Die Neuerscheinungen im Oktober 2019

  • Bildmaterial: Luigi’s Mansion 3, Nintendo

    Der neue Monat Oktober wartet mit einer ganzen Reihe interessanter Neuerscheinungen auf euch. Mit YU-NO: A Girl Who Chants Love at the Bound of this World (PS4, Switch) – dessen Handelsversion ihr im GeekStore* bekommt – ist bereits ein lang ersehnter Titel erhältlich.

    In den nächsten Tagen folgen unter anderem Yooka-Laylee and the Impossible Lair sowie Indivisible. Kunterbunt wird es Mitte Oktober mit Spielen wie Doraemon Story of Seasons, Monkey King oder Ring Fit Adventure.

    Ende Oktober freuen sich Fans alter Spiele wieder auf zahlreiche Remakes und Remaster: Disgaea 4 Complete+, Resident Evil 5, Yakuza 4 Remastered und MediEvil sind nur einige davon. Den Abschluss bildet in diesem Monat Luigi’s Mansion 3.

    Welches sind eure Must-Haves in diesem Monat?

    Unsere Liste der Neuerscheinungen:

    • YU-NO: A Girl Who Chants Love at the Bound of this World (PC): 1. Oktober (Nur Download)
    • Mobile Suit Gundam: Battle Operation 2 (PS4): 1. Oktober (Nur Download)
    • Fault: Milestone One (Switch): 3. Oktober Japan-Releasetermin
    • YU-NO: A Girl Who Chants Love at the Bound of this World (PS4, Switch): 4. Oktober (Handelsversion bei GeekStore*)
    • Trine 4: The Nightmare Prince (PS4, Xbox One, PC, Switch): 8. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • Yooka-Laylee and the Impossible Lair (PS4, Xbox One, Switch, PC): 8. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • Trine Ultimate Collection (PS4, Xbox One, PC, Switch): 8. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • Indivisibile (PS4, Xbox One, PC): 8. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • Corpse Party: Blood Drive (Switch, PC): 10. Oktober (Nur Download)
    • The Alliance Alive HD Remastered (Switch, PS4): 11. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • AeternoBlade II (PS4, Xbox One, Switch): 11. Oktober (Nur Download)
    • Doraemon Story of Seasons (Switch, PC): 11. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • Travis Strikes Again: No More Heroes (PS4, PC): 17. Oktober (Nur Download)
    • Stranded Sails (Switch, PS4, Xbox One, PC): 17. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • Monkey King: Hero is Back (PS4, PC): 17. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • Raging Loop (PS4, Switch): 18. Oktober (Handelsversion bei ShopTo.net*)
    • Ring Fit Adventure (Switch): 18. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • Digimon Story: Cyber Sleuth Complete Edition (Switch): 18. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • Trails of Cold Steel III (PS4): 22. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • Mary Skelter 2 (inkl. Mary Skelter: Nightmares, Switch): 23. Oktober (Nur Download)
    • Dragon Quest 1+2+3 Collection (Switch): 24. Oktober (Handelsversion bei Play-Asia*)
    • Dusk Diver (Switch, PS4): 24. Oktober Japan-Releasetermin
    • Dusk Diver (Switch, PS4): 25. Oktober (Handelsversion bei ShopTo.net*)
    • Destiny Connect: Tick-Tock Travelers (PS4, Switch): 25. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • MediEvil (PS4): 25. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • Spirit Hunter: NG (PS4, Switch): 25. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • Disgaea 4 Complete+ (Switch, PS4): 29. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • Resident Evil 5 (Switch): 29. Oktober (Nur Download)
    • Resident Evil 6 (Switch): 29. Oktober (Nur Download)
    • Super Monkey Ball: Banana Blitz HD (Switch, PS4, Xbox One): 29. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • Yakuza 4 Remastered (PS4): 29. Oktober (Nur Download)
    • WarGroove: Deluxe Edition (Switch): 29. Oktober (bei Amazon bestellen*)
    • Luigi’s Mansion 3 (Switch): 31. Oktober (bei Amazon bestellen*)
  • Meine Must-Haves diesen Monat sind definitiv:
    - Trine Ultimate Collection
    - Dragon Quest 1+2+3 Collection
    - The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III
    - Atelier Ryza - Ever Darkness & the Secret Hideout


