Garif Abenteurer

  • Ich schreibe aus Ungeduld und wegen zermalmtet Nerven. Für einen komplettierten Monsterkatalog muss ich noch Garifs zur Strecke bringen. Soweit ich weiß, gibt es Garif Krieger (ohne Waffe) und Garif Abenteurer (mit Waffe). Nur letzterer soll aber für den Monsterkatalog zählen. Der Garif Abenteurer hat 20% Erscheinung und ist anzutreffen auf dem Grünen Schlangenpfad mit den Muuhs. Allerdings taucht er sehr selten bei mir auf, trotz mehrmaligen hin und herzonens. Gibt es vielleicht einen anderen Weg?
    Ich erinnere mich auch mal einem Garif in Giza bei der Regenzeit begegnet zu sein, aber so beim Herumschlendern finde ich keinen und sicher bin ich mir auch nicht, ob es nur ein Krieger ist. Jedenfalls brauche ich Abenteurer, damit der Counter sinkt.


    Erfahrungsberichte?

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Phoenix

    Ich erinnere mich auch mal einem Garif in Giza bei der Regenzeit begegnet zu sein, aber so beim Herumschlendern finde ich keinen und sicher bin ich mir auch nicht, ob es nur ein Krieger ist


    Das ist richtig! Allerdings ist dieser Garif ein "Freund", den du zwar töten angreifen kannst, der aber nicht zum Gegenangriff angeht. Bei dem Garif in der Ozmone Ebene ist das anders. Er ist dir zuerst auch freundlich gesinnt, wenn du ihn allerdings angreifst, attackiert er dich auch. Somit ist dieser Garif der einzige, der für den Katalog zählt! ;)
    Als ich meinen Monsterkatalog vervollständigt habe, fehlten mir auch noch einige Garifs. Habe da vergleichsweise lange dran gesessen.
    Meine "Strategie" war so:
    Vom Speicherkristall vor dem Golmore-Dschungel einfach zum Gebiet hinlaufen. Wenn er nicht da ist, dann bin ich in den Dschungel gelaufen und wieder zurück. So kam der bei mir ziemlich häufig!
    Könnte nur Zufall sein, aber versuchen schadet ja nicht! ;)
    Viel Glück! ;)


    Willst du denn alle Zahlen im Katalog weghaben? Wenn nein, dann brauchst du das Monster ja nur einmal besigen und das reicht schon. Aber ich denke, das weißt du! ;)



    Ich hoffe, ich konnte helfen!

  • Hat geklappt. Ist wohl reine Glückssache. Das mit den Prozenten ist schon doof.
    Hatte aus Verzweiflung auch mal einen Chocobo genommen, um schneller die Zonen zu wechseln, aber bis man den angeheuert hat, kann man das auch zu Fuß.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Nur zur Info... auch wenn es sich für dich schon erledigt hat : Man muss gar nicht zwei Zonen zurückgehen - genau wie bei den Exotenmonstern genügt ein kurzer Exit/Reenter.

  • Nur zur Info... auch wenn es sich für dich schon erledigt hat : Man muss gar nicht zwei Zonen zurückgehen - genau wie bei den Exotenmonstern genügt ein kurzer Exit/Reenter.

    Eigentlich hat es sich tatsächlich erledigt. Aber rein aus Interesse: muss man wirklich nur ein Mal zonen? Verhält es sich mit ihnen nicht wie mit 'normalen' Gegnern?
    Ansonsten merke ich mir das mal vor für einen nächsten Durchgang des Spiels (wann immer der auch sein wird).

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren


  • Eigentlich hat es sich tatsächlich erledigt. Aber rein aus Interesse: muss man wirklich nur ein Mal zonen? Verhält es sich mit ihnen nicht wie mit 'normalen' Gegnern?
    Ansonsten merke ich mir das mal vor für einen nächsten Durchgang des Spiels (wann immer der auch sein wird).

    Ja, ich bin mir sicher. Funktioniert übrigens auch mit den Bangaas und den Seeqs... aber wenn man den Garif einmal umgehauen hat, muss man natürlich erst wieder zwei Zonen zurück. Halt genau wie mit den Exoten.