Wo bleibt unser nicht-menschlicher Chara?

    • Offizieller Beitrag

    Alle Teile wieder... Ich weiß noch, wie wir damals bei FF XII den nicht-menschlichen Chara gefordert hatten und dann Balthier und Fran enthüllt wurden^^ Huu, war das cool. Wir haben jetzt wahrscheinlich schon sieben Charaktere in unserer Party. Neben Lightning, Snow, Vanille und Sazh sind da auch noch der Junge mit der Schutzbrille, das asiatische Mädchen und der schwarze Kerl mit den roten Haaren, die wohl auch zur spielbaren Party gehören dürften. Mit sieben Charakteren könnte die Party schon komplett sein, schaut man sich die letzten Teile der Serie an. In FF VII hatten wir Cait Sith und Red XIII. In FF IX gleich mehrere nicht-menschliche Charaktere. In FF X Kimarhi (und sieben spielbare Charas). In FF XII gar nur sechs spielbare Charas, darunter Fran <3


    Nun wissen wir leider wenig bis gar nichts zu den Rassen der FF XIII Welt. Klar, Mogrys und Chocobos wird es sicherlich wieder geben, das wurde IMO auch schon in einem Interview ganz am Anfang gesagt. Und seit Sazh kennen wir auch den ersten Choco^^ Aber ein spielbarer Mogry und Chocobo, das wirds wohl kaum geben. Hach, wie doch damals die Viera enthüllt wurden. Der Screenshot mit den beiden Viera-Damen, die über den Marktplatz von Rabanastre gehen. Hoffentlich erleben wir das auch bald mit FF XIII :)


    Was für einen nicht-menschlichen Chara wünscht ihr euch? Glaubt ihr überhaupt, es könnte noch einen geben? Würde er überhaupt in die Party und Welt passen? Wird es überhaupt nicht-menschliche Rasse, abgesehen von Chocos und Mogrys geben?

  • Zitat von Prevailer

    Was für einen nicht-menschlichen Chara wünscht ihr euch?


    Ganz ehrlich?
    Ich wünsche mir Fran zurück! :D
    Die war einfach am menschlichsten, aber eben kein Mensch! So wünsche ich mir das! ;)


    Zitat von Prevailer

    Glaubt ihr überhaupt, es könnte noch einen geben?


    Schwer zu sagen!
    Da bin ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht ist das so wie in XII und der nicht-menschliche Charakter wird erst gegen Ende enthüllt, aber vielleicht bleibt das diesmal auch ganz aus!
    Ich freue mich, wenn es einen nicht-menschlichen, spielbaren Charakter gibt, aber er sollte den Menschen ähnlich sein, nicht so wie z.B. ein Seek! ;)
    Wenn es keinen gibt, wäre das für mich ehrlich gesagt nicht so schlimm! ;)


    Zitat von Prevailer

    Wird es überhaupt nicht-menschliche Rasse, abgesehen von Chocos und Mogrys geben?


    Gute Frage! In XII gab es ja noch die Bangaas, Viera, Cockatrice, Garif, Urutan-Yensa und Seek. Ach ja, dann gab es da noch den kleinen, fiesen Bagnamus! ;)
    Also ziemlich viele Rassen!
    Die Viera, Garif und Urutan-Yensa passen IMO hier gar nicht rein! Obwohl ich die ersten zwei sehr vermissen werde! :(
    Die Cockatrice waren ja eigentlich nur eine Chocobo Nachmache, was ich aber nicht schlimm fand. Sie waren trotzdem toll!
    Aber sie werden wohl nicht vorkommen... ;)
    Bangaas und Seek waren in XII oft auch böse und kamen überall vor (die Urutan-Yensa ja nur in der Sandsee). Die (Mehrzahl von Bagnamus...Bagnami?) kamen in dunklen Orter vor, wie z.B. in Nabudis.
    Deshalb könnten diese drei Rassen wieder in XIII vorkommen. Wobei ich die Bangaas als wahrscheinlichste Rasse sehe...;)

  • kann mich da Chaos nur anschließen
    über einen Nicht-Menschlichen Charakter würde ich mich schon sehr freuen , wenn er nicht zu "Menschenunähnlich" ist


    aber ob einer in XIII vorkommt?
    ich kann es mir nur schwer vorstellen


    In dem Setting finde ich es wirklich schwierig andere Rassen sinnvoll unterzubringen

