen, nur in Boss-Kämpfen oder auch da, wo Platz genug is?
    Bisher macht es ja leider den Anschein, dass es nur die aus dem Vorbestellerboni, sowie Ifrit, Shiva und Leviathan sind. Würde mich mal interessieren und ich hab jetzt keinen Bock mehr zu warten.

    Summons kann man in einem Bosskampf aufrufen, mir ist zumindest aufgefallen, die Beschwörungsleiste Taucht auf sobald man ein Boss/Mini Boss, das erste mal gebrochen hat, oder wenn der Gesteuerte Charakter sich in Gefahr befindet. Die Beschwörungsmateria bekommt, Story relevant oder in einer so genannten VR Simulator, dann muss man gegen sie Kämpfen. Bisher habe ich Ifrit, Shiva, Chocomopel, Kaktor(DLC), Chocobo-Küken(DLC), Leviathan und Chocobo&Mog.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Das Spiel wird schon ziemlich schlecht aufgenommen in US Foren bin gespannt wie Fans das aufnehmen werden immerhin verändert es ziemlich alles ich habe auch keine Lust dass mir eine Aerith aus der Zukunft oder Vergangenheit hilft oder das ein Sephiroth versucht die Time line zu ändern ich will FF7 spielen und nicht fucking Kingdom Hearts.


    Wie soll man über ein aufgespießte Riesenschlange erstaunen wenn Sephiroth im Remake mit riesigen Gebäuden umher wirft oder sie teilt?


    Ich habe auch ziemlich cringe Szenen gesehen wie Hojo etwas sagt und dann von Dementoren weggezogen wird weil es sonst die Geschichte ändern würde die Szene war so schrecklich hat nur noch das Lachen aus einer Sitcom gefehlt.


    Aber will nicht soviel haten habe das Spiel noch nicht es sieht nach Spaß aus wird wohl aber auch nicht der Hit sein auf den ich gewartet habe es ist mir einfach zu viel Tetsuya Nomura drin.

  • Das Spiel wird schon ziemlich schlecht aufgenommen in US Foren bin gespannt wie Fans das aufnehmen werden immerhin verändert es ziemlich alles ich habe auch keine Lust dass mir eine Aerith aus der Zukunft oder Vergangenheit hilft oder das ein Sephiroth versucht die Time line zu ändern ich will FF7 spielen und nicht fucking Kingdom Hearts.

    Das Spiel wird nicht von allen Schlecht aufgenommen, wenn man sich in Hate Threads aufhält ist das klar, das nur negatives gibt. Eine Aerith aus der Zukunft gibt es doch gar nicht, und schon gar nicht aus der Vergangenheit, die irgendwas ändert.



    Wie soll man über ein aufgespießte Riesenschlange erstaunen wenn Sephiroth im Remake mit riesigen Gebäuden umher wirft oder sie teilt?

    Was hat das mit dem Midgar Zolom zu tun? Das mit der Schlange passiert, weit und breit wo es keine Gebäude gibt.



    Ich habe auch ziemlich cringe Szenen gesehen wie Hojo etwas sagt und dann von Dementoren weggezogen wird weil es sonst die Geschichte ändern würde die Szene war so schrecklich hat nur noch das Lachen aus einer Sitcom gefehlt.

    Also das passierte weil Hojo etwas getan hat das er nicht tun sollte. Und die Dementoren haben ihn weggezogen, um ihn daran zu hindern, da die Dementoren dafür zuständig, das Schicksal von Gaia und deren Bewohnen so zu gestalten, wie es vorgesehen war. Da du das Spiel nicht gespielt hast, verstehst du natürlich, auch den Sinn, der Dahinter steckt. Spiele es doch erst einmal. Einzelne Szenen zu schauen ohne die nötigen vorkenntnisse bringt nichts. Man muss auch, die zusammenhänge kennen. :)



    Aber will nicht soviel haten habe das Spiel noch nicht es sieht nach Spaß aus wird wohl aber auch nicht der Hit sein auf den ich gewartet habe es ist mir einfach zu viel Tetsuya Nomura drin.

    Warum hatest du überhaupt? Wenn du das Game nicht gespielt hast? Über ein Spiel zu haten, das man selbst nicht kennt ist wirklich kontraproduktiv.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Aber will nicht soviel haten habe das Spiel noch nicht es sieht nach Spaß aus wird wohl aber auch nicht der Hit sein auf den ich gewartet habe es ist mir einfach zu viel Tetsuya Nomura drin.


