Der letzte Trailer zu Pokémon Schwert und Schild vor der Veröffentlichung

  • The Pokémon Company hat den letzten Trailer vor der Veröffentlichung von Pokémon Schwert und Schild publiziert. Darin seht ihr nochmals in einem schnellen Zusammenschnitt, worauf sich alle Spieler der nächsten Pokémon-Generation noch in dieser Woche freuen dürfen.

    Erste Events angekündigt

    Vor einigen Tagen hat die deutsche Pokémon-Webseite auch noch spezielle Gigadynamax-Events angekündigt. Begegnungen mit Gigadynamax-Pokémon sind laut der Seite selten. Aber während des Event-Zeitraums vom 15. November 2019 bis Anfang Januar 2020 könnt ihr häufiger einem Gigadynamax-Smettbo begegnen.

    Im selben Zeitraum treffen Besitzer von Pokémon Schwert auch häufiger auf Gigadynamax-Kamalm und Spieler von Pokémon Schild können sich vermehrt über Gigadynamax-Krarmor freuen. Gleichzeitig spielt die Seite auf zukünftige Gigadynamax-Events an.

    Das erste Online-Turnier „Willkommen in Galar“ steht ebenfalls schon vor der Tür. Von Freitag, dem 15. November bis Donnerstag, dem 5. Dezember könnt ihr euch für das Turnier anmelden. Das Turnier selbst findet von Freitag, dem 6. Dezember bis Sonntag, dem 8. Dezember statt.

    Die Nintendo Switch Lite mit Zacian- und Zamazenta-Aufdruck.

    Gekämpft wird im Einzelkampf-Format und alle teilnehmenden Pokémon haben für die Dauer der Turnierkämpfe Level 50. Da es sich um ein Online-Turnier handelt, benötigt ihr für die Teilnahme eine Nintendo-Switch-Online-Mitgliedschaft.

    Das Mauzi, welches das Potenzial zur Gigadynamaximierung hat, wird nur an Frühkäufer von Pokémon Schwert und Schild verteilt.

    Pokémon Schwert und Schild* erscheinen weltweit am 15. November exklusiv für Nintendo Switch. Bei Amazon könnt ihr auch immer noch die Switch Lite in der Limited Edition mit Zacian- und Zamazenta-Print* bestellen. Das gute Stück ist bereits erhältlich.

    via Gematsu, Bildmaterial: Pokémon Schwert und Schild, Nintendo, The Pokémon Company / Game Freak

  • Bin ich froh wenn das endlich bald vorbei ist weil ich hab noch nie eine blödere Community gesehen als die Pokemoncommunity. Jetzt kommen sogar schon Gruppen an die einem anschreiben und versuchen einem die Spiele auszureden nur damit sie zufrieden sind

  • Ich hatte mich so auf ein Pokemon auf einer Heimkonsole gefreut, da ich die Teile nach Rubin und Smaragd ausgelassen habe, weil ich mit dem DS und 3DS nicht viel anfangen konnte. Leider bin ich von Schwert und Schild absolut enttäuscht. Wenn man sich mal ein paar Videos zu dem Spiel ansieht, dann merkt man auch schnell, dass es einfach eine Lüge war, dass GameFreak Pokemon weg gelassen hat, weil die Animationen so aufwendig gewesen wären. Es gibt Playstation 2 und Wii Spiele, die besser aussehen.
    Angesichts vieler schlechter Entscheidungen seitens GameFreak und einer absolut katastrophalen PR-Politik, werde ich mir Schwert und Schild nicht kaufen. Weder neu noch gebraucht.

  • Wenn du diese angeblichen Stream Videos meinst die nun jeder postet sag ich nur das im Stream die Qualität schlechter ist und dort Videos auch Lagen und somit das man nicht so genau beurteilen kann. Und der Animationskram nervt auch langsam wo alle immer sagen das die vorhanden sind. Was man ja jetzt gesehen hat in den Videos ist das die alten Pokemon neue Animationen haben (siehe Kanto Porenta).
    Und die PS2 und Wii Spiele zeig mir die besser aussehen. Klar gibt es bessere Grafik auf der Switch aber bitte übertreibt nicht immer gleich so mit Vergleichen das PS2 Spiele besser aussahen, wenn dann bitte reale Vergleichsargumente

  • Die lags mögen durch streams zu erklären sein, aber die ganzen grausamen Pop-ups und angeblich "verbesserte Animationen" für die die Pokémon "geopfert" würden kommen nicht durch den Stream.
    Da bekommen so manche Indie-Entwickler besseres polishing hin.

