Project Scarlett heißt offiziell Xbox Series X und hier sind die technischen Details

  • Der Name verstärkt allerdings meine Vermutung, dass die kommende XBox und die XBox One voll kompatibel miteinander sind, d.h. das XBox Series X Games auch auf der One laufen.


    Es wird auf alle Fälle eine ähnliche Infrastruktur bieten. Phil Spencer hat sein Gerät vor einigen Tagen mit nach Hause genommen und hatte anscheinend kompletten Community-Zugriff auf die Xbox One Zocker.


    Ich bin vorerst mal recht angetan, was man hier plant. Geplant soll ja auch noch direkt eine Version ohne Laufwerk sein, offiziell wurde das aber noch nicht bestätigt. Ich sehe die Xbox Series X alleine durch den Game Pass als rein digitale Plattform. Das ist der Weg, womit man Erfolg haben könnte so kurios das nun klingen mag.


    Das Tower-Design könnte vorab schon ein Hinweis darauf sein, dass man dort später relativ einfach neue Teile drin verbauen kann. Das könnte eine teure Revision für die Besitzer der ursprünglichen Version überflüssig machen während man gleichzeitig kostengünstig auch neue Komplettpakete der stärkeren Variante anbieten kann.


    Für mich kam der Reveal letzte Nacht wirklich aus dem Nichts und besonders jetzt, wo Sony noch den Mantel des Schweigens über einfach alles legt, was die PlayStation 5 angeht, hat man bei Microsoft zumindest schon mal ein bisschen von dem Fundament gezeigt. Das wird sehr spannend sein zu beobachten, wie sich das entwickeln wird. Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass Sony direkt nachziehen wird. So sind sie nicht und würde wohl auch noch keinen Sinn machen. Es sei denn, man sieht sich nun unter Zugzwang, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann.


    Hellblade 2 war für mich vorab schon ne sehr coole Ankündigung. Das Spiel wird sich denke ich erheblich von dem Vorgänger unterscheiden und auch das Budget dürfte noch einmal um ein vielfaches höher sein.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also Optisch gefällt es mir ganz kann man neben dem TV hinstellen quasi wie eine Vase.


    Aber ein Halo, Forza oder Gears bewegt mich jetzt nicht die Konsole zu kaufen. Da muss schon ein neues Lost Oddysey her und andere JRPGs also Microsoft muss da schon einiges raushauen.


    Bei Sony weiß man ja grob was man so bekommt und woran sicher gearbeitet wird.

  • Phil Spencer hat sein Gerät vor einigen Tagen mit nach Hause genommen und hatte anscheinend kompletten Community-Zugriff auf die Xbox One Zocker.

    Ist ja auch weiterhin das selbe Xboxlive und so weiter. Das PSN bleibt ja auch weiter so bestehen. Also völlig normal das es so ist. :D


    Das Tower-Design könnte vorab schon ein Hinweis darauf sein, dass man dort später relativ einfach neue Teile drin verbauen kann.

    Dann kann man es gleich Xbox Computer nennen :D



    Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass Sony direkt nachziehen wird.

    Ich gehe eigt wieder von nem Event im ersten Quartal aus wie zur PS4, dann eben wieder ne richtige E3 Konferenz.



    und auch das Budget dürfte noch einmal um ein vielfaches höher sein.

    Der erste war ja sozusagen selbst finanziert. Also ja..mindestens 3 mal so hoch denk ich. :D

  • Das Design ist zwar grottenhässlich aber dafür geht MS den Weg der Vernunft. Denn anstatt alles auf Teufel komm raus in ein mikriges Gehäuse zu quetschen, kann man hier wohl anständige Lüfter einbauen. Für die Lautstärke und die Hitzentwicklung ist diese Tower-Form sicherlich um Welten besser.
    Ich sehe das Design aber als ein Zeichen an mit dem MS ausdrücken möchte dass Konsole und PC verschmelzen werden. Allerdings frage ich mich warum MS die Next Gen so plötzlich ohne großes TAM-TAM zeigt. Bisher war dass ja immer ein Mega Event.


    Aber ganz klar...egal wie stark die Konsole ist, ohne Spiele wird sie wieder unter gehen wie die One. Und Sony hat ja schon bestätigt dass man bei der PS5 weiter so verfahren wird wie bei der PS4 was Spiele angeht. Also ich werde wohl wieder zur PS greiffen da mich MS einfach nicht mehr interessiert mit ihren Halo, Forza etc. Aufgüssen.

  • Ich habe die neue PS4 Pro Cuh 7216B, und sie ist leise, es braucht nicht unbedingt ein riesen Gehäuse.

