Final Fantasy VII Remake [SPOILER THREAD]

  • Alter Schwede xD Naja, schade wenn da die Engine halt nicht mitmacht. Das ist halt das Pro & Con wenn man auf solche bestehenden Engines wie UE4 setzt und nicht für das Spiel eine eigene für entwickelt.


    #Back to Topic:
    Für mich hat sich aber die letzten Wochen wo ich das ganze Sacken lassen habe auch nichts an meiner Meinung zu dem Spiel geändert. Vorallem die Aussage das man hier nur auf Optik gesetzt habe, kann ich null nachvollziehen weil es für mich vom Gesamtwerk das absolut schwächste an dem Spiel ist. Und da möchte ich nicht behaupten, das es Lieblos umgesetzt ist, die Locations und das generell Design sind wie schon im Original der Hammer, aber die Umsetzung, sei es denn wie oben von Enova angemerkt auch Teilschuld der Engine, is enorm schwankend und lässt nicht darauf schließen das Square Enix hier Optik und Grafik im Fokus hatte, sondern eher Zweitrangig ist. Ich mein alleine schon gen Ende wenn man auf Midgar bei Tag rausblickt und du hast halt so ne verwarschene Umgebungstexture die aussieht als hätte jemand ein jpeg direkt aus 1997 Original rausgerissen war eine so enorm verschenkte Chance.


    Ansonsten war Game absolut Top. Top Story, Top Writing, Top Charaktere, Top Gameplay, Top Soundtrack, Gute Deutsche Vertonung (wobei ich manche Kinder Synchros etwas schwankend fand, deshalb auch nur "gut"). Es gibt halt echt nicht vieles worüber ich mich beklagen könnte, und mal ab von der Grafik sind die meisten Kritikpunkte die ich habe kleine nichtigkeiten die nicht ins Gewicht fallen (bspw. hätte ich mir gewünscht in den Gruppenphasen frei entscheiden zu dürfen, mit wem ich rumrenne... Tifa FTW <3)... oh und diese zwei Drecks Minispiele habe ich immer noch nicht überwunden.,

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Sicherlich mag es den einen oder anderen von euch geben, der sich tiefer mit Storys und Details auseinandersetzt. Dabei werden Analysen und Theorien aufgestellt und evtl mit anderen verglichen aus denen dann Diskussionen entstehen.
    So geschehen auch in VII Remake, bei dem Content eingebaut werden konnte, der damals nicht möglich war und durch die Grafik Details allein durch Gestik und Mimik hervorgehoben werden konnte.


    Viele scheinen sich dabei auf Beziehungen zwischen Charakteren zu konzentrieren, insbesondere Cloud und Aerith.
    Ich habe bereits einen Twitter-Link dagelassen, bei dem es um Cloud als "boy with a crush" ging, jedoch habe ich heute mehr Content zu diesem Thema konsumiert und wollte auch diesen mit euch teilen.
    Anmerkung von mir: Ich mag die anderen Charaktere weiterhin und respektiere auch andere Ansichten, ich denke jedoch, dass das, was mit Cloud und Aerith passiert schon ne ziemliche große Nummer ist und mMn auch essentiell für Clouds Motivation aufzutauen und voranzuschreiten sowie alles für sein Ziel zu geben.


    Das Shipping bezogene außen vor gelassen, aber die Beobachtung zu Tifa (Advent Children) finde ich interessant:



    Ein Video mit Szenen bzgl Cloud und Aerith mit paar Zusatzinformationen (aus Interviews)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier Teil 1 einer genaueren Analyse, welche auf Clouds Außenseiterrolle aufbaut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    manche finden es sicherlich zu viel reininterpretiert oder belächeln, dass man sich generell so tiefgehend damit beschäftigt, aber wenn ich erstmal für eine Sache Feuer gefangen habe, beschäftige ich mich auch damit. Schon damals ließ mich Crisis Core nicht los, weil Zack ein so unglaublich sympathischer Charakter für mich war bzw immer noch ist und einfach interessant war, wie stark er in den Vorgeschehnissen involviert war. Und die Details, die ich jetzt aufschnappe, machen für mich Cloud, auch abseits des Aerith Themas einfach sympathischer und nachvollziehbarer.

