Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, Square Enix
Schon im Vorlauf der heutigen „State of Play“-Show von Sony, bei der sich einige Fans vielleicht auch neue Informationen erhoffen, hat Square Enix den finalen Packshot, neue Screenshots und ein „neues“ Gameplay-Video zum Final Fantasy VII Remake veröffentlicht.
Packshot zeigt ikonisches Artwork
Der Packshot ist angelehnt an das Motiv des Originals und zeigt Cloud, dessen Blick auf Shinra gerichtet ist. Square Enix hatte erst vor einigen Tagen eine Überarbeitung dieses ikonischen Key-Artworks veröffentlicht, das in leicht abgewandelter Form nun auch den Weg auf den Packshot findet, der in dieser Form in Europa und Nordamerika Anwendung findet.
Ansonsten ist auffällig, was nicht auffällig ist. Ein Hinweis darauf, dass dieses Spiel lediglich das „erste Spiel“ einer „mehrteiligen Serie“ ist, fehlt auf der Verpackung. Bekanntlich ist das Final Fantasy VII Remake*, das am 3. März 2020 erscheint, in Midgar angesiedelt. Ein großer Teil des Originals fehlt also noch. Konkrete Details dazu, wie es danach weitergeht, gibt es nach wie vor nicht.
Neue Szenen aus Sektor 7 und der Siebter-Himmel-Bar
Die heute veröffentlichten Screenshots zeigen weitere Teile der Sektor-7-Slums und der Siebter-Himmel-Bar. „Cloud, Tifa, Barret und Aerith bestreiten actiongeladene Kämpfe, die weitere Details zu Magie, Beschwörungen, dem Materia-System und den mächtigen Limit Breaks geben“.
Das „neue“ Video zeigt den Kampf gegen Arco. Die meisten aufmerksamen Verfolger kennen diesen Kampf natürlich schon aus den Gameplay-Videos von der Tokyo Game Show.