Final Fantasy VII Remake: Finales Cover-Motiv, neue Screenshots und neues Gameplay

• Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, Square Enix

Schon im Vorlauf der heutigen „State of Play“-Show von Sony, bei der sich einige Fans vielleicht auch neue Informationen erhoffen, hat Square Enix den finalen Packshot, neue Screenshots und ein „neues“ Gameplay-Video zum Final Fantasy VII Remake veröffentlicht.

Packshot zeigt ikonisches Artwork

Der Packshot ist angelehnt an das Motiv des Originals und zeigt Cloud, dessen Blick auf Shinra gerichtet ist. Square Enix hatte erst vor einigen Tagen eine Überarbeitung dieses ikonischen Key-Artworks veröffentlicht, das in leicht abgewandelter Form nun auch den Weg auf den Packshot findet, der in dieser Form in Europa und Nordamerika Anwendung findet.

Ansonsten ist auffällig, was nicht auffällig ist. Ein Hinweis darauf, dass dieses Spiel lediglich das „erste Spiel“ einer „mehrteiligen Serie“ ist, fehlt auf der Verpackung. Bekanntlich ist das Final Fantasy VII Remake*, das am 3. März 2020 erscheint, in Midgar angesiedelt. Ein großer Teil des Originals fehlt also noch. Konkrete Details dazu, wie es danach weitergeht, gibt es nach wie vor nicht.

Neue Szenen aus Sektor 7 und der Siebter-Himmel-Bar

Die heute veröffentlichten Screenshots zeigen weitere Teile der Sektor-7-Slums und der Siebter-Himmel-Bar. „Cloud, Tifa, Barret und Aerith bestreiten actiongeladene Kämpfe, die weitere Details zu Magie, Beschwörungen, dem Materia-System und den mächtigen Limit Breaks geben“.

Das „neue“ Video zeigt den Kampf gegen Arco. Die meisten aufmerksamen Verfolger kennen diesen Kampf natürlich schon aus den Gameplay-Videos von der Tokyo Game Show.

Kampf gegen Arco

• Der "erste" Teil welches in Midgar angesiedelt ist wird rein technisch und erzählerisch der einfachste sein wenn ich mir das mal überlege.
    Ich hab mir ja schon innerlich abgeschminkt das es eine World Map geben wird aber es gab dennoch tausende Gebiete mit detailreichen Tile Sets und alle sind total verschieden angelegt. Ich bekomme grad Flashbacks von Gold Saucer und dem Dorf darunter, Junon, Utai, Cosmo Canyon ect. Wie viele Teile sollen denn da kommen wenn die auch wirklich alles so nacherzählen wollen wie uns die Screens vom Remake weiß machen wollen. Wirklich interessant wird es daher sein was nach Midgar passiert mit dem Game.

Man stellt sich vor man hat die ganze Crew oder mal mehr als 4 dabei wie das mit dem auswechseln funktioniert. Sind alle wirklich immer dabei? Ich schiel da so zu den Cuts Scenes. Sind Yuffie und Vincent weiterhin optionale Charaktere? Generell Mini Games und dem endgeilen Chocobo Rennen im Gold Saucer und und und² und³. Das eigentliche Game entfaltet sich ja erst nach Midgar.
    Das is ne Mammut Aufgabe was sich SE da angelacht hat.

PS: So langsam sollte man mal Red XIII zeigen xD. Er ist zumindest noch im Midgar Part vertreten gewesen :D

"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

• Mir gefällt das Cover sehr gut. Am besten fände ich es aber wenn es ein Wendecover geben würde, wo auf der Rückseite das Klassiche Final FAntasy Cover ist (das nur in Weiß mit logo).

Menschen, die keine Ahnung von FF7 haben, und daher auch keine Infos über das Spiel wissen, werden beim Titel "Final Fantasy VII Remake" von dem kompletten Remake ausgehen.