    Things to do today:
    1. Get up
    2. Survive
    3. Go back to bed


  • In dem Setting finde ich es wirklich schwierig andere Rassen sinnvoll unterzubringen


    Da bin ich ganz deiner Meinung! Ehrlich gesagt passt mir der Chocobo auch nicht richtig da rein! ;)
    Irgendwie passt er nicht dazu! Ich finde es natürlich gut, dass es die Rasse noch gibt, aber sie passt mir nicht in XIII! ;)
    Mogrys kann ich mir dort auch irgendwie nicht vorsellen... ::///
    Dann schon eher ruppige Bangaas! :P

  • naja bei so einem setting... da kommt mir spontan nur was robotermässiges in den sinn... wär doch ganz cool! ;)
    am liebsten wär mir persönlich aber sowas wolfähnliches... wie nanaki... aber irgendwie mehr silbern als rothaarig! ;)

  • Prev hat bestimmt ein Fran Bild über seinem Bett! ^^


    Hm, also ich brauche nicht zwingend einen nicht menschlichen Charakter. Sie sind eine nette "Beilage", aber auch nur wenn sie wirklich in das ganze Umfeld passen. Caith oder das komische blaue Ding aus FF9 z.b. fand ich damals total deplaziert. Es wurde auch kaum erklärt was genau die eigentlich da sollten. Bei Red z.b. wurde sich richtig mühe gegeben ihm eine eigene hintergrundgeschichte zu geben und die auch ins Spiel einzupassen. Das war einfach gut. Fran z.B. fand ich persönlich nicht gut. Keine ahnung was ihr alle an der findet ^^.

  • Etwas mechanisches bzw. Cyborg-/Roboterähnliches würde ich wirklich interessant finden
    das würde auch in die ganze Sache passen...

    Things to do today:
    1. Get up
    2. Survive
    3. Go back to bed


    • Offizieller Beitrag

    Prev hat bestimmt ein Fran Bild über seinem Bett! ^^


    Phoenix hat das^^


    Zitat

    Hm, also ich brauche nicht zwingend einen nicht menschlichen Charakter. Sie sind eine nette "Beilage", aber auch nur wenn sie wirklich in das ganze Umfeld passen. Caith oder das komische blaue Ding aus FF9 z.b. fand ich damals total deplaziert. Es wurde auch kaum erklärt was genau die eigentlich da sollten. Bei Red z.b. wurde sich richtig mühe gegeben ihm eine eigene hintergrundgeschichte zu geben und die auch ins Spiel einzupassen. Das war einfach gut. Fran z.B. fand ich persönlich nicht gut. Keine ahnung was ihr alle an der findet ^^.


    Red und Fran fand ich klasse, Kimahri nicht so...

  • Der nicht-menschliche Charakter ist doch schon da oder habt ihr schon den Mini-Chocobo vergessen?^^


    Ich denke aber nicht, dass man den steuern kann! :P
    Vielleicht ist der Mini-Chocobo ja ein Roboter und eine bestialische Kampfmaschine, mit der Sazh seine Mega-Angriffe macht!


    Alerdnings glaube ich das weniger! :angel)

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage nach den Rassen habe ich ja schon in einem anderen Thread gestellt. ;)


    Ein nicht-menschlicher Charakter halte ich in FFXIII für durchaus möglich, denn Pulse scheint mir doch sehr lebendig zu sein. Mir kommt da immer das Bild mit den grossen "Dinos" in den Sinn, zudem ist noch fast gar nichts über Pulse bekannt, da könnte es also eine grosse Vielfalt an Rassen geben. Das würde doch wunderbar ins Setting von FFXIII passen, oder?


    Bei FFVersusXIII sehe ich die Wahrscheinlichkeit für einen nicht-menschlichen Charakter deutlich geringer, ja sogar andere Rassen erscheinen mir eher unwahrscheinlich. Aber das steht alles auch im anderen Thread. ;)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Final Fantasy XIII erinnert mich von der Gestaltung und von der Zeit her stark an Final Fantasy VIII. Dort waren ebenfalls alle Protagonisten menschlich. Die einzigen nennenswerten Kreaturen dort waren die Chocobos, Moombas und Mogry Kids. Diesbezüglich hatte ich nie Probleme und aufgrund der Tatsache, dass Final Fantasy VIII mein erstes FF-Spiel war, kann ich mich sehr schnell mit der Tatsache anfreunden, keinen nichtmenschlichen Charakter steuern zu dürfen.
    Das Wichtigste ist der geschichtliche Hintergrund des nichtmenschlichen Protagonisten. Wenn er nur eine Beilage ist und eine Ergänzung darstellen soll, dann erkenne ich da keinen Sinn, ihn überhaupt reinzubringen.
    Einen Cyborg fände ich jedoch sehr interessant.^^ Muss nicht unbedingt ein Protagonist sein, ein Nebencharakter täte es auch.


