Persona 5 Royal erscheint mit deutschen Untertiteln

  • Viele Persona-Fans (und die es werden möchten) hatten es sich gewünscht. Dementsprechend groß war die Enttäuschung, dass es zur Ankündigung von Persona 5 Royal für den Westen wieder nichts wurde.

    Doch Atlus hat sich diesen Teil der Ankündigung aufgehoben, wohlwissend um die Wünsche der Fans. Und so hat man dieses „Detail“ heute eigens in einer weiteren Pressemeldung angekündigt. Persona 5 Royal wird erstmals in der Geschichte der Persona-Serie vollständig mit folgenden Untertiteln erscheinen: Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch.

    Jon Bailey, Brand Director bei Atlus, dazu: „Wir freuen uns, noch mehr Lokalisierungen von Persona 5 Royal auf den Markt zu bringen und das Spielerlebnis auf all unsere französisch-, italienisch-, deutsch- und spanischsprachigen Fans auf der ganzen Welt auszudehnen.“

    Während sich die Welt auf das neue RPG-Erlebnis in Persona 5 Royal vorbereitet, haben die Phantomdiebe der Herzen ihren nächsten Überfall geplant. Ziehen Sie die Maske von Joker an und schließen sich den Phantomdieben der Herzen an. Erkunde Tokio, finde neue Freunde und Vertraute, schalte neue Persönlichkeiten frei, gestalte deine persönliche Diebesgrube und entdecke einen noch nie dagewesenen Handlungsbogen, Zwischensequenzen, alternative Enden und vieles mehr!

    Zahlreiche neue Inhalte – ganz royal

    Die erweiterte Fassung von Persona 5 wird zahlreiche neue Inhalte bieten. Es gibt neue Persona, den neuen Charakter Kasumi Yoshizawa und allen voran ein neues, drittes Schultrimester. Ihr werdet auch neue Bereiche wie Kichijouji in Tokyo besuchen können. Dort treffen viele Kulturen und Persönlichkeiten aufeinander und Männer und Frauen jedes Alters sind anzutreffen. Es gibt ein Lokal mit einem Dartautomaten, neue Date-Spots und vieles mehr zu entdecken! Das „Royal“ kommt dabei nicht von ungefähr. Die neuen Inhalte sollen vom Umfang her jene von Persona 4 Golden noch übertreffen.

    Persona 5 Royal erscheint bei uns am 31. März 2020. Am 31. Oktober erschien Persona 5 Royal bereits in Japan für PlayStation 4. In der Launchwoche konnte es sich mehr als 200.000 Mal verkaufen. In Japan konzentriert sich Atlus schon seit einigen Wochen nun vermehrt auf Persona 5 Scramble, das am 20. Februar 2020 für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen soll.

    Eindrücke zu Persona 5 Royal könnt ihr in diesem Video-Ersteindruck erhalten!

    Bildmaterial: Persona 5 Royal, Atlus

  • Vergisst was ich bisher über die royal gesagt habe. Durch diese Nachricht wird es für mich jetzt 100%ig day one kauf, da ist mir der Preis egal. Jedenfalls schön zu sehen das Atlus (oder wer auch immer dafür zuständig ist) endlich mal eingelenkt hat, denn bei den Verkaufszahlen gab es ja echt keine ausrede mehr keine deutschen Texte zu liefern.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich fasse es nicht!!! Echt jetzt?! Wirklich?! Realy?! *Augen reib* Deutsche Untertitel?!
    Ich fange gleich zu heulen an! Ein Traum wird wahr!


    Es war zwar schon vorher DayOne-Kauf gedacht - aber jetzt erst recht!!!


    Juuhuuu!!!
    *durch die Gegend hüpf*


    Endlich keine Sprachbarriere mehr! - Sprich: jetzt muss ich keinen Übersetzer parat haben, wenn ich ein paar/viele Wörter nicht verstehe!
    Geilo!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • HAMMER! Direkt bestellt. Dann kann ich mich auch mal nen Bild von Persona machen (auch wenn es durch das Datum wohl dauern wird bis ich dran kommen werde, aber egal).



