Bandai Namco veröffentlicht Bundle aus Tales of Zestiria, Berseria und Vesperia

  • Bildmaterial: Tales of Vesperia: Definitive Edition, Bandai Namco

    Das zwar noch nicht förmlich angekündigte, aber bereits bei Amazon gelistete Bundle aus Tales of: Vesperia + Berseria + Zestiria* wird am 8. November 2019 hierzulande für PlayStation 4 erscheinen. So jedenfalls sagt es die Produktseite, die bereits mit allen üblichen Produktinfos und sogar einem Boxart gefüllt ist.

    Die offizielle Ankündigung steht also wohl kurz bevor. Das 3er-Bundle beinhaltet alle drei Serienteile, die für PlayStation 4 veröffentlicht wurden (wenn auch in Originalform teils einst für andere Systeme).

    Im kommenden Jahr gesellt sich noch der neuste Teil der Reihe, Tales of Arise, zu den PS4-Titeln. Tales of Arise erscheint auch für Xbox One und PCs.

    Schon für PlayStation 3 veröffentlichte Bandai Namco einst solche Kompilationen. Damals bestehend aus Tales of Xillia 1+2* sowie ein weiteres Bundle aus Tales of Graces f und Tales of Symphonia Chronicles*.

  • Besitze alle drei Titel bereits (und liebe sie - zwei etwas mehr als den dritten), von daher ist dieses Bundle für mich überflüssig und es trägt auch irgendwie den Ruch des "Verramschens", auch wenn solche Pakete bei Bandai Namco inzwischen nichts Ungewöhnliches mehr sind.
    Naja, Leute, die (warum auch immer) diese drei Spiele verpasst haben, können mit diesem Angebot eklatante "Bildungslücken" schließen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Bei „Tales of Vesperia“ habe ich den Fehler gemacht und mir die (extrem ruckelige) Switch-Version besorgt. Diese Bildungslücke möchte ich auf der PS4 schließen - gehe jedoch davon aus, dass das Spiel mittlerweile günstiger sein dürfte, als diese Dreier-Compilation.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

  • Oh cool 2 der besten Tales of Teile und .......... verdammt wie schreibe ich das jetzt ohne mich jetzt wieder unbeliebt zu machen? :/


    OK neuer versuch.


    Diese Collection ist genau richtig für Leute die 2 der besten Tales of Teile und ********* NEIN das ist noch schlimmer als vorher.
    Man hat mit dieser Collection die Chance die 2 besten Tales ofs und den total ******** Ach um Himmels willen das kann ich auf keinen Fall schreiben! X/


    Komm Kaydon das kriegst du hin OK Letzter versuch.


    Hmmmmmmm ...... jaaa das ist es. Mit dieser Collection erlebt man 2 der besten Tales of Teile, und man hat außerdem noch ein Tales of das nur ein Instrumentales Opening hat. :D ^^

  • Habe alle Drei, teilweise schon doppelt (PS3 und PC wobei ich an die PC Version eher zufällig durch Bundles gekommen bin). Für mich also überflüssig, aber wer eine Affinität für JRPGs hat und diese drei Spiele noch nicht kennt, sie gehören schon mit zu den besten JRPGs der letzten Jahre (soviele wirklich gute gibt es da ja auch leider nicht, das Meiste ist leider Stangenware - auch wenn ich die teils dennoch sehr gerne habe).

  • Wo man schon dabei ist, könnte man die erste Collection mit Symphonia, Dawn of the new World und Graces f auch gleich nochmal remastern - dann hat man wenigstens alle guten Teile auf einem System^^


    Das wäre mehr als nur wünschenswert. Meine PS3 ist damals abgekratzt und Gott ich könnte Heute noch kotzen das ich Symphonia nicht beenden konnte. Habe diese Collection ja selbst noch auf Symphonia und selbst auf Graces f hätte ich definitiv bock. Wer weiß evtl wird es ein wahres Wunder geschehen und die PS5 wird abwärtskompatibel zu PS3 Spielen.


    OK Sorry da muss ich selbst darüber lachen.


  • Besitze auch alle schon, Vesperia zweimal, ist ganz nett für diejenigen die es noch nicht gekauft haben.
    Vesperia alleine reicht ja eigentlich schon als Kaufgrund, die beiden Anhängsel sind aber natürlich auch gut, auch wen Zestiria so seine Schwächen hat, ganz so übertreiben würde ich nicht, da gibt es noch viel Raum zwischen gut und "totale ******".
    Mir hat da Zestira immer noch Welten besser gefallen als die ganzen Nischen-JRPGs von Compile/ideafactory und ka wie die noch alle hießen.^^.



