[PS4/X1] Resident Evil 3 Remake

  • Bis auf das Charakterdesign sieht das bisher gesehene wirklich gut und sehr stimmig aus.


    Teil 3 hatte schon damals eine äußerst bedrohliche Atmosphäre. Besonders durch Nemesis.


    Ich jedenfalls freue mich extrem auf das Remake von 3. :)

    Most Wanted: Star Wars Outlaws, MGS3: Snake Eater Remake

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth, Rise of the Ronin

  • Ich poste es mal hier, Capcom hat Spieler eingeladen, für den Test eines unangekündigten Spiel, im Rahmen des Resident Evil Ambassador Programm.


    Quelle: IGN


    Na ich hoffe, es handelt sich hier nicht um ein Multiplayer Game, noch eins brauce ich nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Bestimmt nen neuer versuch für dieses multiplayer game von dem 3er remake (namen wieder vergessen). Hab auch gehört das die marke „dino crisi“ erneuert wirde oder sowas. Denk da wird in absehbarer zeit auch n remake oder so kommen (hoffentlich)

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Man scheint den Weg von Remake 2 wohl noch konkreter zu gehen und auch wieder in Remake 3 erhebliche Anpassungen und Straffungen vorzunehmen. Man hat zwar nun bestätigt, Carlos wird eine längere Rolle haben mit neuen Segmenten, dafür wird aber die Live Selection aus dem Spiel fliegen. Das System hat das Spiel zwar nicht drastisch verändert, man musste aber schnelle Entscheidungen in heiklen Situationen treffen was den Spieler neben den Begegnungen mit Nemesis zusätzlich unter Druck gesetzt hat. Desweiteren wird es nur noch 1 Ende geben und sämtliche Entscheidungen aus dem Wegfall der Live Selection wird Capcom übernehmen (je nachdem, wie man sich entscheidet stirbt ja beispielsweise auch einer der Söldner etc.). Bei Remake 2 hatte man ja zumindest noch beide Routen der Hauptcharaktere, jetzt, wo man die Entscheidungen und auch die unterschiedlichen Enden streicht wird der an sich schon geringere Wiederspielwert ja noch einmal geschmälert.


    Da man nun Resistance als Multiplayer hat wird somit auch der Mercenaries-Modus aus dem Spiel entfernt, was keine Überraschung sein dürfte.


    Zusätzlich wolle man in Zukunft einen großen Fokus auf Resistance legen.


    Was am Anfang klang wie Schadensbegrenzung für Project Resistance indem man es als Dreingabe kostenlos zum Resident Evil 3 Remake anbietet, kommt es mir immer mehr vor als sei die eigentliche Dreingabe Das Resident Evil 3 Remake. Für mich klingt das schon nach einer sehr verwässerten Angelegenheit und viel mehr wie eine DLC-Kampagne zum Resident Evil 2 Remake.


    Berichtet hat darüber die Gamestar, die eigentliche Quelle sind Auszüge aus einem neuen Interview mit den


    Ich stehe Remake 3 ja schon von Beginn an etwas kritischer gegenüber und ob ich hier wirklich wieder zum Vollpreis zugreife, da bin ich mir noch nicht sicher. Wenn Microsoft nun daherkommen würde und sagt, das Spiel landet zum Release im Game Pass, würde ich das wohl sofort unterschreiben. Was allerdings nicht passieren wird, obwohl Capcom ne menge Spiele, darunter einige der Resident Evil Remasters sowie Devil May Cry V im Game Pass hat. Vielleicht liegts auch eher daran, dass mir Resident Evil 3 nie so wirklich viel bedeutet hat. Aber irgendwie sind mir die Kompromisse, die man bei den neueren Capcom Spielen eingehen muss, etwas zu groß. Man ist schon bei Remake 2 mit ner menge Einschnitte unter dem Radar weggekommen, was allerdings den Spielspaß nicht so sehr eingeschränkt hat und eher auffallen dürfte, wenn man das Original nochmal spielt.


    So lange ist es zum Release nicht mehr hin. Werde mir das mal weiter anschauen was am Ende dabei rumkommen wird. Aber wirklich angefixt bin ich seit der lahmen Ankündigung absolut nicht. Aber meistens hilft mir ja genau dieser Pessimismus weiter wenn ich einem Titel gegenüber sehr skeptisch bin : D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich stehe dem Spiel auch Kritisch gegenüber wobei mich eher der schnelle Release stört und ich das Gefühl habe als wolle man das schnell von der Bühne bringen und nachdem Resistance nicht wirklich gut ankam man plötzlich RE3 aus dem Hut zaubert.


    Wobei man ähnlich wie beim FF7 Remake denken könnte das hier das Grundgerüst bereits steht Kampfsystem, Assets und man hat sogar das Hauptspiel als Vorlage. Ich habe Resident Evil 3 Nemesis vor etwa 3 Wochen das erste mal durchgespielt und das Spiel hat mich nicht so begeistert wie Teil 1 es ist Action lastiger hat weniger Rätsel und kam mir auch deutlich kürzer vor.


    Multiple Endings haben mich nie begeistert meist habe ich mir das andere Ende auf Youtube angesehen. Auch der Wegfall von den Live Selection empfinde ich nicht als störend die waren doch mehr Gimmick als ein Element was man wirklich braucht die bestand ja meist nur aus Renn weg oder Kämpfe gegen Nemesis das kann ich mit derTechnik von heute auch so ohne das ich eine Liveselection brauche ich finde der Trailer hat bereits Eindrucksvoll gezeigt wie Nemesis einen verfolgen könnte.


    Das Spiel hat mir bis jetzt zu wenig gezeigt als das ich mir da jetzt schon eine Meinung bilden könnte. Außer die Frage warum Resistance überhaupt entwickelt wurde warum steckt man diese Ressourcen nicht in RE Veronica.

  • @Somnium
    Hinzu kommt auch, das Resident Evil 3 Remake Zensiert ist. Capcom bewirbt es zwar mit 100% Uncut. Aber der Gore wird nicht so krass sein, wie in Resident Evil 2 Remake. Weil Shinji Mikami sich bei Capcom beschwert hat, das der Gore-Faktor im Remake des zweiten Teil zu hoch war. Way ich jetzt auch komisch finde, da in The Evil Within, der Gore-Faktor ja auch recht hoch ist. Ich frage mich eh warum, Mikami sich überhaupt einmischt. Er hat mit Resident Evil nichts mehr am Hut, und sollte meiner Meinung nach, den Mund halten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @VenomSnake


    Das Resident Evil 3 Remake ist schon länger in Entwicklung. Die Entwicklung lief simultan mit dem Resident Evil 2 Remake.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Multiplayer ist eben auch für viele ein Kaufgrund und genau aus dem Grund wird man ihn auch hier eingebaut haben. Ob sinnvoll oder nicht wird sich zeigen und in der kurzen Zeit welche die Remakes benötigt haben, wird der auch nicht groß ins Gewicht fallen.

  • Man hat zwar nun bestätigt, Carlos wird eine längere Rolle haben mit neuen Segmenten, dafür wird aber die Live Selection aus dem Spiel fliegen. Das System hat das Spiel zwar nicht drastisch verändert, man musste aber schnelle Entscheidungen in heiklen Situationen treffen was den Spieler neben den Begegnungen mit Nemesis zusätzlich unter Druck gesetzt hat. Desweiteren wird es nur noch 1 Ende geben und sämtliche Entscheidungen aus dem Wegfall der Live Selection wird Capcom übernehmen (je nachdem, wie man sich entscheidet stirbt ja beispielsweise auch einer der Söldner etc.).

    Da würde ich mir erstmal nicht so viele Gedanken drüber machen. Die Quelle, die Gamestar anfügt, ist ein dürftig übersetztes Famitsu Interview (stand von gestern).
    Bestätigt ist lediglich, dass es ein Ende gibt (die zwei Enden im Original hatten sich allerdings nicht wirklich sonderlich voneinander unterschieden). Die Sache mit den Live-Selections ist nur Interpretation von Gamestar bzw. dem offiziellen UK PS Magazin. Bevors hier keine offiziellen Infos gibt, rege ich mich jetzt nicht wegen einer dürftigen Übersetzung auf.
    Allerdings wäre ein Weglassen der Live-Selections wirklich schade, da diese sehr große Variationen im Spielverlauf ermöglichen und so den Wiederspielwert steigern.



    Man ist schon bei Remake 2 mit ner menge Einschnitte unter dem Radar weggekommen, was allerdings den Spielspaß nicht so sehr eingeschränkt hat und eher auffallen dürfte, wenn man das Original nochmal spielt.