Aber Leute die keine Ahnung von Final Fantasy 7 haben kennen ja auch nicht das komplette Spiel, denen wird es doch gar nicht auffallen das es nur ein Teil des Originals ist. Für die wird es einfach ein Spiel mit offenen Ende.
    Außerdem finde ich die Ausrede mit dem nicht Informieren nicht so gut. Wenn man für was Geld ausgibt, sollte man sich eigentlich schon Informieren wofür man es ausgibt. Dennoch gebe ich dir recht, dass es nett von Square wäre, "Part 1" drauf zu schreiben.

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

Dragon Age Origins 8,5/10

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Trails through Daybreake 9/10

Neon White 8,5/10

Hollow Knight abgebrochen

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Dragon Age Inquisition 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

• Kann @Chaoskruemel da verstehen. Hab genug bekannte die schon seit Jahren kaum bis nicht mehr zocken, was damals anders war. Das sind dann mal so ein bis zwei Spiele im Jahr die auch im TV Werbung machen (z.b. Assassins Creed). Ich musste schon vor längerem einem sagen das es nur Midgar erstmal sein wird. Das sind einfach Leute die komplett auf Familie machen. Kinner, Haus bauen und sich fast ausschließlich im normalen Leben bewegen und im Netz mal lustige Katzen Videos schauen oder sich gewisse lustige Videos per Whats App hin und her senden.
    Da wird nur mal wahrgenommen das da wohl was neues kommt was sie noch kennen. Das sowas nicht verstanden werden kann.

Edit

Das sind auch Leut die sich nur ab und an melden, wenn se mal können. Da kam dann die Frage:"Sag mal, was ist da mit ff7, youtube hat mir da was vorgeschlagen, kommt da was neues?". Dann habe ich den erstmal aufgeklärt. Ist grad mal paar Monate her.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

Einmal editiert, zuletzt von CloudAC (24. September 2019 um 21:46)

• Joa, wie die meisten habe ich etwas Kritik am Cover^^
    Zum einen wünsche ich mir ebenfalls ein Wendecover mit dem europäischen bzw. japanischen Cover. Zum anderen sollte irgendwie mal darauf hingewiesen werden, dass hier nicht das komplette Paket FFVII enthalten ist. Ich meine, in der Hinsicht ist das Cover immerhin passend gewählt wordenXD
    So oft sieht man, besonders auf Amazon, wie wenig sich die Leute vor dem Kauf tatsächlich informieren und dann sauer sind, wenn was nicht passt.

• Das Cover an sich finde ich voll in Ordnung - passt zumindest für den Abschnitt des originalen Spiels. Gegen ein Wendecover hätte ich auch nichts einzuwenden - auch das gleiche Bild, denn ich befürchte, dass das FSK mit drauf sein wird.

Aber hätten die nicht wenigstens irgendwas wie "Midgar Part", "Part Midgar" oder "Episode Midgar" dran hängen können? Wie bei vielen anderen bin ich auch der Meinung, dass einfach nur das "Remake" ziemlich irreführend sein kann/wird.

Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

• Mir gefällt das Cover.

Zur Titels gebung, klar wäre schon gut mit Part 1. Aber die machen es wohl hier, wie mit FFXIII. FFVII Remake part 2 wird dann wohl VII-2 heißen.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Bei Witcher stand auch nicht Part 1, bei Kingdom Hearts auch nicht, usw.

Ihr verwechselt das immer noch mit einem Remaster, das hier ist ein Neustart in einer Art Trilogie.

Könnte ja auch sagen, schreibt mal bitte bei RE2 Remake am Cover drauf dass es nur ein paar Stunden Spielzeit hat... wer halt mehr über das Spiel vorher wissen will, schaut eben auf die Rückseite(steht bei FFVIIR sicher dabei, dass es nur der Midgar Teil ist) oder informiert sich vorher im Netz.

• Witcher 1 ist auch kein Part, sondern ein abgeschlossenes Spiel.
    Kingdom Hearts 1 ist auch kein Part, sondern ein abgeschlossenes Spiel.

