Sonic the Hedgehog: Neuer Trailer präsentiert das neue Sonic-Design der Verfilmung

  • Wir erinnern uns (ungern): Sonic, so wie ihn sich die Macher der offiziellen Verfilmung vorstellen, sah so gar nicht aus, wie wir uns Sonic in unserer Welt vorstellen würden. Es hagelte unglaublich viel Kritik und die Macher versprachen, Änderungen an Sonics Film-Design vorzunehmen. Der Kinostart wurde daraufhin in das neue Jahr verschoben.

    Nun präsentierten Paramount Pictures und Sega den neuen Trailer und damit auch das neue Design nach der Überarbeitung. Wie gefällt es euch? Darüber hinaus gibt es auch weitere neue Details. So spricht in der deutschen Vertonung der YouTuber Julien Bam Sonic. Im Englischen wird er von Ben Schwartz vertont.

    Der Kinostart in Deutschland erfolgt im Februar 2020.

    Bildmaterial: Sonic the Hedgehog, Paramount Pictures, Sega

  • Sieht zumindest besser aus als vorher, zufrieden bin ich mit der Felloptik trotzdem nicht.
    Youtuber als Sprecher zu nehmen... das ist auch so ne Sache, ich glaube ECHTE Synchronsprecher sollte man in solchen Produktionen IMMER zuerst fragen. Es gibt zwar Ausnahmen in denen es sich auch gut anhört aber richtig macht es das auch nicht.


    Ansonsten glaube ich, könnte man sich den Film bestimmt mal ansehen, wenn er im Fernsehen läuft. Allein schon weil Jim Carrey als Dr. Eggman ziemlich wahrscheinlich eine gute Leistung abliefern wird.

  • Also ich werde mir den Film wohl tortzdem nicht im Kino ansehen, weil er doch ein wenig danach klingt als sei er eher an Kinder gerichtet, aber das sieht echt schon sehr viel cooler aus. :)
    Ich wünsche dem Film aufjedenfall Erfolg, einerseits finde ich es zwar etwas schräg, da man somit ein Zeichen setzt das meckern im Internet ab und zu tatsächlich hilft, andererseits waren es hier ja wirklich nahezu alle die unzufrieden waren.



    Youtuber als Sprecher zu nehmen...

    Das ist aber inzwischen auch echt ein Trend in Deutschland, keine Ahnung warum, ich finde das auch grausam. Sehe mir Filme zwar eh immer in der Originalfassung an, aber das finde ich schon sehr übertrieben, haben Filme diese Promo wirklich nötig? Lockt das soviele Zuschauer an?
    Überlasst das doch wenigstens den Profis und nicht irgendwelchen "Influencern".


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Das Design ist nun wirklich deutlich besser bzw. entspricht dem Original Design.


    Zum Thema Synchro:
    An sich habe ich nichts, wenn man mal 'Namen' als Sprecher auswählt, allerdings sollten sie dann auch definitiv zur Rolle passen bzw ausgewählt werden, weil sie zur Rolle passen. Ein gewisser Grad an Erfahrung sollte dann auch vorhanden sein.
    Schon fast respektlos finde ich es dann, wenn man so wie hier einen festen (ausgebildeten) Sprecher gegen einen Laien austauscht nur weil er bekannt ist.
    Und in diesem Falle hatte Sonic einen festen Sprecher, der im Anime und den Videospielen vertreten war: Marc Stachel (manch einer kennt ihn eher als Rocko aus Pokemon). Gegen Julien Bam an sich hab ich nichts, aber es ist einfach eine unprofessionelle Wahl.


    Dies ist aber allgemein die 'Krankheit' der Animationsfilme in den letzten Jahren. Und das betrifft nicht nur Deutschland, denn die Originalfassung (englisch) wirbt schon mit u.a. Schauspielernamen. Rein theoretisch müsste man bei uns jedoch die Stammsprecher einsetzen. Geschieht nur leider in den seltensten Fällen, eine der wenigen Ausnahmen ist Detektiv Pikachu Ryan Reynolds und sein deutscher Stammsprecher.

  • Das ist aber inzwischen auch echt ein Trend in Deutschland, keine Ahnung warum,

    Wegen der Reichweite bei den Kids würd ich mal vermuten. Wen interessiert da schon noch die Qualifikation? ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Das neue Design ist gelungen. Man könnte fast schon meinen, sie hätten dieses komische Ding beim Reveal mit Absicht so gestaltet um auf den Film aufmerksam zu machen weil die Ankündigung nach Detective Pikachu komplett untergegangen wäre.