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das ist stark. Hätte ich nicht unbedingt mit gerechnet. Ich erwarte es nicht für irgendwelche kleinen Nischenspiele, aber für größere Titel wie Persona sollte man sich schon nicht lumpen lassen.


    Freut mich für die, die drauf angewiesen sind. Ich werds auch mit deutschen Texten spielen, solange es keine Maschinenübersetzung ist.

  • Ich selber bin zwar nicht darauf angewiesen, aber ich freue mich für diejenigen, die darauf gewartet haben^^
    Nach der Releasedate Ankündigung war ich echt verwundert, da die Gerüchte um Multi-5 Texte schon sehr stark waren.
    Persona 5 ist ja mittlerweile auch bekannt genug, selbst unter den Nischenspielen, um eine Übersetzung in andere Sprachen finanziell mehr als logisch und selbstverständlich erscheinen zu lassen. Schön das man das jetzt mit Royal nachholen kann.
    Man sieht ja auch hier an den Kommentaren, dass die Freude groß ist^^

  • Wenn wirklich deutsche Untertiteln dazukommen, dann lohnt es sich doch schon mehr mir die CE zu bestellen.
    Zwar immer noch mit faden Beigeschmack, als Besitzer der Standard, aber dann hat sich die erneute Auflage wirklich gelohnt abseits von neuem Content.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Das schöne ist ja, wie es hieß nur EN Texte damals, habe ich natürlich auch nichts mehr zu dem Spiel angeschaut oder gelesen (wofür auch), was ich jetzt auch weiterhin versuchen muss. Ich weiß also absolut nichts über Persona bzw. über Teil 5. Höre nur immer wie gut es ist und das was ich so bisher immer mal gesehen habe, hat mich schon angesprochen (Optik, Artstyle, Tokyo Setting?).



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Höre nur immer wie gut es ist und das was ich so bisher immer mal gesehen habe, hat mich schon angesprochen (Optik, Artstyle, Tokyo Setting?).

    Ja, das Game spielt in Tokyo^^ Der Artstyle ist schon einzigartig und einfach nur unglaublich stylisch. Konnte sogar die PS3-Grafik ganz gut kaschieren. Royal sieht aber nochmals ein Stück besser aus und läuft auch flüssiger^^

  • Ka, ich weiß eigentlich nicht mal was bei der Royal Version besser/anders ist. Bis heut Mittag hat mich das nicht interessiert.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ka, ich weiß eigentlich nicht mal was bei der Royal Version besser/anders ist. Bis heut Mittag hat mich das nicht interessiert.

    Du kannst Royal als die definitive Version betrachten^^ Royal klingt nur eleganter als die trillionste "Definitive Edition" :P
    Den Artstyle meinte ich im allgemeinen, ob jetzt P5 oder P5 Royal. Der ist ja gleich geblieben^^

  • Ja ok, hab eben mal bissle gelesen was die Version bietet. Hört sich ja gut an, auch mit dem 4K Support. Naja, mal sehen was das dann für nen Spiel so ist. Bin jedenfalls mal gespannt und bestellt ist es ja auch. Vielleicht schaue ich mich mal noch nen Trailer an, sobald einer mit den DE Texten kommt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Dass es dieses Mal eine dt. Übersetzung gibt, normalerweise ist Atlus ist dafür nicht bekannt für die dessen Multi-Untertitel.
    Das Könnte damit zusammenhängen, dass Atlus seit einer Weile Sega gehört, aber damit habe ich auch nicht gerechnet.
    Bei mir ist es übrigens ähnlich, Persona 5 habe ich nicht mal komplett durchgespielt, wäre sogar besser wenn ich es nochmal komplett von vorne anfangen würde, sollte ich es irgendwann durchspielen wollen. Wie gesagt, ich warte einfach mal bis die Royal-Version sehr günstig zu haben ist oder ein Switch-Port angekündigt wird.

    banner05duk4o.png

    „Die Film-Soundtrack-ähnliche Musik wie in Spiel klingt ist für Spieler uninteressant geworden und dass

    Spielemusik sich nicht weiterentwickeln kann, wenn Komponisten nicht etwas anderes ausprobieren".


    -Nobuo Uematsu