    Da lass dich mal nicht von deiner Erinnerung täuschen ;)
    Habe im Weihnachtsurlaub bei meinen Eltern nochmal das originale Resi 2 auf der Playstation gezockt, Claire A und Leon B. Und auch dort unterscheiden sich die A und B Kampangen nicht großartig voneinander. Im Gegensatz zum Remake treffen sich Caire und Leon im Spielverlauf nur einmal mehr, was auch nicht gerade mehr Informationsgehalt liefert. Auch vom Ablauf unterscheiden sich die A und B Kampangen sowohl im Original als auch im Remake nicht großartig voneinander.
    Der einzig signifikante Unterschied ist die zeitliche Inkonsistenz der A und B Kampangen im Remake (Annette stirbt in beiden Storys). Was aber ehrlich gesagt bei der wirren und undurchdachten Lore bei Resi eh schon egal ist.
    Dann kann man sich drüber streiten, ob das Weglassen der Krähen und Spinnen schlimm ist. Ich bin zwar immer für mehr Variation, aber im Anbetracht der Genialität von REmake 2 kann ich darüber hinwegsehen.
    Immerhin wurde der Abschnitt in der Kanalisation deutlich aufgewertet, sogar mit einem neuen Gegnertyp und einer netten Aliens Atmosphäre.
    Für mich jedenfalls ist das Remake dem Original eindeutig überlegen.



    Zusätzlich wolle man in Zukunft einen großen Fokus auf Resistance legen.

    So wie damals bei Umbrella Corps? ;)
    Glaub ich erst, wenn ichs sehe :D



    Hinzu kommt auch, das Resident Evil 3 Remake Zensiert ist. Capcom bewirbt es zwar mit 100% Uncut. Aber der Gore wird nicht so krass sein, wie in Resident Evil 2 Remake. Weil Shinji Mikami sich bei Capcom beschwert hat, das der Gore-Faktor im Remake des zweiten Teil zu hoch war.

    Ersteinmal muss man unterscheiden: Zensiert ist ein Spiel nur dann, wenn eine höhere Instanz eingreift und von den Entwicklern verlangt, den Gewaltanteil runterzuschrauben. Wenn sich ein Entwickler von vornherein dazu entscheidet, den Gore-Faktor zu senken, ist das keine Zensur.
    Dann zu Shinji Mikami: Der hat bei Resi schon lange nix mehr zu melden, was seit Teil 4 und vor allem Evil Within auch wirklich besser ist. REmake 2 und 7 (und Evil Within) beweisen eindrucksvoll, dass man den Vater der Reihe nicht mehr braucht.
    Zudem glaube ich kaum, dass sich Cacpom von Mikamis Ansichten auch nur in irgendeiner Weise beeinflussen lässt. Der Erfolg gibt ihnen immerhin recht (und nicht Mikamis Evil Within Dreck).
    Und zuletzt: es gibt keinen einzigen Hinweis, dass REmake 3 einen reduzierten Gore-Faktor im Vergleich zu Remake 2 haben wird. Lediglich dieses komische deutsche Spekulations-Video von diesen Resident Evil Dilettanten, die man sowieso nicht ernst nehmen kann. Aber weltweit scheint das absolut kein Thema zu sein. Kann es sich hierbei möglicherweise um Clickbait handeln?


    Resi-Defence Force out :D

  • @Josti
    Für mich ist Entfernung von Gore schon eine Zensur. Gamez.de ist eine Newsseite, wie auch Gamestar usw. Es sind nicht einfache Youtuber, die irgendetwas behaupten. Es ist ja auch kein Spekulations-Video, sondern Gamez.de waren schon bei Capcom und haben sich das Remake schon angesehen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Für mich ist Entfernung von Gore schon eine Zensur.

    Ist es aber nicht laut Definition. Egal, was du davon halten magst ;)


    Es sind nicht einfache Youtuber, die irgendetwas behaupten. Es ist ja auch kein Spekulations-Video, sondern Gamez.de waren schon bei Capcom und haben sich das Remake schon angesehen.

    Komischerweise wird weltweit nirgends von einer Reduzierung des Gore-Faktors geredet. Und die werden sicher nicht die Einzigen sein, die eingeladen wurden.
    Und da die Leute in Bezug auf Resi absolute Dilettanten sind (ehrlich, die Videos von denen kann ich mir ohne Gehirndurchfall nicht anschauen), kann ich die absolut nicht ernst nehmen :D


    Nix gegen dich, aber ich hab immer lieber handfeste Infos als irgendwelche halbgaren Interpretationen, aufbauend auf Fehlübersetzungen oder kurzen Eindrücken.

  • Nix gegen dich, aber ich hab immer lieber handfeste Infos als irgendwelche halbgaren Interpretationen, aufbauend auf Fehlübersetzungen oder kurzen Eindrücken.

