Ivalice Awards 2019: Nominierungsrunde (Deadline: 24. Dezember)

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen zu den Ivalice Awards 2019! Es war einige Zeit still um unsere jährliche Verleihung und leider wird im diesen Jahr noch nicht alles so rund laufen wie noch 2017. Doch die inneren und äußeren Umstände sollen uns zumindest nicht abhalten zum Ende des Jahres zusammen zu kommen und in weihnachtlicher Besinnlichkeit unsere Favoriten wählen. Die Ivalice Awards sind oder bzw. waren - falls das jemand noch nicht wissen sollte - die Foren-internen Preisverleihung von Usern für User. Ursprünglich 2005 ins Leben gerufen und jährlich abgehalten musste die Verleihung nach der großen Umstellung für einige Zeit ausgesetzt werden! Dieses Jahr gehen wir mit den Ivalice Awards trockenschwimmen. Das heißt das uns leider derzeit noch Alternativen für unsere damals verwendeten Pixelgeschenke fehlen, das wird sich mit der kommenden Wahl 2020 ändern. Ideen gibt es zuhauf nur ist die Zeit der Umsetzung etwas kurz. Nichts desto trotz wollen wir uns nicht von den Nominierungen, den Wahlen und der anschließenden Bekanntgabe der Gewinner in Discord abhalten lassen. Also lasst uns in die direkt in die Nominierungsrunde springen. Folgende Kategorien stehen dieses Jahr zur Wahl:



    Accountgestaltung:


    User mit den besten Avataren
    User mit den besten Signaturen
    User mit der besten Profilgestaltung




    All about the users:


    User mit den besten erstellten Threads
    User mit dem besten Schreibsstil/Threadgestaltung
    Muster-User
    Bestes Comeback 2019
    Vielschreiber
    Hilfsbereitester User
    Beliebtester User
    Beliebtester Teamler
    Witzigster User
    Vielzocker (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Videospiele)
    News-Freak (User, der sehr aktiv im Kommentarbereich des Unterforums „News“ ist. Brandybuck zählt nicht!)
    Okzidentler (User, der sehr aktiv im Unterforum „Westliche Videospiele“ ist)
    Otaku (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Manga/Anime)
    Medien-Crack (User, der sehr aktiv im Unterforum „MuFiLiKu“ ist)
    Chat-Star (User, den wir im Chat nicht missen wollen)
    Nintendist (Treuester Nintendo-Fan)
    Boxler (Treuester Xbox-Fan)
    Sonylero (Treuester PlayStation-Fan)
    Größter Tekkie (User, der sich sehr für die neuste Technik interessiert)
    aktivstes Forenküken (nicht länger als 1 Jahr im Forum)
    aktivster Nachwuchssprößling (1 -8 Jahre im Forum)
    aktivste/r Forenopa/oma (seit mehr als 8 Jahren aktiv im Forum)
    Forumsideen-Bereicherer
    User, der sich im Forum am stärksten profiliert hat (User, der den
    Eindruck einer Persönlichkeit vermittelt, mit den begrenzten Mitteln,
    die das Forum bietet)
    Graue Eminenz (User, der schon lange registriert ist, sich bedeckt hält und trotzdem tolle Posts schreibt)
    We-All-Miss-You-Award (User, den wir alle sehr vermissen)




    Forum und Threadgestaltung/-inhalt (der Ersteller erhält den Award):


    Bester Thread 2019 (bitte Thread mit Link nominieren!)
    Dieser Thread hat mich berührt (bitte Thread mit Link nominieren!)
    Streitthema Nummero 1 (bitte Thread mit Link nominieren!)
    Award für das beste bzw. ausführlichste Review, Special oder Kolumne (bitte mit Link zum Artikel nominieren!)
    Bester Post 2019 (Bitte den Thread mit Link angeben, zusammen mit der
    Nummer des Posts!)





    Jeder User darf bis zu 3 Kandidaten pro Kategorie nominieren und die 3 Kandidaten mit den insgesamt meisten Nennungen kommen dann in die Endwahl. Die Nominierungsrunde wird bis zum 24. Dezember (bis 23:59) laufen. Bitte sendet eure Nominierungen per PM an mich. Ich werde dann eure Nominierungen schnellstmöglich auswerten, damit wir dann auch zügig in die zweite Runde starten können. Ich hoffe das möglichst viele an den IAs 2019 teilnehmen und wir mit dieser Wahl wieder etwas Schwung in den jährlichen Turnus bringen können. Nächstes Jahr dann hoffentlich auch wieder mit Preisen die unseren Pixelkreation in nichts nachstehen. Von daher wählt fleißig und ein besinnliches Fest.

