Spirit of the North erscheint am 1. November für PS4

  • Bildmaterial: Spirit of the North, Infuse Studio

    Der Entwickler Infuse Studio kündigte via Twitter an, dass Spirit of the North am 1. November seinen Weg in den PlayStation Store finden wird.

    In Spirit of the North müsst ihr die Umgebung erforschen, um Rätsel zu lösen und die Bedeutung einer verlorenen Zivilisation entdecken. Dabei schlüpft ihr in die Gestalt eines roten Fuchses, dessen Erlebnis mit einem Wächter der Nordlichter, hier in Gestalt eines weißen Geisterfuchses, verwoben ist. Auf eurer Reise erklimmt ihr Berge, wandert unter einem rot gefärbten Himmel und erfahrt mehr über euren Gefährten sowie über ein Land, das in Trümmern liegt.

    Basierend auf nordischen Volkserzählungen

    Die Geschichte basiert auf nordischen Volkserzählungen. Seine Einzigartigkeit zeigt der Titel dadurch, dass es keine Dialoge gibt, ebenso wenig wie eine leitende Handlung. Ein Gameplay-Trailer wurde, zusammen mit der Ankündigung des Releasetermins, ebenfalls veröffentlicht.

    via Gematsu

  • Auf jeden Fall was für mich. Sieht aus, wie die Weiterentwickling von The First Tree. Gameplay sieht auch abwechslungsreicher aus und die Grafik ist auch schöner^^ Freue mich schon drauf. Das und Arise sind so Games, die sind perfekt für Zwischendurch zum runterkommen ^^

  • Sieht eher wie ein Game der Marke "Die Reise ist das Ziel" aus, mit etwas magischen Einflüssen
    Spielerisch wirds sicherlich für mich keine Offenbarung aber von der Präsentation her hat es schon einen gewissen Charme versprüht und werde ich sicherlich auch mal ausprobieren
    Musste bei dem Titel unweigerlich an @Weird und @Cibi-Sora denken, hab irgendwie das Gefühl das das was für euch sein könnte^^
    Der nordische Einfluss der so ein wenig das Mystische Flair bringt ist eher das was mich daran noch angesprochen hat und der Fuchs ist ganz putzig :D

  • @Bloody-Valkyrur
    Richtig geraten 100 Punkte! :D
    Ich verfolge den Titel die ganze Zeit schon auf Twitter und kann es kaum erwarten.
    Hoffe auch noch, dass eine physische Fassung kommt <3 ...in hundert Jahren^^"

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @Bloody-Valkyrur
    Was soll ich sagen? Ich bin ein einfach gestrickter Mann. Ich sehe einen Fuchs. Ich sehe Schnee. Ich sehe Mystik und lese "Spirit of the North". Mehr muss ich gar nicht mehr wissen, um zu wissen, dass ich das Spiel brauche :D
    Allerdings hoffe ich noch auf eine Switch Version... Sowas finde ich auf der Switch einfach erheblich angenehmer zu spielen. Werde daher sicherlich noch eine ganze Weile warten, bis ichs mir hole^^