  • @Lulu
    Interessante These, sehe es aber eigetnlich genau umgekehrt / anders herum. Bei Tifa hatte ich halt immer das Gefühl sie liebt den echten, wirklichen Cloud, so wie er ist und war, und auch speziell bei FF7R merkt man wiederum das sie ihm immer entgegen kommt, ihm aber seinen festen Freiraum lässt. Aerith hingegen bedrängt ihn schon an einigen Stellen auch.


    Bei Aerith hingegen hatte ich aber schon immer das Gefühl, das sie nicht wirklich Cloud liebt sondern nur die Seiten die Cloud von Zack übernommen / mitgenommen hat und was sie an ihre erste Liebe erinnert und versucht auch genau diese Seite hervorzuheben. Ich behaupte nicht das Cloud und Aerith ein gewisses Maß an "verliebtheit" zueinander haben und wäre Aerith nicht gestorben, würde vllt sogar ein Paar möglich sein. Aber ich gehe trotzdem soweit und behaupte, das maß an an Verliebtheit das zwischen Aerith und Cloud (& Cloud & Tifa) ist nicht dasselbe Niveau auf das Zack & Aerith hatten.


    Und bezüglich Advent Children finde ich das auch hier einfach zuvieles Fehlintepretiert wird. Wir hatten einen Cloud der Krank war, der von Schuldgefühlen geplagt war, und dem eine Perspektive fehlte... er versuchte sich immer weiter zu distanzieren zu einem Punkt wo es einfach nicht mehr Gesund war und das war selbst für eine wie Tifa ein Notsignal das sie mal was sagen muss um ihn Wachzurütteln. Das hat absolut nichts mit fehlenden Respekt oder Akzeptanz zu tun, sondern mit Sorge und ich behaupte wären hier die rollen vertauscht, tifa wäre tot und aerith würde noch leben, dann wäre es die exakt selbe Situation egal wie Aerith drauf ist und zu Cloud steht. Cloud wollte halt nicht den Leuten die ihm wichtig sind zu nahe kommen,, damit sie ihn nicht leiden sehen und ggf auch mitleiden, und er brauchte auch die Bestätigung von Aerith selber, das er nicht Schuld war,, außerdem noch einen Kampf mit Sephiroth um das Kapitel ein für allemal abzuschließen. Last but not Least ist aber vorallem die allerletzte Endszene der Absolute Beweiß dafür,, als Aerith mit Zack gemeinsam ins Licht schritten. Es war eine Botschaft für Cloud mit der Sache abzuschließen und sein Leben leben. Und ich würde behaupten "wenn" es noch eine after-Story wäre, dann eben mit Tifa.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • So nach langer Zeit meld ich auch mal wieder.
    Spiel 2 mal durchgespielt und im großen und ganzen ein Top Spiel, welches endlich wieder in Sachen Qualität an die alten Square Tage erinnert.
    Ich denke viele Leute nehmen einige Sachen selbstverständlich, aber alleine wie viel Arbeit Square Enix in Setpieces, die Regie und Dialoge gesteckt hat ist nochmal ein beachtlicher Schritt nach vorne.
    Das Kampfsystem ist für mich ohne Frage vom Potential her das beste was es in der Reihe gibt (vor allem wenn man es auch richtig spielt) aber benötigt hier und da noch etwas Feinschliff. Die Animationen in den Kämpfen (siehe Tifa) da blieb mir die Spucke weg


    Was die Story angeht:
    Es kann nach hinten los gehen aber ich muss sagen, dass die Veränderungen zumindest für Neugier sorgen und es jetzt mega spannend ist wie sich die Story entwickelt. Obwohl wir das Original kennen, können wir also auch für die zukünftigen Teile spekulieren und rätseln


    Das Nomura Bashing fand ich auch ganz witzig, vor allem wenn das Ultimania Interview vieles wiederlegt hat (z.b das Hamauguchi dafür verantwortlich war, Sepiroth stärker in den Vordergrund zu rücken oder Nojima großen Einfluss auf die Storyänderungen hatte)


    Mein allergrößter Kritipunkt ist jedoch die Streckung der Hauptstory womit das Pacing etwas zugrunde geht.
    Allein der Plattensturz und die Level herum waren finde ich viel zu lang....


