Unpopular Opinion Thread [Gaming]

  • Unpopulär oder populär - mir egal!
    Ich bin eine dieser Idioten, die die Y-Achse umkehren. Gerade keine Ahnung mehr, welches Spiel die Schuld daran trägt, aber im Endeffekt verfluche ich dennoch diese bescheidende Angewohnheit, die daraus entstanden ist.
    Ein Glück kann man heutzutage die Kamera nach belieben einstellen - oder auch nicht, denn so konnte ich mir diese Angewohnheit nie abgewöhnen.
    Und dann bin ich noch nicht mal mit der umgekehrten Y-Achse konsequent genug! Kingdom Hearts 3 z.B. - GumiJet fliegen. Einfach durch die Gegend fliegen, Y invertiert - aber bei den Bosskämpfen z.B., Pause, Optionen, Y normal stellen, denn da "will" ich wenn ich nach oben drücke, das der Jet auch nach oben geht. Und dann lass mal das einfach vergessen - da fliegt man einfach "besoffen" umher.


    Zum Game-Over-/Continue-Screen!
    @Bloody-Valkyrur
    Ich leide zum großen Teil mit dir! Die Spiele werden immer weniger, die sowas tolles und frustrierendes zugleich anbieten.


    Erst letztens kam ich wieder in diesen "Genuss" bei dem Disney Classic "Der König der Löwen" - oh, wie ich dieses Spiel verfluche!!! Und ich habe jetzt auch noch diesen dreckigen Ohrwurm "The King has return!" vom dämlichen Affen, wenn man sich dafür entscheidet das "Continue" zu benutzen.
    Und wie @Reita schon erwähnte - die Souls-Spiele bieten zumindest noch diesen "Frust". Ich glaube bei Demon's Souls ist beim Tod immer "Du bist tot!" erschienen, so schön mit roter Schrift und alles groß geschrieben! Argh, diese Pain!!! - Wenn man sich dazu noch eine Stimme vorstellt, die das einen entgegen brüllt.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Reita: Ist die invertierte Kamera so unpopulär? Also, wenn man jetzt eine bundesweite Umfrage diesbezüglich startete, würde ich auf deren Ausgang keine Wette einlegen wollen.

    Also ich würde da klar wetten, da ich vor kurzem eine grosse Twitterumfrage mit sehr vielen Votes gesehen habe, kaum jemand invertiert seine Kamera, und wer es tut...das ist doch krank. D:
    ....no offense Valevinces :P
    Also für mich ist das echt komplett unmöglich, ich habe vor kurzem ein Sonic Spiel angespielt was im PS Now war, da war die Kamera invertiert und es gab keine EInstellung das zu ändern, direkt wieder deinstalliert.



    Und zwar bin ich ein Verfechter von Game Over Screens und Extraleben


    Das hängtg aber auch stark vom Genre ab wie ich finde. :)
    Denn vorallem Extraleben machen ja in einem RPG oder JRPG wenig Sinn, den game Over Bildschirm wiederum finde ich auch noch ganz nett, aber ich bin da schon ziemlich faul...ich finde es inzwischen ganz cool das man Kämpfe immer direkt wiederholen kann.^^
    Also bei Tales und Trails kann man das ja machen, wenn es ein Bosskampf ist. Bei Xenoblade finde ich das seltsam gelöst da man ja dann immer die Bosse da stehen sieht, das fand ich irgendwie nicht so cool, das reisst einen ein wenig aus der Immersion...als ob die dort warten würden lol.



    Mein größter Kritikpunkt bspw. an Super Mario Odyssey wäre das es keine Extraleben gibt
    Warum nicht?

    Jo da gebe ich dir hundertprozentig Recht, bei so einem Spiel macht das einfach Sinn, ein Jump and Run braucht das. Denn ich mochte das auch gerne bei ..naja allen älteren Mario Spielen das der Tod halt seinen Wert hatte, das ganze level neu starten, oder noch älter bei Mario World wo man halt bis zum letzten Speicherpunkt neu anfangen muss.
    Aber Odyssey war leider auch schon so einfach das man glaube ich einfach nicht stirbt.^^


    Aber prinzipiell gebe ich dir Recht, einige Game Over Screens haben so seinen Charme, ich denke da an Banjo kazooie mit der ganzen Sequenz beim Tod, oder Donkey Kong Country 64 wo man sieht wie King K Rool halt die Insel übernimmt.



    Nur so nebenbei, wäre praktisch wenn man die Unpopular Opinion an sich vielleicht fett schreibt, nur so wegen der Übersicht, dann lässt sich das leichter durchscrollen wenn jemand einfach nur mal schaut ob ihm da etwas einfällt, aber nicht alles lesen möchte.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Für mich können Spiele nicht zu früh angekündigt werden

    Ich verstehe zwar das es den meisten nervt so lange auf Spiele zu warten aber ich habe viel lieber die Gewissheit das ein Spiel überhaupt erscheint. Ich finde diese Ungewissheit nämlich viel schlimmer als das tatsächliche warten, denn wenn man weiß das ein Spiel kommt hat man wenigsten die Vorfreude. Deswegen kann zum Beispiel Square von mir aus auch schon FF16 ankündigen, auch wenn es erst in 10 Jahren erscheint (ich weiß, ich bin ein Optimist), alleine das ich die Gewissheit habe das es entwickelt wird freut mich.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Für mich können Spiele nicht zu früh angekündigt werden

    Ui, glaube da ist die Fanbase auch sehr gespalten.^^
    Ich persönlich mag das inzwischen auch nicht mehr so wenn man Spiele zu früh ankündigt, weil es mich so nach 2-3 Jahren dann doch nervt.
    Also nach der Ankündigung 2-3 Jahre zu warten wäre da so meine Obergrenze. Ich kaufe die Spiele natürlich trotzdem, so ist es nicht, aber das hat dann irgendwie einen faden Beigeschmack anfänglich, der Hype fehlt dann bei mir.
    Ein gutes Beispiel momentan wäre da bei mir momentan Shin Megami Tensei 5 und Bayonetta 3. Die wurden 2017 gezeigt mit einem winzigen Teaser und das wars. Die Entwicklung hatte offensichtlich gerade erst begonnen. Denn es gibt immernoch überhaupt keine Infos, das hätten sie sich dann sparen können. Hätte mir dann sogar vielleicht die Switch erst ein paar Jahre später gekauft. Den vorallem 2017-2018 wurde die bei mir nur einmal benutzt, für Xenoblade Chronicles 2. Sonst kam da nichts für mich.


