• Wäre die Schweiz etwas effizienter gewesen und hätte nicht dermassen dumme Tore und Strafen kassiert, hätte man auch schon nach 60 Minuten gewinnen können.

    mit der effizienz haperte es doch schon immer... ist leider auch im fussball so... man macht einfach zu wenig aus seinen chancen...


    Aber ich will nicht klagen, das passt schon.

    dito! ;)


    aber gegen russland wirds jetzt wohl doch die erste niederlage geben. die spielen einfach zu überragend...

  • so, die 24 stunden wären rum.... und ich muss was los werden...


    shiat! bisher das absolut beste spiel der schweizer mannschaft! man führt 2:1 gegen den weltmeister russland und zwei fehlpässe später ist es 2:3.... der vierte treffer der russen war ja dann nur noch ins leere tor... sehr, sehr schade. die schweizer haben die russen echt mal vor probleme gestellt... nach dem zwei zu eins ist nicht mehr viel passiert bei den russen... die waren fast geschockt... hat mir echt super gefallen das spiel. auch die schussbilanz war beeindruckend. 39:24 (mit den 24 bin ich mir nicht mehr ganz sicher) für die schweizer...
    wenn sie so weiter spielen können sie doch noch weit kommen...

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Schweiz hat dennoch verloren! Es ist einfach mehr als ärgerlich, dass man das Tor einfach nicht trifft.
    In den bisherigen 3 Spielen hat die Schweiz genau 5 Tore in der regulären Spielzeit geschossen. Das ist sehr wenig, vor allem bei den vielen Schüssen, die abgegeben wurden. Das gibt eine Trefferquote von etwa 5% (sogar eher weniger), und das ist ungenügend. Solange das nicht besser wird, werden noch mehr solche "ehrenvolle Niederlagen" hinzukommen, aber damit gewinnt man leider gar nichts.


    Deutschland hat es gestern ja ganz übel erwischt gegen Frankreich. Nun müssen sie in die Abstiegsrunde.
    Aber keine Angst, Deutschland ist dieses Jahr unabsteigbar, da nächstes Jahr die WM in Deutschland stattfindet und der Gastgeber automatisch gesetzt ist. :)


    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    Effizienz ist alles! Das hatte ich doch eben schon betont.


    Im ersten Drittel schoss die Schweiz 15 Mal auf's gegnerische Tor (6 davon waren richtig gut), die Letten bloss 2 Mal. Die Letten gewannen das Drittel 1:0. So gibt es gar nichts zu gewinnen, das ist klar.


    Nun müssen Siege gegen die USA oder Schweden her, vielleicht sogar beides.^^ Das ist irgendwie ausser Reichweite, wenn die Effizienz so schlecht bleibt.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat


    Mit dem 1:0 gegen Deutschland brach Österreichs Eishockeyteam einen 75-jährigen Bann.

    :look))

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Leider hat die schweizer mannschaft gegen schweden verloren. das heisst heute abend gibts die letzte chance auf nen viertelfinals platz. ein sieg in der regulären spielzeit gegen die USA muss also her... dass das ein sehr schweres unterfangen wird muss ich ja wohl nicht sagen... naja, hopp schwiiz! ich drück der mannschaft die daumen!

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch an Österreich!^^
    Das relativiert sich aber sofort wieder, weil Österreich trotzdem absteigt. Deutschland darf dieses Jahr ja nicht absteigen. Wirklich Pech.


    Auf die Schweizer hoffe ich zwar noch, aber die Auftritte werden immer dürftiger. Da muss heute ein Wunder geschehen...


    Mfg
    Aerith's killer

  • argh... eigentlich so gut gespielt und sogar gewonnen... 4:3 in der verlängerung. leider hat es den schweizern nichts genutzt... es mussten 3 punkte her und das in der regulären spielzeit... zwei mal geführt und dann mal was, was nicht häufig passiert: der keeper macht nen fehler und schon ist es 2:2... argh... so ein ärger! und dann der sonntagsschuss von wick in der verlängerung... warum kann so einer nicht einfach mal vorher rein gehen? oder ein spiel früher kommen? wirklich schade, dass wir schon ausgeschieden sind...

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich sehe, dass Steini hier gerade postet... wenn er sich beeilt, dann gibt's keinen Doppelpost.^^


    Tja, das Wunder ist nicht eingetreten, die Schweiz kommt nicht ins Viertelfinale. Das ist eine Riesenenttäuschung. Besonders ärgerlich war die Ineffizienz.


