Sonntagsfrage: Das beste Starter-Pokémon – Evoli oder Pikachu?

• Die Langzeitsonntagsfrage in dieser Woche könnte man schon fast als Mini-Version der Kategorie Gaming-Ikonen ansehen. Denn heute findet die Entscheidung zwischen Evoli und Pikachu statt. Während Pikachu bereits in der Gelben Edition als Starter-Pokémon wählbar war, gilt dies für Evoli erst seit Let’s Go. Das soll aber kein Nachteil sein, oder? Und so funktioniert die Abstimmung:

Bis zum Ende des Monats/Anfang des nächsten Monats habt ihr Zeit eure Wahl zu treffen. Am Ende werden die ersten beiden Plätze aus den Umfragen sowie Evoli oder Pikachu in einer finalen Umfrage ausgelost. Anschließend bestimmen wir das beste Starter-Pokémon!

Bisherige Umfragen:

Am 29. Dezember – das kann ich bereits jetzt verraten – erwartet euch klassischerweise eine Frage zu euren Tops und Flops aus diesem Spielejahr. Ihr könnt also schon einmal überlegen, welche Spiele das sein könnten. In der Woche darauf folgt die finale Umfrage zu den Starter-Pokémon. Also lasst die Abstimmung beginnen!

Wie immer könnt ihr in den Kommentaren schreiben, warum ihr euch für eure Starter-Wahl entschieden habt.

• Nicht schon wieder eine Pokemon Frage >.>
    Will endlich wieder etwas worüber man richtig diskutieren kann.^^

Eh ich nehme dann mal Pikachu, ist halt ikonischer, kennt jeder. Wirklich genutzt habe ich eh nie einen der beiden.

Freue mich aber danach echt wieder auf andere Fragen, das war mir jetzt echt zuviel Pokemon.

Aber die Fanbse scheint da noch gerne zu diskutieren, immerhin. ^^

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

Einmal editiert, zuletzt von Aruka (22. Dezember 2019 um 16:50)

• Einfache Entscheidung. Evoli! Pikachu fand ich schon immer eher lahm und konnte dessen Beliebtheit auch nie ganz verstehen. Glaube die entstand wohl auch eher, weil es im Anime sehr eigenwillig zu Beginn war. Da war Pikachu sogar wirklich noch ganz cool :D Bei Pokemon Gelb landete Pikachu sogar auch gerne mal auf der Pokemon Bank :D
    Und Evoli gehört halt eh zu meinen Lieblingspokemon. Schade nur dass man es bei lets Go nicht entwickeln konnte, da ich noch viel lieber ein Nachtara gehabt hätte...^^

• ich mag evoli am liebsten, hab bei ihm auch mehr sympathie übrig.

"Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.

Amor est pretiosior auro <3

YouTube: ManaQues t

• Pikachu. Weil es durch Typ Elektro nützlicher ist.

Das Problem bei Evoli, welches ich drölfzigtausend mal lieber mag, als Starter(!)-Pokemon ist ja leider gerade, dass man es *eben nicht* entwicklen kann und der Typ Normal an sich nicht sonderlich nützlich ist... Es lernt auch Attacken anderer Typen, ja, aber die haben nun mal weniger Kraft, weil es den Typ der Attacke nicht teilt...

• Evoli. Ich hab schon damals bei Gelb neidig auf den Starter des Rivalen gelugt :P

Ausserdem kann ich Pikachu echt nicht mehr sehen. Pikachu ist ikonischer, aber dessen Position auch recht erzwungen. Raichu ist imho so viel besser designt :P

"Consider, friend, as you pass by: As you are now, so once was I. As I am now, you too shall be. Prepare, therefore, to follow me."
    — Scottish tombstone epitaph

• Evoli! Hatte auch bei den lets go Spielen gewählt!
    Grundsätzlich ist es cooler/ nützlicher durch seine ganzen Entwicklungen (wenn man es denn entwickeln darf, war ja bei lets go Evoli Starter nicht möglich)
    Pikachu fand ich auch immer etwas überbewertet..mag nur ein Retro Design von ihm, wo er etwas dicklicher wirkt XD (wie bei der gigadixnamaximierten Variante in Schwert U Schild: https://pbs.twimg.com/media/EHAHqO6U4AEO5JA.png)

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki (22. Dezember 2019 um 22:38)

• Ikone hin oder her - ich wähle dennoch Evoli!!!
    Hätte man mich vor 20 Jahren gefragt welches Mon mir lieber wäre, hätte wahrscheinlich Ewigkeiten gebraucht um mich letztendlich doch noch für Evoli zu entscheiden. Aber heutzutage ohne mit den Wimpern zu zucken - Evoli! Zum einen weil mir Pikachu im Laufe der Jahre irgendwie auf den Senkel gegangen ist.

Da es diesmal nur um zwei Mons geht, kann ich mir mein persönliches Ranking sparen. ^^

Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

• Ich fand es bei Let's Go wirklich schade, dass die Starter sich (wie auch schon in der gelben Edition) nicht entwickeln konnten und das gefällt mir an beiden nicht, aber auch gerade wenn ich die Entwicklungen mit einbeziehe, ist mein Favorit doch Evoli :) Es gibt wenige Evoli-Entwicklungen, die mir nicht gut gefallen. Irgendwie finde ich die ehrlich gesagt alle ganz nett ^^ Bei Pikachu bin ich, glaube ich, inzwischen ein bisschen übersättigt ^^'

• Im direkten Vergleich gefällt mir Pikachu besser^^
    Evoli selber finde ich eher langweilig und unauffällig. Die Weiterentwicklungen von Evoli hingegen gefallen mir so ziemlich alle sehr gut, aber die sind ja nicht gefragt. Pichu und Raichu mag ich auch ganz gerne.
    Ich hatte früher jahrelang sogar so nen surfenden Pikachu-Anhänger. Dat Teil hatte ich geliebt :D

Bin überrascht, dass Evoli aktuell sogar führt