Sonntagsfrage – Gaming-Ikonen: Geralt vs. Link

  • ... Und das ist alles schon 200% mehr Charakter als der grüne Zipfelklatschermützenbub

  • Er hat den fucking Mond davon abgehalten auf die Welt zu stürzen! Ohne sich jemals zu beschweren!


    Was hat Geralt getan? Eine Elfin gehobelt?


    *drop the mic*


    ....Jaaaaaaaa der gute ist ja auch stumm xD jemand der nicht reden kann, kann sich auch nicht beschweren ^^


    Und das traurige ist, es ist scheinbar eine Generische Mutation da man in den Spielen ja immer nen anderen Link spielt......kommt bestimmt von Generationsweitem Inzest ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Und das traurige ist, es ist scheinbar eine Generische Mutation da man in den Spielen ja immer nen anderen Link spielt......kommt bestimmt von Generationsweitem Inzest

    Ich finde ja das ist ein schönes Endfazit, den hier kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner. xD
    Wer für Link gestimmt hat mag auch Inzest :P


    Ich finde das Problem ist auch ein bissl das viele Geralt nur durch Witcher 3 bewerten, zusammenhängend gibt es ja noch viele Bücher und zwei weitere Spiele. Und demnächst eine Serie.
    Hat Link eine Serie bekommen? Ja ok hatte er, aber die hat man sehr gerne sehr schnell wieder vergessen.



    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich kenne Geralt ein bisschen vom ersten Teil und das einzige was bei mir davon hängen geblieben ist - die Damenwelt brauchte nur an Geralt zu denken und ZACK, waren sie schon im Bett mit ihm.


    Aber ja, alle Argumente für den einen oder anderen Charakter sprechen jeweils für sich.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Geralt hat sogar einen seeehr erfolgreichen Film bekommen. Aber den hat man leider so schnell vergessen, wie man auch die Netflix-Serie vergessen wird^^


    Das ist ein polnischer Streifen, das zählt nicht ;)
    Netflix Serie wiederum schon für mehrere Staffeln ausgebaut, kann man ja echt nicht vergleichen xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Abgesehen davon ist Link nicht stumm. Er kann sprechen. Tut es aber nicht. Er hat es nicht nötig. Link steht über den Dingen 8)

    Well Excuuuuuuuuuuuuuuuuuse me @Chaoskruemel ^^ Wer über Jahrzehnte kein Wort rausbekommt der is entweder stumm,seeeeehr schüchtern oder hat gehörig einen an der Waffel xD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Zitat

    "Blablabla, wer bist du? Blablabla was bekommm ich dafür? Blablabla erzähl mir von deiner Unterwäsche. Blablabla nagut, ich tu es."

    1. Genau das! :D :D


    (Ohgott...ich spiel nebenbei ein Bioware(Fanliebling für Dialoge) Game und diese Dummen Dialoge! ...Wobei ich bei dem Game schon das Gefühl habe dass sie so dreisst sind und ihre eigenen Spiele verspotten und ins lächerliche ziehen. Ähnlich wie es Bay mit Transformers 5 getan hast. Frei nach dem Motto :" Ihr kauft doch eh unseren Schund!")


    "Ahh Ryo mein alter blauhaariger Freund... Du hast immer nur doof in den Himmel geglotzt und dir nen Finger in den Mund gesteckt und mir als Spieler damit mehr über dich erzählt wie es so ein Witcher je könnte. Gerald...du netter kleiner Zauberer von nebenan. Wenn du nur halbsoviel Zaubern könntest wie um den heißen Brei mit Bauern Schwafeln..." :sleeping:


    2. Ich sag ja...solche Vergleiche führen immer zum Forenkrieg.

  • Hat Link eine Serie bekommen? Ja ok hatte er, aber die hat man sehr gerne sehr schnell wieder vergessen.

    Hat Geralt eine Amiibo bekommen oder ist in Smash aufgetaucht?
    Über Geralt gibts Bücher, aber zur Zelda Reihe gibts Manga's

    Wer über Jahrzehnte kein Wort rausbekommt der is entweder stumm,seeeeehr schüchtern oder hat gehörig einen an der Waffel xD

    Seiya!? (Links Art zu fragen "say what"?)



    Wer für Link gestimmt hat mag auch Inzest

    War das so offensichtlich? Verdammt...ähm...ähm... Niemals ohne Kondom!!!! ;)



    Fand übrigens eure ganze hin und her Argumentation sehr erheiternd, danke sehr xD

  • Hat Geralt ... oder ist in Smash aufgetaucht?

    Pfff... dieses Kinderspiel. Geralt war der Gaststar in Soul Calibur VI.



    Ne, mal ernsthaft. Netflix hat momentan ein Problem. Ihnen laufen die Zuschauer davon. Aus diesem Grund brauchen sie nach dem Verlust der Marvel Lizenz, da Disney ja jetzt seinen eigenen Streamingdienst macht, neues Futter für den "Massenmarkt". Und was bietet sich da mehr an, als eine recht realistische Fantasy Serie wie The Witcher als Nachfolger von einem Game of Thrones aufzubauen?
    Und genau das ist jetzt letztlich ihr Plan.


