Die Neuerscheinungen im November 2019

  • Neuer Monat, neues Glück! Der November läutet für den Handel das Weihnachtsgeschäft ein. Auch Konsolenhersteller nutzen den Monat gerne, um ihre Geräte an die Gemeinde zu bringen. In welche Spiele sie dabei besonders große Hoffnungen setzen, das sieht man oft an den Konsolenbundles, die Hersteller im November schnüren.

    Sony veröffentlicht eine PlayStation 4 Pro im Death-Stranding-Design*. Und Nintendo setzt auf eine Nintendo Switch Lite in Zacian- und Zamazenta-Optik*. Damit ist eigentlich alles gesagt!

    Was sind eure Must-Haves in diesem Monat? Und ist eine neue Konsole mit dabei?

    Unsere Liste der Neuerscheinungen im November 2019

    • Stay Cool, Kobayashi-san! (PS4, Switch, Xbox One, PC): 7. November (Nur Download)
    • The Grisaia Trilogy (Switch): 7. November (Nur Download)
    • Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2020 (Switch): 8. November (bei Amazon bestellen*)
    • Layton’s Mystery Journey – Deluxe (Switch): 8. November (bei Amazon bestellen*)
    • Disney Tsum Tsum Festival (Switch): 8. November (bei Amazon bestellen*)
    • Death Stranding (PS4): 8. November (bei Amazon bestellen*)
    • Tales of: Vesperia + Berseria + Zestiria (PS4): 8. November (bei Amazon bestellen*)
    • Capcom Home Arcade (Konsole): 8. November (bei Amazon bestellen*)
    • Romancing SaGa 3 (PS4, Xbox One, Switch, PS Vita, PC, Mobil): 11. November (Nur Download)
    • Hatsune Miku VR (PS4, PlayStation VR): 12. November Japan-Releasetermin
    • Harvest Moon: Mad Dash (PS4, Switch): 15. November (bei Amazon bestellen*)
    • Pokémon Schild (Switch): 15. November (bei Amazon bestellen*)
    • Pokémon Schwert (Switch): 15. November (bei Amazon bestellen*)
    • Tokyo Ghoul: re Call to Exist (PS4, PC): 15. November (bei Amazon bestellen*)
    • Shenmue III (PS4, PC): 19. November (bei Amazon bestellen*)
    • Deemo Reborn (PS4, PSVR): 21. November (Nur Download)
    • SD Gundam G Generation Cross Rays (Switch, PS4, PC): 28. November Japan-Releasetermin
    • SD Gundam G Generation Cross Rays (PC): 28. November (Nur Download)
    • Flowers: Les Quatre Saisons (Switch): 28. November Japan-Releasetermin
    • 13 Sentinels: Aegis Rim (PS4): 28. November Japan-Releasetermin

    Bildmaterial: Pokémon Schwert und Schild, Nintendo, The Pokémon Company / Game Freak

  • Atelier Ryza ist mein einziges Must Have, und auch das einzige für dieses Jahr noch.


    Ansonsten werden es denke ich noch einige RPGs werden die ich nachholen möchte (Crystar und Death end re;Quest z.B.).
    Bei Shenmue III warte ich auf ein Angebot und bei Death Stranding warte ich auf Infos zu den Sprachausgaben jeder Version.

  • Im Vergleich zu den letzten Monaten ist die Liste echt nicht lang, aber ich beschwere mich nicht, dafür waren die letzten zwei Monate bei mir wirklich vollgepackt :'D


    Diesen Monat wirklich sicher ist eigentlich nur irgendwann Layton’s Mystery Journey – Deluxe, aber nicht zum Release. Wahrscheinlich, wenn mal ein guter Sale kommt, ich hab auch noch irgendwie 3 Layton-Teile hier liegen, insofern kann ich meine Rätsel-Gelüste auch damit erst einmal befriedigen :P


    Romancing SaGa 3 wollte ich mir eventuell irgendwann mal anschauen, aber das hat auch überhaupt keine Priorität. Hab nur noch nie etwas von der Reihe gespielt, insofern bin ich ein wenig neugierig, ob mir das wohl gefallen würde.


    Der Kauf von Pokémon ist auch noch nicht vollkommen ausgeschlossen, aber hier warte ich nun gerade auf mehr Informationen, die dann vermutlich mit Release ins Internet schwemmen werden. Davon werde ich es dann abhängig machen, ob ich mir eine Edition kaufe und wenn ja wann und wie.

  • Also ein Must have habe ich diesen Monat auch nicht. Aber irgendwann später wird sich noch Shenmue 3 und Death Stranding geholt. Über Pokemon habe ich zwar auch nach gedacht aber da warte ich lieber auf die Erweiterte Version des Spiels was in 1 oder 2 Jahren kommt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Nach kA wie langem kann ich endlich wieder ein Spiel zum Release erwerben und natürlich ist es Pokemon (Schwert).


    Da im Dezember dann wohl nichts für mich erscheinen wird, werd ich dann wohl auf einen Nachkauf zurückgreifen und im Januar kommt dann TMS Encore

  • Nachdem Two Point Hospital zum Glück verschoben wurde, bleibt es bei 2 Spielen.


    Death Stranding (trotz allen Bedenken) und Need for Speed Heat, auch wenn letzteres bestimmt wieder einige Probleme haben wird. Ich steh einfach auf diese Art von Rennspiel mit Popcorn Story. Normale Racer ohne Handlung langweilen mich (weshalb ich The Crew 1 noch habe und Teil 2 verkauft habe).



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wir haben dieses mal einen wirklich großartigen Monat.


    Die Nr.1 wird für mich definitiv Pokemon (Schild).


    Für need for speed heat werde ich mir einen Monat Origin access gönnen und es dann versuchen in wenigen Tagen durchzuspielen.


    Nur death stranding steht bei mir ein bisschen auf der Kippe, da es eigentlich Grundsätzlich ein perfektes Spiel für mich wäre, allerdings kann ich die vielen belastenden Story Elemente auf dauer nicht ab. Zu viele leidende Menschen und merkwürdige Krankheiten.

  • Für mich sind dieses Mal tatsächlich einige interessante Titel dabei, auch wenn ich wohl keinen davon zum Release kaufen werde. Der November wird bei mir wohl hauptsächlich von Cold Steel 3 und einigen angefangenen, älteren Titeln bestimmt sein: bei I am Setsuna möchte ich noch die letzten Sammelarbeiten absolvieren, bei Pokemon Mond fehlen noch ein paar Kleidungsstücke und bei Danganronpa V3 wollte ich mich noch gern etwas weiter an diesem Brettspiel versuchen. In Fire Emblem Three Houses möchte ich gern den zweiten Durchlauf abschließen (Hirsch) und dann werde ich mir wohl AI: The Somnium Files gönnen. Soweit der Plan.


    Zunächst einmal wäre da Atelier Ryza. Ich habe noch keine Zeit für Lulua gefunden, deshalb kann ich wohl kaum das nächste Spiel der Serie schon kaufen. So ein bisschen Skepsis habe ich immer noch, aber es sieht zumindest auf den ersten Blick deutlich interessanter aus als die letzten Titel.


    Laytons Mystery Journey wäre auch was, aber dann doch eher im Sale. Ich fänds auch schön, wenn Level 5 die Layton-Serie nochmal irgendwie als Collection bringen würde.


    Bei Pokemon Schwert/Schild warte ich noch. Das sind immer solche Zeitfresser und ich hab noch nicht mal Ultrasonne komplett (Mond immerhin fast). Und bei Let's Go Evoli bin ich auf den Seeschauminseln und war zuletzte auf der Jagd nach Shiny-Flegmon. Wenn ich mit denen in ferner Zukunft mal durch bin, dann bin ist es wohl Zeit für Schwert/Schild.


    Sehnlichst erwarte ich natürlich den Release von 13 Sentinels. Das Spiel zählt zu meinen absoluten Most Wanteds. Ich hoffe sehr, dass das Spiel auch zügig in den Westen kommt und wir nicht Äonen warten müssen. Aber Atlus ist nun auch nicht gerade für Tempo bekannt, was Lokalisierungen angeht also mal sehen...

  • Ganz klar Pokemon und ich hoffe das dann endlich diese kindischen Trotz und Hate Reaktionen einiger Fans endlich aufhören werden weil die Kindergarten Kommentare auf anderen Seiten kann man echt nicht mehr lesen. Bin Froh das es hier viel gesitteter zu geht und das nicht so wie auf anderen Seiten ist.
    Am besten sind ja die Heuchler die sich so dermaßen über das Spiel und Gamefreak aufregen und stolz kommentieren das sie es gebraucht kaufen. Den Sinn würde ich zu gerne verstehen weil so schlecht können die Spiele ja dann nicht sein wenn sie es trotzdem spielen wollen und nur um zu zeigen das sie Gamefreak kein Geld geben wollen ist einfach nur lächerlich. Die sehen sowieso nicht wer es jetzt nicht gekauft hat und man sieht ja das einige das nur aus Trotz machen weil wenn ich vorher immer betonen muss wie Scheiße die Spiele sind dann kaufe ich sie nicht mal gebraucht

  • Dann hören vielleicht auch die nervigen Kommentare auf von Leuten die sich über sich aufregende Leute aufregen. :D


    Diesen Monat wird's nicht so viel.
    Shenmue III ist Pflicht, 13 Sentinels und SD Gundam zumindest stark in Erwägung.
    Reicht auch erstmal vollkommen.

  • Echt schräg, obwohl es zwei Spiele sind empfinde ich den Monat als schwächer, wurde in letzter Zeit zu sehr verwöhnt glaube ich.^^


    Bei mir wird es auf jedenfall Death Stranding Day One, um mich da auch überhaupt nicht zu spoilern, falls es geile Storyelemente oder Plottwists gibt will ich die erleben ohne das schon jeder drüber spricht. Habe auch kein Review gelesen.