    Es sei denn man versorgt einen wenigstens über die ganze Zeit hinweg mit coolen neuen Trailern wie bei Death Stranding, dann finde ich das zumindest nicht mehr ganz so schlimm.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Naja, mir wäre es schon lieber, wenn die Entwicklung des Games schon etwas fortgeschritten wäre bevor es angekündigt wird. Eine Ankündigung allein garantiert nicht das Erscheinen. Da gibt es bestimmt aktuelle Beispiele, aber mir kommt erstmal Starcraft: Ghost oder Star Wars 1313 durch den Sinn.


    Auch frage ich mich welches Game mal tatsächlich zehn Jahre Entwicklungszeit hatte. Okay, Owlboy und andere Indietitel von Entwicklerstudios, die wohl mit sowas als Nebenjob angefangen haben würde ich nicht zählen. Wenn man hier gleich von Anfang an die Mittel gehabt hätte, hätte man das Game in bedeutend weniger Jahren geschafft. Duke Nukem Forever zählt auch nicht, hier haben die Entwickler ihre eigene Inkompetenz als Grund der enormen Verzögerung zugegeben. Hehe, das sollte mal für das N64 erscheinen.


    Entwickeln AAA-Firmen denn überhaupt noch was länger als fünf Jahre? Durch Microtransactions und DLCs verdient man mit Games mehr, die ihren finalen Umfang eben nicht gleich zum Release bieten. Klar gibt es Ausnahmen wie Nintendos Zelda-Reihe.


    Wie lang ist die Ankündigung von Metroid Prime 4 schon wieder her? Auf der E3 2017 gab es kurz ein Logo zu sehen. Ein Jahr später absolute Stille auf der selben Messe. Da haben Fans schon ihre Enttäuschung ausgedrückt. Selten gibt es mal News zum Game und diese sind ohne viel Inhalt. Man arbeitet halt weiterhin am Game, aha.

  • Ich finde es vollkommen ok, wenn ein Spiel früh angekündigt wird. Freue mich dann ebenfalls wie @ElPsy über die Gewissheit, dass es überhaupt in Arbeit ist, als ewig zu warten ob da nun überhaupt noch was neues zu kommt oder nicht. Finde das sogar gar nicht so unwichtig bei Nischenspielen, wie z.B. No More Heroes oder Bayonetta, wo man bei beiden ja um die Zukunft bangen musste. Da nehme ich liebend gerne einen nichtssagenden Teaser oder auch nur einen Schriftzug, wie auch beim neuen Elder Scrolls, wo ich auch sehr froh bin, dass es angekündigt wurde, obwohl es noch viele Jahr brauchen wird. Vor Allem, da man sich so sehr auf online Ding konzentrierte, mit dem man ja auch enormen Erfolg hat, weshalb man wirklich nicht sicher sein konnte aber da nun noch was kommt. Bei Blizzard wartet man ja auch nach wie vor verzweifelt auf ein neues richtiges Warcraft...
    Wichtig finde ich nur, dass auch soweit ersichtlich bzw kommuniziert wird, dass es noch lange dauern kann, bis es kommt. Wenn man also schon voll die tollen fertigen Gameplay Szenen zeigen würde, obwohl es erst in 3 Jahren fertig ist, find ich das eher kacke, weil sich in dieser Zeit einiges noch ändert. Das ist ja Gang und Gebe, gerade in so ner langen Entwicklungszeit. Das war bei Breath of the Wild halt scheiße. Man gab Infos und "versprach" Dinge und am Ende kam aber dann doch etwas anderes bei raus, weil man es dann ja plötzlich noch für die Switch raushauen musste zum Start und dann anfing was von "selber Spielerfahrung" vorzulügen, was von Anfang an nicht funktionieren konnte... Breath of the Wild ist son Beispiel, wie mans eher nicht machen sollte. Lieber Funkstille für ne Weile bis die Pläne wirklich konkret sind und auch wirklich so am Ende umgesetzt werden, wie man sie dann kommuniziert, als immer wieder viel zu frühe Info Häppchen rauszuhauen, die sich eh nochmal ändern...
    Bin daher auch froh, dass man bei Bayonetta 3 erstmal nichts weiter gezeigt oder zu gesagt hat und sich erstmal auf andere Sachen wie Astral Chain konzentriert hat. Dieses Jahr wird der Vorhang wohl auch geöffnet werden und die ersten Infos werden bekannt werden, falls es nicht sogar noch dieses Jahr rauskommt und das finde ich so dann vollkommen ok. So freue ich mich seit Ankündigung, dass es überhaupt kommt aber bin nicht dazu verleitet mich auf spezielle zu früh angekündigte Inhalte zu freuen, die am Ende vielleicht noch doch weichen müssen,. weils nicht so funktioniert oder man dann spontan einen anderen Weg einschlug
    Allerdings habe ich auch nix dagegen wenn Spiele kurzfristig angekündigt werden. Letzten Endes ist mir da denk ich alles ziemlich recht, Hauptsache es wird was angekündigt :D


    Da fällt mir auch noch was ein...^^
    Leaks sind nichts schlimmes und verderben die Vorfreude auf Ankündigungen bzw den Impact von Ankündigungen nicht im geringsten.
    Ich verstehe es bis heute nicht, warum Leute immer meinen, dass es die Überraschung zerstört oder die Ankündigung dann plötzlich zum alten Hut mutieren würde. Das doch vollkommener Quatsch. Leak bedeutet immer noch, dass es erstmal nur ein Gerücht ist! Solange nichts offiziell ist, ist es das auch nicht. Man KANN also nicht wissen, dass es wirklich kommt, weshalb es dennoch eine Überraschung bleibt. Ansonsten dürfte man sich ja über nichts mehr freuen, weil das Meiste ohnehin klar ist, dass es irgendwann angekündigt wird :D Ich meine gerade so Leaks steigern die Vorfreude doch eher O.o Denn nur dann entsteht die Frage "Kommt das wirklich? Ist das echt? Oder nicht?" Man macht sich also viel mehr Gedanken und wenn es dann plötzlich wirklich kommt, dann ist die Freude besonders groß, weil es tatsächlich wahr ist! ... Ähnlich wie wenn die Blase vollläuft und man sich erleichtert :D (yay dämliche Beispiele for the win! xD)
    Habe ich jedenfalls noch nie wirklich nachvollziehen können, warum viele so tun, als ob es die Freude mindern würde. Halte das eher für etwas, was sich die Leute einfach aus Prinzip selber einreden und sich die Freude damit selber eher kaputt machen, als dass es wirklich die Leaks sind aber keine Ahnung... Ich verstehe es wie gesagt nicht wirklich^^
    Finde es auch extrem schade, dass die Frau Soraya von Monolith Soft keine Directs mehr retweeten will, weil Leute dauernd Sachen hineininterpretieren. Mir hat gerade dies die Vorfreude stets vergrößert. Das machte es spannender^^

  • Klares Game Over für euch würde ich sagen, wie könnt ihr es wagen!? :evil:

    Hm, Mario und Extraleben. In den 3D-Teilen fand ich diese bereits seit Super Mario 64 doof.

    Nochmal max. 1min. investieren um einen Level in dem man gescheitert ist neu zu starten ist nun wirklich nicht das höchste der Gefühle
    Ist man gescheitert flog man aus dem Portrait, war man Game Over gab es einen individuellen Game Over Screen und ja man läuft dann vom Schlosshof wieder zum Bild, das dauert wie gesagt max. 1min. und ist die "Strafe" fürs eigene Versagen
    Möchte man das vermeiden muss man lernen besser zu werden ;)
    Übung macht den Meister Jungchen :D

    Da finde ich Blazing Chrome toll

    Das ist dann dort auch dementsprechend gut gelöst ja, fand das bereits bei Hardcorps Uprising schon sehr angenehm mit dem Rising Modus oder bei alten Contra Games per Konami Code sich mehr Leben zu holen um es durchspielen zu können

    Bloody-Sensei, du bist mir zu altbacken, festgefahren und bla!

    Banause!
    Hast du die Lektionen vom letzten Mal etwa noch nicht verinnerlicht? X/

    Ich hab letztes Jahr Donkey Kong Country 1 nachgeholt (ein furchtbares Spiel teilweise)

    Mörder!
    Du hast das "unpopular opninion" vorher vergessen, denn DKC 1-3 sind einfach die Genrekönige im Jump & Run Bereich, jeder der was anderes behauptet sieht zu viele Game Over Screens :P
    @Mahiro & @Reita
    Das habt ihr euch selbst eingebrockt!
    Crankster, dein Auftritt!
    *mic drop*

    Denn vorallem Extraleben machen ja in einem RPG oder JRPG wenig Sinn, den game Over Bildschirm wiederum finde ich auch noch ganz nett, aber ich bin da schon ziemlich faul...ich finde es inzwischen ganz cool das man Kämpfe immer direkt wiederholen kann.^^

    Ja es ist schon stark Genre abhängig und ein Grund warum ich Platformer und speziell Oldschool Jump & Runs mag ist eben das klassische Spielgefühl was für mich nicht alt wird
    Man legt es ein und kann sich Level für Level vorarbeiten
    DKC ist die Spielreihe die mir meinen spielerischen Fortschritt am deutlichsten klar gemacht hat, ich habe damals auch kaum geschafft überhaupt mal 2-3 Level am Stück abzuschließen um es bis zum abspeichern zu schaffen, mittlerweile beende ich die Games mit dem max. Zähler von 99 Leben die ich bereits auf normalem Wege oftmals in Welt 3 erreiche
    Dennoch bleibt es nach Jahren noch fordernd genug um nicht einfach durchzuspazieren und gelegentlich abzukratzen
    Ich habe damals bei DKC2 bspw. das 2. Level schon nicht geschissen gekriegt und geflucht und geheult bis ich ne Woche Konsolenverbot hatte xD
    Und es ist dennoch mein Lieblingsspiel bis heute^^


    Die Option den Kampf direkt zu wiederholen schließe ich ja überhaupt nicht aus, aber das kann doch in einem charmanten Game Over Screen angeboten werden statt einfach nur als öder Text drüber gelegt zu werden


    Beispiel bei Tales of, bei Vesperia kommt noch ein düsterer Ton und einer der Charaktere beendet die Reise quasi mit den Worten "...and they were never heard from again"
    Bei Xillia liegst du einfach nur im Dreck und wählst direkt vom gescheiterten Kampfbildschirm aus ob du laden möchtest oder nicht, es ist einfach langweilig, der Ingame Tod hat keinen Impact, keine spürbare Dramatik, keine größere Bedeutung


    Anderes Beispiel was ich schon mal erwähnte wäre Ocarina of Time, Link stirbt und sackt in sich zusammen, man spürt regelrecht wie ihn die Kraft verliert und der Bildschirm schwarz wird bis auf Links gefallen Körper + den dramatischen Unterton das man gerade gestorben ist
    Bei Breath of the Wild fällt aber einfach nur ein Crash Test Dummy in sich zusammen, es hat viel weniger Bedeutung
    Wobei man fairerweise sagen muss das es dadurch schon auch witzige Sequenzen gibt, wenn man noch ewig Tod einen Hang runterrollt nur um dann noch eh schon leblos ertränkt zu werden bevor das Game Over aufploppt ist das sehr unterhaltsam xD
    Aber das sind für mich eher Ausnahmen

    Aber prinzipiell gebe ich dir Recht, einige Game Over Screens haben so seinen Charme, ich denke da an Banjo kazooie mit der ganzen Sequenz beim Tod, oder Donkey Kong Country 64 wo man sieht wie King K Rool halt die Insel übernimmt.