    Vom Hocker gerissen hat mich der Trailer aber nun nicht. Wusste nicht, dass bereits ein Trailer mit deutscher Vertonung draußen ist sonst hätte ich ihn mir hier nicht angesehen. Aber die Faulheit siegte dann und ich hab ihn zu ende geschaut. Obwohl Jim Carrey und James Marsden hier ihre bekannten Sprecher haben wirkte das ganze wirklich noch sehr lahm und vermutlich ist der komplette Film auch noch nicht auf deutsch eingesprochen wurde. Bei Sonic war schnell zu hören, dass hier wieder irgendein Promi am Werk ist. Beziehungsweise YouTuber. Deutsche Studios greifen mittlerweile ja gerne auf YouTuber zurück, in den USA ist das noch nicht so wobei ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen würde, was man sich bei Frozen 2 so überlegen wird. Da ich mich in der deutschen YouTube-Szene absolut 0 auskenne, wusste ich auch nicht wer Julien Bam ist obwohl der Name mir nicht komplett unbekannt ist.


    Ins Kino kann mich heutzutage kaum noch was locken (nicht einmal Joker, obwohl ich den schon gerne gesehen hätte), da ist Sonic erst recht kein Argument.


    Die Stimmung des neuen Trailers ist eigentlich neben dem neuen Design die größte Veränderung. War der erste Trailer noch sehr auf B-Movie Trash ausgelegt über zwei Typen die sich nicht so wirklich leiden können inklusive Spaß auf Kosten von Kinderentführung am Ende, wirkt der neue Trailer wesentlich familienfreundlicher. Ein PG-Rated Buddymovie für Groß und Klein. Vielleicht kein schlechter Ansatz wenn man mit dem Film kommerziell was reißen will. Ich denke, seit dem desaströsen Abschneiden von Terminator Dark Fate werden die Studios jetzt erst recht auf das Marketing ihrer Filme achten. Besonders bei denen, die im Vorfeld schon kritischer beäugt wurden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ohne Witz, eben geschaut und dacht mir was spricht denn da für ne Pappnase den blauen Igel und dann lese ich hier, dass es nen YouTuber ist. Ernsthaft? Nehmen die Hammel jetzt schon Profis den Job weg? Naja, vielleicht gibts deswegen ja auch noch nen Aufschrei. Wünschen würde ich es mir :D .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Jedenfalls besteht das Feedback zu der Synchro gefühlt zu 90% aus kritik was ich jetzt so auf Youtube, größeren und kleineren Seiten überfliegen kann.


    Das daraus ein Shitstorm wird, der das alles nochmal ändert, glaub ich iwie nicht. Denn das muss sicher mit den Leuten aus US, Kinoketten, Marc Stachel usw abgesprochen werden. Doch dafür wird der deutsche Markt zu klein sein.


    Bin aber mal gespannt, wie sich das auf die Zahlen niederschlägt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ohne Witz, eben geschaut und dacht mir was spricht denn da für ne Pappnase den blauen Igel und dann lese ich hier, dass es nen YouTuber ist. Ernsthaft? Nehmen die Hammel jetzt schon Profis den Job weg?


    Ich habe da ne etwas andere Theorie. Die verantwortlichen Studios nehmen eher Abstand von Promi-Sprechern und wollen besonders bei solchen Filmen halt jüngere Zielgruppen ansprechen. Aber wen willst du aus dem Promi-Bereich da noch holen? So eine Veronica Ferres kennt doch heute kein Schwein mehr der circa nach 2005 geboren ist. Gibt nicht wenige, die nicht einmal mehr Michael Herbig kennen und sich fragen, warum man einen unbekannten Amateur für die Stimme von Woody in Toy Story angeheuert hat (hab ich echt so gelesen in einem Kommentar : D). YouTuber/Influencer sind da die lukrativste Alternative. Und hier kommt der Catch. Diese Leute wollen gar nicht mehr als YouTuber oder Influencer angesehen werden weil die Begriffe mittlerweile mit relativ negativer Stimmung verbunden werden. Entertainer, Synchronsprecher oder Musiker klingt im guten alten Curriculum Vitae einfach mal viel geschmeidiger.


    Dass diese Leute aber genau so wenig als Synchronsprecher was taugen wie Promi-Stimmen ist doch auch kein Geheimnis. Natürlich machen Schauspieler und YouTuber Kapital durch ihre Stimme, allerdings auch durch ihre optische Präsenz. Was in einem Film als Schauspieler gut funktioniert oder halt als Streamer funktioniert bedeutet nicht automatisch das die Stimme geeignet ist für einen Synchronjob. Bei Gronkh und Spider-Man gabs ja nicht weniger Kritik als jetzt bei Sonic.
    Damit will ich nicht sagen, Schauspieler oder Streamer disqualifizieren sich nicht automatisch dafür (besonders im Schauspielbereich hier in Deutschland gibts genug alte Hasen aus Schauspiel, Theater und Kabarett die fantastische Synchronsprecher sind), einer Figur die Stimme zu leihen. Aber in den meisten Fällen ziehen diese Leute, und da blicke ich auch ganz genau zu den YouTubern, den Kürzeren. Letzteren fehlt nämlich komplett irgendeine Bühnen/Schauspiel- Ausbildung.


