Aus Pokémon Schwert und Schild ausgeschlossene Taschenmonster kehren in zukünftigen Spielen zurück

  • Selbst als einer der zuletzt Pokemon Gelb gespielt hat und mit Sword einsteigen wollte merke doch wie gelogen wird es wird viel recycelt teilweise sogar sehr schlecht warum das Pokemon Fans der ersten Stunde nicht merken ist schon merkwürdig wahrscheinlich wollen sie kurz vor Release mit der Illusion Leben das es ein gutes Pokemon Spiel wird.

  • Finde es immer wieder witzig wie sich Spieler besser auskennen wollen als Entwickler und wissen wie schwer was ist zu entwickeln. Ist genau das gleiche wenn Kunden den Arbeitern im Supermarkt erklären wollen wie man zu kassieren oder Ware zu bestellen hat oder einem Bauarbeiter erklären will wie er Häuser zu bauen hat :rolleyes:


    Diese Kindergarten Reaktionen von einigen zu Pokemon ist echt schon weit übertrieben. Egal welches Thema dazu kommt, sobald ne neue News erscheint ist das erste was man schon wieder liest das nicht alle Pokemon enthalten sind oder Troll und Hate Posts gegen die Games was nicht mal zum Artikel passt. Es nervt einfach immer wieder den selben Mist zu jeder neuen News zu lesen. Langsam kann man es auch mal gut sein lassen und wenn die Spiele eh für denjenigen uninteressant geworden sind und die sich nicht kauft dann frage ich mich warum man überhaupt alles mitverfolgt wenn es einem eh nicht mehr interessiert

  • Nochmal: ALLE!!!!!! Aktuellen 809 Pokemon existieren schon. Werte,Daten,Pool,Modelle ALLES existiert.

    Nochmal an dich: Ich sagte bereits das vieles Copy und Paste ist...lesen ist auch nicht so deine Stärke :P
    Und nein. Die Modelle sind hier neu gemacht - Animationen sind nicht neu JA - Modelle schon. Sie sind neu angepasst an die Grafik. Besonders wenn sie in Dynamax/Gigamax sind. Und das für alle 809 neu zu machen wie Pikachu oder sonst wer dauert Zeit.


    Egal was du oder irgendwer dazu sagt. Das kostet Zeit und genauso Pflege damit hier und da nichts verbuggtes dabei raus kommt. Und wenn ich als Entwickler nur begrenzte Zeit hätte würde ich die Zeit in NEUE Inhalte stecken für mein NEUES Game. Und eure Kleinkind Reaktionen braucht keiner weil ihr das nicht einsehen wollt. Deswegen (müssen sie vllt sogar vom Publisher/der Company aus) lügen sie ja. Wegen Beschwichtigung. KEIN Entwickler würde sich da hinstellen und sagen "Ja die gibt es schon alle wir bringen aber nicht alle weil wir keine Zeit haben". Das ist PR und Marketing. Aber darüber denkt kein Mensch nach (besonders wenn sie es vertraglich wirklich MÜSSEN). Wenn einer rot sieht hat er mehr Ahnung als jeder Entwickler und weiß "Ach 2 Jahre reichen locker für Grafik, Welt, neue Charaktere, Modelle, Minigames, Story, neue Pokemon, alle alten Pokemon und Polishing des Produktes. Weil ja alle Animationen schon gibt".


    Bei Assassins Creed gibt es auch schon viele Animationen, Charakter Modelle, Gameplay, Assets usw. Trotzdem braucht jeder neue Teil unter 2 - 3 Studios mit mehr als genug Mitarbeitern 3 Jahre. Warum? Wegen der Grafik und dem Polishing dieser großen Welt. Die sicher viel größer ist als bei Pokemon. Dafür hat Ubisoft aber auch keine 900 Viecher in der Welt rumlaufen. Das sind vllt 10 verschiedene Tiere die es vllt auch vorher schonmal gab. Und fertig.


    Wenn ihr das nicht einsehen wollt dann kauft das Spiel nicht aber hört einfach auf mit dem "Mimimi hier wird gelogen". Das ist offensichtlich das sie lügen (und keiner weiß ob sie es vielleicht tun müssen). Aber es ist noch offensichtlicher das einfach die Zeit nicht reicht. Egal was ihr sagt - egal was ihr tut. Und wenn euch neue Inhalte wie neue Minigames, Pokemon oder Formwechsel eh stören..ja dann spielt die alten Games. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • Und ich will nichts verteidigen oder so. Aber man erwartet halt jedes zweite Jahr eine neue Edition mit neuer Grafik und Pokemon usw. Besonders bei der Switch wirds immer mit Breath of the Wild verglichen..warum es denn nicht so aussieht. Das ist ja nunmal ein Switch Game. Ja aber BotW war gute 6 Jahre in Entwicklung. Schwert und Schild sicher gerade 2 Jahre in Vollproduktion. Und das dank des Zeitlimits für den Anime.

