Kingdom Hearts III: DLC Re Mind erhält neuen Trailer und konkreten Termin

  • Square Enix hat während der heutigen State of Play einen neuen Trailer zum kommenden DLC für Kingdom Hearts III veröffentlicht. Der DLC Re Mind wird am 23. Januar 2020 für PlayStation 4 erscheinen und am 25. Februar 2020 für Xbox One.

    Der DLC enthält das neue Szenario Re Mind, eine Limit-Cut-Episode, neue Bosse, eine geheime Episode inklusive neuem Boss und die Option, die englische Synchronisierung für die japanische Version des Spiels zu aktivieren, sowie weitere kleinere Neuerungen.

    Das Video und auch die Videobeschreibung geben konkrete Hinweise auf die Inhalte der Re-Mind-Episode, weshalb wir auf eine genauere Beschreibung verzichten. Seit November gibt es übrigens auch eine spielbare Demo zu Kingdom Hearts III.

    Update: Weitere Details aus der deutschen Pressemeldung:

    Außerdem ist für Januar ein kostenloses Patch-Update (Version 1.07) für Kingdom Hearts III geplant, welches ein Update für die Hauptgeschichte, neue Fertigkeiten und eine neue Form für Sora sowie die Schlüsselschwerter „Sternentreue“ und „Memoire“ beinhaltet. Ab Januar können Spieler ebenfalls erweiterte Funktionen zum Teilen nutzen.

    Ein Paket mit Kingdom Hearts III Re Mind und Konzertaufnahmen kann ebenfalls vorbestellt werden. Es enthält alle Inhalte von Kingdom Hearts III Re Mind sowie Aufnahmen des Orchesterkonzerts „Kingdom Hearts – World of Tres“ vom 30. November 2019 in Osaka.

    via Gematsu, Bildmaterial: Kingdom Hearts III, Square Enix / Disney

  • Das gezeigte sah geil aus, aber 30 Dollar sind auch schon ne Ansage. Da muss sich das Final Mix Update schon mit anderen DLCs in dieser Preiskategorie messen. Aber gut. Ich werd zum Release zuschlagen. Fanboy und so. Aber wenn es am Ende nur Bosse und ein paar extra Cutscenes sind...
    Und da offensichtlich lediglich das Ende (komplett) überarbeitet und erweitert wurde, macht es die ganzen Disney Welten die man davor bereist hat, nur noch obsoleter.

  • Hach, ich freue mich schon so sehr darauf. Ich finde es zar ein bisschen schade das es nicht schon im Dezember erschienen ist (ich hätte es gerne über weihnachten gespielt), aber der 23. Januar ist ja auch nicht mehr lange hin. Der jedenfalls hat mich dann schon ein bisschen überrascht, 30€ ist jetzt nicht wenig. Ich werde es mir zwar so oder so kaufen, weil ich bei dem Spiel ein Fanboy bin, aber ich hoffe auch die können für den Preis auch etwas liefern.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ob der Preis gerechtfertigt ist, wird sich zeigen. Ich find den Umfang schwer abzuschätzen, kann reichen von "wir haben schon fast alles in den Trailern gesehen" bis einige Stunden tolle Unterhaltung.
    Wesentlich mehr als 5 Stunden neuen Content erwarte ich aber nicht. Es wird großzügere, lohnendere Erweiterungen da draußen geben, aber auf der anderen Seite auch weitaus überteuerteren Kram.


    Mich freuen vor allem die gratis-updates für alle. Die neuen Story-Sequenzen (nehme mal an, dass das sowas ist) sollen sicher nur scharf auf Re:mind machen und DLC-Nicht-Käufer überzeugen.
    Aber Sternentreue und Memoire mag ich unheimlich gern, freue mich, dass sie hinzugefügt werden.