    Aber das Studio schlägt Wikipedia auf sieht da dann natürlich auch so einen Julien Bam mit über 5 Millionen Abonnenten auf Platz 8 der Channels in Deutschland. Ich denke, da wirds nicht wenige geben die seine Rolle als Sonic enorm abfeiern werden. Mein Ding ist es sicherlich nicht, aber für mich ist das wieder so ein typisches 2019 Ding. Die Filme bleiben für immer, wenn aber in 10 Jahren jemand fragt wer die Graupen waren die den Kingpin und Sonic gesprochen haben ist das schon wieder ein anderes Thema, wenn sich an die Jungs und Mädels keiner mehr erinnern kann.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Aber das Studio schlägt Wikipedia auf sieht da dann natürlich auch so einen Julien Bam mit über 5 Millionen Abonnenten auf Platz 8 der Channels in Deutschland. Ich denke, da wirds nicht wenige geben die seine Rolle als Sonic enorm abfeiern werden.

    Ich denke auch, dass die das denken. Ich denke aber auch, dass sie dabei einiges übersehen. Nämlich das Sonic zum Beispiel eine Kultfigur der 90iger ist und nicht der neuesten Generationen. Es mag natürlich auch da eine Fanbase geben, weiß ich nicht. Aber wenn sie ihre Zielgruppe auf die 10-20 jährigen Julien Bam Follower fokussieren, blenden sie dabei einen Großteil der 30 jährigen Franchise Geschichte mitsamt ihrer ganzen, inzwischen älter gewordenen Fans aus.


    Was unterm Strich bleibt sind, vielleicht immernoch zufriedenstellende Zahlen. Allerdings auch ein dickes Pack an negativem Feedback und eine unzufriedene Fan Community.


    Aber das ist halt auch ein generelles Problem dabei, alte Marken modern zu gestalten. Die kreativen Leute tun sich sehr schwer damit, einen guten Mittelweg zu finden, der alte und neue Fans zufriedenstellen zu versucht. Als könnten sie nur in schwarz und weiß denken. Obwohl in beiden Lagern eigentlich viel Geld zu machen wäre und ich halte das schon für möglich und eigentlich auch recht einfach, wenn man nur etwas nachdenken würde.


    Julien Bam könnte ja zum Beispiel gerne eine Synchronrolle in Sonic übernehmen. Aber vllt eine Nebenfigur. Als Einsteigerrolle und für Werbung würde das reichen und die Altfans könnten ihre gewohnte Sonic Stimme behalten. Aber man muss es halt gleich wieder übertreiben.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Finde das ganz witzig, jetzt passt das Design, wird woanders genörgelt. Bin mittlerweile 31 und sonic Fan erster Stunde, und was soll ich sagen, ich freue mich mega auf den Film. Jetzt sieht sonic auch noch besser aus und ich kenn den synchronsprecher oder youtuber nicht mal und es interessiert mich auch einen pfurz, meiner Meinung nach gewöhnungssache. Für Dr. Robotnik hätten sie auch nen anderen Schauspieler nehmen können der etwas mehr Volumen hat und etwas düsterer ist. Aber jetzt teilweise schon wieder so zu haten ist doch auch überflüssig.

  • Julien Bam könnte ja zum Beispiel gerne eine Synchronrolle in Sonic übernehmen. Aber vllt eine Nebenfigur. Als Einsteigerrolle und für Werbung würde das reichen und die Altfans könnten ihre gewohnte Sonic Stimme behalten. Aber man muss es halt gleich wieder übertreiben.

    Sehe ich genauso. Nino von NinotakuTV spricht auch so 1-2 mal im Jahr für ein Anime. Aber dann ist das wirklich immer nur so eine kleine Nebenfigur für ein Paar Sekunden. Trotzdem geil sowas zu sehen, gerade wenn man weiß, was für ein Fan er ja selber von den Serien ist.
    Hatte auch Ingo von Game One/Two in Dragon's Age Origins bei einen Soldaten gehört. War auch nur ne kleine Rolle. Wobei er ja seinen Job wirklich gut macht.

  • Jo als Cameo geht das klar, eine Nebenrolle finde ich legitim. :o
    Gab es ja auch schon hier mal, hat Gronkh nicht irgendwo mal eine Rolle eingesprochen?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age