Final Fantasy VII Remake [SPOILER THREAD]

• Kapitel 14 hat doch recht viel Zeit in Anspruch genommen. Mit den Nebenmissionen weiß ich nicht. Ich hab sie jetzt alle gemacht. Vielleicht zum Endcotent kommt nochmal was, hoffentlich :D Ich krieg grade nicht genug.

Ah mit der Gegnerdatenbank wusste ich nicht. Danke.

• Ok, jetzt brauche ich eure Hilfe um etwas von der Story zu verstehen.

Bin aktuell grad bei Kapitel 10 angekommen.

Packe mal alles im Spoilerkasten.

Spoiler anzeigen

So. Verstehe etwas nicht und bin ehrlich gesagt verwirrt. Kapitel 3 und 4 erfahren wir das Tifa über ein Plan mit Alavanche ziemlich sauer ist. Mehr erfahren wir nicht bis jetzt. Jessie im Kapitel 4 will die Bomben austauschen für den nächsten Aktion. Denke es ging dabei um den Plan, weswegen Tifa sauer ist? Und dann plötzlich sollten wir im Sector 5 den Mako Reaktor zerstören.Aber war das der Plan von Alvanche wo Tifa sauer war? War es die Mission weswegen Jessie die Bomben ausgetauscht hat?

Dachte um den Plan ging es um die Säule von Sector 7, wo Jessie die Bomben ausgetauscht hat und dabei den Fall verursacht hat.

Kann bitte jemand mir ne Antwort dazu geben von Kapitel 3 und 4 ohne zu spoilern?

• Die Beschwörungsmateria Codes Funktionieren bereits. Hab meine Codes eingelöst, runtergeladen und installiert.

Bild

Wird aber bestimmt erst mit einem Day One Patch zugänglich gemacht.

Update :
    Funktionieren auch ohne Day One Patch

Bild

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (4. April 2020 um 09:08)

• Jetzt in Kapitel 8 mit Aertih unterwegs...die ist auch super getroffen :) .
    Wenn man die spätere Handlung kennt....macht einen das irgendwie traurig... :/

Hatte komplett bei chapter 8 gänsehaut. Weiß genau was du meinst xD

Ist funny wie solche Characters nach 23 Jahren immer noch einen packen können, obwohl man den Inhalt kennt. Der Ost macht es einfach auch extrem aus und dieser charm.

• Dazu auch noch eine Frage, Beginn Kapitel 8 Story (nur lesen wer das Ur-FF7 kennt!)

Spoiler anzeigen

Hab die Handlung von FF7 nur noch grob im Kopf. Aber als Cloud Aerith (war das nicht früher Aeris gechrieben? :D) trifft, hat er ja wieder eine Vision. Da sieht man ja die Materia von Aerith fallen...war das ein Vorblick auf Ihren Tot? Wenn ja, nur komisch dass Cloud das sehen konnte...gabs damals nicht, oder?

• Dazu auch noch eine Frage, Beginn Kapitel 8 Story (nur lesen wer das Ur-FF7 kennt!)

Spoiler anzeigen

Hab die Handlung von FF7 nur noch grob im Kopf. Aber als Cloud Aerith (war das nicht früher Aeris gechrieben? :D) trifft, hat er ja wieder eine Vision. Da sieht man ja die Materia von Aerith fallen...war das ein Vorblick auf Ihren Tot? Wenn ja, nur komisch dass Cloud das sehen konnte...gabs damals nicht, oder?

Ja das ist neu. Weiß auch noch nicht in welche Richtung die damit gehen wollen.

• Also man kann sagen was man will, aber die Bossfights sind ja mal richtig gut inszeniert und dann noch so viele. Da haben sie sich wirklich mühe gegeben. :D

Kapitel 16 hat mir besonders gut gefallen.

Spoiler anzeigen

Die Vorstellung des Alten Volkes mit dem Simulator. Sowas hat mir im Original wirklich gefehlt. Die Cetras waren im Original immer ein Thema gewesen, so richtig vorgestellt wurden die aber nie. Auch wie Shinra sich das Paradies vorstellt war sehr interessant. Ein Midgar in grün XD

Ich will nicht, dass das Spiel zu ende geht :(

Bin jetzt in Kapitel 17

Spoiler anzeigen

Der Kampf gegen Rufus war nicht ohne. Fühlte sich schon wie ein Dark Souls an :D

• Zu deinen Sorgen wegen des Durchspielens:

Spoiler anzeigen

Freu dich auf NG+^^ soll da angeblich wohl ganz neuen Content geben. Und Hardmode wird auch freigeschaltet. Generell kannst du ja dann auch Quests nachholen die du nicht beendet hast bevor du in der Story weitergegangen bist. Diese scheinen ja auch recht viel neues zu zeigen.