    Symphonia würde ich mir auch nochmal kaufen, das wäre zwar dann mein vierter Durchgang, aber bei so einem Spiel ganz ganz gerne, storymässig das meiner Meinung nach beste Tales Spiel.
    Oder endlich mal ein Remaster von tales of the Abyss, da gab es nur Jahre später ein Downgrade zum 3DS. Habe es immernoch für meine US PS2, aber würde ich auch gerne mal verkaufen xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Mir hat da Zestira immer noch Welten besser gefallen als die ganzen Nischen-JRPGs von Compile/ideafactory und ka wie die noch alle hießen.^^.

    Obwohl du die gar nicht gespielt hast? Solltest nicht besser Anthem und co. schreiben? xDD


    Zestiria hat wirklich extreme Schwächen, Megadimension VII fand ich u.a. deutlich besser von Compile Heart als Tales of Zestiria.


    Ich find Symphonia von der Story relativ normal, finde die Teile seit Abyss, Vesperia und Xillia erzählen deutlich bessere Geschichten. Die Charaktere selber finde ich auch ingesamt interessanter und besser seitdem.



    Die 3DS Version von Abyss kann man super spielen, hat im Gegensatz zur PS2 Version auch nicht mehr so Ladezeiten aus der Hölle.

  • Keine Ahnung warum man immer Spiele so schlecht reden und kindische sarkastische Witze machen muss nur weil sie einem persönlich nicht zusagen. Kann man nicht einfach sachlich und normal schreiben? Jeder hat seine eigenen Lieblingsteile und weil es einem persönlich nicht gefällt ist das Spiel noch lange kein Schrott.


    Ich hätte auch gerne die Teile die es nie zu uns geschafft haben wie Innocence, Destiny 2, Rebirth oder Legendia als Remaster oder Remake

  • Ich habe auch bereits alle dieser 3 Titel und auch schon alle durchgespielt. Mir gefiel sogar Zestiria recht gut und ich habe das auch bis zur Platin gespielt. Vesperia habe ich damals auf der Xbox360 gespielt und es gehört zu meinen Lieblingsteilen der Reihe, die PS4-Version habe ich zwar direkt zum Release gekauft, aber noch nicht gespielt. Dieses Bundle hier werde ich mir also sicher nicht holen, aber sicher gut für Leute, die diese Titel noch nicht gespielt haben.

  • Ich hab diese Spiele gespielt, eben genau deswegen mag ich sie ja nicht. Compile Heart hat mich schon mehrfach damit geblendet das die Artworks halt nett aussehen, das Spiel dann zum Release gekauft und das war dann...naja das gleiche was sie immermachen, Z-Klasse Dungeon Crawler ohne Substanz aber mit viel Fanservice. ^^
    Zestiria hat zumindest eine richtige Geschichte erzählt.


    Fand die 3DS Version echt mies, einfach weil man die Gesichter nicht mehr richtig erkannte.^^ Finde das sieht halt auf der PS2 wesentlich besser aus, ich finde solche Spiele eignen sich für so einen kleinen Bildschirm einfach nicht. Aber das ist eher Geschmackssache und so.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Schöne und sinnige Sache für Leute, die die Titel noch nicht gekauft haben oder mal in die Reihe schnuppern wollen und nicht entscheiden können, wo sie anfangen möchten. (Oder als Geschenk für Leute, die man mit der Serie anfixen möchte...)


    Ich besitze alle drei Spiele bereits und denke, wer auf Anime-RPGs steht, kann hier nicht viel falsch machen (aber wer auf Anime-RPGs steht, besitzt diese Spiele wahrscheinlich ohnehin schon zumindest teilweise ^^).

  • Hätte ja lieber die Kompilationen zu ToX1+2 und ToGf+ToSC als Port oder dergleichen auf der PS4 :love:
    Aber denke dieses Pack ist sehr gut für diejenigen, die die Spiele tatsächlich noch nicht haben.
    Vielleicht könnte Bandai ja zum Start der PS5 eine Box mit allen Kompilationen mache :D

  • Ein Berseria + Zestiria Bundle macht Sinn, aber Vesperia wirkt einfach so fehl am Platz irgendwie. :D
    Nichtsdestotrotz eine gute Sache für Leute, die noch keins der Spiele haben.


    Würde mich persönlich mehr über Remakes / Remaster von älteren Teilen freuen.