Final Fantasy VII Remake: Kitase über Elemente, die das Original so großartig gemacht haben

  • Square Enix war mit dem Final Fantasy VII Remake und Yoshinori Kitase bei der Thailand Game Show 2019 am vergangenen Wochenende zu Gast. Am 26. Oktober gab es dabei eine Stage-Show, bei der Yoshinori Kitase (einmal mehr) in das Final Fantasy VII Remake einführte. Eine Aufzeichnung der Bühnenshow hat Square Enix Asia bei Facebook veröffentlicht, unten findet ihr zudem einen YouTube-Upload. Auch wenn es zunächst nicht den Anschein macht, ab Minute 9 (hier betritt Kitase die Bühne) gibt es auch eine englische Übersetzerin.

    Kniebeugen – Elemente, die das Original großartig gemacht haben

    Außerdem veröffentlichte Square Enix auf dem offiziellen Twitter-Account ein kurzes Video, in dem Yoshinori Kitase über die Spielelemente spricht, die das Original so großartig gemacht haben. Und was diese Elemente für das Remake bedeuten. Denn für die Fans bedeuten sie bekanntlich viel!

    „Seit wir das Remake angekündigt haben, haben sehr viele Fans darüber spekuliert, wie weit wir gehen würden, um die Elemente, die das Original so großartig gemacht haben, [im Remake] zu reproduzieren“, so Kitase. „Wir haben viel Sorgfalt und Aufmerksamkeit in die Zwischensequenzen gesteckt. Aber die Fans des Originals haben auch starke Erinnerungen an Dinge wie Kniebeugen.“

    Das Minispiel „Kniebeugen“ im Direktvergleich. (TGS Stage Show, 2019)

    Das Kniebeugen-Minispiel dürfte stellvertretend für solche Elemente sein, zu denen Fans sicher auch Clouds Auftritt bei Don Corneo zählen. Wie solche Minispiele und Elemente im Original umgesetzt werden, das dürfte auch darüber entscheiden, wie das Remake bei Spielern und Fans des Originals ankommt.

    Früher… und heute

    Auf der anderen Seite dürften Minispiele wie das Kniebeugen-Spiel heutzutage etwas seltsam und spielerisch veraltet anmuten. Sicher eine Herausforderung für das Team. „Obwohl es sich nur um kleine Minispiele handelt, hatte das Entwicklerteam eine große Motivation, diese richtig umzusetzen und sie in einem modernen Stil zu überarbeiten.“

    Was meint ihr, hat Square Enix den richtigen Weg eingeschlagen?

    Das Final Fantasy VII Remake ist das erste Spiel des Projekts und ist in der Stadt Midgar angesiedelt. Final Fantasy VII Remake erscheint weltweit am 3. März 2020 für PlayStation 4. Die Deluxe Edition könnt ihr bei Amazon vorbestellen*. Wir haben das Remake bei der Gamescom 2019 angespielt.

    Die komplette Aufzeichnung der Bühnenshow

    via Gematsu, Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, Square Enix

  • Das Kniebeugen Mini Game werde ich nur Story bedingt machen, danach links liegen lassen. Mir egal ob man dafür dann eine Trophäe bekommt oder nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Solange ich mit Herr Delphin auf einen Strommast springen kann, ist mir alles egal.
    Ansonsten: #notmyremake

    Wenn es dabei sein sollte, dann nicht im ersten Teil. Ein Delphin in Midgar wäre aber was neues. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Es wird bestimmt wie in 9, und es gibt ne Bronze Trophäe für 2000 Kniebeugen. :D :D

    Ja das können die selber machen. :D


    Ich habe nicht einmal, das mit den 200 Blitzen im FFX Remaster gemacht. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Zitat

    Auf der anderen Seite dürften Minispiele wie das Kniebeugen-Spiel heutzutage etwas seltsam und spielerisch veraltet anmuten.


