Atelier Dusk Trilogy erscheint physisch für Nintendo Switch

  • Am 14. Januar 2020 erscheint Atelier Dusk Trilogy für Nintendo Switch und PS4 sowie PCs. In der zweiten Atelier-Sammlung nach der Atelier Arland Trilogy sind die drei Titel Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk DX, Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky DX und Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea DX enthalten. Neben „hochauflösender Grafik“ wird auch ein „flüssigeres Gameplay“ versprochen.

    Hierzulande erfolgt die Veröffentlichung leider nur digital, aber einmal mehr lohnt der Blick nach Asien. Dort gibt es eine physische Fassung für Nintendo Switch*, die dank Regionsfreiheit auch auf eurer Nintendo Switch läuft und wie die hiesige Veröffentlichung englische Texte bietet.

    Versandkostenfrei und mit Schlüsselanhänger bei Play-Asia

    Zu Play-Asia*

    Die physische Fassung enthält wie das digitale Deluxe Pack alle drei Spiele. Der Preis hat es natürlich in sich, aber das hat er leider auch digital. Im PlayStation Store kostet das Deluxe Pack stolze 89,99 Euro.

    Für Nintendo Switch ist die Vorbestellung digital erst ab dem 23. Dezember möglich, doch werden die Spiele dort kaum günstiger sein.

    Für den gleichen Preis bekommt ihr die Spiele also auch physisch (alle auf einer Cartridge) für Nintendo Switch und um den Import noch ein wenig attraktiver zu gestalten, bezahlt ihr derzeit bei Play-Asia keine Versandkosten für den internationalen Versand. Und als physischen Bonus einen Schlüsselanhänger!

    Noch mehr für haptische Liebhaber:

    Bildmaterial: Atelier Dusk Trilogy Deluxe Pack, Koei Tecmo / Gust

  • Ok, das freut mich vielleicht bestelle ich doch endlich mal auf playasia..bin aber noch unsicher Wegener Zoll...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    • Offizieller Beitrag

    @Yurikotoki


    Zoll ist bis 150 Euro kein Thema. Was du meinst ist die Einfuhrumsatzsteuer, die muss man immer bezahlen (und dafür landet das Paket auch beim Zoll). Die kann man bei Play-Asia aber vorab leisten (Versand "Tax paid") und dann ist das auf dem Paket vermerkt und da der Warenwert + Versand unter 150 Euro liegt, müsste das Paket letztlich bei dir im Briefkasten landen. Ich habe von mehreren Leuten bei Twitter gehört, dass das in der Tat auch ganz gut klappt. Es gibt natürlich nie eine 100%-Garantie bei sowas, das ist auch klar.


    Ich kann dir bald aber auch meine persönlichen Erfahrungen mitteilen. Hab nämlich FF VII & VIII + die Ace Attorney Trilogy bestellt mit o.g. tax paid Funktion und das sollte bald bei mir sein! :)

  • Ich habe Anfang November die ersten drei Dragon Quest-Spiele für die Switch bekommen und habe ebenfalls die "Tax paid"-Option gewählt, wie von Prevailer beschrieben. Bei mir hat alles geklappt, ich habe keine zusätzliche Einfuhrumsatzsteuer gezahlt ^^

  • Ok, danne werde iche das wohl Mal versuchen :)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • beste atelier trilogy o/


    liebe die switch immer mehr, vorallem da es in vielen asiatischen ländern keinen vernünftigen eshop gibt und daher viele spiele mit multi-lang optionen physisch dort erscheinen, die sonst nur digital sind.. romancing saga 3 muss ich noch ordern, schade das man dort nur nich teil 2 noch mit drauf gepackt hat.. ähnlich wie ff 9 bei der ff7/8 sammlung :/ trotzdem ziemlich froh das paar meiner lieblingsspiele aller zeiten nochmal physisch so ne chance bekommen

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.