Abgebrochene Games

  • Ich glaub die Spiele die ich abgebrochen habe kann ich schon fast an einer Hand abzählen da ich keine 70€ für nen Spiel ausgebe nur um es dann einfach abzubrechen ^^


    Dieses Jahr ist allerdings doch eins dazugekommen: One Piece Odyssey . Recht interessantes Kampfsystem, typischer One Piece Humor aber unglaublich zäh und schleppend. Dazu eine belanglose Story die den meisten Fans der Vorlage schon zu den Ohren herauskommt gepaart mit ner Menge Lauferei und Backtracking. Habs relativ früh abgebrochen und wieder verkauft.


    Vielleicht nicht wirklich abgebrochen sondern eher auf unbestimmte Zeit pausiert wäre die Trails Reihe. Hab nach Trails of Cold Steel 1 pausiert weil ich die gesamte Saga gerne Spielen möchte und zu dem Zeitpunkt waren Azure und Zero noch nicht draussen. Mittlerweile habe ich zwar alle Spiele aber mich nervt es immernoch das ich für die Trails in the Sky Reihe die Plattform wechseln muss. Es wäre sonschön wenn Falcom da noch nen PS4/PS5 Remaster von raushaut das ich die gesamte Saga auf einer Plattform spielen kann. Ob ich sie je Spiele ist allerdings fraglich da eben Zero und Azure echt keine Schönheiten sind und die PS4 Version in so vielen Bereichen deutlich schlechter aussieht als die Switch Version da ne andere Vorlage als Port genommen wurde.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Kurzer Hinweis: Einen Thread dieser Art gibt es schon, vielleicht kann man die beiden Themen der Übersichtlichkeit halber zusammenführen :) Abgebrochene Games @Fayt


    Ich glaube, ich habe seit 2019 (zum Glück) kein Spiel mehr abgebrochen. Früher kam das deutlich häufiger vor, aber inzwischen kenne ich mich einfach ein bisschen besser und kann besser abschätzen, was mich an Spielen tendenziell nervt. Wobei es bei Rune Factory 5 dieses Jahr wirklich knapp war, denn hier war ich aufgrund diverser Instant Death-Mechaniken 2-3 Mal kurz vor'm Ragequit. Letztlich wäre es vielleicht auch klüger gewesen, das Spiel abzubrechen, aber ich persönlich hasse es, wenn ich hier abgebrochene Spiele rumliegen habe ^^'

  • Kurzer Hinweis: Einen Thread dieser Art gibt es schon, vielleicht kann man die beiden Themen der Übersichtlichkeit halber zusammenführen :) Abgebrochene Games @Fayt

    Danke. Hab zwar die Suchfunktion genutzt, aber nix gefunden. Vielleicht der Uhrzeit geschuldet.
    Kann dann gerne dicht gemacht werden hier.


    Momentan nervts mich irgendwie etwas: Ich zocke richtig gute Spiele die mir irgendwann aber einfach zu schwer werden.
    Entweder bin ich zu schlecht oder ich werde zu alt. Death´s Door hat den Anfang gemacht. Geiles Spiel. Den letzten Boss hab ich mir geschenkt.
    Nachdem ich das Metroid Prime remake beim Kampf gegen "meta ridley" beendet habe wendete ich mich dann dem Spiel Ender Lilies - quietus of the knight zu. Ein wunderschönes Spiel. Tolle Grafik, klasse Musik und gameplay.


    Beim Gegner "Dark Witch Eleine" habe ich jetzt gerade beschlossen dass es das für mich war.
    Zig Versuche, das ganze Spiel abgegrast um mich noch etwas aufleveln zu
    können. YouTube-Videos angesehen und einfach keinen Nerv mehr.
    Schwierigkeitsgradeinstellungen gibt es nicht. Ich möchte mich nach
    Feierabend entspannen und nicht kurz davor sein mein Pad gegen die Wand
    zu knallen.
    Also war es das für mich. Schad um die Zeit und ums Geld. Frag mich woran es liegt.


    Habe sämtliche Souls-Titel durchgezockt und platiniert. So schlecht kann ich also auch nicht sein.
    Vielleicht sollte ich zur Abwechslung mal ein Dorfromantik zocken um wieder etwas runterzukommen. Furchtbar.