    Aber ja auch nur, weil moderne Spiele sich selbst zu ernst nehmen und man da einen gewissen Tunnelblick entwickelt hat, weil es halt trotzdem funktioniert. Und FF war zeitweise auf nen guten Weg dorthin. Doch glücklicherweise kann man sich das in diesem Fall nicht leisten und ich hoffe, dass diese Erfahrungen mit dem Remake die Marke insgesamt wieder mehr auf den alten Kurs bringen, weil die Entwickler selbst sehen, dass es möglich ist, gut ankommt und Spaß macht. Gleiches gilt auch für so Sachen halt wie Vehikels, ATB Mechanismen, bestimmte Methoden des Storytellings und weitere DInge, die man vernachlässigt hat. Manchmal kann so eine Reise in die Vergangenheit das eine oder andere Wunder bewirken.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ist halt der Nostalgiefaktor für diejenigen die es unbedingt brauchen. Fand die Minigames in FFVII nie wirklich wichtig und hab sie auch immer nur zwangsweise gemacht. Bin gespannt ob sie die Chocobozucht umsetzen können, ich kann mir aber schlecht vorstellen wie das funktionieren soll wenn man auch an verschiedenen Orten Nüsse sammeln muss usw.

  • @Chaoskruemel
    Du tust mir richtig, richtig leid!
    Aber ein Hoch auf dich, dass du es um mehr als die Hälfte geschafft hast! Ich verneige mich vor deiner Erhabenheit!


    @Izanagi
    Um die Chocobo-Zucht kann sich SE später Gedanken machen. XD
    Aber wahrscheinlich werden sie, wenn überhaupt, das ähnlich gestalten wie mit den Summons. Shiva und Ifrit bekommt man im Original ja auch später und trotzdem sind sie im Remake schon in Midgar vorhanden. Also demnach würde SE zumindest die Nötigkeiten der Zucht anpassen.


    -


    Aber natürlich wird es für's Kniebeugen und andere Minispiele Trophäen geben! Daran wird wahrscheinlich kein Weg vorbei führen.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Chaoskruemel
    Och Menno... Argh, ich meine natürlich um mehr als das doppelte!
    XD


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • eine Augen waren nicht nur vom konzentrierten "auf den Bildschirm starren" und dem damit verbundenen Brennen feucht...

    Der Trick liegt eigentlich darin, sich die Blitze aufzuteilen. Zum Beispiel 50 am Stück und dann Pause drücken... ne zeit lang was anderes machen, damit die Augen sich entspannen können, wie nen Spaziergang, Duschen, Abwasch oder Essen machen... und dann jeweils die nächsten 50.


    Außerdem gibt es wohl eine bestimme Stelle, wo das Ausweichen besonders zuverlässig funktioniert, weil das eine enge Ecke ist, wo man direkt wieder da steht, wo man kurz zuvor gestanden hat. Dadurch ergibt sich da dann ein regelmäßiger Rythmus oder so. Weiß aber nicht mehr wo das war. Müsste man Googlen.


    Das nach 200 Blitzen aber nichts passiert ist, ist komisch. Hab von sonem Bug nichts finden können. Aber ich stells mir lustig vor. Ungefähr so... XD



    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Es passiert doch erst etwas, nachdem man zur Kiste mit den Belohnungen gegangen ist, oder? Deshalb muss man ja auch immer mitzählen. Oder die Zeit stoppen. Das kann man gut an der Stelle machen, wo man quasi selbst den Blitz auslöst, wenn man vom Ableiter Richtung der in der Nähe befindlichen Senke läuft. Idiotensicher aber dennoch sollte man aufpassen. Nach etwa 15 - 20 min (schwankt immer, kann auch etwas länger dauern) sollte man damit durch sein. Angaben aber ohne Gewähr. Ich habs jedenfalls ganz gut so geschafft.


    Minispiele, auch wenn es teils durchaus nervige sein können, gehören für mich definitiv dazu und sie machen viel aus. Deshalb war insbesondere bei FF XIII die Enttäuschung bei mir sehr groß. So etwas darf nicht noch einmal passieren. Also immer her damit. Da darf es dann ruhig auch mal etwas abgedrehter sein.

  • Ich schau mir die Serie nun seit knapp 15 Jahren jeden Hochsommer an. Fängt so schön die Stimmung ein, wenn man nassgeschwitzt auf seinem Bett versauert und man zwar nen knurrenden Magen hat aber zu KO ist um sich was zu Essen zu machen. xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads