Das physische Final Fantasy VII & VIII Remastered für Nintendo Switch erscheint am 29. November

  • Save the date, Freunde des Haptischen. Wie Play-Asia berichtet, wird das Final Fantasy VII & VIII Remastered Twin Pack für Nintendo Switch am 29. November in Asien erscheinen. Es handelt sich dabei um die einzige physische Fassung der beiden Spiele, die im Westen nur digital für Nintendo Switch (und andere Systeme) erschienen sind.

    Box-Art und Affiliate-Link zu Play-Asia.

    Das Spielebundle kommt nicht nur physisch daher, sondern tatsächlich auch mit beiden Spielen auf einer Cartridge. Nicht etwa in Form eines zusätzlichen Downloadcodes, was hin und wieder bei solchen Veröffentlichungen durchaus vorkommt. Außerdem wird diese Veröffentlichung sowohl englische als auch japanische Sprachoptionen bieten.

    Ihr könnt euch die Asia-Fassung bei Play-Asia bestellen*. Bequem auch mit PayPal. Wählt dort beim Check-Out die Versandoption „Tax Paid“, um zu vermeiden, dass euer Paket wegen der fälligen Einfuhrumsatzsteuer beim Zoll landet. Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Aber zumindest zollfrei ist die Lieferung.

    via Play-Asia

  • Mein Bestellfinger zuckt schon seit der ersten Ankündigung. :)
    Weil ich aber im Januar in Japan bin, will ich es lieber dort direkt kaufen. Jetzt müsste ich nur wissen, ob die Asia-Version diesselbe ist, wie die Japan-Version (bei der FFX-Version gab es da gerüchteweise Unterschiede ?( ).

  • Es gab inzwischen auch einen FF8 Patch, der einige Fehler der Remastered Version korrigiert hat wie zb. die Midi-Glitches in der Musik.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Mein Bestellfinger zuckt schon seit der ersten Ankündigung. :)
    Weil ich aber im Januar in Japan bin, will ich es lieber dort direkt kaufen. Jetzt müsste ich nur wissen, ob die Asia-Version diesselbe ist, wie die Japan-Version (bei der FFX-Version gab es da gerüchteweise Unterschiede ?( ).


    Ich bin mir relativ unsicher, ob es dieses Bundle sowie das Dragon Quest I-III Bundle überhaupt in Japan gibt. Ich habe zumindest noch kein japanisches Boxart mit CERO-Freigabe gesehen. Asia-Version bedeutet so Verfügbarkeit im Raum Hong Kong etc. Und dort ist nicht Square Enix der Publisher sondern oftmals Bandai Namco, was erstmal abenteuerlich klingt aber der Realität entspricht.


    Ich besitze die Asia-Version zu Final Fantasy X und bis auf ein anderes Cover ist mir nicht bekannt, dass sich die japanische Version unterscheidet. Bin mir nicht sicher, wie es bei Sprachen ist aber bei der Asia-Version sowie der japanischen Version ist die japanische Sprachausgabe nur mit japanischen Untertiteln anwählbar. Also egal welche Version man da besitzt ist man mehr oder weniger gezwungen, sofern man was verstehen möchte, auf den englischen Dub zu wechseln.


    Grundsätzlich würde ich immer zur japanischen Version raten wenn die Multi-Language ist, da man an die Versionen einfacher ran kommt und nicht zwangsläufig auf Play-Asia angewiesen ist. Wenn du es lokal irgendwo kaufen kannst im Urlaub zum Beispiel, umso besser. Ich weiß aber halt wirklich nicht, ob es diese Bundles in Japan geben wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium


    Ich meine mal gelesen zu haben, diese physischen Asia-Versionen existieren, da nicht jedes Land in Asien nen eshop-Zugang hat und man so wenigstens was physisch anbieten kann.
    Mal auf der Liste nachgesehen und Hong Kong, Korea und Taiwan scheinen eshops zu haben, aber der Rest in der Ecke halt nicht und alles was nach unten Richtung Australien geht, hat auch nicht viel zu lachen.


    Bei den eshops kenn ich micht nicht genügend aus, ich weiß man hat Zugriff auf die anderen Länder, aber wie siehts denn mit den Bezahlmethoden aus? Meistens funktionieren Kreditkarten etc. ja nicht immer in anderen shops von anderen Ländern und man muss oft auf die jeweiligen Guthabenkarten umsteigen (die man auch erst mal besorgen muss)?!