    Ich habe übrigens zur Kenntnis genommen, dass in der Liste für Japan die engl. Sprachausgabe auftaucht, bei uns von der jap. jedoch keine Rede ist. Und ich bin absolut nicht überrascht. Auf die Erklärung für diese Diskrepanz bin ich *sehr* gespannt,

  • Nach dem Trailer Leak nun offiziell, leider später als erhofft aber noch genau im erwartetem Zeitraum von ende Dezember zu Ende Januar. Was der Trailer zeigt sieht klasse aus,teils die typischen "Final Mix" Inhalte, hab aber das gefühl von dem was ich übers WE gelesen hab das einige schon wieder komplett falsche Vorstellungen haben besonders bezüglich der FF Chara., seh schon das gejammer losgehen wenn diese Leute dann enttäuscht sind weils nur paar Minuten Cutscene aus der Secret Episode ist mit den Radiant Garden Charakteren.


    Damit ist dann auch bestätigt das ich Critical noch vorm DLC spiele da die 2 Items die man bekommt für alle Lucky Emblems sowie Critical durchgespielt zu haben dafür sein werden das man Oathkeeper und Obilivion nutzen kann. Was schade ist ist aber das beim englischen Trailer nichts vom jp Dub steht, aber war leider auch zu erwarten.


    Der Preis ist auch ca. was ich erwartet habe und wenn ich bedenke dass das ganze bzw. teils weniger Inhalt bei den Final Mix Versionen damals Vollpreis war da man die Games erneut kaufen musste und dann noch zusätzliche Kosten für Versand und Zoll drauf kamen wegen dem Import (was ich auch für gezahlt hab) hab ich kein wirkliches Problem mit, nen 10er weniger wäre schön gewesen aber naja, ist vorbestellt.

  • Ich find so DLCs aber auch oft verwirrend. Da hat DLC XY 4 oder 5 Neue Inhalte mit verschiedenen Namen/Bezeichnungen und dann haste den DLC und weißt gar nucht wo was von den neuen Sache wo/wie/wann/wer/was ist. Da suchste dir oft einen ab und dann ist das jeweilige nur so nen belangloser Pups^^, aber hauptsache große Überschriften zu den Inhalten x,y und z xD.


    Hoffe das wird hier klarer zu erkennen sein, was was ist.


    Halt wie hier jetzt:


    Additional Story: Re Mind, ok, das wird der neue Story Strang sein.


    Limitcut episode and 13 boss battles, wat? Episode, oder nur paar neue Bosse was? Wo? Hä?


    Secret Episode and Boss Battles, was? noch was neues für Story, oder nur nen Boss, was??


    Data Greeting Feature, Bahnhof abfahrt!



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Damit ist dann auch bestätigt das ich Critical noch vorm DLC spiele da die 2 Items die man bekommt für alle Lucky Emblems sowie Critical durchgespielt zu haben dafür sein werden das man Oathkeeper und Obilivion nutzen kann.

    Oh nööööööö!
    Ok, Critical würd ich mir wohl nochmal geben, aber nochmal die ollen Embleme zu suchen ist echt uncool.
    Ich hoffe mal New Game+ regelt.

  • Also für einen einzelnen DLC ist das echt teuer, für den preis gibt es oft ganze Season Passe.
    Das kann auch gerechtfertigt sein wen er umfangreich ist, aber so ein 5 Stunden DLC wäre da echt mies bei dem Preis, da würde ich dann auch auf einen Sale warten.


    Bin sehr gespannt , denke man vertraut da aber echt voll und ganz auf die sehr sehr treue Fanbase von KH die das eh kaufen müssen. Da kann man sich dann ein wenig mehr erlauben leider. Bin gespannt, gespielt wird es sowieso nur eventuell nicht direkt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also für einen einzelnen DLC ist das echt teuer, für den preis gibt es oft ganze Season Passe.

    Laut Nomura soll aber halt der Inhalt so einem gerecht werden. Er verglich es zum Beispiel mit dem gesamten Inhalt der FF15 DLC.
    Weil er eben alles aufeinmal bringen wollte anstatt in Stückchen.