    Da muss schon ein neues Lost Oddysey her und andere JRPGs also Microsoft muss da schon einiges raushauen.

    Leider wird niemals ein Lost Odyssey 2 kommen, da Sakaguchi kein Interesse mehr auf größere Spiele hat, er und sein Team haben leider nicht mal ihr Versprechen auf eine Konsolen Fassung von Terra Battle halten können. Für mich wäre Lost Odyssey 2 ein sofortiger Kaufgrund für die neue Xbox.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Hinlegen geht anscheinend auch so wie ich mitbekommen habe.

    Komprimiert sch die Größe dann auch via Zaubertrick? :D Ansonsten macht es das leider auch nicht besser... zumindest auf meine Räumlichkeiten bezogen...^^
    Ist halt leider wirklich ein Griff ins Klo, da es komplett undurchdacht und für die Praxis ungeeignet ist.
    Mal gucken wann dann die "Small/light Version" erscheinen wird


    Zur One sicher richtig.

    Dann wäre es wirklich bereits eine Überlegung wert, allein wegen Rare Replay. Sea of Thieves würd ich auch immer noch gern selber mal spielen, auch wenns extra Geld kostet, wegen online... (wenn ich mich jetzt nicht täusche) und dann wär natürlich noch... ... ... hmm... nichts xD Luckys Tale kam ja nun für Switch... na gut^^ ... ah wobei Battletoads! xD
    Wenn sie Fable nicht verkacken, weiß nicht, ob das Forza Team schon mit irgendwas außerhalb von Rennspielen überzeugen konnten?!, bin da sonst erstmal vorsichtig, vor Allem nach dieser gescheiterten Schnapsidee die man zuvor mit Fable hatte, bevor mans cancelte...^^
    Allerdings denke ich wirklich diesmal nicht um eine Xbox drum rumkommen zu können. Ich rechne durchaus mit sehr vielen Exkusivtiteln, wo sicherlich auch ne vernünftige Anzahl an für mich interessante Sachen bei sein wird. Genug Studios hat man ja gekauft :D

  • Komprimiert sch die Größe dann auch via Zaubertrick? Ansonsten macht es das leider auch nicht besser... zumindest auf meine Räumlichkeiten bezogen...^^

    Beim hinlegen passt sie halt unter meinen Fernsehr tisch. Aber selbst wenn das hinlegen bei dir (wegen der Höhe) nichts bringt ist das echt komisch gelaufen. :D

    Wenn sie Fable nicht verkacken, weiß nicht, ob das Forza Team schon mit irgendwas außerhalb von Rennspielen überzeugen konnten?!, bin da sonst erstmal vorsichtig, vor Allem nach dieser gescheiterten Schnapsidee die man zuvor mit Fable hatte, bevor mans cancelte...^^

    Haben bisher nur Forza Horizon gemacht. Aber ich denke einen Versuch ist es halt Wert. Besonders Guerrilla Games konnte ja nach etlichen Shootern mit Horizon überzeugen. Und ich schätze sie nehmen sich da auch alle Zeit kreative Ideen zu sammeln.


    Und ja..Fable Legends wäre nur erschienen wegen dem MOBA Hype^^
    Sowas wiederholt sich hoffentlich nicht nochmal.

  • Ansonsten ist man auf das Wichtigste nicht eingegangen... Wie sieht da nun die Abwärtskompatibilität aus? Gibt es diesmal eine richtige oder wieder nur eine pseudo Abwärtskompatibilität? Und wie weit reicht diese?

    Ich denke, das hat Marketing-Gründe. Die Series X soll sich ja auch verkaufen und die Leute nicht einfach zur One X greifen. Denn One Spiele werden 100 Prozent drauf laufen.



    Ist ja auch weiterhin das selbe Xboxlive und so weiter. Das PSN bleibt ja auch weiter so bestehen. Also völlig normal das es so ist. :D


    Na ja, also das PSN von PS3 auf PS4 war leider völlig anders und ziemlich getrennt. Das macht Microsoft einfach um Welten besser. Aber die haben natürlich auch den Vorteil der Windows-Integration.

  • Mein erster Gedanke war: Bekommen da ein paar Leute aufgrund der Größe nicht ein Problem?
    Ich denke in mein TV Board würde sie gerade so passen, wenn ich sie auf die Seite lege. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Microsoft sowas nicht bedacht hat.


    Am Ende sind für mich eh die Spiele entscheidend, und ich glaube nicht dass da was kommt bzw. wird das meiste eh auch (dankenswerterweise) für den PC kommen. Am Ende werde ich mir vermutlich eher noch ne WiiU als ne Xbox Series X (wobei es für mich nach einer Oberbezeichnung für verschiedene Konsolen klingt) werden.
    PS5 ist eigentlich gesetzt, da müsste Sony schon echt hart failen.