    Bei Final Fantasy versusXIII schließe ich einen Nicht-Menschen als Charakter aus. Wenn man dem Satz "This is a fantasy based on reality" Glauben schenken darf, dann werden nur Menschen vorkommen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke aber nicht, dass man den steuern kann!
    Vielleicht ist der Mini-Chocobo ja ein Roboter und eine bestialische Kampfmaschine, mit der Sazh seine Mega-Angriffe macht!


    Alerdnings glaube ich das weniger!


    Man denke dabei nur mal an Teil IX wo aus dem kleinen süßen Mogry die sogenannte bestialische Kampfmaschine wurde die mit Planeten um sich warf. :laughing)


    Aber zum Thema ich schätze mal wenn überhaupt dann wird es wie meine Vorredner es bereits sagten eher etwas in der Art eines Cyborgs , dies scheint vom Setting momentan wirklich am ehesten zu erwarten sein.

  • ich finde das zu FFXIII zuminist in der technisierten fliegenden Stadt keine anderen andersartigen Rassen passen würden.Da mich das ganze auch ein wenig an FFVIII erinnert.


    Auf Pulse schon eher , vielleicht gibt es da das krasse Gegenteil und die leben da wie in der Steinzeit, was auch recht spannend wäre. ^^___


    Der kleine Chocobo könnte sich ja nach Coocon verirrt haben und ist da eine Rarität


    vielleicht kennen die Menschen dort auch gar keine Tiere.... 8o


    Naja, mal sehen wie sich das ganze entwickelt.


    Ich glaube nicht das es noch einen Nicht -Menschen -Chara geben wird.Höchstens ein Cyborg oder so, wer weis vielleicht ist ja Lightning ein Cyborg und wir wissen es nur noch nicht.... hehe

  • Man denke dabei nur mal an Teil IX wo aus dem kleinen süßen Mogry die sogenannte bestialische Kampfmaschine wurde die mit Planeten um sich warf. :laughing)


    Hilfee! :D


    Aber zum Thema ich schätze mal wenn überhaupt dann wird es wie meine Vorredner es bereits sagten eher etwas in der Art eines Cyborgs , dies scheint vom Setting momentan wirklich am ehesten zu erwarten sein.


    Ein Cyborg?
    Gar nciht mal so übel! Damit wäre ich zufrieden! Der kommt einem Menschen vom Aussehen her ja am allernächsten! :thumbup:

  • Den neuesten News nach zu urteilen würde ich eher Vanille als "künstlichen Menschen" / Cyborg vermuten.
    Vielleicht nicht so wie wir uns das vorstellen - eher so, dass sie von einem der Kristalle erschaffen wurde, um eine bestimmte Tat zu vollbringen, oder ähnliches?

    Barney: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Penelope: Why should I help you?
    Barney: We had a relationship.
    Penelope: We had sex in your car twice and then you dumped me.
    Barney: Twice!

  • Vielleicht nicht so wie wir uns das vorstellen - eher so, dass sie von einem der Kristalle erschaffen wurde, um eine bestimmte Tat zu vollbringen, oder ähnliches?

    die idee find ich geilo! ;)
    vielleicht ist sie dann irgendwie in der lage mit dem kristall zu kommunizieren oder so was in der richtung...
    das mit dem cyborg... bin mir da nur nicht so ganz sicher ob man sowas storymässig gut einbinden kann... aber wenn FFXIII wieder die tendenz hat nicht viel von der story der chars zu erzählen ist es ja eh nicht von belang...

    • Offizieller Beitrag

    Vanille könnte in der Tat ein künstlicher Mensch sein, aber bitte kein Cyborg, das fände ich etwas arg. Aber natürlich käme es dann noch auf die Umsetzung an, das ist klar. Wir müssen wohl oder übel noch etwas abwarten, bis wir uns sicher sein können. ;)


    Mfg
    Aerith's killer