Final Fantasy VII Remake [SPOILER THREAD]

  • Das Ending war Genial, viele haben wohl immer noch nicht verstanden, das es sich um einem Remake Handelt, das in mehreren Parts erscheinen wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Got damnnnn!!!!


    Gerade den

    und holy SHXT O. o Ich muss das erstmal 10 Minuten verarbeiten. Die Inszenierung und der soundtrack war der absolute Hammer. Krass die Atmosphäre ist so gut. Defintiv ein game of the year Kandidat. So viel feeling hatte ich lange nicht mehr gehabt.

  • Weiß eigentlich jemand was das max level in dem Spiel ist? Wieder Lvl 99 oder niedriger weil es ja "nur" Teil 1 ist?

    Gespielt 2024 Part 1

  • Weiß eigentlich jemand was das max level in dem Spiel ist? Wieder Lvl 99 oder niedriger weil es ja "nur" Teil 1 ist?

    Level 50 ist Max Level in Part 1. Level 99 wäre vielleicht zu viel für Part 1.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Was geht in den Englisch sprachigen Foren ab da gibt es ja ne regelrechte Hate Welle gegen das Spiel habe ich etwas verpasst?

    Ich hab es schon mitbekommen, leider wird sich nur noch über das Ende gestritten. Ein bestimmter Twist ändert einiges. Kann ich zum Teil verstehen. FF 7 Puristen werden sicher damit ein Problem haben. Ich fand es ehrlich gesagt recht erfrischend und macht mich nur heißer auf den 2 Teil. Und was ich noch mitbekommen habe, ist, dass viel gemeckert wird, weil der restliche teil Geschichte nicht dabei ist, also der Part nach Midgar. Aber das wusste man ja vorher, dass das so kommt. Auch das kann man gut finden oder nicht. Jetzt wo ich es durchgespielt habe, begünstige ich dieser Art. Ich würde das alte Final Fantasy VII als Buch vergleichen und das Remake als Fernsehrserie :D wo die erste Staffel vorbei ist

    Got damnnnn!!!!


    Gerade den

    und holy SHXT O. o Ich muss das erstmal 10 Minuten verarbeiten. Die Inszenierung und der soundtrack war der absolute Hammer. Krass die Atmosphäre ist so gut. Defintiv ein game of the year Kandidat. So viel feeling hatte ich lange nicht mehr gehabt.

    Ja das war der Hammer, hat mir auch sehr gefallen. Ich habe vorher Resi 3 gespielt und ich muss sagen, ich weiß nicht wer schlimmer ist. Hojo oder Umbrella corp. XD Also die Inszenierung ist unglaublich gut. Ich weiß noch, wie ich das Ende von Kingdom hearts 2 gespielt habe, ich wollte das gleiche für FF nur ohne Disney.
    Das nächste Kapitel gib nochmal richtig Gas.

    Level 50 ist Max Level in Part 1. Level 99 wäre vielleicht zu viel für Part 1.

    Was ich ja wirklich blöd finde, hätte mir da mehr gewünscht. Das erreichst du auch recht schnell.


    Ich hab mal ins artbook rein geguckt und mir fehlen doch recht viele Waffen von den Charakteren und ich dachte, ich hab alles ordentlich durchforstet. Und in diesem Spiel ist ja jede Waffe wichtig. Ich weiß, dass ich eine Waffe für Aerith geklaut habe und da habe ich nicht bei jedem Boss wirklich gut aufgepasst, außerdem bekommt du die stehlen materia ein bisschen später. Vielleicht haben die vorherigen Bosse Waffen zu beklauen.

  • Man sollte an sich schon toxische Plattformen wie ResetERA oder Reddit unbedingt meiden. Toxisch ist hier schon gar kein angebrachter Begriff mehr. Hasserfüllt, beleidigend und absolut unter der Gürtellinie. Darunter verbale Beleidigungen gegen Nomura und mehrere angedrohte Review-Bombings auf sämtlichen Plattformen, wo man bewerten kann. Ich denke ja, wenn man so eine Reaktion erreicht, hat man alles richtig gemacht als Entwickler.


    Ich finde echt nichts zum Ending und will mich nicht durch 20 Threads wühlen wo ich nur hasserfüllte Kommentare entdecke. Würde sich jemand die Mühe machen, mir in einer privaten Nachricht vielleicht den Twist zu erklären? Also wirklich nur kurz den Twist und was die Fanponys nun so dermaßen auf die Palme bringt, dass sie gerade anfangen zu hyperventilieren. Jetzt will ich es wissen. Solange man mir jetzt nicht einen kompletten Plot-Summary schickt über alles, was man im Spiel erlebt, würde ich mich sehr drüber freuen wenn ich es erfahre : D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ein Tipp von mir. Wenn man das Remake spielt, blendet alles was das Original anbetrifft ausblenden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ganz ehrlich Somnium, warte lieber, bis du selber Handanlegen kannst und du dir dein eigenes Bild machen kannst. Ich denke mal, dass viele ohne es gespielt haben auf den Hatetrain aufgestiegen sind, weil das halt gefundenes Fressen für die ist.
    Viele von Resetera diskutieren nicht über die guten Dinge dieses Spieles, was einen doch irgendwie Traurig macht. Als würde es nur schwarz und weiß geben und nichts dazwischen. Es gibt wirkliche viele gute Punkte an diesem Spiel. Und klar gibt es einige Sachen die vielleicht nicht so gut sind.


    Aber ich kann nur soviel sagen und nochmals ich kann auch nur für mich sprechen, das waren wirklich schöne 4 Tage, die ich lange nicht mehr als Gamer hatte.


    Wird für mich mein Game of the Year.

  • Ganz ehrlich Somnium, warte lieber, bis du selber Handanlegen kannst und du dir dein eigenes Bild machen kannst. Ich denke mal, dass viele ohne es gespielt haben auf den Hatetrain aufgestiegen sind, weil das halt gefundenes Fressen für die ist.
    Viele von Resetera diskutieren nicht über die guten Dinge dieses Spieles, was einen doch irgendwie Traurig macht. Als würde es nur schwarz und weiß geben und nichts dazwischen. Es gibt wirkliche viele gute Punkte an diesem Spiel. Und klar gibt es einige Sachen die vielleicht nicht so gut sind.


    Wenn mich die Neugier so packt, dann kann ich nicht mehr anders :D
    Ich kann das aber gut einordnen. Mittlerweile bin ich dann auch selbst fündig geworden.


    Ich würde sagen, es ist ein mutiger Schritt und es wird eine menge Leute verärgern, aber besonders wer vor einigen Jahren meine Enttäuschung mitbekommen hat, als man bei Square Enix sagte, der Kern der Story bleibe der gleiche (glaube das waren Nomura und Nojima), war ich enttäuscht, es könnte eine 1:1 Erzählung des Originals werden. Zumindest darüber brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen xD



    Zitat von Nitec

    Final Fantasy Fans hate Final Fantasy


    In a Nutshell.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich fand das Ende richtig klasse.


    @Somnium
    Ich würde sogar so weit gehen, und sagen eher die Rahmenhandlung bleibt, plus ein bisschen mehr des Original. Es gibt echt genug neues. Das zb im Original nur mal so erwähnt wurde, wird hier sogar auf das eingegangen. Mehr kann ich nicht sagen. Auch wenn wir hier im Spoiler Thread sind.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Also ich konnte nicht anders hab jetzt doch weiter Walkthroughs geschaut(meins kommt erst am Dienstag), alter... Englisch ist es einfach mal göttlich - Ich verstehe ja was ihr meint wenn man es mit Deutschem Text und Englischer Synchro spielt, aber komplett Englisch ist es einfach klar besser als die typische pimmelige Deutsche Übersetzung.


    Die Oneliner, dieser Slang, diese Einfachheit von Dialogen aber trotzdem gut gemacht und man nimmt hier echt kein Blatt vor dem Mund. Das hat man einfach nicht, wenn man es auf Deutsch spielt mal abgesehen davon dass die deutschen Stimmen mir einfach nicht passen.


    Bisher ist das Spiel das Independance Day der Games... kein Scheiss... und es wird von Kapitel zu Kapitel besser. Die Bossfights und der komplett neue Content ist einfach krass und nicht einfach nur hingeklatscht. Aus diversen Sachen könnte man schon wieder einen eigenen Film machen.

  • Bitte versteht mich nicht falsch, ich mochte auch das Ende. Aber es ist auch jetzt nichts mehr sicher. In den nächsten Teilen kann wirklich alles passieren, das ändert auch einfach alles oder vielleicht auch nicht XD


    So freut man sich auch mehr auf ein neuen Teil. Jetzt können wir nur noch hoffen, dass der nächste Teil nicht so lange braucht. Aber mal sehen :)


    Ach für die, die unbedingt eine Herausforderung brauchen. Der Hardmode ist wirklich schwer :D


    Zum Thema Beschwörungen


    Noch ein Tipp

  • Das hört sich danach an, als würde der weitere Ablauf in Teil 2 was Orte, Ereignisse und Personen angeht ganz anders werden. Hm, man man man, jetzt bin ich auf das Ende auch neugierig xD. Aber das werde ich ja dann bald selbst sehen was da am Ende abgeht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Also hab mich vom Reno Fight in der Kirche spoilern lassen der Soundtrack ist wirklich göttlich.


    Kann man eigentlich auch gegen die early Bossf8ghts noch mal antreten wie z. B den Skorpion?


    Und ich habe gesehen das man Die Slums und einen Stadtteil wo Jessie lebt erkunden kann gibt es noch weitere Bereiche?


    Gibt es neue Turk Mitglieder zu bekämpfen? Und wie oft kämpft man gegen Roche?

  • Bin mal gespannt welche Fraktion dieses mal lauter sein wird. Die Hater die alles verteufeln oder die verblendeten Fanboys die alles vergöttern. Wetten können gerne bei Don Corneo gemacht werden. Der Gewinner bekommt eine Premium Massage von Madame M. 8)

  • Was ich total geil fand....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)