• die schweiz befindet sich im moment in nem eishockey hoch! ;) ich liess mich mal von der euphorie anstecken! ;)
    gestern hat zum ersten mal ein schweizer club die championsleague des europäischen eishockeys gewonnen. die zsc lions... einziges manko: der club kommt aus zürich, aber das tut jetzt nichts zur sache! :D ich gönne ihnen den sieg! eine gute visitenkarte für die schweizer eishockey clubs! vor allem da der russische club metallurg magnitogorsk (4 maliger championsleaguegewinner) ein 60 mal höheres budget hat!


    im april findet die eishockey wm mal wieder in der schweiz statt... die schweiz dürfte die vorrunde ziemlich sicher überstehen, da mir nur russland als wirklich harter gegner erscheint. ich hoffe auf ein gutes abschneiden der nationalmannschaft! bestes je erreichtes resultat war die silbermedaille an der wm 1935. 1926 europameister.
    in "letzter" zeit war der 4. platz das beste ergebnis. das war aber auch 1998...


    was gefällt mir am eishockey? wie ihr vielleicht wisst interessiert mich fussball nicht so wirklich. ausser wenn die nationalelf spielt... ich hab eben nen gewissen nationalstolz! ;) eishockey ist aber was anderes. der sport ist körperbetont und schnell. vor allem sind die spieler nicht so mädchen wie die fussballer... die fallen nicht nach jeder aktion um und heulen los wie sonst was... da schau ich mir schon ab und zu spiele an. leider läufts meiner bevorzugten mannschaft im moment nicht so gut...
    leider hat der sport nicht so nen hohen stellenwert wie fussball. was ich vor allem in der schweiz nicht verstehen kann. die leistungen des nationalteams kann sich sehen lassen... im fussball ist das ja eher nicht der fall. auch clubmässig siehts in der schweizer fussballliga meiner meinung nach düster aus...


    wie siehts bei euch mit der eishockey begeisterung aus? könnt ihr dem sport was abgewinnen?

    • Offizieller Beitrag

    leider läufts meiner bevorzugten mannschaft im moment nicht so gut...


    Jetzt musst du aber damit rausrücken, wer das ist!
    Gleich vorneweg: Ich bin kein Fan von einem bestimmten Team, ausser von der Nationalmannschaft natürlich. :)


    Eishockey gefällt mir als Sport sehr gut, vor allem das Tempo fasziniert mich. Die Spieler müssen auch viel disziplinierter sein als zum Beispiel beim Fussball, da Fehler oft sofort zum Tor führen.


    Gestern habe ich mir sogar Teile des Spiels im Fernsehen angesehen, der ZSC hat die Russen aus Magnitogorsk ja gleich mit 5:0 nach Hause geschickt, und das ist immerhin das Star-Team Nummer 1 in Europa. Aber der ZSC war viel disziplinierter, hat um jeden Puck gekämpft und die "Schönspieler" des Gegners hat man kaum gesehen. Insgesamt war der Sieg absolut überzeugend, hochverdient und dennoch überraschend. Man musste sich echt fragen, wer nun eigentlich die Russen sind. :thumbup:


    Und dieses Jahr ist Eishockey-WM in der Schweiz. Da werde ich mir sicher die Spiele der Schweiz anschauen, zumindest wenn es irgendwie geht. Hoffentlich erreicht die Schweiz wieder das Halbfinale.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Jetzt musst du aber damit rausrücken, wer das ist!
    Gleich vorneweg: Ich bin kein Fan von einem bestimmten Team, ausser von der Nationalmannschaft natürlich.

    naja, ich bin auch eher ein fan von der nationalmannschaft, aber da ich St. Galler bin bieten sich natürlich die Lakers an! ;)


    Hoffentlich erreicht die Schweiz wieder das Halbfinale.

    das hoffe ich natürlich auch! aber zumindest ist die gruppenphase machbar...

    • Offizieller Beitrag

    naja, ich bin auch eher ein fan von der nationalmannschaft, aber da ich St. Galler bin bieten sich natürlich die Lakers an! ;)


    Ja, das stimmt. Aber ich wollte nicht spekulieren. ;)
    Dieses Jahr werden sie die Playoffs nicht erreichen, das war ja wirklich mehr als dürftig diese Saison. Den wievielten Trainer haben sie im Moment? Den dritten? Absteigen werden sie aber nicht.


    Mfg
    Aerith's killer

  • So, in 4 tagen gehts los und keiner weiss bescheid... am samstag war bei "schlag den raab" die frage wo die Eishockey WM 2009 stattfindet... und keiner der beiden wusste die antwort. wirklich schade, dass so einem schönen sport so wenig aufmerksamkeit geschenkt wird! ich rühre jetzt hier also nochmal die werbetrommel und drücke der schweizer nati die daumen! ;)

  • Ich würd gerne mal zu einem Eishockey spiel gehen. Anschauen tuh ich es schon wenn ich mal durchzappe. Aber ein fan bin ich nicht.
    Ich habe einen Freund der ist Fan der Berliner Eisbären und schaut wirklich jedes spiel an. Aber bei mir im Raum stuttgart gibt es keine erfolgreiche Mannschaft und damit auch nicht wirklich viel was man hier von Eishockey mitbekommt.