    Und mein Freund wird sich diesen Monat wahrscheinlich auch Luigi's Mansion 3 zum Release kaufen, da werde ich dann wohl als dieser Flubber-Luigi mitspielen ^^


    Bei Dragon Quest überlege ich immer noch, ob ich die physische Version jetzt vorbestellen soll... Ich habe halt Dragon Quest 4-9 und 11 physisch hier, da wäre es schon eine Schande, die Collection auszulassen, zumal ich die Spiele sowieso unbedingt noch spielen will. Ich wollte mir diesen Monat aber eigentlich nur noch höchstens ein Spiel kaufen, um etwas zu sparen. Also entweder die Dragon Quest Collection oder Code Vein, aber da ich immer noch bei Xenoblade Chronicles mitten drin hänge und ich etwas Angst habe, dass diese Dragon Quest Collection irgendwann vergriffen ist, bestell ich sie mir vielleicht lieber doch gleich...


    Für Trine und Trails of Cold Steel III hab ich aber schon einen Plan. Ich habe nächsten Monat nämlich Geburtstag und werde die beiden schön auf meine Wunschliste packen, höhö :D

  • Wow, danke für die Liste samt Angaben, wo es die Games als physische Version gibt!


    Luigis Mansion und Story of Seasons werden es für mich.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)


  • Oh verdammt, da sagst du was, das muss auf meine Liste auch noch mit drauf :'D

  • Bei mir wirds definitiv der Sega Mini, der hoffentlich Montag/Dienstag ankommt
    - AeternoBlade II, welches ich dann gerade bei Gameware bestellt hab, da PQube sich anscheinend die Kosten für die USK sparen will und ich warte da die ganze Zeit wien Blöder endlich vorbestellen zu können... -,- Freu mich aber schon auf den Release am 11.und bin gespannt, obs pünktlich ankommen wird. Bestelle zum ersten Mal bei denen. (Also Spiel kommt auch physisch, nur in Deutschland nicht. Könnt ihr in der News gerne ergänzen :))
    - Songbird Symphony habe ich mir nun ebenfalls bestellt von shop4de. Gleiches Problem wie bei AeternoBlade... PQube halt... v,v ... Weiß jetzt aber auch nicht mehr wann die physische Version rauskam. War das noch letzten Monat oder anfang diesen? Zähle es daher trotzdem mal auf. War ja son NInja Release...^^
    - Ganz wichtig und besonders stark freuen tue ich mich auf Switcher 3!
    Und dann bin ich auch pleite :D


    Auf diesem Grund landen auf der Liste...
    - Yooka Laylee and the impossible Lair, welches ja fantastische Wertungen zu bekommen scheint. Will aber eh den Vorgänger zuerst spielen, daher wär das eh auf die Warteliste gekommen.
    - YU-NO: A Girl Who Chants Love at the Bound of this World bin ich unsicher. Interessieren würde es mich schon. Da es wie ich nun sehe ne physische Version dazu gibt, landet das nun auch erstmal auf die Liste. Würde da schon ganz gern dann zugreifen iwann, denke ich, auch wenns bestimmt nur englisch only Texte hat, was extrem nervig sein wird...^^
    - Bei Trine 4 und der Trine Collection bin ich mir nun unsicher. Bin angepisst, dass Teil 1-3 bei der Collection nur als Download bei uns dabei sein werden, währen die Amis ja sogar ne physische Teil 1-3 Collection kriegen zusätzlich zu der Komplett Collection, die da meine ich ebenfalls komplett physisch sein wird. Hab daher gerade kein Bock überhaupt ein Spiel von denen zu unterstützen, weil es anders angekündigt war und man dann son Arschloch Move macht. Da ist es mir auch scheiß egal, was für Gründe man hat. Das ist Verarschung und da habe ich son Hals wegen -,- Habe mich da echt drauf gefreut, da ich Teil 3 eben auch noch haben wollte. Nun hab ich nicht mal mehr Bock meine bereits für Wii U gekauften Teil 1 + 2 überhaupt zu spielen... -,- Werd da erstmal viel Zeit vorbeiziehen lassen, bis der Frust abgeklungen ist, bevor ich da nochmal drüber nachdenke...
    - Indivisibile freue ich mich auch schon. Sehe aber gerade erst, dass die Switch Version erst später kommt. Gut dann warte ich ohnehin noch darauf^^
    - Monkey King: Hero is back will ich auch unbedingt noch haben.
    - Stranded Sails steht auf der vielleicht Liste
    - Ring Fit Adventure hätte ich an sich auch super gerne aber der Platzmangel... :/ Vielleicht hole ich es iwann um zu gucken, obs trotzdem geht und auch wie das Fitness Boxing problemlos im Liegen funktioniert... :D
    - Digimon Story: Cyber Sleuth Complete Edition werd ich auch iwann definitiv holen
    - Dragon Quest 1+2+3 Collection hät ich an sich auch gern, bin mir aber noch unsicher, weil ich die Spiele für die random Encounter verfluchen und hassen werde... ^^ Da werde ich nochmal drüber nachdenken, sobald ich mir Dragon Quest 11 dann irgendwann mal geholt habe und damit meinen Einstieg in die Hauptreihe feiere
    - Destiny Connect: Tick-Tock Travelers wäre auch noch interessant.
    - MediEvil muss ich unbedingt noch irgendwann holen
    - Bei Dusk Diver weiß ich gar nicht mehr, was das genau war... iwie verwechsel ich das wegen den Namen immer mit irgendwas anderes... Glaube aber das sah auch interessant aus. Muss ich noch mal nachgucken. Wär sonst auch noch mal was für später


    Und ihr habt noch etwas sehr wichtiges vergessen in der Liste.. Concrete Genie erscheint am 9. Oktober!
    Das landet auch direkt auf meiner Liste. Häts an sich gern Day 1 aber... kommt später iwann. Zumal ich es mit PS4 Spielen eh nicht eilig habe zur Zeit. Dafür nutze ich die zu selten zur Zeit...^^


    Und ich hoffe ich habe nix vergessen... und ich wette ich habe noch was vergessen... Dieser Monat ist einfach einer der extremsten, die ich persönlich glaube ich jemals erlebt habe... what the fuck... :D

    • Offizieller Beitrag

    Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout


    Diesmal fehlt es hier, und in der Most Wanted war es zu viel. xD


    Ich weiß, dass Händler es für den 30. oder 31. Oktober listen, aber sowohl der deutsche Vertrieb und PR-Partner Koch Media, also auch der PlayStation Store und der eShop listen es für den 1. November. Da hab ich mich an diesem Termin orientiert.

  • Für mich ist es diesen Monat nur Trails of Cold Steel 3. Darauf freue ich mich schon seit Monaten. Kann es kaum abwarten es endlich zu spielen.
    Irgendwann später hole ich mir noch Yu-No.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Auf das YU-NO Remake warte ich ja schon die ganze Zeit. Finds sehr schade, dass es dann nur ein PEGI-Release geworden ist. Aber nach dem Zensur-Müll den Spike Chunsoft veranstaltet hat, wundert es mich nicht, dass die ganzen Titel keinen großen Anklang finden. In Deutschland kommt dann für viele noch eine Sprachbarriere hinzu, wobei das vermutlich eher weniger ein Grund ist, wieso man auf irgendwas sitzen bleibt. Fängt man an Nischenspiele zu zensieren, dann bricht bei einer an sich schon kleinen Zielgruppe schnell ein Teil potentieller Käufer weg. Und YU-NO kam zumindest auf Konsole auch nicht unangetastet weg, leider. Hier muss ich allerdings noch schauen ob in Europa die gleichen Extras dabei sind wie bei er US-Version. Für PlayStation 4 ein Reinigungstuch mit Artwork des Spiels und bei der Version für Switch ist ein Code für ein Spiel dabei, was auf YU-NO basiert. Glaube im Pixelstil.


    The Alliance Alive HD ist noch vorbestellt, muss mal schauen, ob der Geldbeutel da noch zustimmen wird.


    Digimon und Dusk Diver sind eher was für Sales. Bei Digimon weiß ich auch immer noch nicht ob beide Spiele auf der Karte sind. Denke zwar ja, aber man kann ja nie wissen.


