Final Fantasy VII Remake: 7-minütiger japanischer TV-Spot soll für Gänsehaut sorgen

  • Square Enix hat heute einen japanischen „Special Feature Commercial“ zum Final Fantasy VII Remake veröffentlicht, der heute erstmals während der „FNS 27-Hour TV: Japanese Sports are Strong!“ bei Fuji TV ausgestrahlt wurde. Kein klassischer TV-Spot, sondern eher eine Kurzgeschichte in Form einer Werbesendung. Denn der Commercial ist stolze sieben Minuten lang. Im Internet veröffentlichte man außerdem noch eine erweiterte, 13-minütige Fassung.

    Die Geschichte eines jungen Angestellten

    Der Werbespot erzählt die Geschichte eines jungen Angestellten (gespielt von Masataka Kubota), der Final Fantasy VII nie gespielt hat. Er stößt zuhause zufällig auf das Original, das seine Freundin (gespielt von Misato Morita) immer noch besitzt. Auf Arbeit unterhalten sich andere über das Spiel und am Abend informiert sich der Angestellte darüber. Seine Freundin hat das allerdings nicht nötig: sie hat eine lebhafte Erinnerung an Final Fantasy VII.

    In einer Bar trifft er auf einen weiteren Kenner des Originals, der behauptet, Final Fantasy VII habe einst die Videospielwelt verändert. Der Angestellte beschließt schlussendlich, sich eine PlayStation 4 zu kaufen und Final Fantasy VII Remake, um zu erleben, wovon alle berichten und um seiner Freundin einen großen Gefallen zu tun.

    TV-Spot soll Erinnerungen wecken

    Mit dem ungewöhnlichen Werbespot will Square Enix wohl Erinnerungen wecken. Viele Spieler des Originals haben heute möglicherweise gar nichts mehr mit Videospielen am Hut. Sie könnte das Video abholen. Oder was meint ihr?

    Das Final Fantasy VII Remake erscheint weltweit am 3. März 2020 für PlayStation 4. Das Final Fantasy VII Remake ist das erste Spiel des Projekts und ist in der Stadt Midgar angesiedelt. Die Deluxe Edition könnt ihr bei Amazon vorbestellen*. Wer vorbestellt, kann die Beschwörungsmateria Chocobo-Küken absahnen. Wie und wo, das erfahrt ihr hier. Wir haben das Remake bei der Gamescom 2019 angespielt.

    Der 7-minütige Final Fantasy VII Remake Commercial:

    Die 13-minütige Exteded-Version:

    Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, Square Enix

  • Ich habe durch Animes schauen, das Video teilweise genießen können, durch Animes schauen mit DE Untertiteln, lernt man hier und da paar Sätze.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich frage mal aus Interesse, bist du nicht der Meinung, dass wir schon genug gesehen haben?Im Prinzip fehlt nur noch Red13 und die Motorradsequenz und wir haben komplett midgar durch.


    Es gab hier mal die Diskussion, dass das was wir bisher gesehen haben, eigentlich nur bekannte Inhalte aus dem Original waren. Vor allem bezogen auf Areaie. Einzige Ausnahme war glaub ich der unbekannte Soldier. Aber da das Spiel auf 2 Discs gestreckt ist und man meinte, man würde da soviel ergänzen, wäre es ja nicht schlecht mal einen Einblick darin zu bekommen, wie das Neue designed wurde (wenn es das denn wirklich gibt). Denn jedes FF zeichnete sich ja durch eine Vielfalt an Settings aus. Und auch wenn Midgar sozusagen eine geschlossene Stadt ist, gäbe es ja durch künstliche Naturareale wie Wälder, Strände und so weiter da durchaus Möglichkeiten.


    Die Vorstellung 50+ Stunden im immer denselben düsteren giftgrünen Farben herumzueiern ist auch nicht sehr reizvoll. Glaube da würde ich nach 5 Stunden am Stück irgendwann depressiv werden. xD


    Außerdem ist es bis März ja noch ein bisschen hin. Denke da kommt schon noch was.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Finde ist so ähnlich wie die Dragon Quest XI Werbespots, die hatten mir auch schon gut gefallen. Fand auch den hier echt ganz cool wieder, aber ob die jetzt so hätten sein müssen, eher nicht.

  • Kana-chan wird bestimmt traurig wenn sie feststellt, dass die Stellen wo sie dokidoki hatte garnicht im Spiel drin sind :(


    Die wecken aber echt Erwartungen... Nicht dass man am Ende aufs Maul fällt.


    So wie mit FFXV? :D. Ne bisher sieht alles wunderbar aus und ich will auch nicht zu viel sehen. Meist wird mir schon viel zu viel gezeigt. Denke eher das es theoretisch so schon reichen sollte. Am besten gar nix mehr sehen keine tests etc. und dann unvoreingenommen im März zocken. Andererseits hat FFXV da echt ne große Portion skepsis hinterlassen zum Thema Ausarbeitung und spielerischen Tiefgang

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Außerdem ist es bis März ja noch ein bisschen hin. Denke da kommt schon noch was.

    Ich denke so ungefähr:
    Dezember zur Jump Festa
    Auch im Dezember ein paar Previews (muss nicht sein)
    Februar halt Reviews und Launch Trailer


    :D


    Konnte im Spot nichts verstehen. Die Musik ist aber scheen.

  • Naja so viel hat man ja auch noch nicht gesehen...eigentlich nur die erste Mission und den Boss nach Don Corneo. Sonst waren es ja nur Zwischensequenzen. Wäre aber schon irgendwie lustig wenn Square Enix jetzt wieder ein gigantisches Fass aufmacht und das Spiel dann entweder um 6 Monate verschiebt oder es am Ende die gleiche Grütze wird wie FFXV. Ich glaube bei letzterem hätte sich der Wunsch nach den weiteren Episoden erübrigt bei mir :D FFXV sah auch genial aus so lange es nicht released war...und ich finde FFXV war nicht das einzige Spiel welches mich nicht so ganz überzeugen konnte. KH3 fand ich jetzt auch nicht gerade super toll.

  • So langsam wird Marketing wirklich immer vorhersehbarer. Es geht ja eigentlich nur noch um Nostalgie. Ob toy story, Pokémon oder jetzt ff7, wirklich immer muss Nostalgie fester Bestandteil von trailern sein.
    Immerhin hat man hier die Sicht von einem neuen, welcher das Spiel noch nicht kennt. Von der Machart war es gar nicht schlecht.


    Aber dieser Autist in der Bar... Man sollte ja meinen, der wäre ne karikatur, zumindest wenn man nicht selber solche Fälle im Netz erlebt hätte.

  • Mit englischer Teilübersetzung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    In dem Video ist kurz die Rede von Ritter der Runde. Ich denke, man hat diesen Namen nicht ohne Grund gewählt. Könnte eine Resonanz auf die Bedenken der Community sein.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    3 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • @Chaoskruemel
    Reunion, ja die drei werden bestimmt wieder kommen, sie wurden für Part 22 schon bestätigt. :thumbup:


    Reunion ist schon seit Anbeginn von Final Fantasy VII ein Thema, es war schon immer ein Teil davon. Und wird es auch immer sein. :D


    Auch einer der vielen Soundtrack Discs von FFVII heißt Reunion Tracks.
    Klick mich bitte



    Sogar ein Track aus dem Soundtrack heißt Reunion.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Man hätte ja überhaupt nicht an Summons anspielen müssen. FF7 hat genug erinnerungswürdige Momente und Figuren, die ich für Nostalgie an deren Stelle auch eher gewählt hätte, wenn ich keine besondere Absicht verfolgen würde. Zum Beispiel die Chocobo-Zucht, den Gold Saucer, den aufgespießten Midgar Solom, Shinra vs Saphire Weapon, Safer-Sephiroth usw. Dagegen erscheint mir Ritter der Runde noch recht bedeutungslos, weil den viele auch erst sehr viel später entdeckt haben als es erste Komplettlösungen zu finden gab.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads