Final Fantasy XIII: neuer Trailer von offizieller Website, neue Charaktere

  • Zitat

    Dafür finde ich die weißhaarige Frau, die nach Pulse abgeschoben werden sollte und gerettet wurde, auf MIFs Bild Nr. 2, den bisher realistischen Charakter...seht sie euch nuran!

    Ja wa? Sieht nicht so gut aus, wie die anderen.


    Das Kampfsystem stelle ich mir wie Valkyries Profile 2 Silmeria vor, nur mit ATB Leiste - sodass sie sich beim Angreifen überlappen.

  • Ich hab den Trailer grad gesehen geil geil geil!!!!!!!!!!!!!!


    Ich bin schon so gespannt wie das ganze Spiel sein wird! Ich glaub genauso hammergeil wie der Trailer!!!!!


    Mfg Spirit :thumbup:

  • Endlich konnte ich mir das auch mal alles angucken.


    Allgemein gefällt er mir sehr gut und gibt nochmals ein paar Einblicke in das Kampfsystem.
    Am Ende des Trailers werden die Leute dort ja L'ciel oder so genannt. Habe grad den Wortlaut nicht im Kopf. Weiß jemand schon was/wer das ist?


    Gruß

  • Woow, der Trailer ist ja mal der hammer! :bigeye)
    Den muss ich mir gleich nochmal angucken
    [...]


    Snow sieht sooo cool aus! :D
    Der wird mein Hauptcharakter! :P
    Der mit den orangenen Haaren sieht aus wie der Schurke von den "Unglaublichen"! *g*

  • Der Trailer ist nicht schlecht aber ich weiß nicht ich könnt noch mehr sehen


    das hat mich noch hungriger gemacht und wenn ich einmal Hunger habe dann halt ich s nicht mehr aus^^


    ach ausserdem der Typ mit orangen Haaren ich find denn irgendwie witzig

  • Schick, sowohl die vorgerenderten Szenen wie auch die spektakulären Kämpfe. Aber waren da überhaupt Echtzeitzwischensequenzen dabei? Kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel die ganze Zeit so viele Figuren gleichzeitig auf dem Bildschirm hat wie in den Nichtkampfszenen aus dem Trailer. Freu mich aber schon auf das Demo im April.

  • Ich hab Prev noch ein paar weitere Screenshots aus dem Trailer zukommen lassen. Hoffentlich klappt alles....


    Also den Typen mit den orangenen Haaren finde ich cool. Ich finde ihn sogar besser als Snow.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Ich bin wohl einer der praktisch sonst gar nicht vorhandenen Leute, denen FF13 mittlerweile irgendwie am Allerwertesten vorbeizugehen scheint. Der neue Trailer ist zwar nett, aber sagt nicht wirklich viel Neues aus. Die Charaktere finde ich irgendwie durch die Bank alle unspektakulär und unsympathisch - einzig und allein Lightning gefällt mir und vielleicht noch ein wenig dieser orangehaarige Wakka-Verschnitt. Der Rest ist für meinen Geschmack overstyled und hässlich - typisch Nomura eben.


    Ich weiß irgendwie gar nicht warum, aber FF13 ist wirklich das erste FF, das mich kaum interessiert - und das, obwohl ich seit 1988 immer jedem neuen Teil entgegengefiebert habe. Liegt vielleicht auch an der enorm zähen Wartezeit und den immer gleichen Bildern - außerdem sagt mir das Setting einfach nicht zu. Naja, gibt ja noch genug andere Spiele, die für mich interessant sind - ich bin wohl mittlerweile eher der "Nischenspielespieler" geworden, selbst die Crystal Chronicles-Reihe ist für mich mittlerweile interessanter geworden...

  • Die blonde Frau auf dem zweiten Bild: Wer ist das? Könnte das nicht Serah sein?


    Gadou und Repuro. Klingt garnicht schlecht. Schade, dass es nicht offiziell ist. Also FF XIII gefällt mir wirklich immer besser. Der erste Eindruck vom Kampfsystem überzeugt mich, wobei ich das "hochwirbeln" der Gegner schon etwas übertrieben finde. Aber sieht eben cool aus. Und wie es für mich aussieht, scheint das ATB-System gut zu funktionieren. In einem Teil des Trailers sieht man, wie ein Chara sich zum Gegner bewegt, drei Aktionen durchführt und dann wieder zurück an den ursprünglichen Platz springt. Wie früher in älteren Teilen eben. Großartig!