    Naja also was das angeht, da sind die Nintendo Games halt absolute Low-Budget Produktionen. Die Teams werden entsprechend klein sein im Vergleich zu Titeln wie z.B. Monster Hunter World oder einem Final Fantasy.


    Statt also 300 mehr Grafiker einzustellen macht man eben lieber auf billig und maximiert damit die Gewinne. Denn die Verkaufszahlen der Spiele sind ja locker in Triple A Regionen von Spielen die ein zehnfaches in der Entwicklung kosten.

  • @ Fayt
    Liegt vlt daran das man sich in jedem Pokemon Artikel den selben Mist anhören muss das Gamefreak faul sei und über immer wieder die selben Sachen genörgelt wird wie fehlenden Pokemon, Grafik und wie ach so leicht es doch sein müsste was zu entwickeln da eh alles aus Vorgängern enthalten ist und die Spiele Mist sind.
    Man muss das echt nicht in jeder neuen News erwähnen womit das gar nichts mehr mit dem Artikel zutun hat und direkt dann nach neuen Sachen suchen und mit Absicht alles schlecht finden.


    Anstatt das man endlich mal über das gezeigte diskutieren würde. Mir hat bei FF XV damals auch einiges nicht gefallen obwohl ich ein Fan der Serie bin und bisschen enttäuscht war aber es war trotzdem nicht gleich Mist und hab das in jeder FF News breitgetreten nur um meinen Frust und Unmut auszulassen.
    Und viele machen das nur noch aus reiner Provokation weil nicht alle ihre Pokemon dabei sind und finden dann gleich alles schlecht was neu gezeigt wird.
    Früher hatten sich seltsamerweise nicht so viele aufgeregt bei der 1. Generation das es Gegenstände wie Kleinstein und Voltobal gibt und es gibt auch keine Regel das Pokemon Tiere sein müssen also verstehe ich nie die Aufregung wegen einem Clavion das wie ein Schlüssel aussieht.


    Keiner hat was gegen Kritik, aber nur immer und immer wieder in jeder News das gleiche zu lesen nervt echt langsam. Warum kann man nicht seine Kritik so wie @Mirage es macht schreiben? Das ist für mich eine sachliche und nachvollziehbare Kritik

  • Ich wills ja nicht sagen... (weil ich es schon vorher geagt habe)
    Aber, in meinen Augen hätte die WorldMap nicht mit den Mons vollgeklatscht sein müssen, denn dadurch gehen die Ressourcen für irgendwas anderes flöten.
    Und am Ende regen sich so viele Leute auch noch darüber auf, dass die die Animationen von diesen Viechern nicht 100% perfekt ist/sind.


    In meinen Augen sind die Mons im Kampf unter anderem zugute der Overworld-Mons draufgeganen...


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Aber, in meinen Augen hätte die WorldMap nicht mit den Mons vollgeklatscht sein müssen, denn dadurch gehen die Ressourcen für irgendwas anderes flöten.

    Naja im Grunde machen die Overworld Mons nichts anderes als die im Kampf. Nur das die draußen halt sich noch bewegen. Soviel Unterschied macht das jetzt nicht.


    Es ist einfach wie Spiritogre sagt. Die müssen mehr Leute einstellen besonders für die wenige Zeit. Oder eben mehr Zeit einräumen. Was halt beides nicht geschehen wird. Erst wenn es halt wirklich mal nicht mehr abwirft als es kostet. Nur dann ist es eben schon zu spät und der Ruf ist dann erstmal kaputt.

  • Es geht an sich ja nicht um Speicher bei den fehlenden Pokemon oder der Grafik. Sondern einfach darum das zu wenig Zeit für alles da ist.
    In der Richtung hatte ich auch nichts vernommen das dies irgendwer als Grund angegeben hat.

  • Aber da die Animationen eh existieren muss eh jedes Pokemon ein funktionierendes Animationsskelett haben (schaut euch dazu vllt SambZockt an der Erklärt das gut). Heißt man kann jedem Mon easy sagen wie es sich zu bewegen hat. Das sind ein paar Klicks und schon geht das. Das ist mit Sicherheit nicht der Hauptgrund für den Zeitmangel.