    Ansonsten dann noch Pokemon Schwert oder Schild, bin mir da noch nicht sicher. Habe im Freundeskreis nur zweimit einer Switch, die holen sich Pokemon auch, glaube ich nehme einfach die andere Version, hab ich immer so gemacht. Wobei es ja eh quasi fast die identischen Spiele sind.
    Auf Twitter nervt mich das Pokemon Ding auch ehrlich gesagt ein wenig, ich verstehe die Hardcore Fanbase schon irgendwie, aber wie einige darauf reagiert haben ist richtig peinlich. Also nicht hier im Forum, meine auf Twitter.
    Habe vor kurzem erst das hier bei Shitty Gamer Takes gesehen lol
    Tweet im Spoiler


    13 Sentinels: Aegis Rim .... Tut richtig gut das endlich mal wieder zu lesen, jetzt nur noch auf einen Release im Westen hoffen xD
    Könnte was besonderes sein, spielerisch hätte ich mir eher was gewünscht wie Odin Sphere oder Dragons Dogma. Aber kaufen werde ich es sowieso weil das Spiel halt naja...Artstyle sein Vater und so. :)



    Hätte das Bild gerne kleiner gemachtr, aber habe nicht gefunden wie man das macht, daher in den SPoiler gepackt, ist riesig^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Dieses Jahr werd ich nichts mehr kaufen...Atelier Ryza sieht gut aus aber nicht zum Vollpreis. Ich zock weiter Iceborne und etwas Skyrim bis nächstes Jahr dann der PS5 Hype los geht.

  • Fest eingeplant ist Death Stranding. Pokemon Schwert ebenfalls sofern Thalia beliefert werden sollte, was ich auch hier einfach mal wieder nicht glaube. Ansonsten haben die letzten Pokemon Veröffentlichungen bewiesen, dass die Händler sich zum Launch gerne alle übertrumpfen wollen.


    Atelier Ryza ist wieder was für die Sammlung wenns günstiger ist. Wobei man es bei etlichen UK basierten Händlern jetzt schon für 40-45 Euro vorbestellen kann. Lady Layton ist auch eher was für den kleinen Geldbeutel.


    Shenmue III, da will ich erstmal Gesamteindrücke abwarten. Finde, der letzte Trailer den man gesehen hat sah deutlich besser aus, als alles, was man zuvor gesehen hat. Beim Game Pass würde ich wohl sofort loslegen, aber für Xbox kommt das Spiel nicht und so werden ich mal abwarten, wie die Leute, die es vorab zocken konnten, es finden. Nachgeholt wird es aber so oder so irgendwann.


    Jedi Fallen Order kommt aber in den Game Pass. Muss gestehen, darauf freue ich mich etwas. Zurückhaltende Freude natürlich, immerhin prangert der Schriftzug EA unter dem Cover.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Ihr habt einfach Aladdin/Lion King vergessen : O Das habe ich mir auch heute direkt pünktlich zum Release geholt :)
    Ansonsten kommen definitiv noch
    Pokemon Schwert/Schild
    Shenmus 3
    Aeternoblade 2 in physisch für die Switch (endlich...^^)



    The Grisaia Trilogy wollt ich mir noch mal genauer anschauen, obs was wär, allerdings glaube ich kostet es sogar 60€ und wie ich nun sehe, scheints ein downoad only zu sein, wobei es sich bei diesem Preis eigentlich bereits disqualifiziert hat...
    Capcom Home Arcade hät ich an sich gerne aber bei dem Wucherpreis passe ich dann doch lieber...^^
    Super Luckys Tales (was hier ebenfalls vergessen wurde) werde ich definitiv später noch holen. Hät ich am Liebsten Day 1 geholt aber durch das Pokemon Doppelpaket und die Shenmue Collectors ist das nicht mehr drin..


    Ich bin sicher es kommt sogar noch irgendwas raus, was ich nun vergessen habe... Aber gut nächster Monat wird dann endlich ruhiger. Ich hoffe immer noch auf eine 5 für3 oder 3 für 2 Aktion im Dezember. Muss paar Spiele nachkaufen, die sich nun angesammelt haben. Vor Allem endlich Links Awakening und Astral Chain^^

  • Ein absolut entspannter Monat für mich! Death Stranding wird später mal nachgeholt, Tokyo Ghoul hätte ich gerne unterstützt, aber das Spiel sieht mir einfach zu dürftig aus und bei 13 Sentinels warte ich auf ne hiesige Version. Dafür hab ich da die Demo geladen und werde mal reinschnuppern.


    Shenmue III hab ich noch im Blick, aber muss erstmal die beiden vorherigen Teile wieder auffrischen. Ist zu lange her bei mir^^
    Lost Ember wollte ich mir eigentlich noch unbedingt holen, da es ja auch am 22. November erscheint, wie man vor wenigen Tagen bekannt gegeben hat, aber die 30€ die man verlangt sind mir zu happig und ich warte lieber auf nen Sale.