    Du keine Sorge, ich weiß schon, das du immer handfeste Beweise brauchst. Das ist natürlich vollkommen verständlich. Gamez.de hatte leider nicht nur einen kurzen Eindruck, sondern haben es für ne Stunde spielen können. Ich glaube Gamez.de, weil sie damals auch alles mit Resident Evil 2 Remake recht hatten. Klar muss jetzt nicht unbedingt heißen, das sie jetzt auch zu allem wieder recht haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @Josti


    evil within war doch von Mikami und meiner Meinung nach ein unfassbar gutes game mit leider technischen defiziten (schaut euch mal das reviwr von „speckobst“ auf youtube dazu an, ist ziemlich interessant vom Betrachtungswinkel). Der Kerl hat es auf jedenfall noch drauf (auch wenn nach Teil 4 fand ich es nur berg ab ging bis Teil VII).


    was da wer wieder spekuliert ist wieder so ne beschäftigungstherapie. Ich warte auf habdfeste neue Infos. Zum anderen ist es auch hier nicht mehr lange hin bis zum release. Interessant fand ich aber vor allem die Szene in der jill als zombie dargestellt wurde, soll das irgendwas inhaltlich zeigen, oder nur ne Anspielung gewesen sein?

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich frage mich eher, inwieweit soll Shinji Mikami denn mit dem Gore im Resident Evil 2 Remake ein Problem gehabt haben? Der hat doch nicht einmal was mit Capcom mehr am Hut, so, seit knapp 15 Jahren.


    Ich hatte auch etwas über den Gore-Faktor gelesen, da hieß es aber einfach, man wolle sicherstellen, dass das Spiel weltweit keine Probleme haben wird, durch die Rating-Boards zu kommen. Dieses Ziel verfolgt man ja schon lange. In Japan werden zwei Versionen angefertigt und beide Versionen sind zensiert. Im restlichen Teil der Welt erscheinen die Spiele dann Uncut. Inwieweit die Remakes den Originalen aber abgeschwächt wurden, wird man nur per direktem Vergleich sehen. Capcom hat beschlossen, dass es keine brutalen Todesszenen der Protagonisten mehr geben wird. Auch wird man Zombies nicht mehr zerstückeln können. Verkrüppeln, aber halt nicht mehr vollständig zerstückeln. Das gleiche gilt für Enthauptungen, was aber auch auf die japanischen Richtlinien zurückgeht. Teile des Kopfes können weggeschossen werden, aber halt nicht alles.


    Das ein Publisher sich bei einem AAA-Titel dazu entscheidet, die bestmöglichsten Altersfreigaben zu erreichen dürfte klar sein. Und wenn es nicht für die Rating-Boards ist dann halt für die Generation ResetERA. Bestes Beispiel war ja Final Fantasy XV wo Tabata sehr ordentlich die Schere angesetzt hat und sämtliche religiöse Thematiken entfernt hat, brutalere Szenen aus dem Trailer nicht mehr vorkamen und halt komplette Segmente mit Lunas Kindheit entfernt wurden. Das wird wohl eine größere Entscheidung gewesen sein, aber da Tabata sich als einziger dazu geäußert hat nenne ich ihn jetzt einfach mal.


    So, wie man das Resident Evil 3 Remake vom Gorefaktor gerne umsetzen würde, wäre dies in der heutigen Zeit doch gar nicht möglich. Aber das, was man bekommen wird, wird immer noch bessere sein als grauer Staub beim Einschuss und blinkende Kadaver die verschwinden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • evil within war doch von Mikami und meiner Meinung nach ein unfassbar gutes game mit leider technischen defiziten (schaut euch mal das reviwr von „speckobst“ auf youtube dazu an, ist ziemlich interessant vom Betrachtungswinkel). Der Kerl hat es auf jedenfall noch drauf

    Tut mir leid, aber hier kommen wir nicht zusammen :D
    Mit Evil Within hat Mikami für mich bewiesen, dass er lediglich ein One-Trick (bzw. Two Trick) Pony ist.
    Ich rede gar nicht von den technischen Problemen, da ich das Spiel erst vor ca. einem Jahr spielte, wo es dann zu Ende gepatcht war.
    Nein, das ganze Spiel war einfach ein richtiger Haufen Müll :D
    EW ist nix anderes als ein Wellenshooter, durchsetzt mit wenigen ruhigen Passagen und mindestens einem nervigem Gimmick pro Level. Zudem ist es selbst auf "einfach" viel zu schwer und zerfressen von billigen Instant-Deaths.
    Und zur Story kann ich nur wiederholen, was ich zu jedem Nolan Film sage: Nur weil eine Story verwirrend und verschachtelt ist, ist sie noch lange nicht gut ;)
    Ich musste mich wirklich zwingen, dieses Spiel durchzuspielen. Da hatte ich selbst mit *schluck* Resi 6 mehr Spaß. Mit dem Spiel Shadows of the Damned, was Mikami ein paar Jahre zuvor zusammen mit Suda 51 und Akira Yamaoka (absolutes Dream Team!!) entwickelte, schaffte das Team es viel besser, den Geist von Resi 4 zu channeln.


