The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III für Nintendo Switch angekündigt

  • Außerdem ne Beleidigung, Atlus mit Falcom in einem Atemzug zu nennen. ;P...
    Finde persönlich, Falcom macht die emotionaleren Spiele.

    Jetzt aber mal nicht vergessen das Atlus die Persona Reihe und Shin Megami Tensei entwickelt hat :P


    Mir gefällt die Trails Reihe auch besser als die die meisten FF-Spiele, aber das kann man echt nicht vergleichen, eben weil es bei FF einzelne Spiele sind, und die Trails Reihe sich über mehrere Spiele zieht und man sich so umso mehr mit den Charakteren und der Welt verbunden fühlt.
    Was Trails halt perfektioniert hat sind die Lore, die Charaktere und die ganzen Beziehungen zwischen diesen Charakteren. Mir gefällt deswegen Cold Steel auch besser wie Sky, eben weil man das hier noch weiter ausgebaut hat, Cold Steel hat so unglaublich viele coole Charaktere. :O


    Grafik spielt für mich da keine Rolle, finde Cold Steel 3 sieht auf der PS4 ganz schick aus, aber natürlich absolut kein Vergleich mit anderen Titeln, sieht immer noch aus wie ein schärferes PS2 Spiel.^^


    Aber wer gibt als JRPG Fan noch einen F**** auf Grafik. :)
    Umso besser natürlich wen es auch noch geil aussieht, wenn Tales of Arise immernoch den gleichen Tales Charme mitbringt UND jetzt so fantastisch aussieht wird das halt ein richtig geiles Ding.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ist doch gut, dass es auch für die Switch erscheint. Ich gehe sogar von deutlich höheren Verkaufszahlen als auf der PS4 aus. Zumindest in Japan. Was wiederum die Chance erhöht, weitere Games der Reihe zu bekommen, bzw. Remakes älterer Teile.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

  • bin bei tocs 3 aktuell in crossbell, habs awa etwas zur seite gelegt, weil ich in ff xi wieder was versunken bin (beste mmo aller zeiten und das letzte herausragende ff imo xD die storylines dort sind besser als alles was se danach gemacht hat, fast schon zu schade fürn mmo... vorallem chains of promathia)


    hätte ich nich yetz schon soviel zeit darein gesteckt, hätte ich vermutlich auf die switch version gewartet, der port macht vorallem darin sinn, dass alle teile weiterhin portable spielbar sind. wäre natürlich nett wenn man die anderen teile auch portet, awa grade cs 3 is imo der beste teil aus dem cold steel arc. imo is cold steel zwar der schwächste arc, awa trotzdem immer noch sehr gut, falcom is recht konstant was quali angeht, hatte mir bisschn sorgen nach cs1/2 und tokyo xanadu gemacht, mit cs3 und ys 8 hatte man dann jedoch zu alten stärken wieder gefunden. wie gesagt auch cs1/2 und tx is nicht schlecht nur etwas schwächer als die andern falcom spiele. leider bin ich absolut kein freund davon was cs4 verursacht hat :(

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • imo is cold steel zwar der schwächste arc

    Ich habe Cold Steel 3 gestern durchgespielt und ich empfinde Cold Steel inzwischen als den mit Abstand besten Arc, zumals nach dem Ende von Cold Steel 3. ^^ Aber ist ja auch egal, die ganze Reihe ist halt einfach gut :)


    der port macht vorallem darin sinn, dass alle teile weiterhin portable spielbar sind.

    Ich hatte vergessen das Cold Steel auch für die Vita erschienen ist, denke auch das sich der Port dann vielleicht echt an genau die Spieler gerichtet hat, ich würde behaupten fast alle Vita Besitzer haben sich eine Switch gekauft. Denke aber Ports von CS1 und CS2 wären dennoch besser gewesen, sodass man mehr Neueinsteiger hätte. Die Reihe ist schliesslich immernoch viel zu unbekannt. Hab so das Gefühl man muss jetzt wieder 4-5 Jahre warten auf Cold Steel 4.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich würde eher behaupten fast alle PSVita Spieler besitzen jetzt eine PS4, finden sich damit widerwillig ab und haben sich damals die Vita gekauft weil sie keinen Nintendo Handheld haben wollten.


    Gerade die Vita war doch eigentlich immer nur was für hartgesottene Fans. Wer mobil zocken wollte hatte nen 3DS.
    Wenn ich jemand mit PSVita sah dann dachte ich immer nur :"Ohh ein Sony Fanboy der zu viel Geld hat."


    Ich kann mir nicht vorstellen das sich irgendwer die Vita gekauft hat weil er totaler Handheld Gamer ist. Es war eher nur die Marke oder vereinzelte Games. Und jene Spieler zocken diese Games dann halt auf der PS4 weiter.


    Der Port macht für mich daher so überhaupt keinen Sinn. Abgesehen davon das viele sich dann vlt doch noch ne Vita zu Wucherpreisen zulegen um die vorherigen evo Teile zu zocken.
    Könnte Sony so zum Schluss ja nochmal in die Hände spielen.

  • die vita war perfekt für japanische spiele (und ps1/psp bc), zocke so gut wie garnet ps4, stattdessen inzwischen fast nur noch switch.. gibt schon leute die handhelds per se bevorzugen unabhängig von der marke (mal abgesehen von dem restlichen mist den sony in letzter zeit abgezogen hat). hab mehr vita als 3ds gezockt, awa mochte beide sehr, und die switch is ne art kombi aus beiden (viele japanische nischentitel wie auf der vita + paar mehr größere titel). hab aktuell noch keine lite, weil ich bisschn das joystick problem dort beobachten wollte, awa wird früher oder später dazukommen^^


    cold steel 3 is glaub ich der einzige titel der wirklich heraussticht aus dem arc, wie gesagt alle teile sind gut, hatte awa bei 1/2 n bisschn das gefühl das man nicht wusste wohin man wirklich das ganze leiten wollte.. cs4 is sicher auch nich schlecht, awa soviele auflösungen davon ruinieren leider recht viel was bis auf trails in the sky zurückzuführen ist und alles was man aufgebaut hat :( mitm nächsten arc dürfte es soften reboot geben, chars tauchen sicher immer wieder auf (wurden ya schon einige bestätigt) und hauptfokus wird weiterverfolgt mit ouroboros und den sept-terrion und sub-geschichten, hoffe das wird bessere auflösungen finden

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich werds mir holen solange die Grafik nicht wieder gedowngraded wurde, was für den Titel echt traurig wäre, ist ja kein Witcher 3. Hoffentlich bekommen wir bald eine Switch Pro...

    Die Grafik nicht aber die Auflösung.
    Spiel es lieber auf PS4. Das klare FullHD Bild ist einfach ein Segen!