  • Also ich bekomme diese ganzen Diskussionen über fehlende Pokemon, angebliche Ausreden mit Animationen, die ja gar keine neuen wären und furchtbar schlechte Qualität der Spiele nur so am Rande mit.
    In den Videos (Trailern) ist mir das bisher nicht so aufgefallen.
    Die fehlenden Pokemon stören mich eigentlich auch nicht mehr so...habe auch in den vergangenen Spielen nach Abschluss einfach nicht mehr die Zeit gehabt, dann alles zu fangen, was dann noch freigeschaltet wurde..
    Ich freue mich trotz allem auf das neue Pokemon und bin gespannt, wie sie all ihre kleinen Neuerungen denn letztendlich umgesetzt haben und es sich anfühlt dass zu spielen.
    Ich lass mir doch von so ein "paar" Miespetern meine Vorfreude auf ein Spiel nicht kaputt machen ^^"
    Und bin schon lange kein "hardcore" Pokemonfan mehr. Zur Ankündigung haben mich Schwert und Schild recht kalt gelassen, aber mittlerweile freue ich mich doch, auf ein neues "Pokemonabenteuer zu gehen". Die Spiele waren übrigens nie "perfekt" ;)



    Die Nintendo Switch Lite mit Zacian- und Zamazenta-Aufdruck gefällt mir übrigens auch sehr gut! Diese helle grau wirkt schon sehr schick! Aber ich kann mir nicht noch eine kaufen XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Na ja, gegen erwachsen geäußerte, berechtigte Kritik habe ich nichts. Ich fände es nämlich ebenso schlimm, sich eindeutige Fehler schönzureden. Sich aber bewusst Kleinigkeiten herauszusuchen, um damit ein Fass aufzumachen, und Interessenten die Vorfreude zu verderben, ist einfach nur kindisch.


    Ich persönlich war, und bin, kein Fan von Sammelmonster-Spielen. Hab versucht, mit Sonne/Mond auf meinem 2DS ins Franchise reinzukommen, jedoch ohne Erfolg. Wünsche trotzdem allen Fans viel Spaß mit den Games.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

  • Um LostFantasy's Post zu ergänzen: Seitdem die ersten Leute das Spiel haben, kommen leider auch immer mehr sehr bedenkliche Videos ins Netz, völlig unabhängig von den fehlenden Pokémon. Ich habe jetzt bislang fehlende Hintergründe in wichtigen Kämpfen gesehen, falsche Hintergründe in normalen Kämpfen (z.B. man angelt und steht im Kampf plötzlich im Wald), komplettes Fehlen des Soundtracks in zentralen Kämpfen und fehlende bzw. zweifelhaft zusammen geschusterte Animationen in zentralen Story-Cutscenes (z.B. eine Gehanimation, die als Drehanimation benutzt wird, weil wohl keine Zeit mehr da war). Ob es sich hierbei um einzelne Bugs or eine akkurate Darstellung des Endprodukts handelt, wird sich erst mit Release zeigen, aber es sind zumindest Dinge, die ich nicht von großen Nintendo-IP's kenne, sondern eher von kleineren Indie-Entwicklern oder extrem überstürzten Releases. Nintendo hat vor kurzem auch die Möglichkeit der Stornierung von digitalen Vorbestellungen aktiviert, was man ihnen definitiv zugute halten muss, an sich aber auch schon besorgniserregend ist.

