[PS4/PC/X1] Diablo IV

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Diablo IV findet viele Jahre nach den verheerenden Ereignissen in Diablo III statt, in denen Millionen bei dem Kampf zwischen den Hohen Himmeln und den Brennenden Höllen abgeschlachtet wurden. In diesen Machtvakuum taucht ein legendärer Name wieder auf.


    Junji Ito ist eine Inspiration für Diablo IV.


    “Junji Ito and some of the elements he brings in, kind of taking mundane things and twisting them, creating horror elements within that – then there’s the Cthulhu mythos and some of the horror elements there, especially the fear of the unknown.”

    Quellen: VG24/7, Youtube


    Junji Ito gelesen, und ich wurde hellhörig. Auch das es wieder düsterer werden muss, ist für mich ein wichtiger Punkt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Junji Ito gelesen, und ich wurde hellhörig. Auch das es wieder düsterer werden muss, ist für mich ein wichtiger Punkt.


    Hoffe sehr, dass er vielleicht wirklich noch ein paar exklusive Designs dazusteuert. Das hätte mal was.


    Diablo IV konnte ja ordentlich auf der Blizzcon angezockt werden. Das Spiel soll wirklich eine art Blend aus D2 und D3 sein. Finde ich spannend. Diese Idee von einer nahtloser miteinander verknüpften Spielwelt besteht schon lange. ich würde mir sogar so etwas wünschen, dass es keinerlei Akte mehr gibt. in dem Falle wäre eine Open World natürlich nicht übel. Aber bis dahin wirds halt noch sehr lange dauern. Was bisher gezeigt wurde sieht sehr ordentlich aus.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hoffe sehr, dass er vielleicht wirklich noch ein paar exklusive Designs dazusteuert. Das hätte mal was.

    Das wäre klasse, vor allem allein, die Designs von Uzumaki sind einfach genial. Und sehr Detailliert.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Die Hintergründe sind etwas düsterer und plastischer, nicht mehr so arg Comic-Look. Die Charaktermodelle sind im Gegensatz zu D3, wo sie direkt aus WoW importiert schienen, endlich merklich detaillierter. Allerdings fiel mir auf, dass sie sich deswegen auch teils ein wenig mit den Hintergründen beißen.
    Generell gefällt mir der Stil aber sehr gut. Nur Onlinezwang und Mikrotransaktionen finde ich nervig.


    Nun ja, nach der Ankündigung von D3 dauerte es vier Jahre, bis das Spiel erschien. Blizzard hat also noch genug Zeit da auch etwas zu polieren.

  • Man hat ja auch leider schon gesagt das Diablo 4 sogar für Blizzard "soon" Verhältnisse sehr spät released werden wird. Also vor 2021 gibts das Spiel hundertprozentig nicht, und ich glaube das ist schon optimistisch. Blizzard ist eigentlich bekannt dafür gerne mal sehr lange an Spielen zu polieren. Beim Release von Diablo 3 gab es zwar Chaos wegen den Servern und der Auktionsbörse, aber spielerisch war das ausgereift. War halt nur anders als Diablo 2.
    Die Auktionsbörse fand ich übrigens als einer der einzigen richtig cool, ich hab dadurch knapp 2 Wochen nach Release um die 80 Euro daran verdient. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age