    In der Verlängerung, als die Schweiz schon draussen war, da gelang nach 13(!) Sekunden bereits das Tor. 13 Sekunden eher, und alles wäre in Ordnung gewesen. Aber so ist es einfach nur enttäuschend.


    Die Schweiz hat's wohl nicht so mit Heimturnieren...


    Mfg
    Aerith's killer

  • zur zeit läuft grad die WM in deutschland. verfolgt das jemand?
    ich hab mir am samstag das spiel der schweizer gegen die letten angesehen. war ein starkes spiel der eisgenossen. so kanns weitergehen. ich glaub heute ist italien dran. das dürfte auch machbar sein.
    den deutschen kann man ja nur zum auftaktsieg gegen die USA gratulieren. die schlägt man nicht alle tage! ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich glaub heute ist italien dran. das dürfte auch machbar sein.


    Allerdings hat Italien im Auftaktspiel recht gut mit Kanada mitgehalten und das Team wird allgemein von Jahr zu Jahr besser. Da muss man gut aufpassen!

    den deutschen kann man ja nur zum auftaktsieg gegen die USA gratulieren. die schlägt man nicht alle tage! ;)


    Das war wirklich ein starkes Spiel von Deutschland und heute geht es gegen Finnland weiter. Finnland scheint aber nicht in Topform zu sein, immerhin haben sie gegen die Dänen verloren. Die Deutschland-Gruppe ist bisher ja ausschliesslich für Überraschungen gut.^^


    Wie gross ist das Interesse an dieser WM eigentlich in Deutschland?


    Mfg
    Aerith's killer

  • Allerdings hat Italien im Auftaktspiel recht gut mit Kanada mitgehalten und das Team wird allgemein von Jahr zu Jahr besser. Da muss man gut aufpassen!

    na klar, unterschätzen darf man sowieso keinen gegner. aber im normalfall sollten die italiener machbar sein. hoffen wir mal aufs beste! ;)


    Wie gross ist das Interesse an dieser WM eigentlich in Deutschland?

    ich glaub das hält sich in grenzen... schade eigentlich...

    • Offizieller Beitrag

    Klar, wenn die Schweiz so aufspielt wie gegen Lettland, dann schlagen "wir" auch Italien. Aber ein Nachlassen liegt da echt nicht drin.


    Wenn Deutschland weiterhin so erfolgreich spielt, greift die Euphorie vielleicht auch noch auf die Bevölkerung über. Deuschland gehört im Eishockey eher zu den Kleinen, aber zu Hause kann man ja immer über sich hinauswachsen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • YEAH! Italien ist auch geschlagen! 3:0
    aber die chancen auswertung war ziemlich übel...
    und die trikots der eishockey nationalmannschaft sehen so unglaublich viel besser aus als die der fussballnationalmannschaft! :D

  • Dänemark entwickelt sich ja zum grossen favoritenschreck. haben die doch auch noch die USA besiegt. sieht nicht gut aus für die amis...
    jup, gegen kanada wirds ganz schwer. da wird gerber ziemlich viel zu tun haben im tor. bei olympia hätten wir ja schon dank hiller fast ne sensation geschafft...

    • Offizieller Beitrag

    Auf einen wie Hiller können wir ja eigentlich nicht verzichten, aber so ist das eben an einer WM in einem Olympia-Jahr. Bei den USA ist der Fall aber noch etwas ausgeprägter, die lassen viele Wünsche offen, wobei Dänemark von Jahr zu Jahr besser wird. An einer A-WM gibt es keine einfachen Gegner mehr.


    Deutschland hat gestern gegen Finnland verloren, mit 0:1. Finnland war alles andere als souverän, aber Deutschland auch nicht wirklich. Das nächste Spiel gegen Dänemark wird dann sicher interessant.


    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    Das war wirklich eine ausgezeichnete Leistung. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich eine Schweizer Eishockey-Nati je dermassen aufsässig und abgebrüht erlebt habe.^^ Alleine die Chancenauswertung war mehr als ungewohnt gut.


    Damit kann man das Viertelfinale schon fast planen, wobei man einen guten Rang in der Zwischenrunde anpeilen sollte. Dann trifft man im Viertelfinale nicht gleich auf Russland (sondern auf Deutschland^^).


    Mfg
    Aerith's killer