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Der erste Eindruck vom Kampfsystem überzeugt mich, wobei ich das "hochwirbeln" der Gegner schon etwas übertrieben finde. !


    Das pastfür mich eher zu Kingdom Hearts. Sieht zwar wie gesagt schon cool aus, aber passen tut es nicht so! ;)
    Aber falls das nicht zu oft passiert, bin ich glücklich! :D

    • Offizieller Beitrag

    Ach ist das eine schöne Überraschung, man kommt heim und kann sich den Trailer ohne ruckeln reinziehen. :) Schien ja einige probleme mit der Seite heute gegeben zu haben. Das Kampfsystem in Bewegung sieht recht ansprechend aus. Zum Gesamteindruck kann ich eigentlich nur sagen .... mir fehlen einfach die Worte um es präzise und treffend zu beschreiben. Im letzten Drittel scheint ja Odin dabei zu sein wenn ers sein sollte und könnte das andere ne Quezacotl ähnlich Beschwörung sein oder war das reine Kriegsmaschinerie? Naja auf jedenfall bin ich recht berauscht von dem Trailer hoffentlich kommt nach der Bilderflut jetzt keine Ebbe. :D

  • Ein super Trailer, ich bin richtig begeistert. Endlich konnte man das Kampfsystem in Aktion erleben und die Bewegungen vernünftig einstudieren. Bislang bin ich zufrieden mit dem, was ich da gesehen habe. Die Aktionen sind sehr dynamisch und abwechslungsreich und bieten dem Spieler mit Sicherheit viel Spielspaß. Der alte ATB-Balken, neu eingekleidet und aufgepeppt, sehr schön soweit. Jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass die Anordnung der Buttons/Befehle geändert werden und der widerliche Querbalken verschwinden sollen (obwohl ich finde, dass er mir während der Kämpfe im Trailer kaum aufgefallen ist, naja, hängt wohl von der Auflösung ab).
    Einen Sympathiepunkt mehr!

  • WoW, klasse Trailer! Das Ding hat mich jetzt wieder in meiner FFXIII Vorfreude bestärkt, war auch dringend nötig. Denn in letzter Zeit war davon fast keine vorhanden =D


    Also das Kampfsystem sieht schonmal klasse dynamisch aus, bleibt nur zu hoffen und abzuwarten ob sich die Animationen oft wiederholen werden. Und das befürchte ich. In Trailern sieht immer alles besser aus als es gen Ende ist, hoffen wir das Beste!


    Das mit den bislang als Hauptcharas vermuteten Charas ist ja sehr schade.. Ich glaube nämlich auch das es sich hierbei letztendlich doch nur um Gäste handelt. Wären es nur unbekannte Charas könnte man sie sicher steuern, oder? Aber im Trailer kam es so rüber als seien es nur Statisten ähnlich wie in FFXII 8| Zumal sie alle Feuerwaffen zu verwenden scheinen, das wäre nicht gerade üblich für ein FF das 2-3 Leute die gleiche Art Waffe benutzen!
    Der kleine mit der Fliegerbrille hingegen wird wohl ein Hauptchara und Partymember sein, die anderen beiden (der Mann mit den roten Haaren und das asia Mädel wirken dafür einfach zu sehr nach statist, also eher wie der Rest der "Abgeschobenen".)


    Naja auch gut, dann haben wir ja noch einige Überraschungen zu erwarten denn bei 4(5?) Partymembern wirds wohl nicht bleiben, oder?


    Aufjedenfall ein starker Trailer, ich hoffe wir bekommen noch viel mehr zu sehen =D

  • Was mir gerade noch aufgefallen ist: Ich glaube, der Trailer ist NICHT der Jump Festa 2009 Trailer, sondern ein komplett NEUER Trailer!
    Ich habe mir nämlich noch einmal das YouTube Video aus der Analyse von letztens angeschaut. In dem Analyse Video sprechen auch Vanille, Sazh und die neuen Charas. Die Hintergrundmusik ist auch anders. Der Jump Festa Trailer dauert 7 Minuten und dieser hier nur knap 3 Minuten. Natürlich sind bestimmt die Szenen von dem Neuen Trailer auch im JF09 Trailer vorhanden. Aber dieser hat wohl einiges mehr zu bieten und wird uns doch noch vorenthalten.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------