    Du pickst dir ja quasi schon wieder irgendwelche Random-Kommentare heraus oder aus dem Kontext gerissene Szenen. Ich glaube, in Wahrheit wünscht du dir hier wieder so eine Final Fantasy XV Situation. Ich gebe mir 1-2 mal täglich, zu meinem Schaden natürlich, ResetERA und Reddit und selbst da haben die Leute sich über das Ende mittlerweile eingekriegt. Der allgemeine Konsenz über das Remake ist ziemlich positiv. Das Ende war eine gewollte Kontroverse und ich denke mir man hat das auch so genau eingeplant, dass man solche Reaktion erhält. Dass es diese stark toxischen Leute gibt war doch abzusehen. Ich denke, du bist leider sehr anfällig für diese Meinungen und die beeinflussen dich auch stark. Ich dachte immer, du würdest mich Absicht trollen und provozieren was das Thema angeht, aber du scheinst einfach nur sehr anfällig für solche extremen Negativ-Blasen zu sein wo es dann aber auch wirklich nur in diese eine einzige Richtung geht. Also eine Einbahnstraße nach Hate-Valley oder ein One Way Ticket zu Toxic Island. Du hast doch selbst vor, das Spiel mal zu spielen oder wartest sogar aktuell auf ein Exemplar? Tue dir doch selbst mal den Gefallen und ignoriere sämtliches Googlen zum Remake oder auch YouTube Videos zu dem Thema. Du wirst es selbst spielen und kannst dir deine völlig eigene Meinung bilden. Wird dir denke ich zugute kommen anstatt sich wirklich einfach was aus dem Kontext herausgerissen durchzulesen oder anzusehen.



    Edit: Gerade gesehen das mir @DarkJokerRulez hier zuvorgekommen ist :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wie ich bereits erwähnt habe, wenn es hier wieder so kommt, wie mit Final Fantasy XV, dann bin ich definitiv raus. Lasse sogar meinem Account löschen. Auf diesen Kindergarten habe ich keine Lust. Meinungen sind ja schön und gut, das Gehate nervt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Habe noch nicht alle FF VII Threads hier auf Jpgames bis zum aktuellen Stand verfolgt aber ich habe den Eindruck dass es hier im Forum doch recht gesittet zugeht und die allgemeine Stimmung positiv bis gemischt ist.


    Ich selbst habe jetzt ca 11 Stunden gespielt und bin in Kapitel sieben. Bin bis jetzt immer noch begeistert. Das Kampfsystem macht echt Spaß, die Mischung aus Echtzeit und dem Kommando System mit Zeitlupe ist echt viel besser als ich vorher vermutet hätte. Und ich liebe die kleinen Details:
    Sei es wie man in Sektor IV auf der Platte auf die Slums runter blicken und sogar die Außenmauer von Midgar sehen kann oder wie die "Sonnen" erklärt werden.
    Hier hatte ich mich nämlich tatsächlich gefragt, als mam erstmals in den Slums ankommt, wie es dort unter der Platte eigentlich so hell sein kann. Fand ich super dass sie das wirklich erklärt und mit rein gebracht haben.


    Ich bin zwar jetzt auch etwas ängstlich-skeptisch bezüglich dem Ende, wenn es so anders sein soll bzw die Geschichte in eine mögliche andere Richtung lenken könnte, aber ich lasse mir das ganze mal offen und genieße es weiterhin.

  • Mal was ganz anderes. Ka ob Spoiler ist, oder auch in den normal Theard passen würde, aber egal.


    Ein Kollege ist ziemlich sauer auf das Spiel, weil er findet es gibt zu wenig Gegner. Die wo es gibt auf nem Weg wären ihm zu wenig zum leveln. Auch brauchen se ihm zu lange bis se respawnen. Also um gezielt zu level und das Spiel würde somit bestimmen wann man welches Level hat.


    Irgendwo hat er ja nicht ganz unrecht damit, dadurch habe ich auch kaum Geld. Ich denke mir aber das es am Aufbau der Handlung liegt. Schon im Original Midgar Part konnte man nicht wie man will hin und her wandern. Biste in Sektor 5 gewesen, dann warste halt dort. Der Story Fokus ist schon sehr stark, was sicher auch dazu führt, dass das typische RPG gelevel ziemlich flach ausfällt. Für ihn hat das ganze nichts mit J-RPG zu tun, eher mit einem Film, oder Spielen wie Uncharted.


