Resident Evil 3: Capcom soll angeblich an einem Remake arbeiten

  • Nach dem Erfolg des Resident Evil 2 Remakes arbeitet Capcom nun auch an einer neuen Version von Resident Evil 3. Das berichtet Eurogamer unter Bezug auf den Bericht des YouTubers SpawnWave. Allerdings habe Eurogamer selbst ebenfalls vom Projekt gehört.

    Man beruft sich dabei auf Quellen, die nahe an der Entwicklung des Spiels dran sind. Das Projekt befinde sich schon einige Zeit lang in Arbeit, auch wenn zunächst das neue Resident-Evil-Multiplayer-Spiel Project Resistance mehr Aufmerksamkeit erhalten soll.

    Capcom will weiter Remakes und Portierungen veröffentlichen

    Capcom selbst bezog schon im Rahmen des letzten Geschäftsberichts Stellung zu weiteren Remakes und Neuveröffentlichungen. So wolle man an dieser Front weiter aktiv sein. Überraschend ist das nicht. Capcom veröffentlichte in den letzten Jahren nicht nur aufwendige Remakes, sondern auch zahlreiche Portierungen, besonders für Nintendo Switch. Dabei kann man sich bekanntlich aus einem reichhaltigen Portfolio bedienen. Erst vor wenigen Tagen erschienen Resident Evil 5 und Resident Evil 6 für Nintendo Switch.

    via Eurogamer, Bildmaterial: Resident Evil 2, Capcom

  • Ist doch eigentlich ganz cool wenn man Klassikern alle 20 Jahre mal ein Remake verpasst, so dass man sie mit aktueller Technik spielen kann. Man muss dazu aber auch sagen, dass grad Ps1 Spiele die auf 3D Modellen basieren wirklich schlecht gealtert sind. Ich vermute nicht, dass ein The Last of Us oder ein Horizon: Zero Dawn in 20 Jahren so schlecht und so alt aussehen wird wie ein Resident Evil 3 heute.

  • Wobei die Resident Evil Spiele auf Renderhintergründen basieren. Gerade diese können sehr gut altern (im Gegensatz zu alten 3D Spielen wie Tomb Raider oder Metal Gear Solid).
    Man schaue sich nur die Remaster des Remakes zum ersten Teil oder Zero an, beide aus dem Jahr 2002. Das schaut heute noch absolut zeitgemäß aus.
    Mit diversen Fan Mods hat man ja bereits auch die alte Resi Trilogie aufbumsen können, da schauen die Ergebnisse teilweise atemberaubend aus. Auch zu FFVII - IX gibt es solche Mods.


    Trotzdem nehme ich gerne ein Remake zu Teil 3, solange es sich wie das Remake zu Teil 2 spielt (und bloß nicht wie 5 und 6).
    Hab aber auch in einem anderem Thread erwähnt: diesen Gerüchten würde ich keine Beachtung schenken, nur weil ein Typ auf You Tube was sagt und Eurogamer zufällig "auch eine Quelle" hat.
    Ich warte da lieber auf was Offizielles bzw. auf Resi 8.