Final Fantasy VII Remake: „Kein Grund zur Sorge“ wegen Episodenformat und Umfang

  • Es ging mir in deinem Post auch erstmal um Star Wars. Das ist kein RPG. Sondern ein Action Game/Action Adventure und da nanntest du auch die gebotenen Stunden zu wenig.


    Das FF7 wie gesagt länger gehen wird bezweifle ich nicht.


    Edit: Das Zitat ist falsch kanns aber grad nicht löschen am Handy. Also es geht um den Post über mir :D

  • Also 40 Stunden ist für den Midgar Part Utopisch. Klar es wird erweitert, aber irgendwo muss die erweiterte Story Inhalte ja auch glaubwürdig und passen. Wenn zu viel erfunden wird, kann das schnell in die Hose gehen.


    Ich finde auch man sollte auch keinen großen aufstand machen, weil das mit 15 bis 20 Stunden Story ist jetzt etwas, das paar User mich eingeschlossen gerade spekulieren. Es kann ja sein das die Story nun doch um die 40 Stunden lang ist. Story von Kingdom Hearts III zb ging ungefähr 28 Stunden lan, wenn man How long to Beat glauben kann.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Mir gehts da auch immer nur um die reine Kern Zeit die man brauch und zwar ohne Videos oder Story Texte zu überspringen, nur weil man schnell durch will. Dann bekommt man ja nix mit.


    Halt wie lang brauch man um Spiel XY das erste mal zu beenden, wenn mam jede Sequenz schaut, egal ob Render oder Ingame, die zur Hauptstory gehören, ohne jegliche Nebenaufgabe oder rum gepimmel (oh ein Stein, was da wohl drunter ist? Erde! Darunter ist Erde!). Dazu kommt das Gameplay und bei RPGs noch das leveln. Bei Action RPGs gehen Kämpfe einfach schneller, auch in 7r, bis auf die Bosse wie es scheint. Ich hatte jedenfalls kein Problem die paar Zinnsoldaten in der Demo zu vermöbeln. Der Scorpion Boss dauerte dann aber wieder ne angenehme länge.


    In Videos sah man ja schon das man doppelt so viel Zeit für die Flucht hat im Vergleich zum Original.


    Daher finde ich 15 Stunden nicht abwegig. Von mir aus auch 15-20. Man geht beim zocken ja auch mal auf Klo, isst was usw. während das Spiel weiter läuft. Ein Faktor der nicht zu unterschätzen ist und die Zeit erhöht. Ich habe bei KH3 extra den Story weg aufgenommen, weil ich dazwischen auch viel nebenbei gemacht habe und die Zeit wissen wollte. Es waren bei mir etwa 26 Stunden. Also sogar etwas mehr als ich für die anderen Teile gebraucht habe, als ich sie eine Zeit davor für die Story nochmal wiederholte und zum Teil erstmals gespielt habe. Da gabs für mich aber auch nur Story Fokus, allein wegen der Zeit schon.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Jedenfalls gibt es auf Steam FF7 kein 3x Speed Boost falls du das meinst. Aber keine Ahnung, ich war nicht dabei.


    Ist aber auch garnicht der Punkt. Mir gings darum, das man die von Entwicklern angegebene Spielzeit halt nicht als absolute Mindestspielzeit betrachten kann. Manchmal hab ich das Gefühl, dass das einige tun.


    Jedes FF ist unter 10 Stunden machbar. Kann man sich unter http://finalfantasyspeedruns.wikidot.com/ ansehen. Oder halt auch auf Youtube.