    Auch EW 2 fand ich furchtbar und war am Schluss froh, einfach durch zu sein. Nee, dieses Franchise kann ruhig sterben gehen :D
    Oder passt diese Aussage eher in den Unpopular Opinion Thread?


    Interessant fand ich aber vor allem die Szene in der jill als zombie dargestellt wurde, soll das irgendwas inhaltlich zeigen, oder nur ne Anspielung gewesen sein?

    Spoiler zu Resi 3



    Capcom hat beschlossen, dass es keine brutalen Todesszenen der Protagonisten mehr geben wird. Auch wird man Zombies nicht mehr zerstückeln können. Verkrüppeln, aber halt nicht mehr vollständig zerstückeln. Das gleiche gilt für Enthauptungen, was aber auch auf die japanischen Richtlinien zurückgeht. Teile des Kopfes können weggeschossen werden, aber halt nicht alles.

    Wo hast du das denn gelesen? Ich hab dazu wirklich keine Infos gefunden.
    Oder mein Kopf ist zu voll :D

  • The Evil within fand ich Grauenhaft, aber Teil 2 war für mich genial. Wenn ein Teil 3 kommen sollte, dann bitte wie teil 2. Am Teil 2 hat sogar Mikami nicht mal mitgewirkt.


    Ich schätze mal, das bald Capcom wieder die Resident Evil Spiele entwickelt, mit Verschwindende Zombies wenn man sie tötet entwickelt. RE7 und RE2 Remake werden wohl eine Ausnahme bilden. Zumindest glaube ich das. Ich hoffe halt das ich Unrecht haben werde.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Aber warum? Es gibt doch keinen einzigen Indiz dafür...

    Es gibt halt nicht bestätige Indizien, zumindest was den Gore-Faktor angeht, bei den ich hoffe, das es nicht stimmt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @Josti


    gut das es so viele verschiedene Gescmäcker gibt :). Ja stimmt^^ hatte resi 3 ja damals mehrmals beendet aber das hatte ich scheinbar vergessen^^.


    Also wie ich mal erwähnt hab würde ich mir immernoch ein RE im stil der betas vom 4.Teil wünschen, von mir aus auch mit anderem namen. Ein EW3 würd ich feiern. Muss natürlich auch zugestehen das mir Teil 2 besser gefiel als Teil 1 aber mir diese waffen zb immer gegen den Strich gingen (steh nicht auf diese fantasy elementbolzen und sowas). Shadow of the damned fand ich damals auch ganz gut (spielerisch) aber diese überdrehte Art die wohl durch Suda zustande kommt (geh davon aus wegen dessen anderen entwicklungen) ist auch nicht meins. Zock zurzeit RE4 mal wieder und muss sagen... das hätte auch n remake verdient :D (grafik, dynamischere steuerung etc.) zumal das setting für mich immernoch ungeschlagen ist (steh einfach auf diese haubted house neblige dörfer etc) :D.


    Bei RE3 muss man wohl jetzt abwarten ob sie den Gesit des dritten Teils bewusst einfangen oder doch andere Ansätze haben. Von mir aus könnten sie RE3 eher entschleunigen und etwas komplexer machen (Rätsel etc.) aber wird wohl eher die andere Richtung einschlagen. Denke aber auch das RE3 gut und nicht eben schnell entwickelt wurde um dieses multiplayer Dings besser vermarkten zu können.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Wo hast du das denn gelesen? Ich hab dazu wirklich keine Infos gefunden.


    Hätte vielleicht noch anmerken müssen, das war ein Interview zu Remake 2. Hatte das glaube ich hier auch mal verlinkt, das war ein Special für Rocket Beans wo dann dieser Part zum Gore vorkam.


    Aber ich bin zum Beispiel hier auch nicht auf der Seite von @DarkJokerRulez :D
    Die Visionen eines harmlosen Resident Evil, die er fürchtet, die gabs ja damals exklusiv nur für die deutsche Version. Im kurzen Gameplay-Video zum Resident Evil 3 Remake sah man ja, dass das Gore-Level ungefähr auf dem von Remake 2 ist. Man sagte einfach im Vorfeld, man wolle das Spiel sämtlichen Regionen verfügbar machen damit alle den gleichen Content genießen können.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10