    Final Mix 2 hatte schon sehr viel neues. Denke damit wird man das vergleichen können.

    Ich hoffe mal New Game+ regelt.

    Wenn du bei einem Spielstand alle gesammelt hast musst du den laden und speichern. Dann kannst du das Item mit NG+ rübernehmen in einen Crit run.

    Limitcut episode and 13 boss battles, wat? Episode, oder nur paar neue Bosse was? Wo? Hä?

    Wahrscheinlich wieder so nen kleiner Abschnitt bevor man in nen Bossraum kommt. Oder es ist mit den FF Chars verbunden weil "Limit".



    Secret Episode and Boss Battles, was? noch was neues für Story, oder nur nen Boss, was??

    Sora streift allein umher nachdem er verschwindet und trifft auf.. "Trailer Ending Szene".


    So schwer ist das nun nicht zu erraten. :D

  • Preis ist mir auch zu teuer, aber wie schon vor ein paar Tagen erwähnt hab ich den DLC eh nicht auf dem Schirm und hätte wohl auch bei 10,- Euro günstiger auf ein Angebot gewartet. Find's aber schon etwas peinlich, dass man immer noch nichts konkretes über den Inhalt sagt. Gut 30,- Euro soll man bezahlen, ohne zu wissen, was sich überhaupt hinter den Episoden versteckt? Hätte da auch für deutlich weniger Geld darauf gewartet, bis das Ding draussen ist und man konkret weiss, was man bekommt. Aber gut, ist ja noch über ein Monat hin, da wird's sicher noch die ein oder andere Info geben.


    Japanischen Dub hätte ich auch gern. Wäre auch ein Anreiz mehr, dass komplette Paket nochmal zu spielen. Aerith war im zweiten Teil kaum zu ertragen und Ansem/Xemnas sowie Goofy find ich im Englischen furchtbar. Davon abgesehen bin ich aber niemand, der unbedingt die Originalstimmen hören muss.


    Die beiden neuen alten Schlüsselschwerter sind cool. Hab generell immer gern die Memoire benutzt, die ist mein Favorit. Weiss gar nicht mehr, was ich im Hauptspiel für ein Schlüsselschwert als Standard hatte.

  • Und da beschweren sich Menschen über den Preis von Iceborne... *kopfschüttel*

    Das ja so nen bisschen das Duell der Cashgrabs, Iceborne hätte auch nen 20€ DLC gereicht aber denke das sollte nicht der Maßstab sein.


    Sicher gibts so verblendete Leute die die PR von SE immer noch glauben, aber hier gehts offensichtlich wirklich darum die KH Fans auszunehmen. Alleine ,dass das Konzert 10€ mehr kostet - an Unverschämtheit kaum zu überbieten die Aktion.


    Die Auflistung der DLCs ist so konfus und seltsam, kenne eigentlich nichts vergleichbares. Würde aber erstmal davon ausgehen, dass es eine echte DLC Episode ist und der Rest so getarnte Challenges oder Content der eigentlich Patch-Content ist.


    Wie schon hier erwähnt, scheinbar ist auch die Japanische Sprachausgabe für uns nichtmal drin. Bei natürlich gleich bleibenden Preis...

  • Also 3* 1,5h?

    Gab ja noch den Multiplayer (der auch Story hatte), Episode Ardyn und das Royal Zeug :p


    Und ja klar will man sein Produkt verkaufen und schön reden und so weiter.
    Aber das geht auch in beide Richtungen..man kennt den Inhalt nicht aber der Preis ist zu teuer..weil der Inhalt bestimmt nicht ausreichend ist.
    Das ist halt wieder "schlecht reden" und wie "schön reden" entweder was ganz normales oder auch unnötig. Beides funktioniert :D


    Früher hatte man die Final Mix Versionen dann zum Vollpreis verkauft da es ja sowas wie DLC noch nicht gab.
    Und jeder geht auch mit neuen Inhalten ganz anders um. Ich werd sicher die neuen Bosse so oft wie es geht klatschen immer mit anderer Ausrüstung und so weiter. Andere wollen nur die Story. Andere wollen 1 Jahr extra Arbeit geschenkt haben (nicht hier aber bei Gematsu :D)


    Am Ende ist auch jeder für sich selbst verantwortlich. Aber ich finds nur etwas nervig das man immer sarkastisch belächelt wird (besonders bei Square Enix) wenn man sich auf etwas freut..oder wie hier den Preis (noch) in Ordnung findet..oder allgemein etwas gut findet.^^


    Resident Evil 2 ist z.B ein normales Game und hat mit knapp 5 Stunden (ein Durchgang wohlgemerkt) ein uvp von 70€ gehabt. Da hat auch keiner vorher gesagt "Ey das ist eh wieder voll kurz und deswegen zu teuer". Ne da hat man sich gefreut dasn cooles Remake von nem coolen Game kommt. Aber ist auch nurn Beispiel was Inhalt der sich lohnt angeht. Den man auch nicht umbedingt immer mit Spielzeit oder Größe oder Grafik messen sollte. Sondern mit dem was man am Ende erlebt. Man kann z.B aus nem 8 Stunden Game zufriedener rausgehen als aus nem 50 Stunden Game. obwohl beide gleich viel kosten (wahrscheinlich).

  • Früher hatte man die Final Mix Versionen dann zum Vollpreis verkauft da es ja sowas wie DLC noch nicht gab.

    Die Final Mixe sind aber davon ausgenommen da man die i.d.R nur als Hardcore Fan gekauft hat da es die bei uns gar nicht gab.


    Das gleiche is auch mit den ganzen G Erweiterungen bei MH Spielen die in Japan ja ebenfalls zum Vollpreis verkauft wurden. Wir im Westen haben ja imd.R immer erst direkt die komplette G Version direkt mitbekommen.




    Resident Evil 2 ist z.B ein normales Game und hat mit knapp 5 Stunden (ein Durchgang wohlgemerkt) ein uvp von 70€ gehabt. Da hat auch keiner vorher gesagt "Ey das ist eh wieder voll kurz und deswegen zu teuer". Ne da hat man sich gefreut dasn cooles Remake von nem coolen Game kommt.


    Natürlich hast du hier recht das jeder selber abwegt ob er seinen Preis anhand der Spielzeit misst oder an anderen Faktoren. Beim RE2 Remake hattest du ajer auch ein komplett neues Spiel. Beim KH3 DLC eben nur ne Erweiterung sprich nahezu die ganzen Assets und Modelle sind eben schon fertig gewesen. Ergo ist der Arbeitsaufwand auch bedeutend weniger.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Im großen und ganzen hast du meine Zustimmung @Kanche.


    Dennoch halte ich den Preis für Iceborne gerechtfertigt (Erweiterung + mindestens 1 Jahr zusätzliche Inhalte).

    Ich hab das nicht mehr gekauft, kenne nur die Berichte von denen die es haben. Ich fand aber den Content im Hauptspiel schon so dürftig, dass ich kein Interesse daran hatte. Ist einfach nicht mein Game obwohl ich das Genre sehr mag, die GE3 Updates finde ich z.B. besser als diese öden Events bei MH World jedes mal. Kulve Taroth, dieser Pseudoraid fand ich noch am besten. Das meiste war einfach langweilig.

  • Also lag ich doch richtig mit 23 Januar.
    Finde es immer noch schade nicht am Weihnachten den KH3 DLC zocken zu können, aber gut.
    Diesmal werde ich aber sämtliche Spoiler und Trailer meiden so gut es geht, vorallem nach dem Ende von KH3 bin ich so heiß drauf was da nun gezeigt wird im DLC. Das Thumbnail sagt leider schon einges aus und spoilert leider xD
    Werd es auch zum Release holen, das ist es mir jetzt schon wert wenn ich da ein wenig weiterzocken kann x3

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Das Einzigste was ich eigentlich genau wissen will, ist was das jetzt genau ist was die 40€ Version teurer macht. Mit der Info bis jetzt weiß ich noch nicht ob ich mir das dlc für 30€ oder 40€ kaufe. Außerdem finde ich es auch schade das man das critical mode item braucht für eines der Schlüsselschwerter. Ich wollte eigentlich auch erst mit dem dlc einen critical run machen. So weiß ich jetzt gar nicht ob ich das bis zum dl überhaupt zeitlich schaffe noch mal das davor durchzuspielen, ich habe ja noch so viele andere Spiele die gespielt werden wollen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ka wie groß Iceborne ist, aber da gibts ja nen komplett neues Gebiet.


    Ein Resi ist auf mehrmals Spielen ausgelegt, da geht das noch finde ich.


    Nen DLC wie bei Horizon Zero Dawn, das war sein Geld wert. Aber ka mehr was der DLC gekostet hatte. Auch so 20-30? Da hab ich glaub do 10 Stunden für gebraucht und die Handlung war auch eher ergänzend, nicht mega wichtig.


    Ich werd den DLC zwar kaufen, dafür ist die Neugier zu groß, aber viel erwarte ich da jetzt auch nicht. Wenn es ja wenigstens 1 - 2 neue Welten geben würde, wäre ja noch alles ok. Hatte eigentlich auch mit 19,99 für den DLC gerechnet.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Additional Story: Re Mind, ok, das wird der neue Story Strang sein.


    Limitcut episode and 13 boss battles, wat? Episode, oder nur paar neue Bosse was? Wo? Hä?


    Secret Episode and Boss Battles, was? noch was neues für Story, oder nur nen Boss, was??

    Basierend auf Interview Aussagen, den Trailern, Text zum neusten Trailer und ein Blick auf vorherige KHs ist's nicht zu schwer zu wissen was das jetzt ist:


    Re:Mind: Neues Story Szenario wo Sora nach dem Endkampf von KHIII dann

    (In den Trailern all die Keyblade Graveyard Szenen)


    Limitcut Episode: Wurd gleichgesetzt mit den Data Battles aus KHIIFM, wofür in Japan damals auch schon derselbe Begriff genutzt wurde. Vielleicht gibts da dann ein neues Gebiet dazu aber auf jeden Fall bekommt man ca. 13 starke Bosse zum bekämpfen. (Im Trailer alle Szenen wo Sora allein gegen je ein Organisationsmitglied auf dieser weißen Plattform kämpft)


    Secret Episode: Hatte KHBbSFM schon, das wird ne kurze spielbare Episode welche Ereignisse nach dem Ende von KHIII zeigt und auch nochmal nen starken Bosskampf enthält (vermutlich

    ) (Im Trailer die Szenen mit Riku in Radiant Garden und Land of Depature sowie die letzte Szene mit Sora)


    Die restlichen Angebaen sind kleinigkeiten, da muss man halt schauen was die bringen abgesehen von dem einen Menü welches wie schon erklärt wurde einem die Wahl gibt Dinge selbst einzustellen um das Game leichter oder schwieriger zu machen.


    Oh nööööööö!
    Ok, Critical würd ich mir wohl nochmal geben, aber nochmal die ollen Embleme zu suchen ist echt uncool.
    Ich hoffe mal New Game+ regelt.

    Wie glaub schon gesagt wurde kann man das Item davon per New Game+ mitnehmen, muss also kein 2tes mal sein.


    Also für einen einzelnen DLC ist das echt teuer, für den preis gibt es oft ganze Season Passe.

    Das ist ja auch absichtlich ein großer DLC welchen man genau wie nen Seasonpass ansehen kann nur das jetzt alles aufeinmal kommt, sie hätten die Szenarien/Episoden auch übers Jahr verteilt einzelnd bringen können, jedoch wollte Nomura es direkt in einem bringen.


