Life is Strange 2: Square Enix kündigt Handelsversion an

  • Bildmaterial: Life is Strange 2, Square Enix / Dontnod Entertainment

    Square Enix hat – das war zu erwarten – eine physische Veröffentlichung von Life is Strange 2 angekündigt. Am 3. Dezember wird die Box-Version in zwei verschiedenen Editionen im Handel erscheinen. Beide Fassungen bieten inhaltlich die komplette Season und zusätzliche Extras. Allerdings gibt es einen Wermutstropfen.

    Fünfte Episode nur digital enthalten

    Den 3. Dezember hat man sich nämlich als Veröffentlichungstermin für die Box-Version ausgesucht und das ist auch der Tag, an dem die letzte fünfte Episode zu Life is Strange 2 erscheint. Das bedeutet natürlich, dass sie nicht Teil des physischen Datenträgers sein kann. Sie liegt in beiden Handelsversionen nur als Downloadcode bei.

    Wer darüber hinwegsehen kann, erhält in der Standard-Version, die ihr euch bei Amazon bereits vorbestellen könnt*, auch noch das Bonus-Spiel Captain Spirit und den digitalen Aufnäher „Arcadia Bay“ sowie bei Amazon als zusätzlichen Bonus den digitalen Schlüsselanhänger „Hawt Dawg Man“ für Seans Rucksack im Spiel.

    Die Collector’s Edition, die nur im Square-Enix-Store erhältlich ist, legt zu den genannten Inhalten auch noch ein 32-seitiges Artbook im Hardcover-Format, Vinyl-Figuren von Sean und Daniel sowie einen Soundtrack auf Vinyl bei.

    Die Collector’s Edition

  • Schöne Inhalte...allerdings schon tragisch wie es mit dem ganzen Releasedrama vonstatten ging.


    Ich habe aktuell auch immernoch nicht zugeschlagen. Bin am überlegen ob ich mir die Retail Version dann hole oder aktuell im Halloween PSN Sale zuschlage dort gibts den Season Pass glaub grade für 24€.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Schön, ich freue mich schon drauf! Habe dieses Mal nicht die Episoden jeweils zu Release gespielt wie bei dem ersten Teil, sondern bewusst auf den Retail-Release für die PS4 gewartet. Der Release-Termin im Dezember passt mir auch sehr gut :)

  • Greift ihr denn trotz der 5. Episode als digital only zu?
    Für mich ist es ein weiterer Punkt diese Staffel auszulassen...


    Also ich persönlich werde trotzdem zugreifen. Ich habe den ersten Teil auch nur auf Steam gekauft, also digital only, und bin daher ehrlich gesagt nicht so darauf fixiert, dass alle Episoden auf der Disc sind. Schön wäre es natürlich, aber ich vermute, man wollte das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen.

  • Greift ihr denn trotz der 5. Episode als digital only zu?
    Für mich ist es ein weiterer Punkt diese Staffel auszulassen...


    Wo is das Problem? Disk rein, zur Episode geleitet werden,saugen fertig. Die Disk zählt hier als Season pass da kann man auch verleihen oder verkaufen und die anderen haben trotzdem die möglichkeit die 5. Episode zu saugen.


    Telltale hat das seit jeher gemacht weil sie die "retail" version direkt zum Start ihrer Staffeln rausbrachten dadurch war immer nur die 1. Episode auf Disk.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wo is das Problem? Disk rein, zur Episode geleitet werden,saugen fertig. Die Disk zählt hier als Season pass da kann man auch verleihen oder verkaufen und die anderen haben trotzdem die möglichkeit die 5. Episode zu saugen.

    Ah okay, dachte das wäre wie eben frühere Vorbestellerboni bei zB Arkham CIty mit den Catwoman Episoden.

  • Ich finds gut das Captain Spirit inklusive ist, somit dann doch ein Franchise das man komplett Retail bekommen kann und wird sich sicherlich auch irgendwann mal geholt
    Aber Optisch war es nie ganz mein Fall daher ist es demnächst noch nicht eingeplant und wird hoffentlich lange genug preiswert erhältlich sein