    Was mir auch noch eingefallen ist: Yooka-Laylee and the impossible lair.
    So ein schönes Spiel. Dann kommt das letzte Level. Warum? Warum machen die Entwickler sowas?
    Selbst mit allen eingesammelten 48 Bienen. Da vergeht mir die Lust mich überhaupt dran zu setzen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    images?q=tbn:ANd9GcTsemTc4NSgvqZRHwEva9LP8e9AWxhU4ZuPnA&usqp=CAU

    - Spiele ich grad auf meiner Nintendo Switch OLED -

    Einmal editiert, zuletzt von Fayt ()

  • Viele Spiele sind mittlerweile ja auch auf Krampf schwer, weil die Souls likes da son Boom verursacht hat. Finde ich auch ziemlich ätzend. Vor Allem ist es bei vielen Spielen dann eher schwer, aufgrund vom schlechten Game Design. Dark Souls habe ich nie gespielt aber von dem was ich höre und lese, scheint das eher aufgrund von klugen Mechaniken so schwer zu sein und nicht aufgrund grober Fehler.
    Yooka Laylee the impossible Lair scheint gegen Ende da son Negativbeispiel zu sein, so wie ich es vom guten @Somnium
    auch schon rauslesen konnte.
    Das ist einfach das Problem mit all die Trittbrettbeifahrern.
    Herausfordernd ist ja ok. Aber es muss halt auch immer fair bleiben.


    Bei Ender Lilies bin ich auch jetzt ganz froh da so gezögert zu haben, dass ichs noch immer nicht geholt habe. Es sieht sooo fantastisch aus aber das mit dem Schwierigkeitsgrad, hat ich da schon vermutet... vor Allem dass es frustig sein kann, wozu es für mich dann auch nichts mehr ist... Ich möchte keine frustrierende Spielerfahrungen^^


    Und zum Thema... Letztes Jahr war bei mir ja irgendwie das Jahr der abgebrochenen Spiele xD Wobei es jetzt auch nur zwei waren aber so selten wie ich Spiele abbreche ist das bereits echt viel xD


    Da war dann Yooka-Laylee. Einfach weil es mich nicht weiter motivieren konnte. Das Spiel ist nicht schlecht, aber eigentlich wie ein großer Sandkasten, wo man bissel rumspielt und es dann auch erst spaß macht aber irgendwann, verlierts leider seinen Reiz und es fühlte sich eher an, als ob man immer dasselbe tut. Für den Endboss war mir das dann nicht mehr spaßig genug, genug von den Pages zu suchen^^


    Und dann war da Arise: A Simple Story... Wunderschön, klingt fantastisch, Story ist toll und emotional... aber Steuerung, Kamera und Gameplay teilweise echt fürn Arsch...xD Das hat keinen Spaß mehr gemacht nach einigen Leveln... Bin da nun bei allem was von dem Entwickler kommt SEHR vorsichtig... Die haben ja grad After Us (heißt das so?) in der Mache... sieht auch wieder fantastisch aus aber ich mach mir um die Spielbarkeit sorgen. Habe Angst, dass die zu ner Art zweites Quantic Dreams verkommen... die fantastische interaktive Filme machen aber schlechte Spiele :D

  • Viele Spiele sind mittlerweile ja auch auf Krampf schwer, weil die Souls likes da son Boom verursacht hat.

    Bei den Souls Spielen hast Du auf jeden Fall den Vorteil dass Du Dich hochleveln kannst wenn Du zu schwach bist. Bei Elden Ring kannst Du Dir auf der Oberwelt eine andere Stelle suchen und dort weitermachen. Bei anderen Titeln ist aber irgendwann einfach Schluss. Lerne die Kombos des Gegners auswendig, kriegs hin oder auch nicht. Ori and the blind forest ist auch ein Beispiel welches mich manchmal an den Rand der Verzweiflung gebracht hat. Manche Stellen - v.a. die Fluchtpassagen - sind echt übel. Hier habe ich aber durchgezogen und beide Teile gespielt. :)

    images?q=tbn:ANd9GcTsemTc4NSgvqZRHwEva9LP8e9AWxhU4ZuPnA&usqp=CAU

    - Spiele ich grad auf meiner Nintendo Switch OLED -