Final Fantasy VII Remake [SPOILER THREAD]

  • Bumpedibump^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    JP Chapter 2 Gameplay Clips in einem Video zusammengefasst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ka, ob neu aber ich sehe diesen Shot zum ersten Mal


    Ich höre gerade auch in die Vinyl Tracks rein, einfach schön.


    Hat man teilweise ja schonmal gehört, aber das war nicht komplett. Hier gibt es die kompletten Tracks in bester Quali.


    Das soll wohl der neue Title Screen sein im Vorschaubild des ersten Vids.

  • Ich konnte das Spiel heute schon kaufen und wollte hier all meine Eindrücke reinschreiben.


    Erster Post:


    Das Spiel wird mit 2 Discs geliefert. Ein Play Disc und ein Data Disc. Man muss als erstes die Data Disc einführen und kopiert dann ca 50 gb auf die Playsi. Das dauert ca 50 min. Da es bei mir noch kopiert, konnte ich bis jetzt das Spiel nicht starten.


    Die Vorbesteller Bonus DLC (bei mir Kaktus) kann leider noch nicht eingelöst werden, denke das es ab dem 10. April möglich wäre.


    Das Handbuch ist ganz nett und hat ein Hardcover, aber die Hinhalte sind wie bei jeden anderen Artbooks. Sind ganz ok und nettes Zusatz.


    Die Retail Fassung kommt mit ein Wendecover.
    Logo auf schwarzen Hintergrund. Mag aber das Motive mit Cloud lieber :)

  • Kannst vieleicht mal sagen ob das Balancing identisch mit der Demo ist?
    Also der ganze Reaktor von den Kämpfen total einfach und beim Skorpion bekommt mans auf Maul? :D
    Oder ist der Skorpion im finalen Spiel etwas leichter?

  • Hab das Gefühl das es schwerer ist. Kann mich irren, aber mit Cloud bin ich paar mal gestorben.
    Spiele es auf Normal. Leicht wird das Spiel nicht sein. Am Anfang wird schon viel abverlangt, sonst zieht sich der Kampf zu lange. Also heißt es Köpfchen antregen.


    Bin bei Kapitel 3.

  • Also an sich Kapitel 1-2 war vollkommen ok.
    Aber fand das jetzt nicht unerträglich. Hab die Demo mehrmals durchgezockt , und mir viele Videos angeschaut, deswegen fand ich Kapitel 1 jetzt nervig. Aber bis Kapitel 3 ist das Spiel linear.



    Edit: Eben bemerkt, die Spielzeit stoppt nach einigen Minuten im Menü. Falls ihr pause machen wollt und was zu erledigen habt, läuft die Zeit zum Glück nicht weiter.
    Will nachher wissen wie viel Stunden ich tatsächlich gebraucht habe um das Spiel durchzuspielen.

  • Wo hast du es denn gekauft? Vielleicht wohnst du ja zufällig bei mir in der Nähe xd




    Und... es geht los, es gab schon die ersten Streams, welche geschlossen wurden aber wo Youtuber Aufzeichnungen von gemacht haben:


    Man kann davon ausgehen, dass auf Playstation Live(Twitch) auch mehr und mehr Streams auftauchen werden^^

  • GOT DAMN!!!! Ich bin sowas von geflasht!


    Also ich bin sprachlos. Das Spiel schafft so eine unglaubliche Atmosphäre!!!! Wow der OST!!! DIESER GOT DAMN OST!!! Wie die den Ost einsetzen ist einfachh so guuut gemacht


    EINFACH DER Wahnsinn bisher! Zieht euch Kopfhörer an und genießt und baut euch eine fette tüte vorher hahaha ( Spaß) ! Hab so ein feeling schon lange nicht mehr bei einem final fantasy gehabt. Ich bin absolut zufrieden!!


    Hoffe jeder der das game hat kann es so genießen wie ich bisher

  • Spoiler


    Spoiler

    Holy... ICH WILL ES.

  • Kapitel 8.



    Ich liebe das Spiel. Denke bin bei der hälfte angelangt und kann garnicht mehr aufhören. Müsste ca 11 std haben. Kann mir gut vorstellen das die gesamte Spielzeit ca 25 std beträgt.

  • Ich bin bei Kapitel 5 und habe 10 Stunden auf der Uhr mit sidequests. Lasse mir auch bisschen Zeit mit Erkundung und Dialoge von npcs anhören.


    Kann nicht mehr aufhören so gut ist das game!


    Glaube das game hat insgesamt 18 Kapitel oder 20. Also kommt da einiges auf uns zu.

  • Post zu den Espers:


  • Ich bin bei Kapitel 5 und habe 10 Stunden auf der Uhr mit sidequests. Lasse mir auch bisschen Zeit mit Erkundung und Dialoge von npcs anhören.


    Kann nicht mehr aufhören so gut ist das game!


    Glaube das game hat insgesamt 18 Kapitel oder 20. Also kommt da einiges auf uns zu.

    Mindestens 20 sind es, ich weiß es aber nicht mehr genau kann auch 22 Kapitel gewesen sein... gab mal Leaks dazu bei Reset Era da wurde aber alles schon lange wieder gelöscht.

  • Ich schaue mir gerade Chapter 2 an, ist einfach unfassbar gut und intensiv. DIe Kampfübergange sind auch genial^^


    Und weiter geht´s


    Ich habe wirklich keine Zweifel mehr, das wird richtig gut. Es ist endlich wieder ein richtig gutes FF wie FFX, VIII und natürlich das Originale VII... es hat wieder dieses gewisse etwas, was lange gefehlt hat und diese Detailverliebtheit und Athmosphäre.


    Es ist auch wieder viel Humor dabei, recht simpler Humor aber welcher einfach gut rübergebracht wird.