    Trails of Cold Steel III ist für irgendwann mal vorgemerkt. Dafür müsste ich bei den bereits erhältlichen Titeln mal durchstarten und Teil 2 fehlt mir noch immer.


    MediEvil hat sich erledigt, weil die Demo mich nicht überzeugt hat.


    Luigis Mansion 3 konnte auch nie wirklich mein Interesse wecken.


    Ansonsten wirds recht ruhig. Bei Shop4 u.a. kann man Atelier Ryza bereits günstig vorbestellen. Aber mein Atelier Backlog ist auch noch recht beachtlich weshalb ich da wohl noch etwas warte, sofern ich es nicht sehr günstig irgendwo entdecke.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Recht Ruhiger Monat.


    Cold Steel 3 vielleicht. Dazu muss ich mich erstmal dazu bekommen Teil 2 Durchzuspielen. Ka obs nen Day 1 Kauf wird und dann bis zum Sankt immerleinstag bei mir vergammelt oder ob ich warte.


    Luigis Mansion 3 definitiv. Hatte mit der Reihe immer sehr viel spass.


    Vielleicht sollte man beim Yakuza 4 Remaster noch anmerken das es das nicht einzeln zu erwerben gibt. Genauso wie Yakuza 3 sind die Teil der Collection die man gekauft haben muss.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also bei mir sind
    Trails of Cold Steel III
    Dusk Diver (Switch)
    Atelier Ryza - Ever Darkness & the Secret Hideout
    sind zT jeweils auch in der Limited bestellt.


    Der Switcher und Digimon Story: Cyber Sleuth Complete Edition und Indivisibile werden definitiv nachgeholt, da es einfach nicht mehr diesen Monat reicht.


    Trine Ultimate Collection und The Alliance Alive HD Remastered werden vielleicht noch geholt.. finde schade das wir in der Trine Collection 1-3 nur digital bekommen...
    Irgendwie auch heftiger Monat für mich...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Endlich mal wieder nen Monat wo nur eins kommt, aber Frostpunk Konsolen Version muss einfach sein.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • YU-NO: A Girl Who Chants Love at the Bound of this World

    Ist bereits vorbestellt^^
    Allerdings mit Conception Plus zusammen daher bekomme ich es wohl erst nächsten Monat zugeschickt

    Fault: Milestone One

    Warte ich noch auf Limited Run Games, haben das glaube schon ne Ewigkeit gelistet

    Trine 4: The Nightmare Prince

    Muss die Vorgänger noch spielen

    Trine Ultimate Collection

    Hole ich mir sehr wahrscheinlich um alle Teile schön chronologisch zocken zu können, finds echt cool das es so ein Bundle geben wird

    Yooka-Laylee and the Impossible Lair

    Bin ich echt scharf drauf, ich leibe meine 2D Platformer und im Stile von DKC nochmal ne Schippe mehr, fährt aktuell wohl auch ganz gute Kritiken ein, bin daher sehr optimistisch^^

    Indivisibile

    Die Ausnahme die ich mal mitfinanziert habe, bin gespannt ob es pünktlich zum Release ankommt, da es keine Info bezüglich Versand gab kann ich es mir beim besten willen nicht vorstellen, was für ein Vorteil Backer zu sein^^'

    Corpse Party: Blood Drive

    Reicht mir für die Vita, bzw. muss generell erstmal mitd er Reihe wirklich anfangen

    The Alliance Alive HD Remastered

    Bereits für Switch vorbestellt, aber glaube mit etwas anderem zusammen das erst später kommt und nur zusamen verschickt wird

    AeternoBlade II

    Da hab ich noch den Vorgänger vor mir und werde dann später eine physische Version importieren, wenns eine gibt

    Travis Strikes Again: No More Heroes

    Interessant das es auch für die PS4 rauskommt, war mir bisher nicht bewusst

    Raging Loop

    Wird wohl auch ein Import, hat aber keine so hohe Priorität

    Trails of Cold Steel III

    Ebenfalls erst für später angedacht, muss noch die beiden Vorgänger zocken

    Mary Skelter 2

    Da warte ich bis nächsten Monat, wie in einem anderen Thread schon gepostet wirds ne physische Version via Limited Run Games am 25 November für Switch geben, was mich sehr freut^^