    Ich denke durchaus, dass Geralt in ein paar Jahren weitaus bekannter ist als ein Link, der ja letztlich nur Nintendo-Fans anspricht und gefühlt immer weiter in eine Nische abdriftet, die normale Spieler nicht mehr so reizt, weil insbesondere technisch zu altbacken und billig produziert.

  • Ich denke durchaus, dass Geralt in ein paar Jahren weitaus bekannter ist als ein Link, der ja letztlich nur Nintendo-Fans anspricht und gefühlt immer weiter in eine Nische abdriftet, die normale Spieler nicht mehr so reizt, weil insbesondere technisch zu altbacken und billig produziert.

    Nagut, The Witcher 3 sieht auch nur schön auf einen potenten PC aus, wenn ich TW3 (Konsolenversion PS4/XBONE) mit BotW vergleiche, finde ich das BotW hübscher ist, da es einfach sauberer aussieht und der Art Style mehr verzeit.
    Wenn man vom Gameplay spricht, ist TW3 der Inbegriff von "altbackend"^^


    Zum Voting selbst, habe für Link gestimmt da hier nach einer Ikone gefragt wurde.
    Wenn die Frage gewesen wäre: Welcher Charakter gefällt euch besser? Dann wäre Geralt meine Wahl gewesen.


    Nichtsdestotrotz fand ich, das diese Sonntagsfrage ein ziemlicher Apfel/Birnen vergleich war.

  • Nagut, The Witcher 3 sieht auch nur schön auf einen potenten PC aus, wenn ich TW3 (Konsolenversion PS4/XBONE) mit BotW vergleiche, finde ich das BotW hübscher ist, da es einfach sauberer aussieht und der Art Style mehr verzeit.Wenn man vom Gameplay spricht, ist TW3 der Inbegriff von "altbackend"^^


    Du sagst es selbst, der Artstyle von BotW kaschiert extrem. Ich spiele ja gerade WoW und das sieht teils auch wunderschön aus. In dem Moment, wo man dann aber ein neues Assassin's Creed oder ein Horizon einlegt merkt man halt aber, dass die Grafik technisch halt extrem veraltet ist. Und das gilt auch für BotW. Dazu kommen natürlich noch so Dinge wie fehlende Sprachausgabe in einer Zeit, wo selbst billige Indie-Games Sprachausgabe haben. Und es ist ja letztlich die Schuld von Nintendo, dass sie, so schwache Hardware verwenden. ich hatte im Vorfeld der Switch zum Beispiel gedacht, dass im Dock noch extra Hardware steckt, die wenigstens halbwegs auf eine alte PS4 Leistung kommt. War natürlich ein Wahntraum.


    Inwiefern das Gameplay von Witcher 3 jetzt altbacken sein soll, musst du aber mal erklären.



    Pfff... Link war schon Gaststar in Soul Calibur 2^^

    Pfff, wer spielt denn Soul Calibur auf einer Nintendo Kiste? Link war ja exklusiv nur extra für den Gamecube. Die anderen Gastcharaktere von PS2 und XBox wurden später dann ja in allen HD Ports zugänglich.

  • Du sagst es selbst, der Artstyle von BotW kaschiert extrem. Ich spiele ja gerade WoW und das sieht teils auch wunderschön aus. In dem Moment, wo man dann aber ein neues Assassin's Creed oder ein Horizon einlegt merkt man halt aber, dass die Grafik technisch halt extrem veraltet ist. Und das gilt auch für BotW. Dazu kommen natürlich noch so Dinge wie fehlende Sprachausgabe in einer Zeit, wo selbst billige Indie-Games Sprachausgabe haben. Und es ist ja letztlich die Schuld von Nintendo, dass sie, so schwache Hardware verwenden. ich hatte im Vorfeld der Switch zum Beispiel gedacht, dass im Dock noch extra Hardware steckt, die wenigstens halbwegs auf eine alte PS4 Leistung kommt. War natürlich ein Wahntraum.


    Inwiefern das Gameplay von Witcher 3 jetzt altbacken sein soll, musst du aber mal erklären.

    Die Steuerung bzw das Movement ist extrem Clunky, ich fand es grauenhaft.
    Das Kampfsystem ist sehr dröge, es entwickelt sich nicht wirklich fort und fühlte sich Zweckmäßig an.


    Bei der PS4 Version war die Schriftgröße winzig, das gehört aber nicht zu altbackend^^


    Edit: Soul Calibur II für GC war natürlich ein Pflichtkauf, warum Heihachi (ist schon in einen Fighting Game vertreten) oder Spawn, wenn man Link haben kann? :D

  • Die Steuerung bzw das Movement ist extrem Clunky, ich fand es grauenhaft.Das Kampfsystem ist sehr dröge, es entwickelt sich nicht wirklich fort und fühlte sich Zweckmäßig an.


    Bei der PS4 Version war die Schriftgröße winzig, das gehört aber nicht zu altbackend^^

    Das ist leider ein generelles Problem, das viele Multiplattformtitel haben. Wobei die meisten Actionrollenspiele oder Action-Adventures nicht unbedingt besser sind. Ich habe Witcher 3 mit einer Kombination aus Maus / Tastatur und Pad gespielt.


    Ich fand die Schriftgröße ging noch so gerade. Winzig empfinde ich Xenoblade Chronicles X auf die Wii U und Breath of the Wild auf der Switch, das ging gar nicht und war viel, viel zu klein.