Pixel-Art-Action-Adventure Sparklite ist jetzt erhältlich

  • Eigentlich sollte Sparklite schon im Frühjahr 2019 erscheinen. Nach mehreren Monaten Wartezeit steht das Action-Adventure nun nicht nur in den digitalen, sondern auch in den Handelsregalen. Für PCs, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch ist Sparklite seit einigen Tagen erhältlich. Den Launchtrailer seht ihr unten.

    Die PC-Version ist nur via Steam erhältlich, während die Konsolenfassungen sowohl digital als auch physisch erschienen sind. Für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch gibt es Handelsversionen. Stellvertretend seht ihr rechts das Boxart der Switch-Version.

    Rettet das Sparklite

    Sparklite ist ein Pixel-Art-Action-Adventure in einem prozedural generierten Land. In Top-Down-Ansicht müssen wir mithilfe der Heldin Ada den „Baron“ bekämpfen.

    Dieser hat es nämlich darauf abgesehen, das Sparklite, die Lebenskraft des Planeten, für den Aufbau seiner Armee aus Kriegsmaschinen zu missbrauchen.

    Dabei steht der Heldin ein riesiges Arsenal an Waffen, Ausrüstung und weiteren Gegenständen zur Verfügung, welches sich durch zahlreiche Erfindungen stets erweitert.

    Mithilfe der Erfindungen müsst ihr in die unterschiedlichen Zonen reisen, um die Ausgrabungsstätten des „Barons“ zu schließen, damit das Sparklite nicht vollständig abgebaut werden kann.

    via Merge Games, Bildmaterial: Sparklite, Merge Games / Red Blue Games

  • Auf das Spiel bin ich echt schon gespannt, werde mich aber vermutlich noch ein Weilchen gedulden müssen bis ich es mir kaufe

    jap, geht mir genauso! Bin auch sehr gespannt drauf! Habe recht unterschiedliche reviews gelesen (amerikanische sehr begeisterte, deutsche bisher ausnahmslos nicht XD). Aber ich will es mir dennoch irgendwann anschauen. Es halt wohl doch viel von Zelda (was einige Reviewer auch vorwerfen und das Rogue lite könnte mich auch abschrecken, aber dadurch, dass man eine ausbaubaren Hub hat, geht das wohl i.O.)
    Derzeit Zeit- und geldmäßig aber nicht drin ^^"
    Aber ich finde es toll, dass es auch Retail-Version gibt!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~