    Dragon Quest 1+2+3 Collection

    Hole ich mir definitiv physisch, hoffe nur man bietet es noch ein Weilchen an, hab das Geld dafür momentan nicht übrig

    Dusk Diver

    Kann auch noch etwas warten, freue mich aber über ein Retail Release

    Destiny Connect: Tick-Tock Travelers

    Die letzten Trailer hatten mich doch etwas neugieriger gemacht, allerdings wusste ich nicht das es diesen Monat schon soweit ist, muss daher auch noch warten

    MediEvil

    Ist wegen des günstigen Preises schon lange vorbestellt, freu mich drauf es mal nachzuholen

    Luigi’s Mansion 3

    Seiht einfach nur geil und abwechslungsreich aus, wird sicherlich wieder sehr gut, aber hebe ich mir eventuell für Weihnachten auf

    WarGroove: Deluxe Edition

    Da wirds dann auch bald Zeit sich ein physisches Exemplar zu sichern

    Yakuza 4 Remastered

    Ist eine gute Erinnerung so schnell wie möglich noch die physische Collection abzugreifen um das sicher zu wissen


    Einige listen hier ja noch Atlier Ryza auf, aber ich glaube in Europa istd er Release erst der 1. November, zumindest sagt das der NISA Store EU bei dem ich die LE vorbestellt habe, daher liste ich es selbst wohl erst beim nächsten mal richtig mit auf, freue mich aber auch schon drauf, nur werde ich bis dahin leider doch noch nicht aufgeholt haben weil ich im Jahr nicht nur Atelier zocken mag^^'
    Boah das waren schon wieder 20 "Zitate", sprich der Monat ist vollgepackt, wer soll das alles spielen? xD

  • Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Cold Steel 3! Möchte bis dahin den zweiten Teil nochmal durchspielen, bin damit aber noch im ersten Act etwa bei der Hälfte. Die Demo zu Teil 3 habe ich bereits verschlungen und sie hat meine Vorfreude nur noch gesteigert! Das ist auch zugleich mein letztes richtiges must-have in diesem Jahr, der nächste größere Titel wird für mich dann Persona 5 Royal im nächsten Jahr sein....


    Atelier Ryza kaufe ich mir vielleicht irgendwann auch mal. Derzeit fehlt mir einfach die Zeit dafür und so ganz weiß ich auch noch gar nicht, was ich von dem Spiel halten soll.

  • Echt schlimmer Monat :O


    Auf meiner Liste stehen:


    Trails of Cold Steel 3
    Medievil
    Luigis Mansion 3 ,wird schön die Halloweenzeit mit Luigi und Medievil zu verbringen, auch wenn ich dazu eher keine Zeit haben werde überhaupt was zu spielen, wegen der Arbeit an den Advent Hörspielen^^
    Destiny Connect
    Concrete Genie <3 Alles was mit Kreativität zu tun hat liebe ich! x3 Und sieht auch super aus!^^
    Alliance Alive HD
    Witcher 3 bin ich sehr gespannt und hab echt lust drauf.
    Das sind mir die wichtigsten und auch echt nicht übertrieben xD ...einige Titel müssen November geholt werden, aber hab schon paar Monate gespart für den Kram,wird trotzdem echt knapp was Essen anbelangt. Aber sind zum Glück nur zwei schlimme Monate^^.


    Monkey King und Yooka Laylee freu ich mich auch noch sehr, wird aber später geholt.
    Trine 4 Collection hätte ich gern, aber das gar keine Eile.
    Bei YU-NO hat mich der Trailer sehr neugierig gemacht, wird aber irgendwann Sale geholt.
    Corpse Party Blood Drive warte ich noch auf Retail, aber mach mir da keine Hoffnung...
    Aeterno Blade 2 kommt schon diesen Monat raus? :O Dann muss ich auch hier noch warten.
    Mary Skelter 1&2 und Ring Fit Adventure auch irgendwann, im Angebot.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Trails of Cold Steel 3 und Atelier Ryza. Ein paar andere vielleicht bei Gelegenheit durch Zufall. Wie immer auch die beiden nicht sofort (müsste Trails of Cold Steel 1 und 2 endlich mal durchspielen, bin immer noch bei Trails in the Sky bei).