    Ich finde das nicht tragisch. Finde es eher gut. Mich nervt es eher wenn Boss XY auf einmal sau schwer ist und ich deswegen erstmal 3 Stunden leveln muss, nur weil der Boss jetzt so unnötig schwer ist. Wobei Kapitel 6, da kamen mir genug Gegner xD, schon fast zu oft xD.


    Wie seht ihr das. Sollte man das wirklich so stark kritisieren? Kann nur sagen das für mich alles passt bisher was Kämpfe Anzahl angeht, etwas verstehen kann ich es aber. Ich will zwar keine 10 Seiten Diskusion auslösen, aber eure Meinungen dazu interessieren mich jetzt mal.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Kämpfe müssen ganz klar genug drin sein, denn sie machen neben der Story einen großen Teil eines (J)RPG's aus. Was du da beschreibst, klingt für mich so, als hätte Square keine gute Balance hinbekomen - und dieser Gedanke stört mich jetzt schon. Ich kann es leider erst Freitag spielen, da ich's mir aus'm Store ziehe, aber meine Freude auf die kommende Woche sinkt gerade immer mehr. Eine lausige Spielzeit von 30 Stunden (für FF Maßstäbe viel zu wenig!), ein lächerlich geringes Levelcap von 50, zu wenig Kämpfe und das beste, Sumons nur in Boss-Kämpfen nutzbar. Das grenzt für mich schon an einen Genickbruch für das Remake. Sorry....

  • Die Frage richtet sich an Leute die es schon eine Weile Spielen und es geht mir nur um die eine Sache.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Übrigens ich habe jetzt eine ganz andere Situation auf den Wall Markt, es gibt wohl mehrere wegen, um an einen Kleid für Cloud zu kommen, weil ich momentan, den Schneider aus dem Original helfen muss, um einen Kleid zu bekommen. Das erste mal musste ich zu Anyan(Heißt der so?) gehen.


    Tifa hat bei mir jetzt ein Yukata an. Weiss aber nicht, was man dafür alles machen muss.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wohl nicht ganz unbegründet.





    Übrigens ich habe jetzt eine ganz andere Situation auf den Wall Markt, es gibt wohl mehrere wegen, um an einen Kleid für Cloud zu kommen, weil ich momentan, den Schneider aus dem Original helfen muss, um einen Kleid zu bekommen. Das erste mal musste ich zu Anyan(Heißt der so?) gehen.


    Tifa hat bei mir jetzt ein Yukata an. Weiss aber nicht, was man dafür alles machen muss.


    Da bin ich jezt auch gerade, also kurz davor...^^


  • Servus Leute, ich brauche einmal eure Hilfe zum Gameplay. Entweder habe ich etwas übersehen oder das ganze ist einfach so.


    Ich habe ja die Möglichkeit durch die X-Taste bzw. L2 und R2 auf die Kommandos zuzugreifen. Jedoch ist es oft so, dass diese im Kampf nicht zugänglich sind und ich diese nicht anklicken kann.


    Ich dachte zuerst, dass es daran liegt, wenn ein Charakter gerade eine Aktion ausführt. Dass ich zuerst warten muss, um bspw. Cure oder Potion anklicken zu können. Jedoch konnte ich die Kommandos teilweise nicht anklicken, wenn ich einfach ruhig stand. Anderseits konnte ich aber die Kommandos bestätigen, wenn ich in Aktion war.


    Da stellt sich mir dann die Frage: Welche Bedingung gibt es, dass ich die Kommandos auf einmal nicht anklicken kann bzw. welche Voraussetzungen gibt es, dass ich sie anklicken kann?


    Danke euch. :)

  • Du musst immer warten bis die ATB Leiste oder leisten sich füllen., die zwei kleine Balken unter deiner Lebensanzeige. Am besten füllst du sie durch Angriff.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ohh C'mon...ich bin grad Anfang Kapitel 3 und mich beschleicht das Gefühl Square Enix wills mal wieder wissen und versucht sich mal wieder an Zeitschleifen/Paradoxen und Parallelldimensionen. :thumbdown:
    Wehe das wird so...Die können das einfach nicht.
    Dem Einzigen Team dem ich so etwas komplexes zutraue ist Monolith Soft.


    Das würde zumindest erklären wieso viele Charaktere eher auftauchen und Cloud Visionen davon hat wie die Platte einstürzt. Dazu kommen diese komischen Geister und so könnte man auch einbauen das Aerith nicht stirbt....

  • Ich sag ja nicht umsonst, das es sich, um das Remake eher einen Semi-Reboot handelt. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)