  • Ich glaube Game Freak bekommt das einfach nicht besser hin. Denke selbst mit PS4 Leistung, würde das Spiel nicht besser aussehen. Prinzipiell ist die Schwert und Schild Grafik wie Sonne und Mond Grafik, nur in höherer Auflösung. Da mir die Grafik bei Spielen jedoch nicht ganz so wichtig ist, und es eher auf den Spielspaß ankommt, werde ich dem Spiel, trotz den negativen Ansichten eine Chance geben. Die Kritik, dass nicht alle Pokemon vertreten sind, kann ich verstehen (kann man zwar anhand der Aussage "zu aufwändig" nicht ganz nachvollziehen, da es wie erwähnt zu 99% die selben Modelle wie in den 3DS Spielen sind) dafür sind jedoch wieder recht viele neue Pokemon vertreten und es gibt neue Regionalformen, was mir bei Sonne/Mond ganz gut gefallen hat. Ich weiß nicht, was so manche Leute von einem Pokemon Spiel erwarten. Ich denke, dass die neuen Spiele nicht schlechter als die Letzten sein werden. Nur über das Design einiger neuer Pokemon lässt sich streiten :P

  • Das fehlen der Musik kann man aber nicht anhand Videos festlegen da die Spieler den Sound vielleicht ausgestellt haben könnten oder es durch das Internet beim streamen gelagt hat weil das Spiel eigentlich noch gar nicht offiziell erschienen ist. Ich überzeuge mich auf jedenfall selber und lass mich nicht von anderen beeinflussen wie viele es tun.
    Das was mich nervt ist das viele die Spiele mit Absicht schlecht reden und alles mögliche durch jeden kleinen Fehler versuchen einem auszureden und immer Vergleiche mit Zelda oder Xenoblade darstellen.


    Botw hatte vlt bessere Grafik aber war auch alles andere als perfekt wie viele es abtun, Story war kaum vorhanden und die Rätsel waren auch meist die selben wo man schnell Lust verloren hatte. Es war nur so beliebt weil viele Leute nur noch auf Open World stehen und alles andere egal war.
    Ich hatte zwar auch Spaß damit aber perfekt war es noch lange nicht und hatte auch manchmal Einbrüche.
    Xenoblade zwei hatte auch öfters gelagt und die Musik fiel manchmal ganz kurz aus aber da war es okay weil das auch für viele wie ein heiliger Gral ist.
    Bei Links Awakening wurde auch nicht so ein Fass aufgemacht wegen den Frame Einbrüchen weil eben Zelda draufsteht aber bei Pokemon versucht man alles mögliche nur noch schlecht zu machen weil man noch immer wütend ist wegen dem fehlen der Pokemon.
    Man kann viel kritisieren aber es nervt echt langsam wenn andere meinen müssen einem das Spiel auszureden und das man kein Realist ist oder mit einem was nicht stimmt wenn man die Spiele trotzdem kauft

  • Und die PS2 und Wii Spiele zeig mir die besser aussehen. Klar gibt es bessere Grafik auf der Switch aber bitte übertreibt nicht immer gleich so mit Vergleichen das PS2 Spiele besser aussahen, wenn dann bitte reale Vergleichsargumente

    Nun zugegeben, die Grafik ist etwas matschieger bei PS2 Spielen. Allerdings sind die Animationen zB bei Jak und Daxter 3 oder Final Fantasy XII zB deutlich besser als bei Pokemon Schwert und Schild. Die dreh animation, die Mirage schon erwähnte wäre bei einem kleinen Indie Entwickler ok gewesen aber bei einer IP wie Pokemon ist das einfach eine Schande.


    Wenn du das Spiel gerne spielen willst ist das völlig ok und ich hoffe du hast viel Spaß damit. Aber es ist einfach Fakt, dass die Politik GameFreaks rund um das Spiel einfach desaströs war. Und da finde ich das nur nachvollziehbar, wenn sich Fans der Serie enttäuscht fühlen und das auch zeigen.

  • Was ich ja herrlich nach dem ganzen Shitstorm finde ist das einige Kritikpunkte nicht mal gestimmt haben aber Hauptsache man hat sich wieder mal auf Leaks und Stream Videos verlassen. Die fehlende Musik des Legendären Pokemon ist schon mal falsch gewesen und das plötzliche aufploppen und schweben der Figuren kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir läuft alles sauber.
    Klar ploppen Figuren auf aber nicht direkt vor einem wie viele behauptet haben sondern Kilometerweit erst. Es hat schon eine große Reichweite auf die Sicht der Npc und Pokemon und das ist bei vielen Spielen das man nicht alles aus der Entfernung schon sieht.


