Sonntagsfrage: Das beste Starter-Pokémon – Typ Wasser?

  • In dieser Ausgabe der Langzeitsonntagsfrage geht es um die beste Elementwahl bei den Starter-Pokémon: Typ Wasser. Egal in welcher Edition, keines dieser Pokémon hat mich je im Stich gelassen. Doch darum soll es heute nicht gehen, sondern um eure Wahl. Und so funktioniert die Abstimmung:

    Bis zum Ende des Monats/Anfang des nächsten Monats habt ihr Zeit eure Wahl zu treffen. Am Ende werden die ersten beiden Plätze aus den Umfragen sowie Evoli oder Pikachu in einer finalen Umfrage ausgelost. Anschließend bestimmen wir das beste Starter-Pokémon!

    Bisherige Umfragen:

    Am 29. Dezember – das kann ich bereits jetzt verraten – erwartet euch klassischerweise eine Frage zu euren Tops und Flops aus diesem Spielejahr. Ihr könnt also schon einmal überlegen, welche Spiele das sein könnten. In der Woche darauf folgt die finale Umfrage zu den Starter-Pokémon. Also lasst die Abstimmung beginnen!

    Wie immer könnt ihr in den Kommentaren schreiben, warum ihr euch für eure Starter-Wahl entschieden habt.

  • Für mich Hydropi! Neben Schiggy das einzige, wo ich mal öfter nen Run mit gemacht hatte, sonst nehme ich so gut wie nie Wasser. Und die Endendwicklung sah cool aus.
    Dann Schiggy, weil Nostalgie.
    Danach Plinfa, weil es das einzig Ansehnliche in der Generation war.
    Dann Karnimani, auch wenn ich das, trotz so oft durchspielen von GS, nie genommen habe. Lampi war immer mein Go-To-Wasserpokemon in der Generation.
    Dann Ottaro. Die ersten beiden Entwicklungen waren so süß und dann wieder so ne Hässlette als letztes. Sah aus, als hätte da so'n gehörntes Alien die Macht über den... tierischen Teil ergriffen. Fand ich megaenttäuschend.


    Der Rest entfällt, kenne ich noch nicht oder hab ich nur für'n Dex entwicklelt.

  • Froxy! Hallo? Ein NINJA FROSCH! Muss ich dazu noch mehr sagen? :D
    Allerdings fiel es mir nicht ganz so leicht mich zwischen Froxy und Schiggy zu entscheiden. Schiggy ist definitiv auf Platz 2 bei mir
    Danach Karnimani, weil mir das Exemplar aus dem Anime einfach das Herz stahl mit seiner lustigen Art xD Ich liebe das Karnimani :D
    Dann kommen glaub ich in dieser Reihenfolge Robball (auch wegen der Entwicklung die ich echt mag^^), Hydropi (Auch wenn die Sumpfmonster Entwicklung sehr gewöhnungsbedürftig ist^^), Memmeon, Plinfa und zuletzt Ottaro, welches das einzige Wasser Starter ist, welches ich echt nicht mochte. Kann aber auch etwas am Anime gelegen haben, da das Ottaro im Anime echt scheiße und nervtötend war... xD
    Von den anderen mochte ich alle. Memmeon wäre weiter oben, wenn die Entwicklung cooler umgesetzt wär... aber vielleicht ändert sich das nochmal, wenn ich irgendwann mal nen Run mit dem mache und mich dann mit Glück dran gewöhne^^


    Eigentlich stellt sich bei mir immer die Frage, ob Feuer Starter oder Wasser Starter. In der ersten Gen hab ich öfters mal Schiggy genommen, weil die erste Arena somit easy war xD Aber in der Regel, wenn ich sowas nicht mit einbeziehe, gewinnt dann doch meist der Feuer Starter <:

  • Schiggy. Also denke ist auch relativ klar das da jede Woche halt die erste Generation gewinnt, sind halt am ikonischsten und die kennt jeder. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe mich jetzt mal für Plinfa entschieden, da das der einzige Wasser-Starter ist, den ich jemals den anderen beiden Typen vorgezogen habe. Tatsächlich habe ich in meinen ganzen Playthroughs echt selten Wasser-Starter gehabt, eigentlich nur das eine Mal beim ersten Playthrough und sonst manchmal bei wiederholten Playthroughs, z.B. in der ersten und der zweiten Generation. Und in Pokémon Ultra Sonne habe ich - nach Mond mit Bauz - Wasser genommen, aber das passt eigentlich auch in das "Zweiter Playthrough"-Schema.

  • Plinfa!
    Die Endentwicklung :O einfach ein cooles Viech

    "Consider, friend, as you pass by: As you are now, so once was I. As I am now, you too shall be. Prepare, therefore, to follow me."
    — Scottish tombstone epitaph

  • Wäre die achte Generation nicht gekommen, wäre Froxy bei mir auf Platz 1 gelandet, aber Memmeon hat ihm den Rang abgelaufen.
    Demnach ist Memmeon bei mir auf den ersten Platz!
    Hier schließe ich mich @Chaoskruemel an! es ist so unfassbar süß! Btw. - das Bild ist perfekt! *grins*
    Hach, irgendwie hat Niedlichkeit im Laufe der Zeit einen höheren Stellenwert bei mir angenommen...


    Soo... wie schon bei Pflanze und Wasser, hier mein persönliches Ranking.
    1. Memmeon
    2. Froxy
    3. Schiggy
    4. Karnimani
    5. Plinfa
    6. Hydropi
    7. Ottaro
    8. Robball


    Zwischen 5 bis 7 habe ich es mir schwer getan, denn irgendwie hätten sie bei mir auch den gleichen Platz haben können.
    Und es ist ja wohl klar warum Robball auf den letzten Platz gekommen ist. *lach*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Also bei mir ist es nun doch Plinfa geworen, einfach, weil ich hier alle Entwicklungen mag und ausnahmsweise auch die Endentwicklung wirklich gelungen finde!


    Insgesamt wäre die Reihenfolge der ersten drei Favoriten wohl diese:
    1. Plinfa (weil PINGUIN! und alle Entwicklungen sind cool!)
    2. Shiggy (weil nun mal das ikonischste, und ich immer an die Shiggybande aus dem Anime denken muss ^^")
    3. Memmeon (weil Memmeon einfach super süß ist! Wenn die Entwicklungen nicht so doof gewesen wären, hätte es auch höher platziert werden können)


    Ja, aber ich denke auch, die Starter der ersten Generation werden jeweils gewinnen, weil einfach die Bekanntesten XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~