Persona 5 Royal erscheint am 31. März 2020 im Westen

  • Atlus hat heute, wie erwartet, den konkreten Veröffentlichungstermin von Persona 5 Royal im Westen bekanntgegeben. Die erweiterte Fassung von Persona 5 soll hierzulande am 31. März 2020 erscheinen. Ob das eine gute Entscheidung ist, angesichts des schon jetzt proppenvollen März?

    Neben einer Launch Edition, die neben dem Spiel auch ein Steelbook und ein dynamisches PS4-Theme bietet, wird es auch die Phantom Thieves Edition geben. Sie beinhaltet neben dem dynamischen Theme und dem Steelbook auch noch ein Artbook, eine Joker-Maske und einen Soundtrack.

    Zahlreiche neue Inhalte – ganz royal

    Die erweiterte Fassung von Persona 5 wird zahlreiche neue Inhalte bieten. Es gibt neue Persona, den neuen Charakter Kasumi Yoshizawa und allen voran ein neues, drittes Schultrimester. Ihr werdet auch neue Bereiche wie Kichijouji in Tokyo besuchen können. Dort treffen viele Kulturen und Persönlichkeiten aufeinander und Männer und Frauen jedes Alters sind anzutreffen. Es gibt ein Lokal mit einem Dartautomaten, neue Date-Spots und vieles mehr zu entdecken! Das „Royal“ kommt dabei nicht von ungefähr. Die neuen Inhalte sollen vom Umfang her jene von Persona 4 Golden noch übertreffen.

    Am 31. Oktober erschien Persona 5 Royal bereits in Japan für PlayStation 4. In der Launchwoche konnte es sich mehr als 200.000 Mal verkaufen. In Japan konzentriert sich Atlus schon seit einigen Wochen nun vermehrt auf Persona 5 Scramble, das am 20. Februar 2020 für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen soll.

    Eindrücke zu Persona 5 Royal könnt ihr in diesem Video-Ersteindruck erhalten!

    Bildmaterial: Persona 5 Royal, Atlus

  • Sehr gut, das Datum macht es mir leichter meinen innere Unvernunft zu bekämpfen und mir das Spiel erst später zu einem günstigeren Preis zu kaufen ^^

    Gespielt 2024 Part 1

  • Jou in dem Zeitraum ist einfach zuviel los, werde es dann auch erst später kaufen, vielleicht im Sommer. :)
    Hätte mir einen früheren Zeitpunkt gewünscht, aber nunje.
    Gekauft wird es aufjedenfall.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wie erwartet erscheint es also im selben Zeitraum wie damals P5. Hätte trotzdem gern etwas früher sein dürfen, aber nun gut.


    Hier werde ich aber zur Standard-Variante greifen. Die CE ist trotzdem nett.


    Hoffe, Square Enix legt den KH3 DLC nun nicht auch noch ausgerechnet in den März. Wollte das Spiel dann nochmal ganz frisch von vorn auf Veteran durchspielen.

  • FALLS ich es mir hole, und da steht aufgrund des Datums ein riesen Fragezeichen, dann werde ich mir nur die normale Edition holen. Die Maske is zwar nice aber der Inhalt ist einfach kein Vergleich zur P5 LE Edition. Hinzu kommt das man wohl wieder nur ne Ausgewählte Titelauswahl bei dem Soundtrack hat. Wäre es jetzt der komplette Soundtrack würde ich es mir bedingungslos holen aber unter den Umständen wohl nicht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hm, das ist für mich auch ein blödes Datum, weil ich da nicht da bin.. entweder eher oder danne ein bisschen später im April wäre besser...
    Für mich wird's die Launch edition mit Steelbook dann hoffentlich

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Zudem soll die europäische PR-Managerin im Zug eines Fan-Interviews bestätigt haben, dass es keine FIGS-Texte geben wird. Auf der anderen Seite antwortet sie auf die Bitte eines Fans um eine spanische Übersetzung mit "We hear you trust me".


    Atlus USA nennt sich ab sofort Atlus West. Ob damit eine bessere Berücksichtigung der europäischen Gemeinde einhergeht, bleibt zu beweisen.


    Dem amerikanischen PlayStation-Blog zufolge sollen die DLCs des Ursprungsspiels für alle P5R-Spieler kostenfrei zur Verfügung stehen.

  • Hm also ich denke auch das die deutschen Texte weiterhin eher unwahrscheinlich sind, ist natürlich schade für diejenigen die nur Deutsch sprechen, aber da sich das Spiel so oft verkauft hat ist dies wohl auch ein Indiz dafür das englisch ausreicht. In Deutschland spricht ja soweit ich weiß auch fast jeder englisch, es beherrscht halt fast jeder im Westen englisch.


    Halte es dafür immernoch für unwahrscheinlich, eine Aussage wie "We hear you trust me" ist da irgendwie doof von denen, WEN es andere Sprachen geben würde hätte man das ja schon längst vermittelt denke ich.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wird eine einfache Rechnung sein. Was kostet die Lokalisierung vs was ist der erwartete zusätzliche Gewinn dadurch.


    Unsinnig finde ich es, dass dann Trailer, Werbung und Packungstexte eingedeutscht werden. Bei Spin Offs wie Persona Dancing kann man ja noch über den Sinn diskutieren.

  • Wird eine einfache Rechnung sein. Was kostet die Lokalisierung vs was ist der erwartete zusätzliche Gewinn dadurch.


    Unsinnig finde ich es, dass dann Trailer, Werbung und Packungstexte eingedeutscht werden. Bei Spin Offs wie Persona Dancing kann man ja noch über den Sinn diskutieren.

    Aber das wird ja immer so gemacht :O Also bei jedem englischen Spiel.
    Ich weiss noch früher als ich noch kein Englisch gesprochen habe hatte ich mir Atelier Iris gekauft für die PS2, und da stand halt aussen alles auf deutsch und war dann englisch, habe es dann behalten konnte es aber nicht direkt spielen, erst einige Jahre später. Hat mich dann auch motiviert englisch schneller zu lernen.^^
    Flashbacks, echt schade was aus der Atelier Reihe geworden ist X(


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Nachdem der englische Asia-Release bereits im Februar erfolgt, hatte ich ebenfalls auf nen hiesigen Februar-Release gehofft.
    Ende März ist für mich schon die Schmerzgrenze. Von den Editionen spricht mich nur die Launch Edition mit dem Steelbook an. War bei P5 ja auch schon so. Die westlichen Limited Editions mag ich hier irgendwie nicht.
    Das es anscheinend keine Multi-5 Texte geben wird, finde ich sehr schade. Nun hat man schon den Großteil der Texte übersetzt, da hätte man die 5 Monate ruhig noch für ne andere Sprache nutzen können, vor allem wenn man sich jetzt extra 'Atlus West' nennt.