Hideki Kamiya und Ikumi Nakamura teasern ein Sequel zu Okami an

  • Bildmaterial: Okami HD, Capcom

    In einem Tweet haben Hideki Kamiya und Ikumi Nakamura ein Sequel zu Okami angeteasert. Darin heißt es: „Okami wird zurückkehren! Wir wollen ein Sequel zu Okami machen und die Fans freuen sich ebenfalls darauf. Wollt ihr Kamiyas Okami wiedersehen?“ Ikumi Nakamura will ebenfalls daran mitarbeiten.

    Wir geben die Frage natürlich gerne an euch weiter: Wollt ihr ein Sequel zu Okami sehen?

    Hinweis: Das Artikelbild zeigt Okami HD, es gibt noch keine Bilder eines möglichen Sequels.

  • Ikumi Nakamura will ebenfalls daran mitarbeiten.


    Dann weiß man nun zumindest, mit wem sie wieder zusammenarbeitet nachdem sie so überraschend Tango Gameworks verlassen hat. Ich konnte den E3-Hype um sie zwar nie nachvollziehen, aber ihre Designs sind ohne jeden Zweifel erhaben. Der Tweet ist sogar auf englisch verfasst was bedeutet, ein internationaler Release wird wohl absolut gegeben sein.


    Unerwartet aber ohne Frage gute Nachrichten. Ich rechne dann mal so mit 2022 :D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Wenn sie wirklich ein Sequel machen, würde ich mich wahnsinnig freuen! Okami ist bis heute eins meiner absoluten Lieblingsspiele.


    Ich hoffe nur, dass damit nicht nur ein Remake des bereits existierenden Sequels Okamiden gemeint ist. Ja, das gab es auch noch, wissen viele vielleicht nicht, gab es auch nur für Nintendo DS und hatte nicht mal eine deutsche Lokalisation. Ich fand es stand damals arg hinter dem Original zurück und war etwas enttäuscht, auch wenn es total niedliche Grafik hat.


    Andererseits wäre ein Remake davon auf Switch auch cool. Wenn sie das Gameplay ein wenig optimieren... Ach, Hauptsache es kommt was Neues zu Okami! :D

  • Das überrascht mich wirklich sehr. Kann mich (noch) nicht darüber freuen, einfach weil ich nach den gefühlt 2 Stunden non stop geblabber der Charaktere nie weitergespielt habe.


    Vielleicht öffnet das die Türen zu mehr clover/capcom games. Es gibt ja noch dieses eine fast schon legendäre action game, welches damals zum Release von vielen unter anderem wegen seiner Steuerung und Kamera ziemlich untergegangen ist.

  • Darüber freue ich mich riesig! <3 Eines meiner absoluten Lieblingsgames! Habe das Sequel Okamiden auf dem DS gespielt und auch gemocht, aber es kam nicht an den Erstling ran..Ein richtiges Okami 2 mit aktueller Grafik hoffentlich auch auf Switch wäre der Hammer!
    Schön das Frau Ikumi Nakamura dabei ist.
    Ich mag ihre Designs! ^^ (wird dann vielleicht etwas düsterer?)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich fand es stand damals arg hinter dem Original zurück und war etwas enttäuscht, auch wenn es total niedliche Grafik hat.


    Meine Erfahrung war da eigentlich ne komplett andere. Man hatte hier ein brandneues, sehr umfangreiches Okami für die Hosentasche wo man wirklich aus dem DS alles herausgekitzelt hat. Ich glaube her der Chibi-Stil war es, der viele vielleicht etwas abgeschreckt hat. Fehlende Lokalisierungen sowie wenig Promo haben dann auch nicht gerade dafür gesorgt, dass das Spiel ein Verkaufshit war. Aber von Designs und Rätseln her war es weit davon entfernt, ein klassisches Spiel für Kinder zu sein. Was der Grafikstil bei vielen bestimmt hat ahnen lassen.


