PlayStation Now wird günstiger und bekommt neue „Blockbuster“-Spiele

  • Bildmaterial: Sony, PlayStation Now

    Schon seit Jahren unterhält Sony mit PlayStation Now einen Streaming-Dienst, der den ganz großen Durchbruch aber bisher nicht geschafft hat. Jetzt, da Google Stadia bald Einzug hält, will Sony an dieser Front offenbar auch nachbessern. Ein Abonnement von PlayStation Now wird nicht nur günstiger, sondern wird in Zukunft auch mehr „Blockbuster“-Spiele bereithalten, heißt es von Sony.

    Zunächst zum Preis. Der Cloud-Streaming-Dienst kann ab sofort zum Preis von 9,99 Euro pro Monat in Anspruch genommen werden. Das Drei-Monats-Abo kostet 24,99 Euro und das neue Jahresabo 59,99 Euro. Es ist die zweite Preissenkung. Erst im Februar 2018 senkte man den Preis von 16,99 auf 14,99 Euro und nahm auch damals schon deutlich mehr Spiele ins Programm.

    800 Spiele sind inzwischen spielbar, „Blockbuster“-Spiele wie Grand Theft Auto V, Uncharted 4: A Thief’s End, inFAMOUS Second Son und God of War sind nun ebenfalls für begrenzte Zeit verfügbar. Ihr könnt sie mit einem Abo online streamen und spielen (auf PS4 und PCs) oder aber inzwischen auch auf die eigene PS4 herunterladen und so bei weniger Bandbreite ebenfalls gute Spielerlebnisse erzielen.

    Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment:

    „Seit dem Start von PlayStation Now im Jahr 2014 konnten wir im Bereich von Cloud-Spielen viele Erfahrungen sammeln. Zusammen mit unserer 25-jährigen Erfahrung in der Spieleindustrie und wichtigen Partnerschaften mit Publishern befinden wir uns in einer einzigartigen Position, weiterhin führend und innovativ in diesem Bereich tätig sein zu können.“

    Eine 7-Tage-Testversion ist für Neukunden übrigens kostenlos.