    Inhalt würde ich hier sogar als genug ansehen was Story, Welt und Charaktere betrifft. Denn deswegen reichen ja die 2 Jahre nicht weil das andere Entwickler in doppelter Zeit auf die Beine stellen und mit Sicherheit mehr Mitarbeitern. Und von Guter/Zeitgemäßer Grafik kann man hier auch nicht reden. Das beste sind ja hier wirklich die Modelle der Charaktere und der Pokemon. Der Rest ist Zweckmäßig..das beste was man so halt raus bekommt. Für Polishing/Bug Fixing muss man ja auch Zeit einplanen. Also kann für die Zeit nichts aktiv neues Entwickeln.


    2 Jahre sind für das was gewollt ist und was man sich wünscht einfach zu wenig. Besonders da eh schon weitere Teile aufgeteilt in Entwicklung sind. Dafür braucht man mehr Leute oder mehr Zeit. Das was man hier bietet hat man in meinen Augen gut genug geplant. Egal ob da nun 2 oder 3 Pokemon rumlaufen deren Animationen eh fertig sind oder nicht. Das Spiel hat ganz andere Probleme.

  • Da hat Chaoskruemel nicht unrecht. Es wird halt wirklich vermehrt auf die Grafik geschaut als auf Inhalte weil die Spieler heutzutage bombastische Grafik wie in echt sehen wollen. Wenn ich die PS2 und PS3 Spiele mit den PS4 Spielen heute vergleiche merkt man es sehr das die Grafik der Hauptpunkt bei vielen Spielen ist als die Story. Will jetzt nicht sagen das es keine guten PS4 Spiele gab aber die meisten Rpgs waren im Gegensatz zu früher schon recht kurz.


    Denke das war damals auch einer der Probleme bei Ff XV das sehr viel auf Grafik geschaut wurde als auf Inhalt weil wenn ich zurückdenke kamen ja das letzte halbe Jahr vor Release zig Artikel über die Optimierung und Verbesserung der Grafik an das sie arbeiten.


    Hat man ja auch gut bei Octopath Traveler gesehen, Pixelgrafik aus alter Zeit und dafür ne lange Story und Inhalt oder Bravely Default genau das gleiche. Ich denke die Grafik beansprucht für Entwickler viel Zeit

  • Versteht mich nicht falsch ich schaue auch nicht auf Grafik. Ich sage nur das sie besser sein kann wenn die Zeit da wäre und genug Leute.
    Und wie erwähnt geht es (besonders jetzt gerade) nicht um den Speicher. Ob sie da genug haben wissen wir ja jetzt nicht.


    Es geht darum das zu wenig Zeit da ist um alle alten Pokemon die perse existieren auf neu zu trimmen. Also allen die neuen Modelle zu verpassen und sie zu Dynamax zu machen.


    Klar kann man jetzt sagen das man das ja eh nicht braucht und so weiter. Aber ich bin immernoch für kreative Freiheit. Wollen sie eben was neues wie Dynamax einbauen ist es halt so. Geht deswegen Zeit drauf..ja dann ist es so. Wie gesagt..neue Games..neue Inhalte.
    Es könnte nur mehr sein und besser sein wenn noch mehr Zeit und Leute da wären. Um mehr gings mir jetzt nicht.

  • Warcraft - Tower Defense, da sagt du ja was, @Chaoskruemel... ich erlebe es noch "heute", dass eine bestimmte Map (keine Agnung welche genau - diese dient lediglich zum "Stresstest" im Bekanntenkreis für neue Hardware/Grafikkarten) die aktuellen PCs zum abstürzen bringt!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Früher hatten sich seltsamerweise nicht so viele aufgeregt bei der 1. Generation das es Gegenstände wie Kleinstein und Voltobal gibt und es gibt auch keine Regel das Pokemon Tiere sein müssen also verstehe ich nie die Aufregung wegen einem Clavion das wie ein Schlüssel aussieht.

    Früher sah das Internet und die Internetkultur auch etwas anders aus als heute xD da hat nicht jeder unter Minimalaufwand (und das ist wohl ein allgemeines Problem, denn Zeit kann schonmal Dummheiten ausbremsen und stattdessen zur Reflektion anregen) seine Meinung herausposaunen können. Vielleicht lag es eventuell daran.


    Zur News:
    Eigentlich logisch, dass in zukünftigen Teilen die Monster wieder auftauchen sollen. Es wird wohl nur selektiver sein, ähnlich wie bei Digimon. Die PKMN-Community war halt nur verwöhnt und Kürzungen kommen nunmal selten gut an. Egal in welchem Bereich.

    "Consider, friend, as you pass by: As you are now, so once was I. As I am now, you too shall be. Prepare, therefore, to follow me."
    — Scottish tombstone epitaph