Außerdem soll man sich ja auch auf Endgame Content freuen lauf offizieller Seite, mal schauen was da noch so kommt.

• Mal ne Frage kämpft man gegen Sephiroth und ist Bahamut im Spiel? Bzw Summons die nicht gezeigt wurden? Und können die Sidequest mit der Main mithalten oder bleibt es bei Katzen Sammeln und Killquests.

Derzeit:

Pillars of Eternity 2

Zuletzt:

Spoiler anzeigen

In Sound Mind 9/10
    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    The Dark Pictures Anthology Men of Medan 7/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 8/10
    Alone in the Dark The New Nightmare 7/10
    Metaphor ReFantazio 8/10
    The Last Faith 8,5/10

• Leute!! Ich möchte euch nicht kirre machen, aber das Ende war für mich der Hammer 8|

Für mich das Spiel des Jahrzehnts :D

Square Enix ist für mich wieder da

Ich kenne das Ende noch nicht, habe nur mitbekommen dass es...

Spoiler anzeigen

In englischen Foren nicht gut ankommt, da es wohl die ganze ursprüngliche FF7 Story versaut. Mehr weiß ich nicht, hab dann direkt weg geklickt...
    Die verteufeln da Nomura schon...
    Aber ob’s stimmt kann ich nicht sagen.

• Mal ne Frage kämpft man gegen Sephiroth und ist Bahamut im Spiel? Bzw Summons die nicht gezeigt wurden? Und können die Sidequest mit der Main mithalten oder bleibt es bei Katzen Sammeln und Killquests.

Spoiler anzeigen

ja bahamut ist im Spiel und ja man kämpft gegen sephiroth... Sidequests sind ganz nice aber jetzt nicht so krass wie die main story

• Ich kenne das Ende noch nicht, habe nur mitbekommen dass es...

Spoiler anzeigen

In englischen Foren nicht gut ankommt, da es wohl die ganze ursprüngliche FF7 Story versaut. Mehr weiß ich nicht, hab dann direkt weg geklickt...
    Die verteufeln da Nomura schon...
    Aber ob’s stimmt kann ich nicht sagen.

Mir ist schon klar, wegen dem einem Twist im Spiel, den ich hier jetzt nicht verraten möchte.

Das gute an der verfrühten Versendung des Spiels war, dass man es spielen konnte ohne irgendwelche Eindrücke von den anderen Leuten zu erfahren, wodurch man nicht diese Negativwelle abbekommt. So war ja es auch immer als Kind, da war das Internet noch nicht so präsent. Darum freue ich mich, dass ich es unvoreingenommen genießen konnte.

Ich kann immer nur für mich sprechen, ich hatte wirklich Spaß am Spiel und freue mich auf den zweiten Teil. Leute die keine Veränderung in der alten Story haben wollen, werden vielleicht sauer aufstoßen mit diesem einem Twist

Das letzte Drittel war sehr Imposant gewesen. Typisch Nomura halt, aber sowas spricht mich halt total an. Seine art der Story ist nicht jedermanns Ding. Aber Nomura und sein Team wissen wie ordentliche Action aussieht.

Das wird locker mein Spiel des Jahres, wenn nicht von ein paar mehr Jahren.

Ich werde mich jetzt ans endcontent heranwagen

• Ich schau hier auch nur bedingt rein, lese eher die allg. sachen die für mich kein Spoiler sind. Z.b. würde mich interessieren ob die Summons die sind, die vor längerem geleaked wurden.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Ich schau hier auch nur bedingt rein, lese eher die allg. sachen die für mich kein Spoiler sind. Z.b. würde mich interessieren ob die Summons die sind, die vor längerem geleaked wurden.

Ehm, ich weiß nicht, welche summons geleaked wurden.

• Spoiler anzeigen

Summons dlc: Kaktor, chocobo kid,karfunkel.

Summons: Ifrit, Chocobo/Mogry, Fat Chocobo, Shiva, Leviathan und Bahamut.
    Von mehr weiß ich nicht, ich glaube da gibt es auch nicht mehr.