Die Neuerscheinungen im Januar 2020

  • Das neue Jahr beginnt üblicherweise mit einem neuen Monat. Und ein neuer Monat heißt: Unsere Liste der Neuerscheinungen erwartet euch. Der Januar und damit das neue Jahr beginnt traditionell etwas ruhiger. Aus Japan erwarten uns trotzdem einige interessante Spiele. Nintendo Switch bekommt schon in wenigen Tagen ihren Kawashima-Ableger und damit ein Spiel für die „Breite“.

    Tokyo Mirage Sessions #FE Encore, Psikyo Shooting Stars Alpha und Arc of Alchemist sind „echte“ japanische Videospielkost. Dragon Ball Z: Kakarot dürfte dank der beliebten Lizenz eine breitere Masse ansprechen. Unsere Auswahl der Neuerscheinungen im Januar 2020:

    • Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging (Switch): 3. Januar (bei Amazon bestellen*)
    • Super Robot Wars X (Switch, PC): 10. Januar Japan-Releasetermin
    • Puzzle & Dragons Gold (Switch): 15. Januar Japan-Releasetermin
    • Romance of The Three Kingdoms XIV (PS4, PC): 16. Januar Japan-Releasetermin
    • Tokyo Mirage Sessions #FE Encore (Switch): 17. Januar (bei Amazon bestellen*)
    • Dragon Ball Z: Kakarot (PS4, Xbox One, PC): 17. Januar (bei Amazon bestellen*)
    • Atelier Dusk Trilogy (PS4, Switch): 20. Januar (Nur Download)
    • void tRrLM(); //Void Terrarium (PS4, Switch): 23. Januar Japan-Releasetermin
    • Psikyo Shooting Stars Alpha (Switch): 24. Januar (bei Amazon bestellen*)
    • Arc of Alchemist (PS4): 31. Januar (bei Amazon bestellen*)

    Was sind eure Must-Haves in diesem Monat? Verratet es uns in den Kommentaren!

    Bildmaterial: Tokyo Mirage Sessions #FE Encore, Nintendo / Atlus

  • Für mich ist diesen Monat nichts dabei (zum Glück die nächsten werden teuer genug^^). Tokyo Mirage Session werde ich mir irgendwann holen wenn es mal für 20€ oder so im Angebot ist.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Eigentlich wäre es Tokyo Mirage Sessions geworden, wenn es mir, als Besitzer der Originals, einen plausiblen Grund liefern würde... Bei den paar neuen Inhalten bin ich jetzt noch nicht so motiviert und würde es eher für 30/40€ kaufen und auch nur, weil ich das Spiel liebe. Wenn man hier endlich mal die unzensierte Version geliefert hätte oder zumindest einfach nur die unzensierten Dungeon von mir aus auch optional, mit eingebaut hätte oder deutsche Texte vorhanden wären, dann wäre ich überzeugt gewesen...


    Dragon Ball werde ich mir wohl später irgendwann mal holen. Interessiert bin ich, allerdings nicht zum Vollpreis und auch nicht unbedingt zeitnah^^


    Ein ruhiger Monat also für mich. Bin aber gespannt, was im E-Shop noch so an Indies kommen wird bzw was davon noch auf meiner Liste landen wird.
    Kaufen werde ich aber keine Neuerscheinung diesen Monat. Ist auch nicht nötig. Mit etwas Glück bekomme ich diesen Monat noch mein Exemplar von Astral Chain geliefert, was laut Amazon zwischen mitte Januar und mitte Februar verschickt werden soll. Da freue ich mich schon sehr drauf, es endlich in den Händen zu halten! <:

  • Für mich ist diesen Monat wirklich gar nichts dabei, aber ich möchte gerne allen, die es noch nicht gespielt haben, wärmstens Tokyo Mirage Sessions empfehlen :) Ich habe meine Wii U Version 2019 gespielt und beendet, wirklich nur ein paar Wochen vor der Ankündigung des Ports, sodass die Erinnerung für einen zweiten Durchgang gerade wirklich noch viel zu frisch ist. Vielleicht kaufe ich es mir irgendwann mal für die Sammlung, aber spielen kann ich es erfahrungsgemäß erst so in 2-3 Jahren wieder :'D Trotzdem, tolles Spiel, hat mir super gefallen :)

  • Mein Kopf sagt nein, aber mein Herz sagt JA!