    Vielen Dank für die Zustimmung, gerade Rare hatte zur N64 Zeit einige sehr nette Game Over Szenen, Conker wäre auch noch ein ähnlicher Fall^^



    Aber Odyssey war leider auch schon so einfach das man glaube ich einfach nicht stirbt.^^

    Und wenn dann verliert man 10 Münzen, sammelt sie aber 1000-fach, wow echt heftig, da lerne ich nach dem Ableben sicherlich verantwortungsvoller und besser zu spielen wenn ich nahezu keine Konsequenzen zu tragen habe
    Hin und wieder schadet es nicht wenn Spiele einen fordern, würde ich nicht gefordert werden wollen würde es mir reichen LP's oder Walkthroughs zu schauen, denn wozu dann überhaupt selbst aktiv werden? :huh:
    Ich hoffe das nimmt man mir nicht allzu krumm^^'

  • Nochmal max. 1min. investieren um einen Level in dem man gescheitert ist neu zu starten ist nun wirklich nicht das höchste der Gefühle
    Ist man gescheitert flog man aus dem Portrait, war man Game Over gab es einen individuellen Game Over Screen und ja man läuft dann vom Schlosshof wieder zum Bild, das dauert wie gesagt max. 1min. und ist die "Strafe" fürs eigene Versagen
    Möchte man das vermeiden muss man lernen besser zu werden
    Übung macht den Meister Jungchen


    Damals war ich halt noch klein und das war mein erstes eigenes Mario. So oft ist das nun auch wieder nicht passiert, aber ich finde es halt doof. Schlimmer war es noch bei einem geheimen Stern in einen Wolkenlevel ganz oben. Einmal in den Abgrund geflogen und man kommt auf den Schlosshof wieder raus.


    Sowas motiviert eben nicht, daher kontere ich nun mit einem Buchstaben, den ich ein paar Mal wiederhole: VVVVVV
    Ich bin absolut kein Meister in Sachen Geschicklichkeit, doch dieses Game habe ich motiviert durchgezockt. In einen Raum bin ich fast hundertmal gestorben, aber ich habe nicht frustriert das Gamepad gegen die Wand geworfen, sondern zur kuhlen Mukke geheadbangt und bin dran geblieben. Hier gibt es kein Game Over und es gibt auf dem Weg viele Checkpoints, doch das Spiel ist trotzdem fordernd und mir besonders positiv in Erinnerung geblieben, dabei habe ich es einmalig vor ein paar Jahren nur knapp zwei Stunden gezockt.


    Banause!
    Hast du die Lektionen vom letzten Mal etwa noch nicht verinnerlicht?


    Aber Bloody-Sensei, da habe ich doch nicht aufgepasst und heimlich Anime geschaut. Ups, das wollte ich gar nicht laut sagen. 8|

  • Entwickeln AAA-Firmen denn überhaupt noch was länger als fünf Jahre? Durch Microtransactions und DLCs verdient man mit Games mehr, die ihren finalen Umfang eben nicht gleich zum Release bieten. Klar gibt es Ausnahmen wie Nintendos Zelda-Reihe.

    Die Entwicklung eines westlichen AAA Titels eines großen Studios unter Fittiche von EA oder Ubisoft dauert zwei Jahre. Dafür kriegst du halt ein extrem umfangreiches Spiel mit Top-Grafik.
    Dabei darf man natürlich nicht vergessen, dass da dann bis zu 2000 Leute dran arbeiten.


    Kleinere Studios wie CDProject Red oder geizige Studios wie Nintendo brauchen da entsprechend länger, wobei im Fall von Nintendo die halt auch längst nicht die technische Qualität haben sondern ja eher auf Indie-Niveau rumdümpeln.

  • Leaks sind nichts schlimmes und verderben die Vorfreude auf Ankündigungen bzw den Impact von Ankündigungen nicht im geringsten.


    Jo, mich stört das auch nicht so wirklich, darüber wird halt dann auch viel diskutiert.^^
    Manchmal fehlt zwar dann so dieser richtige Überraschungsmoment auf der Pressekonferenz. Zum Beispiel so dieser Schockmoment beim FF7 Remake Teaser oder bei The Last of Us 2, sowas ist schon ziemlich geil.^^
    Also je länger ich darüber nachdenke, eher gemischte Gefühle, manchmal vermisse ich die Überraschung. xD


    Hin und wieder schadet es nicht wenn Spiele einen fordern, würde ich nicht gefordert werden wollen würde es mir reichen LP's oder Walkthroughs zu schauen, denn wozu dann überhaupt selbst aktiv werden?

    LPs und Walktroughs, das schreibe ich jetzt nicht als Unpopular Opinion weil glaube ich doch mehrere so drüber denken, aber das kann ich null nachvollziehen.^^ Das ergibt für mich absolut keinen Sinn, warum sollte man jemandem beim zocken zuschauen wenn man selbst spielen könnte.

    Ich denke oft geht es da halt auch um das Erlebnis, da spielt der Schwierigkeitsgrad für mich keine Rolle. Ich hasse das wenn Leute online schreiben sie finden The Last of Us oder Life is Strange vollkommen überbewertet. Die Meinung an sich ist natürlich vollkommen ok, aber wenn ich dann von denen höre "Ah nee ich hab das nicht gespielt, aber ein Lets Play gesehen". Das ist NIE das gleiche. NIE. NEVER. xD



    Vielen Dank für die Zustimmung, gerade Rare hatte zur N64 Zeit einige sehr nette Game Over Szenen, Conker wäre auch noch ein ähnlicher Fall^^

    Ein weiteres Beispiel, auch wenn es nicht wirklich ein game Over ist, die ganzen Art und Weisen wie man bei Tomb Raider Reboot sterben kann, das war ja auch jedesmal richtig brutal. ^^Der Impact fehlt natürlich dort auch weil man direkt wieder dort ist, aber der Tod fühlt sich da so intensiv an.

    Ich hoffe das nimmt man mir nicht allzu krumm^^'

    Dir nie :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hmm, ich schaue mir gelegentlich Longplays von Spielen auf YT an, die ich nicht selbst habe und wohl auch nicht kriege, bzw. ich nicht (mehr) spielen würde, die mich aber interessieren. So habe ich mir etwa mal Clock Tower 1 und Drakengard 3 angeschaut. Wobei das natürlich so auf dem 2. Monitor so nebenher lief. Das wie einen Film zu schauen wäre mir dann auch zu langweilig.