    Auch habe ich das Gefühl dass der Gewaltgrad runtergeschraubt wurde (vlt weil man USK 18 vermieden wollte?)
    Das Massaker im Shinra Gebäude war etwas worrauf ich mich besonders gefreut habe und dann die Enttäuschung...


    Aber gut, zumindest die Kommentare (wieso hat man nicht ein Spiel daraus gemacht) sollten wenn man etwas Verständnis von Spieleentwicklung und der Technik hat, mit dem Titel widerlegt worden sein

  • @LightningYu
    Ich hab ja nicht gesagt, dass das jetzt DIE Lösung ist und es ist dein gutes Recht es anders zu sehen :)
    Hier gehts aber auch nicht primär um eine direkte Beziehung zwischen Cloud und Aerith sondern Im Fokus Clouds Sicht der Dinge/seine Gefühle bzw welchen Stellenwert Aerith in seinem Leben hat. Und es ist mMn unleugbar, dass er Aerith auf ein höheres Podest als Tifa stellen zu scheint. Tifa ist natürlich weiterhin eine wichtige Person in seinem Leben und er hegt sicher auch Gefühle für sie aber man merkt dennoch eine "Mauer" zwischen den beiden. Daran mag Clouds niemanden an sich ranlassen durchaus nicht unschuldig sein. Genauso besteht sicherlich auch weiterhin die Möglichkeit, dass Aerith in Cloud viel Zack sieht, aber dennoch ist ihr Cloud nicht unwichtig.


    Und ich muss gestehen, dass ich Advent Children nicht mehr ins Detail im Kopf habe.
    Den Film jetzt zu gucken würde mir wohl auch schwer fallen, weil ich mich jetzt an die Remake Stimmen gewöhnt habe
    fand halt einfach den Gedankengang in den Screens interessant, böses wollte ich Tifa damit nicht anhängen.
    Ich habe es sogar selbst noch so in Erinnerung, dass sie ihn aus einem Loch des Selbstmitleids holen will.


    @BlutKristall
    Bezgl des Gewaltgrades hab ich nen Video gesehn, bei dem das Thema behandelt wurde und es scheint eine Folge daraus zu sein, das Spiel auf dem chinesischen Markt vetreiben zu wollen. Dort gibt es mehrere Regeln wie keine Leichen und kein Blut.
    Deshalb wurde wohl


    Und zum Bashing: es ist halt immer leichter mit dem Finger auf einen zu zeigen und als Sandsack des Frustes zu benutzen ;)


    Sidenote:
    habe nach einer Woche Spielpause mit dem schweren Modus weiter gemacht und bin bis zum verdammeleiten H...h... Boss in Kap 9 gekommen.
    Nach mehreren gescheiterten Versuchen und einem Tod kurz vor Sieg, weil ich es einfach unfair fand, welche Helfer da noch reingeworfen wurden, hab ich damit erstmal abgeschlossen, Endstation erreicht.

  • Ja das mit China kam mir auch in den Sinn (vor allem weil ja Final Fantasy 15 damals den Death Reaper entfernen musste aufgrund der Chinesischen Richtlinien)
    Aber


    Man hätte ja zumindest nen Patch beilegen können für Leute über 18 um Blut einzufügen. Bei Crisis Core war die Endszenen ja auch zensiert soweit ich mich erinnere & dann gab es auch eine Version mit Blut


    Hab halt für zukünftige Teile dann die Befürchtung

  • Sidenote:
    habe nach einer Woche Spielpause mit dem schweren Modus weiter gemacht und bin bis zum verdammeleiten H...h... Boss in Kap 9 gekommen.
    Nach mehreren gescheiterten Versuchen und einem Tod kurz vor Sieg, weil ich es einfach unfair fand, welche Helfer da noch reingeworfen wurden, hab ich damit erstmal abgeschlossen, Endstation erreicht.

    Paradoxerweise ist das der schwerster Boss im Spiel, wenn man bedankt das es im originalspiel nur ein normaler Gegner war.
    Gibt das mehre Methoden diese Phase zu überstehen.
    a) Gegner schnell mit Clouds Limit/Blitzga ausschalten (schwer in der Durchführung)
    b) Der Boss killt die Gegner selbst (kann vorkommen-> RNG)
    c) Die schockst den Boss und schaltest Ihn schnell aus (schwer in der Durchfühurng)
    oder d) du verwendest Aerith Stufe 2 Limit (dieses macht Cloud und Aerith gegen physische Angriffe immun für einen langen Zeitraum). Allerdings kannst du das Limit nur kriegen nachdem du denn Boss esiegt hast und bevor du das Kleid holst (Solokämpfe mit Aerith in Colloseum). Daher falls du das Limit nicht hast müsstest du Chaperselect Leicht nehmen, dir das Limit holen und Kapitel 9 Schwer bis nochmal zu den Boss spielen...



    Das Kampfsystem ist für mich ohne Frage vom Potential her das beste was es in der Reihe gibt (vor allem wenn man es auch richtig spielt) aber benötigt hier und da noch etwas Feinschliff. Die Animationen in den Kämpfen (siehe Tifa) da blieb mir die Spucke weg

    Insgesamt ist das Kampfsystem Top und hat mir nen Heidenspass gemacht. Wobei ich aber sagen muss, dass Schwer imo "objektiv" nicht gut ausbalanciert ist. Cloud und Tifa sind als physische Angreifer besser, als als Mages (MP-Mangament), die Differenz zwischen Aerith und Barret ist enorm was genrelle Stärke (Vielseitigkeit, Heilung, Schaden...usw.) angeht ist enorm.

  • Würde auch gern zu dieser Aerith und Tifa Sache etwas sagen. Etwas Shipping schadet ja nie, solange es nicht in einem Krieg endet xD


    Also, aus meiner Sicht glaube ich schon das Cloud in Tifa als Kind in sie verknallt war, genau wie scheinbar der Rest der Jungs in seinem Dorf und selbst als Erwachsene rennen alle Tifa hinterher, wenn man sich so die Kommentare von den NPCs anhört. So gesehen hat sich das in den Jahren nie geändert und Cloud scheint dieser Umstand zu missfallen, da er sehr wohl mehr in Tifa sieht als nur ein hübsches Aussehen. Ich denke sogar das Cloud an diese Gefühle, die er schon als Kind hatte irgendwie anknüpfen wollte, da ja seine Gefühle seit damals nie wirklich wachsen konnten. Doch da gibt es diese unsichtbare Mauer zwischen den Beiden, die erst bis zum Ende hin sich etwas löst.


    Jetzt kommen wir zu Aerith. Tja, was soll ich sagen das Mädel reißt mit ihrer offenen Art den armen Cloud den Boden unter den Füßen weg. Sie zaubert ihm die berühmten Schmetterlinge im Bauch. Da seine Gefühle für Tifa nie wachsen konnten und er in sie verknallt war, weil es irgendwie jeder Typ zu sein scheint (mein Gott die arme Tifa! Sie besteht aus mehr als nur ein hübsches Gesicht und dicke Boobies. Das Mädchen hat eine Persönlichkeit! Das Schlimme daran ist sogar das Tifa dieses Begaffe so sehr gewohnt ist, dass sie das kaum noch wahrnimmt, dass die Herrschaften sie wie ein exotisches Tier betrachten und am liebsten über sie herfallen würden. Wäre Tifa nicht so sanft wären die Herren um einiges direkter).


    Gut, genug aufgeregt.


    Cloud fühlt sich Aerith eindeutig angezogen, auch körperlich. Dem Armen sind beinah die Augen aus dem Kopf gefallen als er sie in ihrem roten Kleid sah. Hingegen er kaum bis gar nicht auf Tifas Äußerlichkeit reagiert, egal in welchen Fummel sie sich wirft.


    Man kann also sagen das Cloud anfängt sich in Aerith zu verlieben und diese Gefühle stärker werden, je länger die Beiden zusammen sind. Sie beginnen bereits jetzt seine Gefühle, die er für Tifa hegt zu überschatten, auch weil seine Gefühle für Aerith aktueller sind und die er gegenüber Tifa hatte nie gedeihen konnten.


    Problem an der ganzen Sache ist, wenn Aerith ihr Ende findet werden Clouds Gefühle für sie noch stärker, so sehr das sie ihn verletzen, da ihm die Schuldgefühle zerfressen werden.


    Ob Aerith Cloud liebt kann man so noch nicht sagen. Aerith hatte schon mal so starke Gefühle gegenüber jemanden, sie lässt sich von diesem Gefühlschaos also nicht mehr so schnell umhauen. Doch sie hat mit Zack abgeschlossen, erkennt man daran dass sie mit Cloud, einen Typen den sie gerade mal 2 Tage kennt absolut ehrlich ist ohne das ihre Erinnerungen an Zack sie wieder zurück in ein emotionales Loch werfen. Sie sagt es ja selbst, man müsse nach vorne sehen, was bedeutet sie ist nicht ganz abgeneigt sich neu zu verlieben und Cloud scheint ihr ja auch zu gefallen, doch sie lernt Cloud ja gerade erst mal kennen und das braucht Zeit.


    Zeit ist eben das was den Beiden im Original nicht geblieben ist. Je länger die beiden nämlich aufeinander hocken, desto stärker wird ihre Verbindung zueinander. Tifa scheint das auch zu spüren und wird eifersüchtiger. Ihr müsst mal darauf achten, bei der Szene in der Kanalisation. Es ging ihr darum zu wissen was zwischen Cloud und Aerith läuft, worauf Cloud selbst noch keine Antwort hat was da eigentlich los ist, aber das da etwas los ist, merkt er aber schon. Er weicht sogar Tifas Blick aus, als würde er sagen wollen: Was fragst du mich?! Sie ist wie ein Sturm in mein Leben getreten und verwirrt mich nur noch! (Gott, das ist einfach nur süß xD).


    Was man sagen kann:


    Cloud und Tifa haben irgendwann mal Gefühle füreinander gehabt, aber diese Liebe hat sich nie wirklich weiter entwickelt und verblasste mit der Zeit. Sie versuchen beide zwar auf ihre Art irgendwie wieder da anzuknüpfen, aber sie finden keinen Draht zu einander und beide sind ja eher etwas die ruhigeren Typen.


    Cloud und Aerith schwingen gerade auf eine Welle, man sieht geradezu das sich da etwas anbahnt. Gibt den beiden etwas Zeit und es nimmt seinen natürlichen Lauf. Da wir ja aus dem Original wissen was passiert und die Beiden keine Zeit haben werden, wird das ihre Beziehung letztendlich das Genick brechen. Doch das Remake ist eine Unbekannte und vielleicht ist durch das Ende ein kleiner Funken entstanden, auf das man Hoffen kann.


    Und zum Abschluss: Jessie überfordert Cloud einfach xD

  • Also ich denke schon das Aerith auch Gefühle für Cloud hatte und sie zusammen gekommen wären. Vlt irre ich mich da jetzt aber hat sie nicht in irgendeinem Spiel erwähnt das sie solche Gefühle schon mal bei jemanden hatte so wie jetzt bei Cloud?
    Entweder im Orginal oder Crisis Core kam das vor

  • Die Beiden wären sowas von zusammen gekommen, wenn das Ende nicht so tragisch wäre. Mit dem Remake kann ja einiges anders laufen, aber im Original war da Schluss! Zurück blieb nur noch ein Frack. Aeriths Gefühle für Cloud werden ja auch immer stärker, ich mein sie kennen sich im Remake erst 3 Tage und wissen schon wie sie gegenseitig ticken. Da stimmt einfach die Chemie. Aerith weißt aber auch geschickt welche Knöpfe sie bei Cloud drücken muss xD. Cloud versucht ja meist cool zu sein, aber letztendlich bringt sie ihn aus dem Takt.


    Für mich macht dieses Kennenlernen zwischen Cloud und Aerith um einiges mehr Spaß.


    Bei Tifa und Cloud ist da eher die Stimmung: 'peinliche Stille im Raum' als wüssten sie nicht über was sie reden sollen. Als Kampfgefährten sind die beiden super, da sind sie auch leidenschaftlicher dabei, aber als Paar hätten sie wirklich so einige Hürden zu laufen. Sie sind ja eher die ruhigeren Charaktere. Das kann oft langweilig wirken, weil keiner so wirklich aus sich raus geht.


    Cloud und Aerith sind Gegensätze, die spielen sich den Ball gegenseitig zu, was wiederum für tolle Momente sorgt. Sieht man ja bei seinem Dance Off ganz gut. Er wollte nur noch schnell von der Bühne gehen und dann sieht er wie viel Spaß Aerith hat und ja dann: Los geht's!


    Einfach herrlich die Beiden xD

  • @rote sonne
    Das Limit habe ich selbstverständlich schon im 1. Spieldurchgang geholt. Ich hab es ehrlich gesagt aber noch nie benutzt, In dem Kampf scheint es wohl unumgänglich zu sein, wenn man Probleme hat.
    Wie lange hält das Limit denn an? Das wäre gut zu wissen, um ggf nen bestimmten Zeitpunkt des Einsatzes auszuwählen.


    Ich hatte btw auch Bahamut gerufen in der letzten Phase aber das Timing war so unglaublich beschissen, dass es absolute Vergeudung war. (aktive Barriere bei finale Attacke)


    @Enova
    Du hast es in die Worte gefasst, die mir nicht möglich waren, weshalb ich die Videos für sich sprechen lassen wollte ^^
    Danke für deine Beiträge.



    In Bezug aufs Thema Shipping:
    Shipping Wars sind mit eins der größten Übel in Fancommunitys, die viele Lager spalten.
    Wir bewegen uns ja hier zum Glück noch im Rahmen des fiktiven, aber sobald es um reale Personen geht (was ich bedenklich finde), kann das widerliche Züge annehmen, weil die ultra desillusionierten die Personen des "gegnerischen" Ships haten. Das geht absolut gar nicht.


    Ich selbst habe mich aber selbst bei fiktiv davon weitgehenst distantziert, da es durchaus auch nervig sein kann, insbesondere wenn du was ganz normales suchst und dich durch Ship-Spam wühlen musst, weil es für manche scheinbar nichts anderes gibt.
    Was natürlich nicht ausschließt, dass ich auch mal die einen oder anderen gerne als Paar sehen würde oder wünschte die wären canon geworden (Bunny und Seiya in Sailor Moon :whistling: )


    Aber ich schweife ab.

  • @Lulu
    Durch das ganze Aufwerten, Ausrüstung etc. kam ich eigentlich sehr oft immer in den Limitzustand bei Kämpfen. Vergiften hat bei mir auch gut geholfen. Ich hab aber auch oft Aerith genommen weil sie bei den normalen Angriffen auch Magie verwendet und man aus der Entfernung schießen kann. In Schwer finde ich ist kontern sehr oft Pflicht und Aerith sehr wichtig.
    Beim Endkampf dann wo sie nicht dabei ist war echt ein Krampf für mich -.-

  • @rote sonne
    Das Limit habe ich selbstverständlich schon im 1. Spieldurchgang geholt. Ich hab es ehrlich gesagt aber noch nie benutzt, In dem Kampf scheint es wohl unumgänglich zu sein, wenn man Probleme hat.
    Wie lange hält das Limit denn an? Das wäre gut zu wissen, um ggf nen bestimmten Zeitpunkt des Einsatzes auszuwählen.

    Ich würde das Limit einsetzen sobald die lezte Gegnerphase (Roboter) beginnt. Die Dauer kenne ich nicht aus den Kopf ich glaube 40 Sekunden bis 1 Minute. Das Limit macht dich gegen physiche Angriffe (die Roboter haben soweit ich erinnere nur physische Angriffe, maybe Feueratem?) immun. Der Bosshat auch viele Physische Angriffe, wobei aber Eistühle und Düsenantrieb elmenatren Schaden austeilen. Wenn ich mich richtig erinnere wird man auch nicht von physischen Angriffen gestunnt während des Limits.


    Ziel sollte es sein während des Limits die Roboter auszuschalten und die HP hochzuhalten, wenn du bis zu der Phase kommst solltest du eigentlich genug Heilpower haben, dass der Boss alleine relativ ungefährlich sein sollte. Ansonsten kannst du neben Elementarmagie denn Boss mit Gift belegen (Bioga hat die längste Giftdauer). Aber wenn du das zu der Phase kommst solltest du ja schon eine genrell funktionierden Strategie haben.


    Wobei Aerith mit Max. Amplifikation+Vitaga +Silberstab (9MP) zimlich dope ist.




    Zitat von Lulu

    Ich hatte btw auch Bahamut gerufen in der letzten Phase aber das Timing war so unglaublich beschissen, dass es absolute Vergeudung war. (aktive Barriere bei finale Attacke)


    Ich halte Shiva/Ifirt für praktischer da diese auch elementare Schwächen treffen können. Du kannst die finalen Angriffe der Beschwörungen ja auch auslösen wenn deine Characktere sterben.

  • Cloud, Aerith und Tifa; Spoiler für Final Fantasy VII von 1997:

  • Teil 2 der zuvor geposteten Videos. Diesmal mit Hintergrund zu Aerith vorweg bzw generell Fokus auf Aerith.
    Dort wird auch ein Part erwähnt, auf den ich die Tage immer wieder gestoßen bin.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alter Schwede xD Naja, schade wenn da die Engine halt nicht mitmacht.

    Ich weiß nicht ob es hierzu jetzt was an Infos gibt. ich würde aber eher sagen, de PS4 hat hier die Probleme und nicht die U4. Es wird doch immer wieder mal davon berichtet das die PS4 das Problem ist bei solchen Sachen, grad mit der U4. Vielleicht isses auch auf der PS5 später kein Problem, oder ein PS5 Patch bringt es auf das Level, ka.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Shipping Wars sind mit eins der größten Übel in Fancommunitys, die viele Lager spalten.
    Wir bewegen uns ja hier zum Glück noch im Rahmen des fiktiven, aber sobald es um reale Personen geht (was ich bedenklich finde), kann das widerliche Züge annehmen, weil die ultra desillusionierten die Personen des "gegnerischen" Ships haten. Das geht absolut gar nicht.

    Im Endeffekt ist das (und das ist bei JRPG's grundprinzipiell nicht selten, man denke mal an Tales of Abyss Ende falls sich einer von euch erinnert, dazu noch zich Visual Novels und Dating Sims aus Japan) ganze Thema sogar sowieso Hinfällig. Ich mein ich würde zwar behaupten, das mit Advent Children Tifa und Cloud offiziell geshipped wurde weil halt alles auf dem Film so hindeuted, wenn man aber das Spiel an sich hernimmt ist ja ohnehin so ausgelegt, das jeder Spieler für sich entscheidet wenn man schippt. Das Ding hat ja nicht ohne Grund Dating / Romance Punkte (versteckt) mit eigenen Szenen und der Writer / Game Director habe ich mal ein Interview zum Orginal gelesen, das man mit Aerith und Tifa bewusst Liebesrivalen für Cloud & die Spieler geschaffen.