  • @Xani: ich war auch noch nie an nem eishockey spiel! :D ich geh aber auch kaum fussball gucken... da muss bei mir der fernseher her halten...
    YEAH! 5:2 gegen die USA... nicht schlecht! das stimmt mich nun zuversichtlich für die WM. das eröffnungsspiel gegen die franzosen sollte auch machbar sein, aber unterschätzen darf man auch die nicht... ich hoffe, dass es diesmal für ne medaille reichen wird. die letzte heim WM beendete die schweiz auf dem 4. platz...

    • Offizieller Beitrag

    ich hoffe, dass es diesmal für ne medaille reichen wird. die letzte heim WM beendete die schweiz auf dem 4. platz...


    Das wäre aber eine Riesensensation. Man darf nicht vergessen, dass für die Schweiz schon das Viertelfinale ein Erfolg ist. Leider nehmen das sehr viele als Selbstverständlichkeit hin, aber das ist es bei weitem nicht. ;)


    Aber träumen darf man natürlich. :D


    Die Schweiz und Deutschland spielen an der WM übrigens in der selben Gruppe. Und die Schweiz ist natürlich Favorit.^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • @Xani: heute abend 20:15 ist das eröffnungsspiel Schweiz - Frankreich. ein richtiges topspiel! :D naja, aber auch die franzosen darf man nicht unterschätzen!
    ich hab da noch nen fehler gemacht! die eröffnung ist schon 16:15... warum der gastgeber nicht wie im fussball das eröffnungsspiel austrägt ist mir zwar schleierhaft, aber was solls? :D


    und das deutschlandspiel:
    SO 26.04.09 Schweiz – Deutschland
    16:15 Uhr, in Bern

    da freu ich mich ganz besonders drauf! dann mal viel glück an alle mannschaften, die dabei sind!
    Trittst im Morgenrot daher... YEAH! ne heim WM ist immer was schönes! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Russland 5, Deutschland 0...
    Tja, der amitierende Weltmeister ist wieder toll in Form. :)


    In wenigen Minuten greift die Schweiz ins Heimturnier ein. Ich freue mich. ;)
    Der Captain Mark Streit ist in Topform, wer also ein Spiel der Schweiz guckt, der soll auf diesen Kerl achten. Einfach Grossartig.


    Mfg
    Aerith's killer

  • kanada hat aber auch gut gespielt... die zwei mannschaften werden das wohl wieder unter sich ausmachen...


    im schweizspiel sind jetzt zwei drittel gespielt... 1:0 für die schweiz... eher mager... die franzosen haben zwar kaum chancen, aber die schweizer sind recht holprig unterwegs... ich hoffe sie schiessen noch ein oder zwei tore und kassieren keine... es wird spannend...

    • Offizieller Beitrag

    Tja, bei dem mageren 1:0 ist es geblieben. Hauptsache gewonnen.


    Die Schweiz hat nicht so toll gespielt, aber der Torhüter der Franzosen war auch erstaunlich gut. Dann kam noch je ein Pfosten- und Lattenschuss dazu, dann hie und da eine gewisse Unpräzision der Pässe und Schüsse, und schon wird es auch gegen einen sehr bescheidenen Gegner eng.


    Das Überzahlspiel der Schweiz war auch ziemlich mässig, immerhin fiel so doch noch das einzige Tor. Dann hat die Schweiz auch viel zu viele Strafen genommen.


    Kurz und gut: Glück gehabt! ;)
    Jetzt freue ich mich auf das Spiel Schweiz-Deutschland.^^


    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    shiat, am schluss war ich ja noch richtig am zittern...


    Ich habe auch gezittert, aber die Spieler auf dem Feld haben auch ganz schön gewackelt.^^ Je länger das Spiel gedauert hat, je mehr Angst hatte man beim zuschauen. Da waren keine zündenden Ideen, das Spiel viel zu durchsichtig. So waren die wirklichen Topchancen für die Schweiz sehr dünn gesät...


    Ich hoffe wirklich auf Besserung gegen Deutschland. Aber Deutschland muss unbedingt gewinnen, und zwischen diesen beiden Teams fliegen ja auch mal die Fäuste.^^


    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    Wäre die Schweiz etwas effizienter gewesen und hätte nicht dermassen dumme Tore und Strafen kassiert, hätte man auch schon nach 60 Minuten gewinnen können.


    Aber ich will nicht klagen, das passt schon. :D


    Mfg
    Aerith's killer