    Die Grafik ist nun auch nicht so schlecht wenn man es selber sieht auch wenn sicher mehr gegangen wäre aber ich fühle mich trotzdem eben durch die Grafik wieder nostalgisch zurückgeführt in meine ersten Pokemon Jahre.


    Und eine FF Grafik mit Pokemon zu vergleichen ist kein wirklich guter Vergleich weil FF ist an Reale Grafik angelehnt und Pokemon Zeichentrick.
    Man vergleicht ja auch bei Filmen keinen Anime mit einem realen Film mit Schauspielern

  • Von fehlender Musik oder aufploppenden Figuren habe ich auch nie geredet. Es ist mir eigentlich auch egal wenn es nicht das grafisch Opulenteste Spiel auf Switch ist.
    Was mich stört, ist, dass GameFreak haufenweise Pokemon streicht mit der Begründung, dass neue Animationen für diese Pokemon zu aufwenig gewesen wären. Und inzwischen weiß man, dass es einfach eine Lüge war, denn an Animationen wurde scheinbar gar nicht gearbeitet. Denn, auch wenn Final Fantasy XII ein unfairer vergleich ist, Jak und Daxter ist es nicht. Und dieses Spiel, dass 15 Jahre alt ist hat bessere Animationen als ein Pokemon Spiel, dass gerade erst erschienen ist.


    Wie ich schon vorher sagte, ist es super, wenn dir das Spiel Spaß macht, aber ich kann trotzdem nicht verstehen, wie du GameFreak in Schutz nehmen kannst. Sie haben die Fans mit Füßen getreten und ganz klar gezeigt, dass sie nichts auf die Fans geben. Hätten sie wenigstens ein Stück weit einsicht gezeigt und gesagt sie bringen die Pokemon noch als Patch oder irgend eine andere Lösung angeboten hätten um auf die Fans zuzugehen, dann wäre die Situation anders. Aber so hat sich GameFreak den Shitstorm redlich verdient.

  • Und inzwischen weiß man, dass es einfach eine Lüge war, denn an Animationen wurde scheinbar gar nicht gearbeitet

    Nope. An den Animationen wurden ordentlich dran gearbeitet. Ist alles nun nochmal viel lebhafter, ohne den typischen Pokemon Charme zu verlieren. Beim Spielen merkt man sehr eindeutig, dass es nen großer Sprung vom 3DS ist und auch noch mal ein kleiner Sprung zu Lets Go ist.
    Die Welt ist so lebendig wie noch nie zuvor. Game Freak hat wirklich gute Arbeit wieder geleistet, auch wenn natürlich noch eine Menge Luft nach oben ist und die Leistung der Switch nur leicht angekratzt wird^^

  • Genau das meinte ich das man immer auf den Quatsch anderer hört ohne richtige Beweise. Einer setzt was in die Welt und die Gerüchte gehen um. Kein Fan wird mit Füßen getreten sondern einige Fans können ganz einfach keine Veränderungen akzeptieren. Durch das fehlen der Pokemon sucht man nur noch nach Fehlern um die Firma schlecht zu machen.
    Sieht man ja an solchen Dingen wo jetzt raus gekommen ist das fehlende Musik etc absichtlich gefaked wurde um die Spiele schlechter dar stehen zu lassen.


    Und das hat alles nichts mit verteidigen zutun sondern finde sowas eigentlich lächerlich nur weil man etwas gerne hätte und nicht bekommt so einen Hass dann zu bekommen.
    Soll ich jetzt Square Enix ewig hassen weil ich gerne FF7 als ganzes hätte anstatt in Episoden? Oder weil die aus FF 14 ein online Game gemacht haben und ich aber online games nicht mag? Dann kaufe ich es halt nicht aber mach nicht so ein Fass auf und rede wie scheiße Square Enix doch ist aus einem Hauptteil ein online game zu machen.


