Der große Screenshot-Thread

  • Ich liebe es während des Zockens meine Erlebnisse durch Screenshots festzuhalten. In vielen Foren sind Screenshot-Threads auch immer mit bei den beliebtesten und meist besuchten. So hatte ich hier schon mehrmals angefragt, ob nicht Interesse besteht auch hier mal so einen für selbst erstellte Screenshots zu machen, leider bekam ich nie eine Antwort. Nachdem ich jetzt aber vor kurzem gesehen habe, dass es einen Final Fantasy XIV Screenshot-Thread gibt, dachte ich, dann mache ich doch endlich einfach mal selbst einen auf. Es wäre nett, wenn ein Moderator diesen Thread dann vielleicht anpinnen könnte.


    In diesem Thread können alle Nutzer ihre besten, schönsten, lustigsten oder schlicht interessantesten Screenshots aller Plattformen, aller Genres und aller Spiele posten.


    Als Hinweis, ich lade meine eigenen Screenshots bei Google Photos hoch, sofern sie nicht in der Cloud der jeweiligen Anbieter schon online vorliegen und verlinke sie dann hier. Im laufe der Jahre habe ich etliche 1000 Screenshots angesammelt und mache halt beinahe täglich neue. Aber ich hoffe, ich werde hier kein Alleinunterhalter und ihr macht alle fleißig mit. :)


    -----


    Vor einigen Tagen habe ich mir endlich Titanfall 2 gegönnt und nach dem Tuturial auch schon ein wenig gezockt:




    Forza Motorsport 7 ist aktuell immer noch mein Lieblings-Autorennspiel. Dank Microsofts netter Politik kann ich es sowohl auf der XBox One als auch parallel am PC zocken.


  • Ich spiele es noch gar nicht lange aber es hat sich schon zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele gemausert. Conan Exiles gehört zum Genre der Survival Games und spielt sich letztlich wie eine Mischung aus Action-Rollenspiel und Aufbau-Simulation. Das Spiel ist insbesondere auf der PS4 wohl recht beliebt, hat aber auch auf XBox One und PC eine erstaunlich breite Fanbasis. Es ist möglich ein lokales Solospiel zur Zeit zu zocken sowie eine beliebige Anzahl an Onlinespielen auf den offiziellen oder auch privaten Servern. Ich spiele aktuell zwei Games, eines offline und eines online mit ein paar Leuten aus einem anderen Forum. Conan Exiles ist sehr "dankbar" was das Erstellen von Screenshots angeht, ich habe in etwas über zwei Monaten mal eben über 500 Stück geschossen. Hier mal ein paar als Beispiel:





    Insbesondere von Conan Exiles werde ich in Zukunft sicher noch einiges posten. Leider schlägt hier nach scheinbar elf Bildern auch die Zeichenbegrenzung des Forums zu.

  • Bei uns stand das vergangene Wochenende (wieder einmal) ganz im Zeichen von World of Warcraft. Wir haben die Burning Crusade "abgeschlossen" (vom Level her), haben die Erweiterungen Wrath of the Lich King und Cataclysm ausgelassen und sind mit Level 81 / 82 gleich rüber zu Mists of Pandaria. Die Kampagne dort ging erzähltechnisch spannend und lustig los, was eine völlig neue Erfahrung war, da man hier scheinbar eine richtige Story spielt, zumindest für ein paar Stunden, bevor es dann normal weiterging. Wobei es aber immer wieder dann auch mit der Kampagne an bestimmten Stellen weiter lief. Ebenfalls erfreulich, die Kampagne und viele Dialoge sind ab hier scheinbar plötzlich tatsächlich vertont und die Grafik macht (innerhalb ihrer Möglichkeiten) einen gewaltigen Sprung nach vorn. Grundsätzlich ist ohnehin schön, dass Pandaria vom Look her sehr "freundlich" rüber kommt. Alles ist schön grün und teils bunt, anders als eben viele der sonstigen trostlosen Einöden.