    • Offizieller Beitrag

    Interessant... klingt plausibel.


    Ich hab diese Version mal zum Anlass genommen, nach vier oder fünf Jahren mal wieder Play-Asia auszuprobieren. Mal sehen, wie die Bestellung läuft. Habe auch "Tax paid" gewählt, was überhaupt nicht teurer war als andere Versandmöglichkeiten. Wenn auch nicht sehr schnell. Bin gespannt, ob das klappt.

  • Interessant... klingt plausibel.


    Ich hab diese Version mal zum Anlass genommen, nach vier oder fünf Jahren mal wieder Play-Asia auszuprobieren. Mal sehen, wie die Bestellung läuft. Habe auch "Tax paid" gewählt, was überhaupt nicht teurer war als andere Versandmöglichkeiten. Wenn auch nicht sehr schnell. Bin gespannt, ob das klappt.


    Ich hab jetzt kürzlich Dragon Quest I-III über Playasia gekauft - auch zum ersten Mal und mit derselben Auswahl wie bei dir - und bei mir lief alles glatt! Lieferzeit hat sich auf gut zwei Wochen belaufen (24. Oktober verschickt, 9. November angekommen) und kam per Einwurf-Einschreiben hier an. Mit Zoll etc. hatte ich auch nichts zu tun.


  • Ich bin mir relativ unsicher, ob es dieses Bundle sowie das Dragon Quest I-III Bundle überhaupt in Japan gibt. Ich habe zumindest noch kein japanisches Boxart mit CERO-Freigabe gesehen. Asia-Version bedeutet so Verfügbarkeit im Raum Hong Kong etc. Und dort ist nicht Square Enix der Publisher sondern oftmals Bandai Namco, was erstmal abenteuerlich klingt aber der Realität entspricht.

    Das ist ein sehr guter Hinweis, da habe ich gar nicht drüber nachgedacht :S . Eine kurze Google-Suche gibt jedenfalls keinen Hinweis auf eine japanische Version, also sollte ich vielleicht doch zu Play-Asia greifen. Danke!


    Ich habe die japanische FFX-Remaster-Version und erst hieß es halt auch von Play-Asia, das nur die Asia-Version auch englische Sprachausgabe/Untertitel hätte (- ohne den Hinweis, dass man Japanisch/Englisch nicht kombinieren kann. Wie dumm ist das denn auch...). Dann habe ich ganz viel recherchiert und halt auch die Info erhalten, dass es bis auf das Cover eigentlich keinen Unterschied gibt und die japanische gekauft, weil ich FFX unbedingt mit japanischer Sprachausgabe spielen wollte. Jetzt verstaubt es bei mir, weil ich die englischen Untertitel nicht zuschalten kann obwohl sie auf der Cartridge sind :cursing: .


    Ich habe früher viel bei Play-Asia bestellt und soweit hat auch immer alles geklappt aber seit ich Amazon-Japan für mich entdeckt habe, bestelle ich fast nur noch da (2 Tage Lieferzeit, das schafft nichmal Amazon Deutschland).

  • Ich hab diese Version mal zum Anlass genommen, nach vier oder fünf Jahren mal wieder Play-Asia auszuprobieren. Mal sehen, wie die Bestellung läuft. Habe auch "Tax paid" gewählt, was überhaupt nicht teurer war als andere Versandmöglichkeiten. Wenn auch nicht sehr schnell. Bin gespannt, ob das klappt.

    Ich hab mit Play-Asia auch keine Problem und nehme, wenn ich dort bestelle, immer mit "tax paid" da ich mich nicht weiter mit dem Zoll beschäftigen mag. Bisher ist immer alles angekommen^^


    Der Grund, warum ich die News nochmals vorgekramt habe - ich hatte gesehen dass base.com auch die Dragon Quest Collection und dieses FF Twin Pack für die Switch anbietet. Kosten würden die so ungefähr 47€ und 53€ mit Versand. Weiß jetzt nicht, was die auf play asia kosten und was am Ende günstiger ist, aber wer nicht aus Hong Kong importieren mag, hat hier ne Alternative. Hab sogar auch bei gameware was gesehen, aber natürlich erheblich teurer^^'

  • Die Retail Fassung beinhaltet auch Deutsche Texte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)