• Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Genau wie Links Awakening möchte ich einem weiteren Remake einen Thread spendieren. Ich glaube nämlich, das MediEvil Remake hat keinen eigenen Thread. Wie auch bei Links Awakening brauche ich zu dem Spiel nichts weiteres schreiben, ist finde ich ein selbsterklärender Titel den wohl jeder kennt, der älter als 14 Jahre ist und schon einmal eine PlayStation besaß.


    Viel mehr würden mich aber die Impressionen der Community zur Demo interessieren. Ich dachte eigentlich, ich belasse mein kurzes Demo-Fazit mal in der News zur Demo, aber ich bin nun doch neugierig geworden, wie andere die Demo erlebt haben. Mir hat sie leider ganz und gar nicht zugesagt und das Spiel hat, zumindest in diesem Zustand, noch einige Probleme.


    Mein Demo-Fazit hier jetzt einfach nochmal als Copry&Paste:



    Hab jetzt auch die Demo durchgespielt. Wie schon erwähnt, sehr kurz, war eigentlich nur ein Tutorial. Hat mir leider nicht wirklich zugesagt, obwohl ich mich schon drauf gefreut hatte. Das Spiel schafft es zwar, eine wundervolle PlayStation 1 Atmosphäre zu erschaffen, die technische Umsetzung ist aber aktuell völlig misslungen. Stimme da @Fioreus in seinen Punkten zu. Erst einmal hat man leider die aus den alten Trailern unruhige Framerate nicht in den Griff bekommen. Mir war nach der kurzen Demo ganz duselig davon. Das könnte aber auch mit der Kamera zusammenhängen, die praktisch macht, was sie will. Also was das angeht, bekommt man hier auch komplette PlayStation 1 Technik geboten.



    Optisch finde ichs schon ganz charmant, leider verdeckt man mit überladenen Effekten dann doch irgendwie, dass es sich hier wirklich um ein Projekt von eher geringem Budget handelt. Dafür wirds auch direkt für nur 30 Euro angeboten, was die Kritik irgendwo wieder etwas relativiert, mich die Demo aber doch dazu bewegt hat, mein vorbestelltes Exemplar zu stornieren.


    Da Probleme mit der Framerate ja immer eine recht subjektive Sache sind, können andere die Demo ganz anders wahrgenommen haben. Beim Links Awakening gibts die Leute, die sehr von den unstetigen Framerate genervt sind, dann gibts die Leute, die sie wahrnehmen aber nicht genervt sind und die Leute, die das gar nicht wahrnehmen. Normalerweise nerven mich solche Framepacing-Probleme nicht so sehr so lange es keine Spiele sind, die auf eine 100% konstante Framerate angewiesen sind. Ich verdächtige bei MediEvil daher eher die furchtbare Kameraführung, die meine Motion Sickness hier zum Vorschein brachte.


    Den Stil des Spiels finde ich weiterhin nett, aber mich hat die Demo jetzt nicht so überzeugt, dass ich mir in absehbarer Zeit die Vollversion kaufen würde. Weitere Impressionen zur Demo sind natürlich unbedingt erwünscht. Das Spiel erscheint ja auch schon bald.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Find ich gut, dass der Thread erstellt wurde^^
    Die Demo hab ich zwar schon heruntergeladen, werde sie aber wohl erst in nen paar Wochen spielen. Bin aber ziemlich gespannt drauf.
    Ich kannte das Orginal z.B. nicht. Das ging an mir komplett vorbei damals^^
    Wirkte von den Trailern her aber auch schon sehr PS1'ig, daher wundert es mich nicht, wenn es veraltet wirkt.
    Bezüglich der Framerate frage ich mich auch, ob es wirklich so ruckelig ist oder ob es einem nur so vorkommt, weil die Framerate damals eben erheblich niedriger war, als sie heute ist. Glaube eh, dass es im Prinzip schon mehr in Richtung Port geht, als in richtiges Remaster. Zumindest so von dem was man sah, was allerdings auch den günstigen Preis erklärt. Der kommt ja auch nicht von ungefähr.
    Bin mal echt gespannt, wies mir gefallen wird. Meine Erwartungshaltung liegt halt bei nem Mid Budget PS1 Spiel. Qualitativ ähnlich zu Legend of Kay. Wenn es das annähernd erreicht wäre ich vollkommen zufrieden mit dem Spiel und hätte meine Freude damit ^^
    Wollte es ja eigentlich auch zum Release holen aber diese Monate gerade... naja ihr wisst es ja selber... :D Der Neuerscheinungspost braucht wohl auch nen bissel länger diesmal, weils so viel ist : D

  • Du hast im falschen Bereich gesucht.


    Verdammt :D Ich suche wirklich hier als erstes und mir war die ganze Zeit schon so, als gäbe es einen Thread :D


    Kann natürlich gerne nun zusammengelegt werden. Das Forum für westliche Videospiele ist wirklich so weit unten, da vergesse ich oft zu gucken^^

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Verdammt :D Ich suche wirklich hier als erstes und mir war die ganze Zeit schon so, als gäbe es einen Thread :D


    Kann natürlich gerne nun zusammengelegt werden. Das Forum für westliche Videospiele ist wirklich so weit unten, da vergesse ich oft zu gucken^^

    Passiert mal, ist mir auch schon mal passiert. Seit dem such ich in mehrere Bereiche.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Da der Thread hier etwas aktiver zu sein scheint und noch immer existiert, benutze ich mal weiterhin meinen eigenen:


    Also bei den Testern kommt das Remake nicht wirklich gut weg. Bei Metascore beherbergt es derzeit einen Score von 67 (19 positive, 22 mal mediocre und 6 negative). Aber Scores sind mir ziemlich egal, mich interessiert, ob meine Kritikpunkte aus der Demo teilt. Und meine Kritik ist für den weiteren Spielverlauf, nämlich Faktor Frust wenn man zig mal das Level komplett neu starten darf und teilweise nur aus den Gründen, weil die Steuerung streikt, noch einmal übertroffen worden.


    Man wird sich halt sehr darauf einlassen müssen, sich mit Limitationen aus dem Original neben der gelungenen Optik abgeben zu müssen. Werde weiterhin im Auge behalten, ob die Entwickler nachträglich am Spiel was patchen werden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10