    Okamiden fand ich echt schön. Ich wünsche mir hier zwar ein brandneues Spiel, aber zusätzlich noch ein Remaster von Okamiden würde ich auch nicht in den Wind schießen.


    Die Rechteverteilung wird hier wieder interessant werden. Capcom hat ja erst vor 2-3 Tagen vermeldet, wie zufrieden sie mit der Performance vom Resident Evil 2 Remake und Devil May Cry V waren und nun wieder vermehrt auf Remasters aber auch komplett neue Titel alter, bekannter IP's zu setzen. Entweder vermietet Capcom hier die Lizenz wie bei Killer 7 oder Platinum Games tut sich mit Capcom und das Spiel wird unter dem Banner von Capcom erscheinen. Traditionell dann aber nicht für Switch. Also hoffe mal sehr darauf, dass hier alle gängigen Plattformen beliefert werden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich bin jetzt schon total aufgeregt ^^ Okami ist das Videospiel, das mich nach einer langen Phase des Interessenverlusts an Games im Allgemeinen wieder abgeholt hat und mein Interesse neu entfacht hat, insofern hat es einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Mit Okamiden hat Okami ja auch eigentlich schon eine Art Nachfolger und ich habe das Spiel persönlich auch sehr gemocht und zweimal durchgespielt, aber insgesamt war es ja leider nicht sehr gut angekommen. Freue mich nun wahnsinnig, dass da jetzt anscheinend tatsächlich noch ein Teil kommt. Ich kann's noch nicht ganz fassen, fühlt sich an wie 1. April im Oktober :D

  • Och joa, warum eigentlich nicht?
    Der erste Teil hatte mich leider nicht abgeholt. (Wie die meisten Kamiya Spiel)
    Aber der Stil war schon immer einzigartig. Mit der heutigen Grafik Power könnte da was feines rum kommen.
    Und wenn Ikumi Nakamura mit an Bord ist, dann bin ich’s auch. Der Frau würde ich bis in den Tod folgen!

  • Ich hoffe SO sehr, dass das nicht nur wieder einer von deren Witze ist... Das Problem ist nämlich, dass man das bei den Beiden nie weiß... Das Video könnte nämlich ebenso nach ner gemeinsamen Sauftour entstanden sein, weil sie es witzig fanden und wirklich umsetzen möchten^^
    Wenns aber wirklich nur nen Witz sein sollte, dann wäre ich extrem angepisst! Alle Sympathien, die beide bei mir gesammelt haben bisher, hätten sie dann komplett verspielt! xO
    Aber ich denke, dass selbst die Beiden, dass das ein Witz wäre, der echt zu bösartig wäre, immerhin warten so viele Leute so sehnsüchtig darauf... .__.
    Ich hoffe nur, dass es dann auch physisch kommen wird, wenns kommen wird. nachdem man Okami, bei dem Switch Port mit nem digital only Release beleidigte, was ich denen immer noch sehr übel nehme... -,-
    Aber mal abwarten. Bin sehr gespannt und auch obs bei Okamiden ansetzen wird oder vorher spielt oder was ganz neues... Okamiden war ja auch son großartiges Spiel, wo ich immer noch beeindruckt und überrascht bin was man au dem DS rausgeholt hat <:

  • Ich hoffe SO sehr, dass das nicht nur wieder einer von deren Witze ist... Das Problem ist nämlich, dass man das bei den Beiden nie weiß... Das Video könnte nämlich ebenso nach ner gemeinsamen Sauftour entstanden sein, weil sie es witzig fanden und wirklich umsetzen möchten^^


    Hatte es auch vorhin gelesen, dass das ganze wohl nur ein Troll ist oder aber nur eine Idee der beiden, die noch nicht einmal durchgewunken wurde. Je mehr ich mir darüber Gedanken mache, würde ich das auch erst einmal mit Vorsicht genießen. Aber es ist ja bereits viral genug gewesen, um Okami wieder ins Spiel gebracht zu haben. Daher kann man da mal ganz entspannt abwarten. Seltsam ist diese "Ankündigung" aber auf alle Fälle. Allerdings würde es passen, da sie halt nach einem neuen Job in der Branche gesucht hatte.