  • Beim hinlegen passt sie halt unter meinen Fernsehr tisch. Aber selbst wenn das hinlegen bei dir (wegen der Höhe) nichts bringt ist das echt komisch gelaufen.

    Ich weiß da halt nicht die genaue Maße aber ich hab nicht vor all meine anderen Konsolen für das ding irgendwie wegzuwerfen oder so xD Das Ding selber sah halt echt riesig aus... keine Ahnung obs wenns liegt überhaupt bei meinem Fernsehtisch reinpassen würde, selbst wenn ich alles andere rausnehme, wozu ich aber auch nicht bereit wär... (sind immerhin auch gut 4 Konsolen plus 2 Mini Konsolen xD und an den Seiten wo jeweils noch ne Konsole senkrecht steht, würde es allein schon vond er Breite niemals funktionieren^^) Wenns wirklich so groß ist wien PC, dann würde es aber auch im Liegen eh nicht reinpassen. Dafür ist das Fach bei meinem Fernsehtisch nicht breit genug...^^
    Schwierig auf jeden Fall...^^

    Haben bisher nur Forza Horizon gemacht. Aber ich denke einen Versuch ist es halt Wert

    ah ok. Hmm... wird jedenfalls spannend. Skepsis sollte natürlich beibehalten werden aber eine Chance haben die definitiv verdient. Wer weiß, ob sie nicht Naturtalente auf dem RPG Gebiet sind : D Ich hoffe halt nur, dass ihnen wirklich die Zeit gegeben wird, die sie brauchen.
    Auf jeden Fall bleibt es spannend, ob man die Reihe nochmal retten kann. Ich hoffe es so sehr... die ersten 3 Teile waren so großartig! :)

  • Lol, entweder hab ichs vergessen oder es ist das erste mal dass ich was von der neuen X-Box Konsole höre...
    Bisher hab ich kein Wort von Project Scarlett gehört gehabt.
    Oder war es das von letztes Jahr, wo da irgendwelche technischen Dinge gezeigt wurden?....hm :huh:
    Aber gut dass die Konsole nun einen Namen trägt und die Konsole offiziell angekündigt wurde, nur könnte der Name ein bisschen kürzer ausfallen.
    Oder gleich X-Box SX was ähnlich dumm klingt xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Lol, entweder hab ichs vergessen oder es ist das erste mal dass ich was von der neuen X-Box Konsole höre...
    Bisher hab ich kein Wort von Project Scarlett gehört gehabt.
    Oder war es das von letztes Jahr, wo da irgendwelche technischen Dinge gezeigt wurden?....hm :huh:


    Auf der MS PK bei der letzten E3 gab es kurze Einspieler von Designern und Entwickler die ein wenig was gesagt haben auch fiel da eben das erste mal der Name Scarlet. Gestern hat man halt auch nur das Design gezeigt wirklich technisch wurde es nicht.



    Zur Konsole selber:


    Sorry aber Microsoft hat einfach kein Händchen für Namen. Anfangs dachte ich noch das wäre vielleicht ne neue Variante der X1x oder nen neues Design. Der Name ist einfach viel zu Konfus da man jetzt schon die Xbox one X hat. Dann kommt man mit ner XBox Series X daher und ich seh schon die verwirrung bei den uninformierten Eltern. Das war mit der Wii und WiiU damals das gleiche Spiel oder dem 3DS und 2DS.


    Bald kommt dann die Xbox Series XS raus oder die Xbox Series XX.


    Also hier macht es Sony einfach richtig es weiterhin Nummeriert zu lassen.


    Mir gefällt das Design übrigens wirklich gut. Ich bin eh ein Freund von Vertikalen Konsolen da auch meine X1s und meine PS4 Pro beide Vertikal neben dem TV stehen (und das Switch Dock aber das zähl ich jetzt nicht ^^)


    Da ich aber Sony Fanboy bin kommt mir ne neue Konsole erstmal nicht ins Haus....so dicke hab ich es dann auch nicht das ich mir die neue PS und Xbox beide zum Release hole. Sofern der erste Preisdrop kommt oder ggf nen kostengünstigeres Slim/All Digital Modell oder was such immer wäre es sicherlich ne Überlegung wert.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD
    Hm, auf der E3 also....
    Ich glaube da hatte ich die MS PK nur Teilweise mitverfolgt....vielleicht ist mir das deshalb entgangen.
    Und jupp, die Namen von MS ist nicht sehr passend gewählt, da sollte man schon aufpassen.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t