    Find's aber schon etwas peinlich, dass man immer noch nichts konkretes über den Inhalt sagt. Gut 30,- Euro soll man bezahlen, ohne zu wissen, was sich überhaupt hinter den Episoden versteckt?

    Siehe meine erste Antwort in diesem Beitrag für den Inhalt, die könnten genaueres sagen, was vermutlich noch zum Teil kommen wird, aber ich denk mal Nomura geht auch von aus das die Fans das ganze verstehen, immerhin nutzt er auch Begriffe wie Limit Cut Episode was schon bei KHIIFM benutzt wurde und ne Secret Episode ist auch nichts neues.


    Sicher gibts so verblendete Leute die die PR von SE immer noch glauben, aber hier gehts offensichtlich wirklich darum die KH Fans auszunehmen. Alleine ,dass das Konzert 10€ mehr kostet - an Unverschämtheit kaum zu überbieten die Aktion.

    Als ausnehmen würd ich eher sehen wenn sie trotz der DLC Möglichkeiten das ganze wieder als eigenes Game verkauft hätten... 20€ würd ich auch besser finden (besonders da sie mal wieder $ einfach zu € machten...)a ber die haben da fast ein Jahr dran gearbeitet nach Release statt andere Firmen die ähnlich große DLCs 1-2 Monate nach Release schon raushauen weils vorher schon gemacht wurde und absichtlich für DLC rausgelassen wurde.


    Wegen dem Konzert, erstmal hat man die Wahl es nicht zu kaufen, ist ja nicht so als ob man gezwungen ist die 40€ Version zu nehmen und dann weiss ich ja nicht ob du schonmal ein Konzert zu sowas gekauft hast aber ich durfte dafür schonmal 60+€ für ne DVD/BD zahlen, klar ist abzuwarten wie umfangreich die Konzertaufnahme ist aber ich find 10€ dafür sind ok solangs optional ist.


    Damals hatte SE behauptet dass die Story von FFXV +20h sein soll. Am Ende waren es dann 12(?). Die Stor DLC von besagten Spiel waren auch knapp halb so lang wie die angegebene/angesetzte Zeit.

    Solche angegebenen Spielzeiten werden eh immer höher angesetzt und dann spielen verschiedene Leute unterschiedlich schnell... fürs neue Pokemon warens auch nur ca. 12h bei den leakern, Speedrunner machen 4-5h draus und ich hab selbst wenn ich alles optionale weglass mehr als 20h für gebraucht von meinen 94h die ich spielte. Und bei FFXV hatte ich auch (natürlich mit allem optionalen) knapp an die 150h was andere sicher auch unter 100h geschafft haben, also diese Angaben sollte man also sowieso ignorieren.


    Das Einzigste was ich eigentlich genau wissen will, ist was das jetzt genau ist was die 40€ Version teurer macht. Mit der Info bis jetzt weiß ich noch nicht ob ich mir das dlc für 30€ oder 40€ kaufe. Außerdem finde ich es auch schade das man das critical mode item braucht für eines der Schlüsselschwerter. Ich wollte eigentlich auch erst mit dem dlc einen critical run machen. So weiß ich jetzt gar nicht ob ich das bis zum dl überhaupt zeitlich schaffe noch mal das davor durchzuspielen, ich habe ja noch so viele andere Spiele die gespielt werden wollen.

    Die 40€ Version ist einfach nur 10€ teurer weil da ein Video vom letzten KH Konzert was in Osaka vor ner Woche oder 2 stattfand bei ist, kommt also drauf an ob du interesse hast dir ne Aufnahme von 19 Songs die dort gespielt wurden haben willst.
    Ja ich hab auch noch nicht mit Critical angefangen da ich gehofft hab es direkt mit Oathkeeper und Oblivion zu spielen aber naja erwartet hab ichs schon wegen den 2 Items die man bekommt und gut das mans wenigstens jetzt schon weiss und dann in bisschen über nem Monat wenn der DLC rauskommt erst von erfährt.