    Enttäuscht sein ist eine Sache aber der Hate eine andere irgendwann ist auch mal gut aber bei Gamefreak sucht man jetzt direkt nur noch nach Fehlern und wir selber wissen alle nicht den genauen Ablauf dort und deshalb gebe ich nichts auf Spekulationen anderen die irgendwas ins Internet stellen.
    Haben selber sogar schon viele Kritiker auf Seiten zugegeben das die Spiele Spaß machen und vieles übertrieben dargestellt wurde und einfach nicht stimmte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das Spiel gerne spielen, ich würde es gerne mögen wollen, würde es wahrscheinlich auch lieben, aber das man mir einfach mal 17 Jahre Sammlung streicht, stört mich, ob das jetzt für andere rational oder irrational ist, so massiv das ich mich damit einfach zur Zeit nicht abfinden kann. Masuda hat mir damit einfach zu sehr in die Weichteile getreten und ich merke wie das beim lesen der gegensätzlichen Meinungen immer wieder hochkocht. Ob das Spiel gut oder schlecht ist interessiert mich da eigentlich gar nicht, da bisher jedes Spiel von den Funktionalitäten immer etwas neues erlebnisreiches war. Ich komm halt einfach mit diesem einen Fakt nicht klar das dass sammeln in bisheriger Form einfach Geschichte ist und sich nicht mehr ändern wird. Klar sind diese in Home dann trotzdem verfügbar und wer weiß was Home für Funktionalitäten hat (ein Strohalm an den ich mich trotz Pokanamo noch klammere), dennoch werden gewisse Pokemon für Jahre nicht verfügbar sein und die Dienste von 3DS und Bank werden nicht ewig nutzbar sein. Ich will die Serie weiter lieben weiter genießen, aber der Entwickler macht es mir unsagbar schwer, da helfen mir auch keine Aussagen wie ach der Cut ist doch nicht schlimm und man fängt halt von vorne an, bringt mir nichts. Das mal als aktuelle Zusammenfassung wie ich zu Schwert und Schild stehe ohne dabei anderen den Spaß abspenstig machen zu wollen. Mir würde schon reichen wenn man die Position einigermaßen nachvollziehen kann.

  • @Fayt
    Kann man nachvollziehen aber nicht dieses Gamefreak Gehate was viele tun und absichtlich Videos manipulieren etc wo viele auch noch drauf reinfallen und mitmachen. Sieht man ja auch wie krank die Amis wieder sind und sogar Donald Trump anschreiben mit einer Petetion das er den Verkauf stoppen soll.
    Wie schon gesagt ist Enttäuschung und Wut verständlich aber nicht solche oben genannten Aktion und Dauerhass. Man wurde ja auch wirklich fast auf jeder social Media Seite angeschrieben das man die Spiele boykottieren soll damit sie floppen und sowas finde ich schon kindisch und lächerlich.


    Gibt ja genug Vergleiche wie man es machen kann und wie nicht. Bei KH 2 remaster hat man auch normal eine Petition gestartet um deutsch Sprache zu bekommen. Hat zwar auch nichts gebracht aber da hat auch keiner dann so eine Hatewelle geschoben und Nomura beschimpft und dann alles schlecht geredet

  • Kann man nachvollziehen aber nicht dieses Gamefreak Gehate was viele tun und absichtlich Videos manipulieren etc wo viele auch noch drauf reinfallen und mitmachen. Sieht man ja auch wie krank die Amis wieder sind und sogar Donald Trump anschreiben mit einer Petetion das er den Verkauf stoppen soll.

    Das zeigt wieder sehr gut aus welcher Ecke viele dieser Kritiker kommen. Trump wird schon helfen lol



    Was ich bei der Debatte schade finde ist das Fans wie Fayt und Danto inzwischen komplett in der Masse untergehen. Alles was ich auf Twitter lese, oder an Youtube Überschriften lese ist richtig abartige Scheisse. Ich kann das einfach nicht mehr ernst nehmen, zumals bei den ganzen Manipulationen vorm Release und den ganzen Lügen die man verbreiten wollte.
    Die Reviewbombings kommen dann auch noch dazu, das ist für mich dann immer der Punkt an dem ich so einen Shitstorm nicht mehr ernst nehmen kann.
    Dennoch verstehe ich den Unmut der Hardcore Fanbase die ihre Sammlung verloren haben, das ist ein berechtigter Kritikpunkt. Nur wie gesagt geht das unter dem ganzen Schwachsinn verloren. Finde ich wirklich schade.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age