  • Also je länger ich darüber nachdenke, eher gemischte Gefühle, manchmal vermisse ich die Überraschung. xD

    Aber die bleibt doch bestehen. Man weiß ja trotz Leak nicht, obs nun stimmt oder nicht und somit bleibt es weiter eine Überraschung, da viele Leaks letzten Endes falsch sind, einige andere eben richtig, also ist es genau dasselbe Spiel, als wenn es keinen Leak geben würde. Da bist du genauso schlau :D
    Das Problem sehe ich da eher dann, wenn Leute jeden Leak wie eine offiziell Ankündigung behandeln. Da ist man dann einfach selber schuld... Das halt ich dann auch wiederum für schwierig, ist aber nicht die Schuld der Leaks^^
    Aber natürlich ist es auch schön Ankündigungen aus dem Blaue heraus mal zu kriegen, wo keiner daran glaubt, weshalb es kein Gerücht dazu gibt. Ich will ja auch nicht behaupten, dass alles nun immer stets geleakt werden soll :D Diese wird es aber eh immer geben. Versteh halt nur nicht wie wenn bei der E3 z.B. ne PK ist, wo vorher alles geleakt wurde, warum die PK plötzlich nicht mehr gut sein soll. Das ergibt kein sinn :D Das ist so das, was ich dann öfters mal wahrnehme und jedes Mal nicht nachvollziehen kann^^




    warum sollte man jemandem beim zocken zuschauen wenn man selbst spielen könnte.

    Hast du nie bei Geschwistern oder Freunden früher zugeguckt wenn sie gespielt haben? Das ist nämlich genau das. Es ist nichts anderes. Meist sind die LPs ja auch so ausgelegt, dass man auf die Kommentare eingeht, wodurch eben auch eine kleine Interaktivität entsteht, auch wenn die natürlich eingeschränkt ist, weshalb Streams mittlerweile die LPs ja so ziemlich abgelöst haben.
    Man könnt auch genauso fragen.. warum gucken Leute anderen beim Fußball spielen zu, wenn mans doch selber spielen könnte? Oder warum hört man anderen beim Gitarre spielen zu? Man könnt doch selber. Wenn du auch nur eines dieser Dinge beantworten kannst, dann hast du deine Antwort für alle. Es ist nämlich das Selbe^^
    Ich schau mir auch gerne LPs an. Für mich ist es dann einfach ein Serien Ersatz. Ob ich nun irgendeine Serie schaue oder nen LP... da gibts einfach keinen Unterschied, außer dass ich beim LP vielleicht noch auf nen Spiel stoße, was mir sonst komplett entgangen wär oder ich dann plötzlich Bock kriege es selber zu spielen und es mir noch selber anschließend hole oder das LP pausiere, es mir selber hole und erst selber spiele. Je nachdem. Ohne LPs hät ich vielleicht immer noch keine PS3, weil ich dann nie von Kingdoms of Amalur erfahren hätte, was für mich der Kaufgrund Nr. 1 wurde :D
    Aber natürlich kann man kein Gameplay richtig bewerten, wenn mans nur als LP kennt und nicht selber gespielt hat. Also ob sich nun Zelda, Mario oder keine Ahnung was gut spielt, das weiß man natürlich so nicht. Die Story ist das Einzige was man dann beurteilen kann. Also Spiele wie Life is Strange funktionieren da ganz gut und Spiele wie die ganzen Quantic Dreams Spiele wirken sogar nen gutes Stück besser, weil das miserable Gameplay nicht auffällt :D
    Kommt allerdings auch aufs jeweilige LP an. Wenn man nen ernstes emotionales Spiel hat und dann son Hampel es kommentiert, der die ganze Zeit nur alles lächerlich macht, so dass die emotionale Tiefe nicht greifen kann, dann ist das natürlich was ganz anderes und man sollte es lieber selber spielen, um sich eine Meinung zu bilden :D

  • Bin da bei dir, Weird. LPs sind halt Entertainment. Ich schau auch gern in ein LP rein. Aber meistens nur beim Spielen, die mich zwar interessieren, aber die ich nicht selber spielen würde. Shenmue 3 war da letztens so ein Beispiel. Bei Spiele die ich kenne macht mich das eher wahnsinnig, wenn der LPler an einer Stelle hängt oder ein Rätsel nicht rafft. Da würde ich am liebsten in den Fernseher klettern.
    Ausnahmen sind Spiele wie Life is Strange oder Telltale Games oder spezielle Szenen, da ich mir immer gerne die Reaktionen ansehe. Hab eh so nen Laster für Reaction Videos.


    Letztendlich kommt’s immer auf den Kommentator an. Gibts welche, die das mega rüberbringen und andere halt weniger. Aber aus Prinzip doof finden, weil jemand Videospiele spielt? Come on. Wir sind besser als das.

  • Let's Plays gucke ich im großen Ganzen nur an bei Games, die ich nicht vorhabe selber zu zocken.
    Horror-Games z.B. - ich bin ein riesiger Schisser, kann also demnach dieses Genre überhaupt nicht spielen! Also sind LPs die Möglichkeit für mich wenigstens in den "Genuss" der Story zu kommen.


    Let's Plays können mich aber auch dazu bringen diverse Games selber zu zocken. God of War ist ein gutes Beispiel dafür. Hab mir im Abstand von nem Jahr zwei LPs angeguckt und bei beiden hatte es mich tierisch aufgeregt, dass die Let'sPlayer den Jungen falsch bis gar nicht benutzten und Nebenzeugs kaum nachgegangen sind. Hab mir dann das Game von nem Freund ausgeliehen und selbst gezockt und den Jungen so verwendet, wie es (für mich) gedacht war. Und ich war zufrieden!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • LP´s sind bei mir auch für Spiele die ich niemals kaufen würde weil ich entweder zu geizig bin oder weil sie den Kauf (meiner Meinung nach) nicht wert sind. In den letzten Jahren war ich sehr froh auf Spielekäufe verzichtet zu haben und mir dann ein LP dazu anzuschauen, weil dadurch sehr oft mein negativer Vorabeindruck bestätigt wurde.


    Wenn ich ein Spiel selber durch hab, guck ich auch ab und an das LP dazu an nur um zu sehen wie andere Leute sowas zocken. Ist aber eher selten. Ich muss aber zugeben dass mich noch nie ein LP dazu gebracht hat ein Spiel zu kaufen.

  • Aber die bleibt doch bestehen. Man weiß ja trotz Leak nicht, obs nun stimmt oder nicht und somit bleibt es weiter eine Überraschung, da viele Leaks letzten Endes falsch sind, einige andere eben richtig, also ist es genau dasselbe Spiel, als wenn es keinen Leak geben würde. Da bist du genauso schlau

    Nah nicht ganz, man hat es aber im Hinterkopf, das ist wie bei Spoilern.^^
    Mir hat damals jemand im Scherz eine Folge GOT gespoilert, und ich war mir nicht sicher ob er es ernst meint oder nicht, aber ich hatte es halt im Hinterkopf, im Endeffekt hat es gestimmt, und da war dann ein wenig dieser Schockfaktor weg. ^^


    Hast du nie bei Geschwistern oder Freunden früher zugeguckt wenn sie gespielt haben? Das ist nämlich genau das. Es ist nichts anderes. Meist sind die LPs ja auch so ausgelegt, dass man auf die Kommentare eingeht, wodurch eben auch eine kleine Interaktivität entsteht, auch wenn die natürlich eingeschränkt ist, weshalb Streams mittlerweile die LPs ja so ziemlich abgelöst haben.

    Nee, war EInzelkind, hab aber viel mit Freunden gezockt, aber wir haben dann halt auch immer etwas gespielt was im Coop ging.^^
    Wir fanden es da schon doof wen nur einer zockt und die anderen müssen zuschauen, ist doch doof. xD


    Was ich mir manchmal ansehe sind solche Best Of Videos von anderen Streamern aus Overwatch. Das finde ich auch nicht unbedingt unterhaltend, aber das ist halt krass zu sehen wie gut einige dort sind so im Vergleich.^^
    Funhaus habe ich mir auch manchmal ihre 10min Videos zu Spielen angesehen, aber das ist eher interessant wegen dem was bei denen so läuft, auf das Spiel achtet eh keiner und darüber spricht keiner. xD
    War auch jahrelang Pewdiepie Fan, habe jetzt aber seit über einem Jahr fast nix mehr von dem gesehen seit er wieder mit Gaming anfing.



    Aber aus Prinzip doof finden, weil jemand Videospiele spielt?

    Da hast du mich falsch verstanden, kann man ja gerne machen, freut mich das es dafür eine Szene gibt und man damit Geld machen kann. Ich verstehe es einfach nur nicht, das ist wie Death Metal oder Trash Movies, jo kann man gerne haben, aber für mich ergibt das absolut keinen Sinn. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Schlimmer war es noch bei einem geheimen Stern in einen Wolkenlevel ganz oben. Einmal in den Abgrund geflogen und man kommt auf den Schlosshof wieder raus.

    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, das war auch behindert, weil es einen eben nicht wie sonst vor dem Level wieder rauslässt, das hat glaube ich viele abgenervt xD

    Ich bin absolut kein Meister in Sachen Geschicklichkeit, doch dieses Game habe ich motiviert durchgezockt. In einen Raum bin ich fast hundertmal gestorben, aber ich habe nicht frustriert das Gamepad gegen die Wand geworfen, sondern zur kuhlen Mukke geheadbangt und bin dran geblieben. Hier gibt es kein Game Over und es gibt auf dem Weg viele Checkpoints, doch das Spiel ist trotzdem fordernd und mir besonders positiv in Erinnerung geblieben, dabei habe ich es einmalig vor ein paar Jahren nur knapp zwei Stunden gezockt.

    Ich sage ja auch nicht das jedes Spiel es braucht oder nun zwingend beinhalten muss, ich möchte nur nicht das es zu einem Relikt der Vergangenheit wird wie es für viele schon geworden ist, ich mag nun mal Gewohnheiten und Tradition
    Auch ich bin bspw. zig mal in einem Rayman Legends gestorben aber mit Extraleben hätte ich es noch besser gefunden
    Da muss ich doch sagen, ohne eingebildet klingen zu wollen, das ich in vielen Platformern und Jump & Runs ganz gut bin, es liegt mir einfach weil damals auf dem NES nahezu 95% der Spiele die wir besaßen eben Jump & Runs und Platformer waren/sind
    Man wurde halt entweder besser durch Geschicklichkeit oder auswendig lernen oder eben nicht und auch ich sehe in vielen alten Kamellen noch regelmäßig den Game Over Screen, aber ich kenne das so, rege mich wie gewohnt auf das ich verkackt habe und dann wird das Spiel gewechselt xD

    Aber Bloody-Sensei, da habe ich doch nicht aufgepasst und heimlich Anime geschaut. Ups, das wollte ich gar nicht laut sagen.

    Da lass ich dich gerade nochmal so davon kommen da du wenigstens Anime geschaut hast, zudem ist coole Mucke und Headbangig nie verkehrt \m/

    warum sollte man jemandem beim zocken zuschauen wenn man selbst spielen könnte.

    Indem man erledigt ist und nicht selbst die Konzentration übrig hat^^'
    Zudem kann, wenn man den/die richtigen für sich gefunden hat, das ganze sowohl unterhaltend als auch ergänzend zum eigenen Spielablauf sein
    Zum einen "ersetzt" es bei mir das Fernsehen, ich schaue statt wie sonst eine Serie eben nun bestimmte LP's bei 2-3 Leuten
    Zu 90% schaue ich auch nur Projekte von Spielen die ich bereits durchgespielt habe, einfach um mich weiter mit dem Medium Videospiel zu beschäftigen, tatsächlich interessiert es mich hier und da wie sich andere so anstellen und auf gewisse Passagen reagieren
    Gerade bei Retro Games die man selbst sehr mag und jemand anderes zum ersten mal spielt kann es sehr unterhaltsam sein wenn eine schwer empfundene Passage kommt die die Person dann halt oftmals bedingt meistert oder zur Verzweiflung treibt
    Bei neueren Games wo ich überzeugt bin das ich sie mir hole ist es oft die Neugierde, meist höre ich dann aber nach 2-3 Parts auf um mir nichts weiter vom Spiel vorweg nehmen zu lassen
    Bei Titeln wo ich skeptisch bin schaue ich rein um ein besseres Bild zu bekommen ob es was für mich sein könnte, wenn ja breche ich das schauen ab und wenn nicht schaue ich es zu Ende wenn ich es zumindest beim Lets Player unterhaltsam finde
    Statt sich auszutauschen wie man Spiel XY findet sieht man halt so direkt bei Person XY die Reaktion und das reagieren auf bestimmte Situationen und durch die Interaktion mit der jeweiligen Community bekommt man hier und da so ein wenig die "allgemeine Meinung" mit was im Videospielbereich halt gerade so Thema ist oder sein könnte
    Also je nach Laune oder Bestreben finde ich es unterhaltsam und teils bekommt man noch Szenen geboten die man selbst beim spielen übersehen hat und hier und da bemerkt man halt "live" andere Sichtweisen und mich interessieren Videospiele halt auf mehreren Ebenen^^

