NieR: Orchestra Concert re:12018 geht auch im Westen an den Start

  • Bildmaterial: NieR: Orchestra Concert, Square Enix

    Das bereits im September 2018 erstmals in Tokyo veranstaltete NieR: Orchestra Concert wird auch im Westen aufgeführt. Wie Square Enix bekanntgab, sind Konzerte in Chicago, London und Bangkok schon zu Beginn des neuen Jahres geplant. Im Westen geht das Konzert als NieR: Orchestra Concert re:12018 an den Start.

    Das Konzert bietet dabei Stücke aus NieR Replicant, NieR Gestalt und natürlich NieR: Automata. In Japan waren vier Veranstaltungen komplett ausverkauft. Das Konzert in Chicago wird am 24. Januar 2020 im Rosemont Theatre stattfinden. In London gibt es am 2. Februar 2020 in der Royal Festival Hall auf die Ohren. Thailand darf sich auf den 15. Februar 2020 freuen.

    Mit Arnie Roth, Emi Evans und Yoko Taro

    Die Konzerte werden von einem kompletten Sinfonieorchester gespielt, inklusive Chor. Grammy-Preisträger Arnie Roth schwingt den Taktstock. Auch Emi Evans ist dabei, die zu NieR: Automata die Vocals beisteuerte. Yoko Taro und Keiichi Okabe haben neue HD-Videos produziert, um die Konzerte visuell zu begleiten.

    Übrigens: Eine Aufnahme der japanischen Konzerte ist in Japan bereits auf Blu-ray erschienen und kann zum Beispiel über Play-Asia importiert* werden. Enthalten sind auch die neuen Videoaufnahmen.

    Auf nierconcert.com gibt es weitere Details – und hoffentlich bald neue Veranstaltungsorte. Oder?

    via Gematsu

  • London ist schon ausverkauft -.-
    Echt mies, hätte mir einen Flug dahin jetzt echt überlegt, hätte mir das schon gerne mal live angesehen.
    Nunje, Gedanken darüber muss ich mir ja dann keine mehr machen, alles schon weg, hoffe jetzt einfach auf weitere Veranstaltungsorte, vielleicht bin ich dann schnell genug, muss da aber erst mal ein paar Freunde überreden, sollte aber schaffbar sein. xD


    Köln oder so wäre ganz cool, denke für Luxemburg stehen die Chancen sehr sehr schlecht.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Würde da auch sehr gerne aufs Konzert gehen, aber das müsste dann schon hier in Berlin sein oder Lübeck^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Berlin - wäre ich auch dabei! Wäre wahrscheinlich dann aber auch schon ausverkauft. Schade!
    Bei dem Soundtrack wäre ich eigentlich schon gerne hingegangen - mit einen Haufen Taschentücher! XD


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre