Gewinnt Dragon Quest XI S für Nintendo Switch

  • Schließe mich allen Retro Freunden an und nenne ebenfalls den 16 Bit Modus, die Zusatzstories sind je nach Länge und Inhalt sicherlich auch nicht zu verachten aber da weiß man noch nicht genau ob und wie es einen mitreißt, beim Retro Look weiß man aber direkt was man bekommt und verleiht dem ganzen schon nochmal einen ziemlich eigenen Charme und pure Nostalgie Gefühle, war von dieser Ankündigung doch schon sehr angetan und versuche daher hier gerne mal mein Glück^^

  • Ich schwimme soweit auch mit der Masse und freue mich ebenfalls darauf, das Spiel im 16-Bit-Modus zu spielen. Es wird zwar bestimmt meistens im 3D-Modus sein, aber dennoch sah das sehr cool aus.
    Außerdem bin ich auf die zusätzlichen Kapitel zu den Mitstreitern gespannt.

    "Caught in a War between gods. Humans must make a Stand. Which Side will be chosen? Peace or Anarchy?"


  • Bisher habe ich nicht viel von Dragon Quest gezockt, daher kenne ich nicht viele der Features, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es denke ich der 16-Bit Modus, auch wenn die orchestrale Soundoption bestimmt auch cool klingen würde. ;)

  • Am meisten interessieren mich ganz klar die erweiterten Storyinhalte, die sind auch der Grund weshalb ich die PS4 Fassung die ich zu Weihnachten bekam noch nicht begonnen hab, hoffe ein kleines bisschen noch immer auf ne DLC Ankündigung für PS4 nach dem Switch Release aber die Chance ist ja nicht wirklich groß.


    Wäre dann wenn ichs gewinne oder die PS4 Fassung spiele sobald ein DLC raus ist oder man den 100% vergessen kann mein erstes wirkliches mal das ich DQ spiele. Ich hatte vor ner halben Ewigkeit mal DQVIII für vielleicht 15 Minuten auf PS2 gespielt aber die paar Minuten würd ich jetzt nicht wirklich zählen XD

  • Ganz ehrlich? Ich freue mich am meisten auf die orchestrale Version des Soundtracks, denn das Gedudel in der Original Version hat mich mit der Zeit tierisch genervt....wirklich! Es machte es ab einem gewissen Punkt fast unspielbar für mich, weshalb ich es wohl erst mal nicht zu Ende gespielt habe und das gerne auf der Switch nachholen würde!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Für mich ist es der orchestrale Soundtrack, der zu einem großen modernen (3D-)Rollenspiel dazu gehört. Ich habe aber auch vor mal mit den verschiedenen Sound- und Grafikoptionen herumzuspielen, um zu schauen, ob mir da eine Kombo vielleicht besonders gefällt.

  • Ich freue mich besonders auf den 2D Modus. Das lässt einfach alte Gefühle wieder hoch kommen. Demo bin ich aktuell am zocken und würde mich natürlich über den Gewinn freuen :) auch der Soundtrack tut dem Spiel sehr gut im Gegensatz zur PS4 Version.

  • Definitiv der endlich (für das Spiel verdiente) Soundtrack!
    Den 2D Modus werde ich höchstwahrscheinlich nicht nutzen, da ich noch genug andere 2D Games für dieses Jahr habe. :)

  • Es erübrigt sich zu sagen, aber der einzige wirkliche Vorteil dieser Version ist: der jederzeit drop in drop out Handheld mode. Für mich das absolute KO Kriterium, weswegen ich meine fast seit Day One herumliegende PS4 Version nicht einmal angerührt habe ^^

  • Ich freue mich darauf, das Spiel im Bett oder Unterwegs zu Spielen.Somit gibt es mit meiner Freundin keine Streit um die Benutzung des Fernsehers. Ich habe das Spiel schon auf der PS4 durchgespielt und ich würde es gerne nochmal durchspielen mit mehr Nebenstory-Quests.