    Die Meinung an sich ist natürlich vollkommen ok, aber wenn ich dann von denen höre "Ah nee ich hab das nicht gespielt, aber ein Lets Play gesehen". Das ist NIE das gleiche. NIE. NEVER. xD

    So etwas hasse ich aber dann auch wie die Pest, kenne das teils aus der eigenen Verwandschaft, dabei muss es nicht mal ein LP sein sondern einfach nur eine aufgeschnappte Meinung die jemand gepostet hat dann fast wortgetreu wieder zu käuen ohne sich selbst ein Bild gemacht zu haben oder genug "Gaming Erfahrung" zu haben finde ich grauenhaft, macht mich teils sogar echt wütend
    Ich bin ja nun doch will ich mal behaupten in recht vielen Genre unterwegs und oftmals sieht man dann schon ein wenig wie in etwa sich das Gameplay verhält, dennoch ist es selbst zu spielen und für sich einzuschätzen immer nochmal etwas völlig anderes
    Man kann gerne aufführen das man Meinung XY gehört hat und anhand dessen dies und jenes vermutet, aber es als eigene Meinung noch so hochtrabend und "besserwisserisch" zu verkaufen nervt tierisch

    Wir fanden es da schon doof wen nur einer zockt und die anderen müssen zuschauen, ist doch doof. xD

    Sorry das kann ich persönlich für mich nicht bestätigen
    Ich habe 2 Brüder und ich habe sowohl mit einem davon als auch mit vielen Freunden damals alles "gemeinsam" gespielt, es war egal ob das ein Versus-, Coop- oder Singleplayer Game war
    Man hat sich einfach dafür interessiert und gegebenenfalls abgewechselt, hat man etwa zu dritt ein Spiel gespielt und kam an einer Stelle nicht weiter hat man der Reihe nach probiert, jedem lag etwas anderes besser
    Bei Zelda OoT bspw. hat man dann eben zusammen gerätselt wo und wie es weitergeht oder bei einem Platformer hat jeder mal etwas anderes herausgefunden und gesammelt
    Oder generell einfach gechillt mit meinem Bruder in einem Raum zu hocken und zusammen ein Spiel erleben, egal wer spielt, und sich darüber nebenbei auszutauschen oder allgemein zu quatschen ist oft besser als allein zu spielen
    Ich zocke recht gerne in Gesellschaft oder bin halt auch einfach nur mal gerne Zuschauer, nur ergibt es sich anhand der Lebenssituation längst nicht mehr so wie früher
    Bei Spielen die mich wirklich noch etwas mehr begeistern oder halt meine Lieblingsgames mit ausmachen habe ich halt ebenfalls gerne die Livereaktionen meiner Brüder auf bestimmte Ereignisse, es macht mir Spaß zu sehen und zu erfahren ob sie dasselbe mögen oder beeindruckend fanden wie ich und da ich nun mal nicht mehr bei Familie wohne sind LP's so ein wenig der Ersatz davon geworden^^'
    Zur Osterzeit werde ich meinem Bruder bei Tales of Berseria zuschauen und werde sowohl seine Meinung/Reaktionen als auch das Spiel ein weiteres Mal mitzuerleben sehr genießen^^

  • Bei Zelda OoT bspw. hat man dann eben zusammen gerätselt wo und wie es weitergeht oder bei einem Platformer hat jeder mal etwas anderes herausgefunden und gesammelt

    Stimmt, das haben wir tatsächlich gemeinsam durchgespielt, also so gemischt, da hat meine Mutter sogar manchmal mitgespielt und mitgerätselt, ein weiterer Grund warum das Spiel für mich so besonders ist.^^
    Aber das war eher die Ausnahme. Oft hat man aber dann zum Beispiel Donkey Kong Country 1 und 2 gespielt wo man sich ja abwechselt wenn einer stirbt spielt der andere Affe weiter. Sehr viel gespielt haben wir dann auch Metroid irgendwas im Coop, war immer bei nem Freund. Oder Mario Kart und Kirby Air Glide oder wie das hiess, das war richtig geil im Coop.


    Aber so prinzipiell will ich da auch keinem nur zusehen, schon garnicht heutzutage, ich denke da auch immer da ist mir meine Zeit zu wertvoll. ^^
    Habe da auch kein Interesse einem Freund zuzusehen. Fairerweise inzwischen spielt man aber eh meistens Online Coop, und sehr selten mal gemeinsam auf einer Couch, und wenn dann wegen Spielen die wir gerne spielen würden die aber kein Online Coop bieten lol. Wie zuletzt Gods Trigger in zwei Abenden durchgespielt.


    Das bringt mich dann auch gleich zu meiner nächsten Unpopular Opinion, ich würde da aber gerne vorher anmerken das ich das echt cool finde wie zivilisiert das bisher geblieben ist trotz solch unterschiedlichen Meinungen. ^^ Ich denke aber das ich für die nächste UO verstossen werde, ich rechne mit mehreren Morddrohungen. Ich bitte euch dennoch das ihr meine Verwandten nicht belästigt, die wissen nichts davon und würden es nicht verstehen.
    Naja auch wenn ich gebrandmarkt werde...also:



    Fortnite ist das momentan interessanteste und beste Online Multiplayer Spiel und macht im Coop unglaublich viel Spass.