  • Oh cool, dann werd ich mir gleich mal überlegen, wen ich nominiere.
    Toll, dass ihr euch dieses Jahr wieder die Mühe macht!


    E: Oh, dass Forenküken etc nicht mehr nach Alter sondern nach Zeitraum der Aktivität im Forum geht, ist echt eine sinnvolle Neuerung!

  • Ey geil, freut mich sehr das es dieses Jahr wieder ein Ivalice geben wird. :)
    Fand die ganzen Ivalice Awards immer ganz cool früher, erinnert mich daran wie lange ich jetzt schon im Forum bin lol. Hab das letztes Jahr schon irgendwie vermisst.


    Ich mach das auch dann diese Woche mal, nehme mir da aber gerne etwas Zeit. :)
    Forenküken Neuerung macht Sinn, hatte da 2016 oder so gewonnen, da war ich 26-27 oder so xD



    Chat-Star (User, den wir im Chat nicht missen wollen)

    Welcher Chat ist gemeint, ich nehme mal an das IRC zählt nicht? xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • In dem Fall natürlich discord, dort wo auch die Auswertung stattfinden wird. Erste mal das ich in der Kategorie nicht gewinnen kann. xD

    Schieb noch heimlich den IRC-Chat-Star rein, bekommst auch gleich meine Nominierung gegen Upvotes. :P
    Auf der Nominierung dann gleich alle 4 die noch aktiv sind lol


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ist tatsächlich jetzt gerade das erste mal, dass ich diese News hier finde. Ich bin ja auch schon wieder seit dem 08.12 glaube ich da und bin überrascht, den Eintrag komplett verpasst zu haben.


    Freut mich ebenfalls zu sehen, dass es die Ivalice Awards wieder gibt obwohl der Pool an aktiven Usern die letzten Jahre etwas kleiner geworden ist. Bin auf alle Fälle dabei. Mal schauen, ob ich meine Liste heute noch absende oder erst bis zum 23.12. Wäre cool, wenn noch ein paar Leute ihre Stimmen abgeben würden, es würde nämlich auffallen, wenn bei den Awards ständig mein Name fallen würde wenn nur ich meine Liste abgebe /s
    (wird nicht so ganz ersichtlich, ob man für sich selbst abstimmen darf xD)

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Chaoskruemel: Kann dir zumindest versichern, dass du in meiner heute Mittag abgegebenen Nominierungsliste auftauchst.
    Werde natürlich jetzt nicht verraten, in welcher Kategorie.
    Aber selbst auch brav nominieren, ja? Egal wen für was.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich bin ja wirklich nicht gut darin, mir Nominierungen zu überlegen, aber ich schaue auch mal, ob ich bis zum 24. noch dazu komme, das Forum ein bisschen durchzuschauen ^^' Ich erinnere mich noch an die früheren Ivalice-Awards und es freut mich, dass das Format zurückkommt :)

  • Ich hab meinen Nominierungen nun abgeschickt. Bin zwar sehr regelmäßig hier aber eher weniger aktiv und auch nicht in allen Bereichen, deshalb habe ich mal nur in den Kategorien vorgeschlagen, wo ich auch wirklich guten Gewissens hinterstehen kann. ^^"
    Hoffe wenigstens etwas beigetragen zu haben. Wenn ich mich recht erinnere, freuen sich immer viele auf die IA, aber die Zahl der Einsendungen hält sich oftmals in Grenzen, also... ja... Pflicht erfüllt!


    Es ärgert mich sehr, dass mir kein Vorschlag für den Post des Jahres 2019 einfiel, obwohl ich im Laufe des Jahres immer mal wieder Posts fand, die ich *wirklich* gut fand, und wo ich dachte, "wenn es die IA noch gäbe, müsste ich das echt vorschlagen" usw. Aber nächstes Jahr dann!

  • schön dass ihr wieder das macht, fand das immer super :)
    aber hoffe man ist mir nicht allzu böse, wenn ich nicht mitmache.
    muss erst sehen ob ichs schaffe und überhaupt aufraffen kann^^"...

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Uuh, uuh ... hab meine auch abgeschickt!


    Bin schon gespannt, wer was wo wird! *freu*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Hab zwar nicht viele Nominierungen rausgeschickt, aber mich dennoch beteiligt :) Bin auf die Ergebnisse gespannt!

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Cool das da aber einige mitmachen, das nimmt ja doch recht viel Zeit, ich habe echt lange gebraucht und habe sicherlich einige User vergessen die es auch verdient hätten.^^


    Aber alles abgeschickt, bin gespannt, freu mich drauf. <3


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Jaaaaa, der Gedanke kam mir auch. Hoffe, im nächsten Jahr gibt's die IAs auch wieder!
    Wollte nun auch nicht ausgerechnet einen aktuellen Post nehmen, den ich gut fand, wird den wirklich tollen Posts, die ich im Sinn hatte, dann auch nicht gerecht.


    Bin aber sehr gespannt, was euch allen so eingefallen ist.

  • Cool das da aber einige mitmachen, das nimmt ja doch recht viel Zeit, ich habe echt lange gebraucht und habe sicherlich einige User vergessen die es auch verdient hätten.^^


    Ging mir auch so. Man denkt sich zwar immer, im Forum ist nicht mehr so viel los, aber spätestens wenn man seine Liste abgeschickt hat, weiß man, dass man noch ein paar Leute vergessen hat. Aber soweit ich mich erinnern kann gibts ja noch einmal eine Runde wo dann für die Preisträger abgestimmt wird. Da wird man dann vermutlich den ein oder anderen nochmal finden, den man bei seiner eigenen Auswahl vergessen hat.


    Die Kategorien wurden ja schon etwas entschlackt, könnten im nächsten Jahr dann aber noch etwas mehr abgespeckt werden. Weniger Kategorien würden denke ich noch ein paar User mehr anziehen. Das könnte man auch denke ich verkraften, weil einige Kategorien leider etwas obsolet sind. "User mit der besten Signaturen" zum Beispiel. Hat kaum noch jemand, und wenn, dann sind es die PSN-Signaturen (die ich natürlich auch habe). Von Kategorien wie "Beliebtester User" (die ich kurioserweise sogar mal gewonnen hatte, bevor alle mein wahres, hasserfülltes Ich kennengelernt haben) halte ich grundsätzlich nicht so viel, da es irgendwie den Anschein erweckt, ein User ist besser als alle anderen. Und grundsätzlich leben wir in einer missgünstigen Welt. Ich erinnere mich von vor einigen Jahren, dass es schon ein paar Leute gab, die immer mal enttäuscht wortlos den Chat verlassen haben, weil sie zum Beispiel komplett leer ausgegangen sind. Dabei waren die Ivalice Awards für mich ja immer ein Anlass, wo die Community wirklich mal entspannt im Chat zueinander findet.


    Ich denke besonders, wenn im nächsten Jahr die Pixelpreise dann wiederkehren, könnte man zumindest bei den Kategorien noch einmal ein paar Revisionen vornehmen. Wäre zumindest eine Überlegung wert.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wollte nun auch nicht ausgerechnet einen aktuellen Post nehmen, den ich gut fand, wird den wirklich tollen Posts, die ich im Sinn hatte, dann auch nicht gerecht.

    Jo bei mir sind es "leider" auch eher Posts aus den letzten 2 Monaten. Sind zwar gute Posts, aber es ist einfach zu schwer jetzt bis zum Januar danach zu suchen.^^ Muss mir das nächstes Jahr auch immer mal aufschreiben.




    Zitat von Somnium

    Ich denke besonders, wenn im nächsten Jahr die Pixelpreise dann wiederkehren, könnte man zumindest bei den Kategorien noch einmal ein paar Revisionen vornehmen. Wäre zumindest eine Überlegung wert.


    Wäre auch cool wennn Preisträger beispielsweise für ein Jahr lang in dem sie gewonnen haben das Recht bekommen grössere Avatars zu nutzen, so wie es bei den Mods der Fall ist, wäre auch irgendwie cool.^^
    Oder ein Spezialtitel für das jeweilige Jahr für die Gewinner. Weiss ja nicht wie schwer es ist die Pixelpreise wieder einzuführen, aber das würde ich wie gesagt auch schon nett finden.


    Nur so als Idee falls es nicht mit den Titeln klappt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age