    Nur wenn man halt Crisis Core, FF7 gespielt und Advent Children gesehen hat, dann gibt es einfach zuviele Punkte, wo ich finde das kann und darf man nicht ignorieren. (Darauf gehe ich jetzt aber nicht nochmal ein, habe eh schon vorher zuviel geschrieben). Und dann finde ich es halt schäbig das es Leute gibt (nicht du) die dann damit ankommen, das man vielleicht ein Rassist ist oder das einfach Barreth nicht Attraktiv genug ist, damit Leute nicht zulassen das das geschipped wird, was ich für völlig falsch halte. Weil ich fand Barreth schon immer ne coole Socke, vorallem beim Remake hat er nochmal enorm viel zu beigetragen. Und wenn man "behaupten" könnte das der Maincharakter dazu da wäre, als Cloud Strife, damit man sich selber mit ihn identifiziert / hineinlebt, dann wäre Barreth für mich sowas wie "Bro4Life" Kumpel, weil die halt echt vieles gemeinsam durchgemacht haben. Es stößt mich auch so prinzipiell der Gedanke nicht ab mit Barret x Tifa weil ich beim ersten Durchgang in der ersten Stunde beim Original damals auch geglaubt habe die sind ein Pärchen. Und auch Prinzipiell stößt mich der Aerith x Cloud Gedanke auch nicht... Aerith ist auch eine "Süße", aber wenn ich halt den gesamten Kontext der Saga mit einbeziehe, das ganze erlebte von den Charakteren, die Persönlichkeiten etc... dann macht für mich Tifa & Barreth einfach absolut null Sinn weil das einfach nur "gute" Freunde sind... fast wie Familie und Tifa einfach in Cloud so verschossen ist, und eine Seite von Cloud auch in Tifa. Gleiches merkt man auch bei

    wo es auf einen ganz anderen Niveau knistert als mit Cloud & Aerith und wo man halt Gefühlt nur

    . Da macht einfach Tifa & Cloud weit mehr Sinn als Aerith & Cloud + Tifa & Barreth. Und nein, ich bin mir zu 100% sicher, wenn Aerith

    , dann sie dann auch nicht offiziell geschippt worden wären, sondern dann hätte man das ganze einfach "offen" gelassen. Stellt sich aber dann auch die Frage ob es ohne dieser Denkwürdigen Szenen überhaupt so erfolgreich und populär geworden.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • @LightningYu
    Interpretationsspielraum schließe ich nicht aus, insbesondere bei dem Sympathiepunkte System.
    Im Remake jedoch waren die 3 Szenen in Kapitel 14 canon. Es war nur eine Frage, was spiele ich davon zuerst frei.
    Viele halten jedoch die Szene mit Aerith als Main, da diese in den Credits auftaucht und es sich um Clouds Entschlussszene handelt.


    Genauso schließe ich nicht aus, dass es anders verlaufen wäre, gäbe es DIE Szene nicht. Allein schon die Story wäre damit ganz anders verlaufen.


    ----
    Zu der Videoreihe gab es einen Zwischeneinwurf, der sich konkret mit der Zack-Cloud Situation beschäftigt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Darauf eine Korrektur meinerseits:


    Ansonsten ändert es nichts an meiner Meinung


    <-- Ich halte daran fest bis mich jemand von Gegenteiligem überzeugen kann :)



    edit:


    Hat sich eigentlich mal jemand konkret Gedanken um die


    gemacht, insbesondere jedoch


    ?
    Das ist mir tatsächlich erst richtig ins Bewusstsein geschossen als ich nen Video gesehn habe, bei dem Aeriths englische Sprecherin (die das Spiel selbst spielte) nach der Stelle sehr emotional wurde und hevorhob wie wichtig solch eine Szene ist.

  • Interessant im Ending ja die Tüte mit dem Hund. Nicht weil der Hund anders aussieht sondern viel interessanter ist ein Wort aus dem Beutel: Original.


    Das dürfte bedeuten dass ... ja, was?