    Dragon Ball Z Karakrot wird ein day one für mich.
    Mit dem Chala Intro haben die mich entgültig weichgekocht und ich freue mich wahnsinnig auf die vielen Nebenfiguren, die Fahrschulprüfung und mein lieblings kapitel adult gohan auf der Uni.


    SAYAMAN no ONE!

  • Bei mir wird es in diesem Monat wahrscheinlich Dragonball Z: Kakarot.
    Das war auf der Gamescom eine ziemliche Überraschung. spielerisch nur ok, aber es fühlte sich halt echt an wie die Serie, nur spielbar. All die Soundeffekte, die Originalmusik, einfach alles war authentisch.


    Ansonsten Tokyo Mirrage habe ich nie durchgespielt, würde man es wie einen Port behandeln, da es schließlich auch ein Port ist, hätte ich es mir vielleicht gekauft. Ich zahle aber sicherlich nicht 20 Euro mehr als die Originalversion gekostet hat. Für 20-30 Euro hätte ich es mir nochmal geholt.


    Mein Highlight wird aber der Kingdom Hearts 3 DLC der hier nicht eingetragen wurde, hab da schon ziemlich Bock drauf. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich hab jetzt auch keine Lust Tokyo Mirage nochmal zu kaufen. Wenn dann nur im Sale.


    Arc of the Alchemist ist mir viel zu teuer. Für son Game bin ich nicht bereit mehr als 20-30€ auszugeben.

  • Mein Herz sagt: Yakuza 7
    Mein Verstand (und auch mein Geldbeutel) sagen: Arbeite lieber deinen Backlog ab du mieses Schwein!

    Das sagt mir mein Verstand schon seit Jahren. Aber die Disziplin streikt. -_-

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)


  • Tokyo Mirage Sessions #FE Encore kaufe ich auch erst im Angebot, hab das Original auch schon durchgespielt. Nintendo hat es einfach auch verkackt, indem sich echt nochmal die zensierte Version bringen.


    Arc of Alchemist finde ich auch interessant, aber auch eher wenn es günstiger ist. Und die Dusk Trilogy ist ja leider wieder Digital Only und total überteuert.

  • Bei mir wandert Tokyo Mirage Sessions ins Körbchen.
    Dazu noch Kingdom Hearts III Remind.


    Ich hatte mit dem DBZ Spiel geliebäugelt, allerdings hab ichs doch erstmal auf Eis gelegt, weil kein Must-Have und schon ausgelastet.
    Evtl ergibt sich ja die Chance eines Angebots nach einiger Zeit.

  • Bei mir wird's auch nur der KH3 DLC. Ggf auch erst im Februar.


    Tokyo Mirage Sessions interessiert grundsätzlich auch, aber es ist jetzt gerade weder Zeit nud List dafür da, also werde ich's wohl auch mal eher bei nem Sale mitnehmen.
    Atelier Dusk geht natürlich grundsätzlich immer. Vielleicht, wenn (falls) man sie mal für nen 10er hinterhergeschmissen kriegt. Besitze alle drei Spiele immerhin schon je zweimal...

  • Ausser Tokyo Mirage ist nichts weiter dabei und ist auch gut so.
    Auf das erneut aufgelegte Gehirn Jogging hätt ich zwar auch bock, aber das kann noch warten und nehme das lieber bei einer 3 für 2 Aktion mit.
    Ah stimmt! Den KH3 DLC werd ich mir dann auch lieber gönnen und ist schon teuer genug^^"....aber erwarte nichts vom Inhalt und bin einfach nur froh dass es überhaupt neuen Content gibt, weil KH is the best!^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Tokyo Mirage Sessions #FE Encore ist eines der beiden WiiU Spiele auf das ich noch scharf bin :)
    Irgendwann mal noch Xenoblade Chronicles X porten (wobei das wohl eh nicht so gut ist) und WiiU ist für mich endgültig abgehakt. Wobei ich das zur Not dann auch auf Cemu spielen kann. Anständig auf der Switch wäre es mir aber lieber.

  • Die Atelier Dusk Trilogy kommt bei mir auf jeden Fall früher oder später ins Haus und Arc of Alchemist interessiert mich auch. Tokyo Mirage Sessions werde ich mir wohl auch früher oder später holen. Am meisten bin ich an den Atelier Dusk Spielen diesen Monat wohl interessiert. :)

  • Diesen Monat mal nüschts. An void....dinges bin ich durchaus interessiert, aber da warte ich problemlos auf ne Lokalisation.
    Ansonsten nagt an mir der Backlog und will meine Aufmerksamkeit ^^