The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki(Trails of the Beginning)


  • Genre: JRPG
    Entwickler: Nihon Falcom
    Release: 2020(Japan), West (TBA)


    The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki features plenty of new systems that utilize the strengths of the Trails series, including a “Cross Story” system that allows players to switch between three routes at will to depict stories happening in parallel from different perspectives; over 50 playable characters, including some new faces; and expansive “Episode” scenarios that delve into the backgrounds of each character.

    Quelle: Gematsu


    Wow! Noch mehr Legend of Heroes Games, ich habe ja erst vor kurzem die Reihe für mich entdeckt. Und plötzlich schießt Falcom mit neue Games aus der Reihe. Ich habe nun ungefähr die zweite Hälfte von Trails of Cold Steel, Teil 2, Teil 3 und Teil 4(der hoffentlich im Westen erscheint) vor mir. Die ersten Screenshots, die man auf Gematsu betrachten kann, sehen schon mal richtig Nice aus.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Hajimari no Kiseki hat einen neuen Trailer.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beinhaltet Spoiler.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich wünschte hier von würde es auch eine Demo geben. Na ja nächstes Jahr wird, es definitiv gekauft. Falcom braucht jede Unterstützung.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Kannst dir ja stattdessen die Kuro no kiseki Demo geben, falls nicht eh schon geschehen.

    Hab ich schon gespielt, besser gesagt ich nehme die Demo gerade auf und lade die Videos auf YouTube. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • So nach ca. 90 h bin ich auch nun mit diesen Teil durch und was war das für ein schöner Abschluss für die vorherigen Arcs. Die Story an sich war zwar meiner Meinung nach um einiges unspektakulärer als in den vorherigen Teilen (zum Teil auch schwerer zu verstehen), aber es war ja eher als Abschluss der Arcs gedacht und das wurde grandios erfüllt. Es gab sogar einige Momente wo ich leicht feuchte Augen hatte, weil es entweder so traurig oder schön war. Die Charaktere waren wieder großartig (für mich sind die aus Ergebnis einfach die besten) und das man durch die Tagträume (die glaube insgesamt über 10h gingen) noch so viel über die verschiedensten Leute erfahren hat war auch sehr gut.


    Bei einer Sache war ich aber enttäuscht,


    Das Gameplay war da, auch wenn mir meiner Meinung nach viel zu sehr auf debuffs gegangen wurde, das hat ziemlich genervt. Außerdem habe ich bemerkt (vor allem in Anbetracht der FF7 Rebirth Diskussion) das ich es um einiges besser finde wenn man bei jeden Spiel bei 0 anfängt. Ih finde es fühlt sich einfach nicht so gut an wenn man von lvl 110 auf 190 kommt als von lvl bi z.B. 90. Außerdem wurden dadurch bei den Ausrüstungen mit viel zu hohen zahlen um sich geworfen was es schwer macht wieder rein zu kommen. Ich mag es einfach klein anzufangen und dann groß zu werden (deswegen nehme ich z.B. in Strategie Spielen auch immer die Nation/Fraktion die am meisten wachsen kann)


    Abschließend kann ich nur sagen das ich jetzt sehr traurig bin das ich durch bin und ich somit sehr viele Charaktere die ich ins herz geschlossen habe nicht mehr sehen werde. DAs Spiel hat mir einfach nochmal gezeigt warum ich diese Reihe liebe und es meiner Meinung nach zu den besten Spielen gehört. Ich freue mich jetzt schon extrem auf die Kuro Teile und hoffe das sie so bald wie möglich für den Westen angekündigt werden. Meine Bewertung für das Spiel ist 9/10 (für den ganzen Erebonia Arc 9,5/10).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Im eigenen Tempo fortschreitende Technik umhüllt im Knoten von Falcoms "Indie" unter den JRPG-Reihen ein Höhepunkt in Xenoblade-Manier. Der Herausforderungsgrad entgleitet dieses Mal nicht so einfach auf der Bananenschale markens U-Materialien-Ernten. Als desto störender erweist sich die Unmenge an NIS Americas Übersetzungspatzern, will man auf einen Effekt aus dem Inventar respektive Repertoire bauen.


    Obzwar ich ihn mit günstigen Konditionen startete...


    Nahezu jegliches Unerwähnte bietet Trails-typisch ein unterhaltsames, mitfühlen und lachen lassendes Erlebnis, abschließend, entwickelnd, welches das Mysterium hinter Zemurien, den Schwarzen Aufzeichnungen und vielleicht 31 Zypressenbäumen noch fragwürdiger gestaltet.