    Ich hoffe nur, dass es dann auch physisch kommen wird, wenns kommen wird. nachdem man Okami, bei dem Switch Port mit nem digital only Release beleidigte, was ich denen immer noch sehr übel nehme... -,-


    Man bekommt die japanische Version eigentlich immer relativ günstig. Ist ja weltweit der gleiche Inhalt in sämtlichen Sprachen durch. Bei Okami hats dann auch für den US-Markt nicht für eine Retail-Version gereicht. Ich meine, man kann sich sehr sicher sein, dass Europa so oder so nichts bekommen hätte. Zumindest nicht für Switch. Für PlayStation 4 bekommt man das Remaster ja ganz normal. Hab die HD-Version nur einmal bisher kurz angespielt, ist demnächst aber mal komplett fällig.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Dann weiß man nun zumindest, mit wem sie wieder zusammenarbeitet nachdem sie so überraschend Tango Gameworks verlassen hat. Ich konnte den E3-Hype um sie zwar nie nachvollziehen, aber ihre Designs sind ohne jeden Zweifel erhaben.
    ....



    Allerdings würde es passen, da sie halt nach einem neuen Job in der Branche gesucht hatte.

    Ich gebe zu, ich fand den E3 Hype auch übertrieben. Allerdings war sie eben so ein ungewohnter, frischer Lichtblick, zwischen den ganzen abgeklärten "Altstars" der Branche und Manager-Typen, dass es auch wieder verständlich war.
    Allerdings dachte ich, dass sie nicht gekündigt hätte, wenn sie nicht einen neuen Job gehabt hätte.



    Zu Okami selbst muss ich sagen, das ist ähnlich wie Last Guardian einer der Titel, die ich immer spielen wollte aber nie zu gekommen bin. Wird echt Zeit, den mal irgendwo, irgendwie nachzuholen.

  • Okami ist für mich eines der besten Spiele die ich in meinem Leben spielen durfte und sowas sage ich wirklich nicht oft. Mich hat es damals so genervt dass Okami 2 in dieser miesen Optik auf dem Handheld erschienen ist. Habe mich damals sehr auf eine Version für die stationären Konsolen gefreut.
    Mich wundert es aber trotzdem denn damals hieß es dass Okami nicht rentabel gewesen sei und Clover gibt es auch nicht mehr, oder?
    Aber bitte nicht mit Fuchtelsteuerung und auch kein HD Remake von Teil 1 in 8K auf der PS5.

  • Je mehr ich mir darüber Gedanken mache, würde ich das auch erst einmal mit Vorsicht genießen.

    Das muss man sowieso. Es ist wirklich nach wie vor nichts offiziell und nichts angekündigt. Kamiya schrieb in nem Tweet auch noch "Okami will be back....Someday....I believe." und als er den anteasenden Tweet retweete halt noch son "Lets do it Capcom ;)"
    Es wirkt einfach alles komplett nach persönlichen Hoffnungen. Komisch nur, dass es so urplötzlich aus dem nichts heraus kommt. Kann mir aber auch vorstellen, dass sie diese Aktion gemacht haben, um Reaktionen hervorzurufen, weil Capcom sich immer noch unsicher ist, ob genug Interesse da ist. Das wär son Move, den ich Kamiya sehr gut zutrauen würde^^
    Letzten Endes bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten

    Man bekommt die japanische Version eigentlich immer relativ günstig

    Wenn man sich entsprechend umschaut und wartet und Angebote vergleicht.. klar... wie immer und bei allem. Das ändert aber nichts an dieser lieblosen Degradierung, die Crapcom Okami verpasst hat. Ich mag Okami einfach zu sehr um da nicht angepisst zu sein^^ Crapcoms beleidigende zweiklassen Gesellschaft ist dann auch nochmal nen anderes Thema...