    Und alles was dadrauf kommt, ist halt einfach stark von der Spielweise des Spielers abhängig. Deswegen find ich so eine Diskussion wieviel Spielzeit ein Spiel haben sollte, ein wenig sinnfrei.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Hab mir jetzt mal den FF7 Speedrun von FF7 zum Teil angeguckt und wenn da nicht gecheated wird weiß ich auch nicht weil im Alten Tempel mit LV 14-16 durchkommen mit 614 Leben kann mir keiner erzählen und das die Gegner fast keinen Schaden machen. Ich hatte da immer über 1500 Leben mit lv34 und der Dämonenwall machte oft manchmal one hit Schläge oder mindestens 1000 Schaden und der Streamer verliert mit lv15 gerade mal ca 200 Leben. Oder der Fakt das er bei Jenova Synthese über 110.000 exp bekam obwohl man ca 60.000 exp von dem Vieh bekommt und er gleich 6 Level aufsteigt zeigt mir schon das er nicht auf normalen Weg spielt.


    Frag mich eh immer was solche Speedrunner einem eigentlich beweisen wollen wie schnell ein Spiel beendet werden kann weil wenn man schon Speedruns macht um die Spiellänge zu messen dann wenigstens auf normalen Weg und nicht alle Kämpfe und Texte überspringen und vlt irgendwelche cheats verwenden

  • weil im Alten Tempel mit LV 14-16 durchkommen mit 614 Leben kann mir keiner erzählen und das die Gegner fast keinen Schaden machen. [...] Oder der Fakt das er bei Jenova Synthese über 110.000 exp bekam obwohl man ca 60.000 exp von dem Vieh bekommt und er gleich 6 Level aufsteigt zeigt mir schon das er nicht auf normalen Weg spielt.


    Ich denke eher, du kennst dich mit dem Spiel einfach zu schlecht aus. Für mehr EXP gibt es die EXP-Plus Substanz.


    Und mit der hinteren Reihe und dem Traurigkeitszustand kannst du den Schaden um 80% reduzieren. Dann kommt noch große Wache, entsprechende Rüstungen, Zubehör oder Substanzen dazu. Später dann vllt noch Heldentränke. So ist man auch unabhängig vom Level nahezu unkaputtbar. Zumindest für Storygegner. Und ich denke, dass die Entwickler derartige Lowlevel Mechanismen ganz bewusst in fast alle FFs integriert haben und nicht nur in FF8, da viele Dinge sonst recht wenig Sinn und Mehrwert bieten würden. In FF8 ist es wahrscheinlich nur am Auffälligsten, wegen des andersartigen Systems.


    Frag mich eh immer was solche Speedrunner einem eigentlich beweisen wolle


    Nichts. Das ist einfach ne eigene Sparte in der Gamingszene, die Spaß daran haben, sich solche Challenges zu geben. Speedrunning ist schon so alt wie Gaming selbst.


    wenn man schon Speedruns macht um die Spiellänge zu messen dann wenigstens auf normalen Weg und nicht alle Kämpfe und Texte überspringen

    Es geht aber nicht darum, eine Casual Spiellänge zu messen sondern darum, den Mindestwert zu erreichen.


    und vlt irgendwelche cheats verwenden

    Im Normalfall ist es untersagt. Beziehungsweise auch einfach uninteressant, weil du damit weder Geld machst, noch iwie beliebt wirst. Es ist einfach ein nerdiges Hobby einer eingeschworenen Community. Und es ist ja leicht herauszufinden. Auffälligkeiten werden hinterfragt, und wenn man eine Methode angibt, die nicht reproduzierbar ist, ist man halt schon raus. Es werden zudem auch Datensätze erhoben und Streams müssen immer Live sein. Sodass Unregelmäßigkeiten schnell auffallen. Außerdem kennen Speedrunner ihre Spiele wohl besser als manch ein Entwickler selbst. Den kann man da so leicht nichts vormachen.


    Auf der Seite, die ich verlinkt habe, gibts Foren, festgelegte Spielregeln, FAQs und Walkthroughs. Auf Game FAQ und viele weitere findest du auch mehr als genug. Wenn du wissen willst, wies funktioniert, kannste dich ja einlesen..

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    4 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Doch es gibt dann einige die dann behaupten wie kurz das Spiel sei und dann gleich ein Spiel mies machen aufgrund eines Speedruns. Manche Leute halten sich echt nach solchen Speedrun obwohl alles übersprungen wird und meinen dann dass das Spiel keinen Inhalt bietet.
    Wäre das gleiche wenn man bei einem Buch oder Film Szenen überspringt und am Ende sagt wie kurz doch das Buch oder Film ist.


    Es ist nichts gegen die Speedrunner an sich sondern ich meine die Meinung der Speedrunner die dann mit Absicht durch solche Aussagen die Spiele zerstören und die Leute die das dann glauben auch noch.
    Man hat ja schon oft bei solchen Kommentaren von solchen Videos dazu gelesen das manche sich dann über die Spielzeit aufgeregt haben und das die Spiele schlecht machen weil sie sich an solchen Angaben eines Speedruns halten. Man sollte da Unterscheiden können zwischen normalen Spielweg und die eines Speedrunners weil denke nicht das genau diese Leute was sich dann über die Spielzeit aufgeregt haben unter den Videos selber einen Speedrun machen würden

  • Speedruns sind auch einfach völlig realitätsfremd und setzen vorraus das ein Spieler das Game kennt!
    Und somit hast sich das Thema Speedruns erledigt und nicht in einer Diskussion um die Spielzeit eines Games zu suchen.

  • @Flynn


    Ich hatte nicht vor irgendwas damit schlechtzureden.


    Es war nur eine kleine Randnotiz meinerseits. Ein einziger Satz um zu unterstreichen, dass diese Spielzeit Diskussion in meinen Augen halt wenig Sinn macht, weil in einem FF je nach Spielverhalten - auch ohne Cheats - alles zwischen 10 und 100 Stunden möglich ist und schon immer war. Ob ein Spiel also nun 25 oder 50 Stunden bereithält. hängt mehr vom Spieler als vom Spiel ab.


    Mag sein, dass es solche neunmalkluge Hanswürste gibt, die einfach am Trollen sind. Aber das hat nichts mit der Speedrunner-Szene selbst zutun.
    Und was iwer anders macht, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Man muss meine Ansicht ja auch nicht teilen. Ich verstehe aber auch nicht, warum du da jetzt son Thema draus machst. Vllt können wir einfach zum Thema zurückkehren.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    19 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Keine Ahnung warum man sich gleich immer angegriffen fühlen muss und zynisch wird?
    Ich habe in keinem einzigen Satz erwähnt das hier irgendjemand was schlecht redet und wenn man halt mal die Texte der anderen genau lesen würde hab ich allgemein von solchen Leuten gesprochen die sowas machen wie auf meinen Satz bei solchen Stream Videos bezogen.
    Heute sind wieder echt freundliche Leute unterwegs

  • Hmm. Ich bemesse dem Umfang eigentlich nicht soviel bei. Muss sich einfach stimmig anfühlen. Darf halt nicht zu kurz sein (das man das Gefühl bekommt von SE abgezogen zu werden wenn man day one zum Vollpreis kauft, anders herum aber auch sich nicht unnötig gestreckt anfühlen. Wichtig ist aber vor allem das die zeit spass macht^^. Das Original war aber auch einfach... langsamer als der heutige übliche standart (was ich meist nicht unbedingt besser finde). Mein damit die ladezeiten zwischen Umgebungen oder kampfbildschirm, das lesen von Texten, das warten auf die ATB Balken, das geklicke in den verschachtelten Menüs, zumeist längere Grinding passagen als heute, game ober ohne alle 5 minuten checkpoints, schwerere Bosse zum Teil etc.


    Also 20 Stunden seh ich aber bei einer Vollpreis Episode als Minimum. Eher 25. Ohne durchrushen versteht sich. Und davon auch keine 20 stunden fetch quests und ADAC Aufgaben a la FFXV.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“