Beide haben die Gemeinsamkeit, dass sie FORTSETZUNGEN bekommen haben.

Hier verwechselt keiner was, also lass bitte die Unterstellungen.

Und warum soll man bei Spiel X die Spielzeit aufs Cover drucken? Sinn?

FF7R ist genauso ein abgeschlossenes Spiel, ich glaube du hast das was nicht mitbekommen. Genauso wie die genannten Titel bekommt es dann Fortsetzungen, wo noch keiner weiß wie es weiter aussehen wird.

Es wurde schon oft gesagt, dass FF7R ein eigenes abgeschlossenes Spiel ist und sich mehr mit Midgar beschäftigt.

• Finde das Cover vom Hintergrund her etwas zu hell, aber ansonsten gut!

"Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.

Amor est pretiosior auro <3

YouTube: ManaQues t

• Dieses FF7R ist aber nur ein Teil - dabei ist egal ob es vollwertiges Spiel sein wird. Es ist und bleibt dennoch nur ein Teil eines Ganzen.

Hab mir gerade das Video doch angesehen, obwohl ich es eigentlich nicht wollte und bereue es zutiefst!
    Verdammt, bis Anfang März ist es noch sooo lange hin! *schnüff*

Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

• Es ist nun eben eine Mehrteilige Serie als Remake und nicht mehr wie das Original ein Teil. Jetzt ist es eben ein Mehrteiler innerhalb einer Narrative.
    Letzten Endes wird es auch ausreichend kommuniziert..und das seit 2015.
    Ein Beiname tut sicher trotzdem keinem weh (und ich würde es auch besser finden einfach damit es abgesicherter ist). Zweischneidiges Schwert würde ich sagen.

Dennoch sinds wieder 15 Kommentare und fast keines davon konzentriert sich auf den Inhalt der News :P
    Der Materia Shot ist mega gut und erinnert ans Original. Und es scheint dem alten System sehr nahe zu sein. Und die Musik im Fight ohne das gequatsche der TGS. Nice.

Einmal editiert, zuletzt von VincentV (25. September 2019 um 00:15)

• Es ist trotzdem ein Unterschied wenn man ein einzelnes, bereits existierendes, abgeschlossenes Spiel nimmt, mehrere Teile daraus macht und jeden Teil als "vollwertigen Teil" verkauft ODER ein Spiel entwickelt und danach eine Fortsetzung.

Also keine Ahnung warum du mit diesen vergleichen ankommen musst.

Und ich habe die Anpreisungen und Behauptungen seitens $€ sehr wohl mitbekommen, also lass es bitte mir irgendwas zu unterstellen!

Wir wissen trotzdem nicht wie die Story ausgeht, ob sie zu dem Punkt abgeschlossen ist,Fragen bleiben.....etc.

FF13 ist ja ebenfalls als Trilogie geplant gewesen und trotzdem fehlt hier bei FF13 ebenfalls der "Part 1" Aufdruck.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• @VincentV
    Materia-Shot
    Zumal es Auswirkungen hat, ob man die Materia ind die Waffe ider Rüstung packt.
    Was mich aber stutzig macht, ist das es keine Negativ-Wirkungen gibt wie Wertesenkung und so. Wenn wird anscheinend nur etwas gesteigert.

Jean-Paul Sartre

• Was mich aber stutzig macht, ist das es keine Negativ-Wirkungen gibt wie Wertesenkung und so. Wenn wird anscheinend nur etwas gesteigert.

Im Original konntest du die Auswirkung auf die Attribute ja erst beim anlegen sehen. Hier wird zwar genannt was gesteigert wird. Aber im Umkehrschluss könnte trotzdem was gesenkt werden. Muss man halt Live sehen.

• Worüber ich mich mal wieder so aufregen könnte, das wir das gleiche Cover wie die Amis bekommen, und das mal wieder angenommen wird:

Westliche Welt/Europa = USA

Wir haben auch ein recht auf unsere Nostalgie also bitte Sony und SE wir wollen dieses Cover!