    Genutzt habe ich das Wochenende auch, um einen zweiten Charakter zu erstellen, einen Dämonenjäger, eine Klasse, die erst mit der Erweiterung Legion eingeführt wurde. Ich gebe zu, ich hatte erst so meine Schwierigkeiten den Char zu spielen, da er merklich actionlastiger ist. Mit dem Magier habe ich letztlich nur auf der Stelle gestanden und meine Zauber rausgehauen, hier muss man jedoch wirklich "rumspringen" und viel aktiver sein. Nachdem ich die Skillleiste allerdings vernünftig sortiert habe ging es jedoch auch schon gleich viel besser. Genial ist, ich habe das ca. vier, fünf Stunden jetzt gespielt und ich bin immer noch in einer festen Story-Kampagne und nicht in der offenen Welt.


  • Von Conan Exiles habe ich bisher fast nur Character-Shots und Actionszenen gezeigt. Das ist aber ja nur das halbe Spiel. Genau genommen verbringt man einen Großteil seiner Zeit mit dem Sammeln von Resourcen um eigene Gebäude und ganze Festungsanlagen Stück für Stück aufzubauen. Deswegen hier jetzt ein paar Screenshots meiner Baukünste aus dem Singleplayer.


    Dies ist mein Gefängnis und Thrall-Umerziehungslager. Man beachte die beiden "Räder der Schmerzen" auf dem Vorhof. Die sind dem ersten Conan-Film nachempfunden und dienen dazu eingefangene NPCs zu brechen und gefügig zu machen, damit sie anschließend uns dienen.
    Entsprechend ist die Anlage schön düster und erdrückend gehalten:


    Als nächstes ein paar Aufnahmen meines Handels- und Produktionszentrums. Es gibt eine Bar mit Hotel, ein Gewerbezentrum, einen Dachgarten zum Entspannen, Stallungen sowie Gebäude für die Produktion. Im Gegensatz zu vorher alles schön bombastisch, um Händler anzulocken.


    Und natürlich ist es gut verteidigt:


    Aktuell bin ich am Bau einer größeren Wohnsiedlung mit einzelnem Wachturm, Luxus-Hotel (eigentlich sollte es nur eine Taverne werden aber es wurde dann beim Bau größer und größer... ) Gemeinschaftssaal, Verwaltungsgebäude und halt etlichen Wohnhäusern. Hier kann ich dann auch stilistisch mal aus dem Vollen schöpfen und nicht nur einzelne Gebäude in den verschiedenen Baustilen errichten sondern auch bei den Gebäuden selbst die Stile ein wenig mischen.

  • Momentan habe ich nicht so viel Zeit zum Zocken aber eine Runde WoW zwischendrin geht immer. Besonders interessant, wir haben jetzt Warlords of Draenor gemacht und sind inzwischen aber Level 104 / 105 und bei Legion.
    Bei beiden Kampagnen baut man seine eigene Garnison / Festung, rüstet die weiter auf, rekrutiert NPCs die Aufträge machen usw. Das ist eine ziemlich nette Abwechslung. Auch die Storys sind seit spätestens Mists of Pandaria merklich präsenter und ausgefeilter.
    Kleiner Wehrmutstropfen, man ist nur inzwischen viel zu schnell mit einer Kampagne durch, sodass man nur einen Bruchteil wirklich machen kann.


  • Nach ewigen Zeiten habe ich eben doch mal Elder Scrolls Online wieder hochgefahren. Puh, erst mal mit den Menüs und der Steuerung wieder zurecht kommen aber vor allem auch mich erinnern, was ich überhaupt gemacht habe und wo ich war...


    Immerhin ein paar Screenshots fielen nebenher ab.


  • Habe heute zunächst versucht mit ein paar Mods in Skyrim rumzuspielen, was leider ein kompletter Reinfall war, das klappte nicht so wie gewünscht. Also dann doch lieber ein paar normale Runden zocken.


    Zunächst lief mir eine Adlige über den Weg, die Inkognito bleiben wollte, ihre auffällige Leibwache hat sie aber leicht verraten.


    Danach habe ich ein wenig fremdes Blut vergossen.


    Und anschließend dann mein eigenes.


    Nach den recht heimeligen Katakomben ging es dann jedoch hinauf in eisige Höhen.


    Da war es dann aber so kalt, dass ich doch lieber das Kleid für die kleine Unterredung mit dem Drachen gewechselt habe.


    Das Gespräch mit Herrn Drache dauerte dann ein paar Stunden, am Ende wurde es schon Morgen.

  • Der Übersichtshalber würde ich die Screenshots lieber in einem Spoiler packen.


    Habe soeben Coffee Talk begonnen, das ja sehr an VA-11 HALL-A erinnert. Sieht ganz interessant aus bisher, nur ungewohnt so ganz ohne Tutorial. Finde ich auch okay, aber ich bin noch am Probieren, wie genau man nun eine Latte Art macht.



    Den ersten Tag überstanden. Zweimal Latte Art vergeigt. Beim ersten Mal habe ich übersehen, dass dies nicht automatisch gemacht wird und beim zweiten Mal stand ich mit Milch vor der Tasse und habe die einfach so drüber gegossen.

  • @Mahiro, hmm, dein Spoiler ist leer, leider kein Bild drin.


    Der Hoster machte kürzlich Probleme mit direkter Verknüpfung, hatte mir einen neuen gesucht, aber dieses Thema vergessen. Nun sind die Bilder wieder sichtbar.


    Wäre schön, wenn du deine Beiträge vielleicht auch bearbeitest und die Bilder in ein Spoiler packst. Der Thread lädt immer ewig und zu scrollen gibt es auch zu viel.

  • @Spiritogre
    Vielen Dank für den Link zu diesem Thread bei der aktuellen Sonntagsfrage^^
    Habe nämlich tatsächlich vor demnächst GIFs und Screenshots zu den Spielen zu machen einfach um Dinge die mir auffallen und gefallen festzuhalten, kann für den ein oder anderen sicherlich belanglos sein aber momentan habe ich da irgendwie Lust zu
    Finde solche Themen leider immer nur durch Zufall, daher ist es schön das du es verlinkt hast
    Hoffe demnächst hier auch die Zeit für zu finden fleißig mit zu posten und ebenso hoffe ich das es keine Rolle spielt ob es was aktuelles, ein Retro oder ein Indietitel ist :)
    Ansonsten schicke Bilder bisher^^

  • Der Hoster machte kürzlich Probleme mit direkter Verknüpfung, hatte mir einen neuen gesucht, aber dieses Thema vergessen. Nun sind die Bilder wieder sichtbar.


    Wäre schön, wenn du deine Beiträge vielleicht auch bearbeitest und die Bilder in ein Spoiler packst. Der Thread lädt immer ewig und zu scrollen gibt es auch zu viel.

    Danke fürs aktualisieren. Sind nette Bilder.


    Was das packen in Spoiler angeht, nö, das hier ist ja der Screenshot Thread und man SOLL die Bilder ja sehen und durch alle durchscrollen.


    Danke sehr!


    In anderen Foren gehören die Screenshot-Threads zu den längsten und beliebtesten Threads überhaupt. Deswegen wundert mich ein wenig das allgemeine Desinteresse an dem Thema hier.


    Man kann ja heute auch problemlos auf Konsole Screenshots machen. Würde mich freuen insbesondere von dir was zu sehen. Was für Bilder es sind ist ja egal, wenn ein Spiel gefällt und einem ein cooler oder was auch immer Screen gelungen ist, dann gehört er einfach hier rein... ^^


    Ich war z.B. die letzten paar Wochen hier auch abwesend, weil ich in Korea im Urlaub war. Habe da unglaublich viel Sightseeing gemacht und kenne auch aus anderen Foren etwa Fotografie-Threads. Auch das fehlt hier. Tony war glaube ich vor einigen Monaten in Japan und trotz Bezug zu dieser Seite gibt es glaube ich keinen Thread dazu sondern er hat das alles nur auf Twitter gepostet. Finde ich einfach schade, dass hier kein interesse an solchen Dingen besteht.

    • Offizieller Beitrag

    Dann schwenke ich mal etwas in das Schatzgräber Genre um. Ich hab mal die Nathan Drake Collection ausgepackt und sogleich mit dem Remaster von Uncharted 1 angefangen. Ich kann natürlich nicht einfach an einem Fotomodus vorbei gehen wenn einer da ist und so hab ich mal ein paar Bilder angefertigt. ^^

  • Ich finde wirklich, man könnte die ganzen Screenshots aus den ersten Posts mal in Spoilertags packen. Die unnötigen Ladezeiten vergraulen einen schon.


    Vorhin habe ich Game Dev Tycoon angefangen und konnte nach einigen Ingamejahren immerhin schon ein paar Millionen einspielen.