    Ja sorry, isso. Ja es ist meistgespielte Spiel der letzten jahre und daher wirkt das nicht ganz unpopulär. Aber das Spiel bekommt so viel Hate ab, ich sehe fast nie Lobeshymnen für das Spiel, weil es keiner zugeben will das es halt Bock macht! Vorallem hier im Forum ist diese Aussage ganz sicher unpopulär, ich finde daher passt das ganz gut.^^
    Ich finde diese Aussage passte gerade jetzt so gut wo es um Coop ging, und darüber das viele ein Spiel bewerten ohne es je gespielt zu haben.
    Wer schon prinzipiell nichts mit Shootern anfangen kann wird das Spiel natürlich eh nicht mögen, aber wer sowas mag...Fortnite hat in den letzten zwei jahren sich echt krass entwickelt. Kein Entwickler schafft es ein Onlinespiel so durchgehend oft komplett abzuändern, man hält es interessant, das letzte Event bei dem man eine komplett neue Map bekam war schon echt besonders und hat uns wieder zum spielen motiviert.
    Ja es ist manchmal kindisch. Ja es wird von sehr vielen Kindern gespielt. Aber ich seh das so, mehr Kinder im Spiel -> Mehr Wins. :D
    Wir haben eine sehr überdurchschnittliche WInrate im Spiel, daher macht das auch so viel Bock. Wir gewinnen inzwischen ungefähr jede vierte oder fünfte Runde mindestens. Das klingt nach wenig, ist in einem Battle Royale aber sehr hoch, viele spielen 500 Stunden ohne Win. Kenne da einige. Das Spiel ist mit dem ganzen Building überraschend taktisch für ein Shooterspiel, und die Lernkurve dadurch doch recht hoch da die meisten am saueben bauen scheitern. Shootererfahrung allein reicht da nicht aus.


    Ich finde es etwas schade das die meisten schon aus Prinzip Fortnite nie eine Chance geben würden. Es ist halt trendy sich über Fortnite lustig zu machen.^^
    Aber naja, so, ich habs gesagt. Vermute mal die Mods kommen auch nicht drum rum mir eine Verwarnung zu geben. Ich lass das trotzdem aus Protest jetzt so da stehen.
    Ihr könnt das auch unkommentiert lassen, ich vermute die meisten haben jetzt eh erstmal Schnappatmung vor Schock. Sorry, echt. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Fortnite ist das momentan interessanteste und beste Online Multiplayer Spiel und macht im Coop unglaublich viel Spass.

    Also, dass es Spaß macht kann man jetzt nicht groß anzweifeln. Ansonsten wäre es nicht so erfolgreich^^ Ich habe es auch bereits ausprobiert, als es auf der Switch released wurde. Muss aber sagen, dass ich erschrocken war, aufgrund der minderwertigen Qualität des Spiels. Egal wie sehr man das Spiel mag, die Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig :D Allein schon dieser schwachsinnige Sturm, der einem so bös tötet, selbst wenn man sich in nem geschützten Gebäude befindet :D Da hat sich doch keiner irgendwie Gedanken gemacht, ob es so alles auch nur im entferntesten Sinn macht xD
    Aber die Kombination mit dem Bauen ist eben tatsächlich sehr interessant. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man das Spiel wirklich richtig beherrscht da schon spannende Dinge veranstalten kann. Letzten Endes hats mir auch durchaus Spaß gemacht. Habe allerdings mehr rumgeblödelt als richtig gespielt. Zum Beispiel hatte ich son Fußball Feld gefunden, wo ich gegen mich selbst gespielt hab, während der Sturm immer näher rückte :D
    Letzten Endes denke ich, dass die Wahrheit in der Mitte ist. Es ist definitiv nicht eines der besten Spiele, dazu ist die Qualität viel zu gering, egal ob Animationen, Setting, Bewegungen oder sonst was. Da ist absolut nichts hochqualitativ...^^ Es ist aber eben ähnlich wie bei Minecraft zu Beginn. Das triefte auch nie vor Qualität über aber es hatte eben einen interessanten Ansatz und letzten Endes einfach Spaß gemacht. Kann mich gut vorstellen, dass Fortnite gerade wenn man auch mit anderen zusammenspielt, via Teamspeak oder sonst was vielleicht sogar, es ohnehin wieder so eine Eigendynamik bekommt, dass die Sachen die es bietet einfach das Gesamterlebnis großartig macht, weshalb es einfach wumpe ist, ob die Qualität an sich nur Mittelmaß ist^^
    Ich hab Fortnite auch immer noch drauf, da ich durchaus iwann nochmal paar Runden reinschauen mag. Allerdings werde ich es niemals wirklich regelmäßig oder ernsthaft spielen. Da würde ich eher Paladins bevorzugen muss ich zugeben. Das Ding ist wirklich sehr geil <:


    Also keine Sorge lieber @Aruka ich zumindest werfe hier mal keine Fackel nach dir! :D [size=7]... schade eigentlich... xP[/size]

  • Muss aber sagen, dass ich erschrocken war, aufgrund der minderwertigen Qualität des Spiels.

    Erstmal danke das keine Fackel geworfen wurde. :P


    Zu der Qualität, ich finde Fortnite ist da eben qualitativ sehr sehr hochwertig. Einfach weil es technisch ein Wunder ist das so ein Spiel so rund läuft. Grafisch ist es natürlich im Comicstil eher schwach, aber anders geht es nicht wegen den ganzen Gimmicks und dem Building. Sieht aber auch auf der switch nochmal etwas schwächer aus, habe da auch mal 4 Runden gespielt, drei gewonnen. xD
    Ich poste hier ienfach mal ein Beispiel was ich jetzt so gefunden habe, gibt noch bessere Spieler, vorallem auf dem PC. Aber das man so etwas so schnell so hoch auf einer KOnsole bauen kann ohne das die Konsole stumbled ist technisch schon beeindruckend.


    Was den Sturm angeht, das ist halt prinzipiell das Hauptelement eines Battle Royale Spiels.^^

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bin überrascht das du paladins angesprochen hast, das fand ich wiederum technisch ganz schlimm, da ich das schon etwas zu dreist fand wie man Overwatch kopiert hat, einige Helden haben ja die identischen Skills.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age