Sonntagsfrage: Spielt ihr lieber das eigene Geschlecht oder ein anderes?

  • Mir ist das Geschlecht eher egal, kommt halt darauf an, wie die Gestaltungsmöglichkeiten des jeweiligen Geschlechts sind. Das was besser aussieht nehme ich auch, daher ist es meistens doch das eigene Geschlecht, oft sind halt die Möglichkeiten der Gestaltung bei Frauen deutlich größer :)

  • Eine Bindung ans eigene Geschlecht hab ich bei der Charakterauswahl seit meiner Jugend nicht mehr. Kommt ganz allein auf das Design an. Wenn mir das männliche Pendant besser gefällt, nehm ich das. Aber in der Regel gewinnt - wie bei vielen hier - der weibliche Chara. ;)

  • Hier sind ja nur lauter Mädchen unterwegs!!


    Generell nehme ich, was ich vorgesetzt bekomme. Mario ist halt ein Kerl, Shantae ein Mädel und gut ist's. Hab mir jedenfalls noch nie "Das Ding wäre mit einem Monsieur/einer Madame als Protagonist aber besser!" gedacht. Obwohl, bei Mario Multiplayern nehme ich immer gern die Principessa Peach-Poppy.


    Wenn ich's mir aussuchen kann und die Wahl letztlich keine grosse Bedeutung hat entscheide ich spontan. In Pokemon Rubin hatte ich zB schon lange vorher beschlossen, die Maike zu nehmen, die dann als Lotte durch Hoenn reiste. Im wunderbaren Heartgold war's dann wieder der Bursche namens Ethan.


    Wenn sich mein Charakter allerdings verkostümieren kann ist's klar, dann muss ein Herr ran. Ob's nur der Optik dient wie in GTA oder Red Dead Redemption oder wirkliche Rüstungen sind wie im Witcher oder Monster Hunter, solche Funktionen mag ich, gehe immer nur nach dem Aussehen und wähle dann Klamotten, die mir persönlich gut gefallen. Endet dann manchmal auch darin, dass mein Jäger mit einer zentnerschweren, wuchtigen Rüstung durch die Gegend stapft, obwohl weitaus besseres verfügbar wäre oder Gerald nur in Unterwäsche und Stiefeln durch Novigrad flitzt, weil letztere cool sind. Geht dann halt nicht mit Damen und aus dem Grund möchte ich auch kein Witcher IV mit Ciri als Heldin.

  • Joa, und die männlichen Charaktere werden oft nach einem weiblichen Wunschdenken entworfen^^
    Jeder Fetisch muss schließlich bedient werden :P


    Du vergisst aber das Männer und Frauen dabei gänzlich unterschiedliche Vorstellungen mit dahinterstehenden Bedürfnissen haben.


    Und das macht sich im Charakterdesign bemerkbar.

  • Ich halte das mit dem Wunschdenken für zu kurz gedacht. Wenn eine Frau für daherkommt also schlank ist aber dennoch mit Wienkuchen Merkmalen, mag das ja etwas sein was man attraktiv findet aber in den meisten Stories auch etwas das Sinn macht. Gerade in Anbetracht dessen, dass die Charaktere ja ziemliche Abenteuer erleben, ist nicht davon auszugehen, dass sie eben nicht den Schönheitsmerkmalen entsprechen. Diese kommen ja auch nicht aus dem Nichts, sondern spiegeln Gesundheit wieder, gute Gene welche Überlebensfähigkeit und/oder Fruchtbarkeit versprechen. Ich sehe daher nichts grundlegend falsches in dieser Darstellung, sowohl bei Männern als auch Frauen.

  • Nee das vergesse ich nicht. Wär ja auch seltsam wenn männliche Charaktere mit großen Hupen rumlaufen würden xD

    Wohl eher wie so Mandingos..
    Selbst die Gears of War Charaktere wurden von Männern designt, weil sie glauben das Frauen rein aus sexueller Sicht auf solche Zuchtbullen stehen.(Entschuldigt meine Wortwahl)
    Ich glaube es gibt keinen weiblichen Gamer hier der spätestens nach 30min. "Noctis-sama" den Laptop einschaltet und erstmal ne 20min. Pause einlegt. Vlt mag sich hier ja mal eine dazu outen wenn ich mich irre.


    Ich habe bei so ziemlich jedem zweiten Game nach spätestens 15 min. "Sorceress...(ich liebe sie)" den Controller beiseite gelegt.


    Nicht in allen Games ist das so. Zum Glück. Aber besonders wenns um Charaktere-Editoren geht, wähle ich halt immer das eigene Geschlecht. Ansonsten ist man ja meistens von der Story her ein männlicher Protagonist und wenns dann mal eine Frau ist, Bayonetta ausgenommen, bekommt man halbwegs vernünftige Protagonistinnen.


    @WolfStark
    Wienkuchen was? :D :D

  • Bevor die neue sonntagsfrage kommt noch schnell antworten xD....
    hab leider zuviel stress und ärger um ins forum zu schauen^^"....aber die game news lese ich trotzdem gern xP


    Es hängt vom spiel ab^^.


    nomalerweise bevorzuge ich männliche charaktere, weil in den meisten games weibliche immer komisch sexy und dumm dargestellt oder nervige piep stimmen haben und ich mit ihren charakterlichen einfach nicht zufrieden bin.
    und es mir immer vorkommt dass die weiblichen spielbaren charktere nur für das männliche publikum entworfen wurde.
    es gibt Ausnahmen und da mag ich es schon dann jemand weiblichen zu spielen, bleibt aber selten.
    aqua bleibt da immer noch meine liebste spielbare figur, weil sie sich natürlich anfühlt mitsamt ihren charakter.


    und falls jemand ruft "Vorurteile", jo^^ is mir aber egal xP....

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t